- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04858451
Gemeinschaftspatienten mit einem Risiko für Virusinfektionen, einschließlich SARS-CoV-2 (CORVIS)
Teilnehmer aus der Gemeinschaft mit COPD oder Bronchiektasie und einem Risiko für respiratorische Virusinfektionen, einschließlich SARS-CoV-2: Eine Open-Label-, multizentrische Machbarkeitsstudie einer inhalierten Stickoxid-Erzeugungslösung (RESP301)
Patienten mit einer Atemwegserkrankung haben ein höheres Risiko für schlechte Ergebnisse aufgrund einer Verschlechterung der Symptome, die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) und andere Atemwegsinfektionen verursacht werden. Neue Therapien werden benötigt, um Hochrisikopatienten in frühen Stadien einer Infektion zu behandeln. Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Durchführbarkeit der Verwendung einer inhalativen Stickoxid erzeugenden Lösung, RESP301, als selbstverabreichte Behandlung nach einem Aufflammen der Symptome bewerten.
RESP301 ist eine flüssige Lösung, die bei Inhalation mit einem Vernebler in der Lunge Stickstoffmonoxid erzeugt. Die Komponenten von RESP301 werden bereits in der klinischen Praxis eingesetzt und inhaliertes Stickstoffmonoxid wird zur Behandlung von Neugeborenen und Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) eingesetzt. In einer Laborumgebung hat sich RESP301 als wirksam gegen Atemwegsviren, einschließlich SARS-CoV-2, erwiesen.
Diese Studie wird zunächst die maximal verträgliche Dosis von RESP301 bei bis zu 48 erwachsenen Patienten mit COPD oder Bronchiektasen im Vereinigten Königreich (UK) bestimmen (Teil 1a; Dosisfindungsphase). Sobald die maximal tolerierte Dosis (MTD) in Teil 1a bestimmt wurde, wird eine Kohorte von 8 Patienten rekrutiert und RESP301 bei der MTD verabreicht, aber diese Patienten erhalten zusätzlich eine Einzeldosis eines kurzwirksamen Bronchodilatators 10 Minuten vor der Verabreichung von RESP301 .
Nach Abschluss von Teil 1 werden etwa 150 Patienten für Teil 2 der Studie (Expansionsphase) rekrutiert. Mindestens 50 Teilnehmer erhalten während eines Screening-Besuchs eine Testdosis von RESP301. Die Reaktion auf die Testdosis wird überwacht. Teilnehmer, die die Testdosis vertragen, werden an der Studie teilnehmen und sollten sich an das Studienteam wenden, wenn sie in den nächsten 52 Wochen Exazerbationssymptome bemerken. Nach einem Anruf mit dem Standortteam zur Besprechung der Symptome erhalten die Teilnehmer RESP301 zur Selbstverabreichung für 7 Tage nach Hause geliefert. Die Studiendauer für jeden Teilnehmer beträgt höchstens 57 Wochen, einschließlich des Studienbesuchs und der monatlichen Telefonate. Teilnehmer, die mit der Studienbehandlung beginnen, werden während der Behandlungsdauer täglich angerufen und auch nach Abschluss der Behandlung weiterverfolgt.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Medicines Evaluation Unit
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich
- The Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau im nicht gebärfähigen Alter oder Mann ≥ 35 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Spirometrie-bestätigte COPD-Diagnose (FEV1/FVC
- Nur Teil 1: FEV1 ≥50 % vorhergesagt bei Bildschirm 1 (d. h. FEV1 vor jedem in der Klinik verabreichten kurzwirksamen Bronchodilatator)
Ausschlusskriterien:
- Unfähig, einen Vernebler gemäß der Studie gemäß der Meinung des Ermittlers sicher zu verwenden
- Schwere COPD oder Bronchiektasie, definiert als FEV1
- Geschichte der Methämoglobinämie
- Baseline-Methämoglobinkonzentration (mit Fingerspitzensensor) > 2 %
- Unkontrolliertes oder schweres Asthma oder schwerer Bronchospasmus in der Anamnese
- Vorhandensein einer Tracheotomie/Unfähigkeit, eine Spirometrie durchzuführen, oder Kontraindikation für die Durchführung einer Spirometrie
- Allergie gegen einen der Bestandteile der Studienintervention
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Prüfbehandlung innerhalb der letzten 30 Tage / 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Aus Sicht des Ermittlers als unwahrscheinlich erachtet, das Protokoll einhalten zu können
- Jeder Proband, dem nach Meinung des Prüfarztes durch die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht am besten gedient wäre
