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Entwicklung und Validierung von Modellen zur Vorhersage postoperativer Komplikationen bei Patienten mit Herzoperationen (DV_model_CS)

12. Mai 2021 aktualisiert von: Yuefu Wang, China National Center for Cardiovascular Diseases
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, werden in klinischen Szenarien routinemäßig durchgeführt. Die postoperativen Morbiditäten und die Langzeitmortalität sollten stark verändert werden. Ein einfaches Risikovorhersagemodell, das Risikofaktoren berücksichtigt, kann als Leitfaden für die klinische Entscheidungsfindung, Patientenberatung und Behandlungsplanung dienen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich routinemäßig einer Herzoperation unterziehen, sollten in klinischen Szenarien stark postoperative Morbidität und Langzeitmortalität modifiziert werden. Ein Nomogramm ist eine bildliche Darstellung eines Bewertungsmodells, das über eine einfache Benutzeroberfläche verfügt und eine günstige Vorhersageleistung zeigt. Durch die Integration der verschiedenen Determinantenvariablen eines Patienten kann ein Nomogramm eine personalisierte Wahrscheinlichkeit für quantitative Vorhersagen der Inzidenz eines interessierenden Ergebnisses liefern. Daher haben wir eine retrospektive Studie durchgeführt, um die Inzidenz, Risikofaktoren und Ergebnisse im Zusammenhang mit Patienten mit schweren Herzkomplikationen zu bewerten Operation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

70000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China, 100037
        • Rekrutierung
        • Fuwai Hospital, China National Center for Cardiovascular Diseases, CAMS&PUMC
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yuefu Wang, MD
        • Unterermittler:
          • Chunrong Wang, MD
        • Unterermittler:
          • Yuchen Gao, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten, die sich einer Herz-Kreislauf-Operation unterziehen müssen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter über 18 Jahre. Unterzieht sich einer Herz-Kreislauf-Operation

Ausschlusskriterien:

Fehlende primäre Ergebnisse oder Variablen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit postoperativen Komplikationen
Patienten mit diagnostizierten postoperativen Komplikationen (akute Nierenschädigung, chronische Nierenerkrankung, Infektion, Delirium, MACCE, Myokardinfarkt, postoperative Lungenkomplikationen, schwere Blutung, ECMO, IABP ...)
Patienten ohne postoperative Komplikationen
Patienten ohne postoperative Komplikationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Komplikationen: akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 30 Tage
Diagnostizierte akute Nierenschädigung (KDIGO)
30 Tage
Postoperative Komplikationen: Chronische Nierenerkrankung
Zeitfenster: 30 Tage, als Folgetermin
Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung
30 Tage, als Folgetermin
postoperative Komplikationen: Infektion
Zeitfenster: 30 Tage
Diagnostizierte Infektion
30 Tage
Postoperative Komplikationen: Delirium
Zeitfenster: 30 Tage
Diagnostiziertes Delir (CAM, CAM-ICU)
30 Tage
postoperative Komplikationen: MACCE
Zeitfenster: 30 Tage, als Folgetermin
Diagnose: MACCE
30 Tage, als Folgetermin
Postoperative Komplikationen: starke Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
Es wurde eine schwere Blutung diagnostiziert
30 Tage
postoperative Komplikationen: postoperative pulmonale Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Es wurden postoperative Lungenkomplikationen diagnostiziert
30 Tage
postoperative Komplikationen: ECMO
Zeitfenster: 30 Tage
Patienten mit ECMO
30 Tage
postoperative Komplikationen: IABP
Zeitfenster: 30 Tage
Patienten mit IABP
30 Tage
Belüftungszeit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 7 Tage
Anzahl der Stunden, in denen der Patient mechanisch beatmet wurde
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 7 Tage
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Anzahl der Tage, die der Patient auf der Intensivstation bleibt
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtkosten des Krankenhauses
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Gesamtkosten des Krankenhausaufenthaltes (USD)
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Kosten für die Intensivstation
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Gesamtkosten des Aufenthalts auf der Intensivstation (USD)
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Anzahl der Tage, die der Patient im Krankenhaus bleibt
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
Anzahl der Tage, die der Patient nach der Operation im Krankenhaus bleibt
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuefu Wang, MD, China National Center for Cardiovascular Diseases

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

12. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Prediction Model of CS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie - Komplikationen

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