- Jeder instabile, unkontrollierte oder schwerwiegende medizinische Zustand, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde
- Teilnehmer lebt zu Hause ohne andere Erwachsene im Haushalt (nur Teil 2)
- Bei langfristiger nicht-invasiver Beatmung und/oder bei erhöhtem Bronchospasmus-Risiko
- Verschriebener Stickoxidspender (Nitroprussid, Isosorbiddinitrat, Isosorbidmononitrat, Naproxcinod, Molsidomin und Linsidomin)
- Frau im gebärfähigen Alter
- Klinische Diagnose von COPD, aber Spirometrie beim Screening-Besuch im Studienzentrum schließt COPD aus (d. h. Das FEV1/FVC-Verhältnis nach Bronchodilatation ist es nicht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Alle Teilnehmer
In Teil 1a werden bis zu 48 Patienten ansteigende Einzeldosen von RESP301 (1–6 ml; 8 Patienten pro Dosiskohorte) verabreicht. Unter der Voraussetzung, dass die individuellen Abbruchkriterien bei ≥ 3 Teilnehmern nicht erfüllt sind und es keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gibt, die zumindest möglicherweise mit RESP301 zusammenhängen, kann die nächste Dosiskohorte aufgenommen werden. Patienten können in mehr als eine Dosiskohorte aufgenommen werden, sofern sie die individuellen Abbruchkriterien nicht erfüllt haben. In Teil 1b erhalten 8 Teilnehmer RESP301 mit der in Teil 1a bestimmten MTD, wobei kurzwirksamer Bronchodilatator 10 Minuten vor RESP301 verabreicht wird. In Teil 2 werden mindestens 150 Patienten aufgenommen. Dies kann Patienten umfassen, die an Teil 1 teilgenommen haben. Mindestens die ersten 50 Patienten erhalten eine Testdosis von RESP301, bevor sie in die „ruhende Phase“ aufgenommen werden. Patienten, bei denen in der Ruhephase aufflammende Symptome auftreten, können mit der Behandlungsphase fortfahren, in der sie sich RESP301 zu Hause für 7 Tage selbst verabreichen. |
Eine RESP301-Einzeldosis, die an einem Studienzentrum verabreicht wird, um die Verträglichkeit zu beurteilen. Bei Patienten, die während des Studienzeitraums einen Schub erleiden, Selbstverabreichung der RESP301-Behandlung für 7 Tage, 3-mal täglich. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die ReP301 in jeder Dosis in Teil 1 tolerieren
Zeitfenster: Screening -Besuch
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer in der Lage, die Testdosis zu tolerieren, d. H. In der Lage, die Testdosis ohne die folgenden zu vervollständigen:
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Screening -Besuch
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Machbarkeit der selbstverwalteten ReP301-Behandlung in Bezug auf die Behandlung
Zeitfenster: 1 Tag
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Definiert als Prozentsatz der Patienten, die, nachdem sie eine Verschlimmerung erlebt und korrekt berichteten
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1 Tag
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Machbarkeit der selbstverwalteten ReP301-Behandlung in Bezug auf die Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: 7 Tage
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Für die Teilnehmer, die mit der Selbstverabreichung von ReP301 beginnen, der Prozentsatz der eingenommenen Gesamtdosen
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verträglichkeit von RESP301 (in Teil 1a, Teil 1b und Teil 2)
Zeitfenster: Screening-Besuch
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die die Testdosis vertragen, d. h. in der Lage sind, die Testdosis ohne eine der folgenden Maßnahmen zu vervollständigen:
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Screening-Besuch
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Sicherheit von ReP301 im Hinblick auf die Behandlung von Ereigniser Ereignisse
Zeitfenster: Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Definiert als Gesamtzahlen und kumulativer Inzidenz von aufkommenden unerwünschten Ereignissen (Tees)
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Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Sicherheit von ReP301 in Bezug auf schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Definiert als Gesamtzahlen und kumulative Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
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Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Sicherheit von ReP301 in Bezug auf vermutete unerwartete schwerwiegende Nebenwirkungen
Zeitfenster: Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Definiert als Gesamtzahlen und kumulative Inzidenz von vermuteten unerwarteten schwerwiegenden Nebenwirkungen (Susars)
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Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Sicherheit von ReP301 in Bezug auf die Behandlungsbedingung AES
Zeitfenster: Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Definiert als Gesamtzahlen und kumulativer Inzidenz von Behandlungsbedingten AEs
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Teile 1a/1b: Screening/Dosierungszeit 1-2 Tage + Nachbeobachtungszeit 1 Tag. Teil 2: Screening-Periode 1-2 Tage (Teilnehmer haben aufgrund der frühen Studienabschließung nicht in die Behandlungsphase teilgenommen)
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Wirksamkeit von ReP301 in Bezug auf den Prozentsatz der Patienten, die bis zum 7. Tag erholt wurden
Zeitfenster: 7 Tage
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zum 7. Tag nach Beginn der Behandlung erholt wurden, wo die Erholung definiert ist, als der Patient der Meinung ist wie immer "und 10 sind" viel mehr als sonst ")
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7 Tage
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Wirksamkeit von ReP301 in Bezug auf den Prozentsatz der Patienten, die bis zum 14. Tag erholt wurden
Zeitfenster: 7 Tage
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zum 14. Tag nach Beginn der Behandlung erholt wurden, wo die Erholung definiert ist, als der Patient der Meinung ist wie immer "und 10 sind" viel mehr als sonst ")
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7 Tage
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Wirksamkeit von ReP301 in Bezug auf die Genesung
Zeitfenster: 21 Tage
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Definiert als Tage bis zur Genesung, wo die Erholung definiert ist, als der Patient der Meinung ist, dass alle Symptome zu ihrer üblichen Basislinie zurückkehren (alle visuellen Analogwertwerte der Symptome sind auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 "gleich wie gewohnt" und 10 ist "ist". viel mehr als definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zum 14. Tag nach der Behandlung der Behandlung geborgen wurden, wo die Erholung als Patientin definiert ist, ist der Ansicht ist "gleich wie üblich" und 10 ist "viel mehr als gewöhnlich")
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21 Tage
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Wirksamkeit von ReP301 in Bezug auf die Verhinderung einer verschlechterten Krankenhausaufenthalt und/oder des Todes
Zeitfenster: 7 Tage
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Anzahl der mit ReP301 behandelten Patienten, bei denen eine verschlechterte Krankenhauseinweisung und/oder den Tod erlebt
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7 Tage
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Wirksamkeit von ReP301 in Bezug auf von Patienten gemeldete Symptome
Zeitfenster: 7 Tage
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Änderung des CCQ -Wertes (CLINICAL COPD Fragebogens) von Tag 1 bis Tag 7, bei dem der Mindestwert 0 (sehr guter Gesundheitszustand) und die maximale Punktzahl 6 beträgt (extrem schlechter Gesundheitszustand)
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7 Tage
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Machbarkeit der selbstverwalteten ReP301-Behandlung in Bezug auf die Behandlung
Zeitfenster: 2 Tage
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Definiert als Prozentsatz der Patienten, die eine Verschlechterung erlebt und korrekt gemeldet haben, die Behandlung innerhalb von 48 Stunden nach der Meldung ihrer Verschärfung erhalten
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2 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESP301-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur RESP301
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