- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04890379
Dimethylfumarat zur Behandlung intrazerebraler Blutungen
24. Oktober 2023 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Die Forscher führen diese Studie durch, um zu untersuchen, ob die orale Verabreichung von Dimethylfumarat, einem von der Food and Drug Administration zugelassenen Medikament gegen Multiple Sklerose, sicher und wirksam ist Linderung von PHE und neurologischen Defiziten bei Patienten mit ICH.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital, Beijing
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und nicht schwangere Frauen ab 18 Jahren
- eine primäre supratentorielle ICH von 5 bis 30 ml
- Symptombeginn weniger als 72 Stunden vor der Aufnahme
- ein Glasgow Coma Scale (GCS)-Wert von 6 oder höher
- Nur Basalganglienblutung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem GCS-Score von 3 bis 5
- geplante chirurgische Entfernung eines großen Hämatoms (>30 ml)
- verschiedene Grade von Dysphagie und Übelkeit/Erbrechen, die jeweils die orale Verabreichung von Fingolimod erschweren
- Patienten mit Hämatomausdehnung
- sekundäres ICH
- bereits bestehende Behinderung (modifizierter Rankin Scale [mRS]-Score >1)
- Bradykardie oder atrioventrikulärer Block in der Vorgeschichte
- gleichzeitige Anwendung antineoplastischer, immunsuppressiver oder immunmodulierender Therapien
- Makulaödem
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Dimethylfumarat oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Produkts
- Schwangere und stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Standardmanagement plus Dimethylfumarat
|
Dimethylfumarat 240 mg oral zweimal täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen
|
|
Placebo-Komparator: Standardmanagement plus Placebo
|
Placebo 240 mg oral zweimal täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen des perihämatomalen Ödems (PHE)
Zeitfenster: Tag7
|
mittels MRT gemessen
|
Tag7
|
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Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: Tag7
|
Der GCS-Score reicht von 3 bis 15 Punkten.
Je niedriger der Wert, desto schwerer ist das Koma des Patienten.
|
Tag7
|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 7
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen des perihämatomalen Ödems (PHE)
Zeitfenster: Tag 1
|
mittels MRT gemessen
|
Tag 1
|
|
Volumen des perihämatomalen Ödems (PHE)
Zeitfenster: Tag 3
|
mittels MRT gemessen
|
Tag 3
|
|
Volumen des perihämatomalen Ödems (PHE)
Zeitfenster: Tag14
|
mittels MRT gemessen
|
Tag14
|
|
Volumen des perihämatomalen Ödems (PHE)
Zeitfenster: Tag90
|
mittels MRT gemessen
|
Tag90
|
|
Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: Tag 1
|
Der GCS-Score reicht von 3 bis 15 Punkten.
Je niedriger der Wert, desto schwerer ist das Koma des Patienten.
|
Tag 1
|
|
Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: Tag 3
|
Der GCS-Score reicht von 3 bis 15 Punkten.
Je niedriger der Wert, desto schwerer ist das Koma des Patienten.
|
Tag 3
|
|
Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: Tag 14
|
Der GCS-Score reicht von 3 bis 15 Punkten.
Je niedriger der Wert, desto schwerer ist das Koma des Patienten.
|
Tag 14
|
|
Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 1
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 1
|
|
Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 3
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 3
|
|
Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag14
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag14
|
|
Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag90
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Wert, desto schwerwiegender ist die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag90
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: Tag 1
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 1
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: Tag 3
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 3
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: tag7
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
tag7
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: tag14
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
tag14
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: tag90
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
tag90
|
|
Der modifizierte Barthel-Index (mBI)
Zeitfenster: Tag 1
|
Der mBI-Score reicht von 0 bis 100 Punkten.
Je höher der Wert, desto höher ist der Grad der Unabhängigkeit von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 1
|
|
Der modifizierte Barthel-Index (mBI)
Zeitfenster: Tag 3
|
Der mBI-Score reicht von 0 bis 100 Punkten.
Je höher der Wert, desto höher ist der Grad der Unabhängigkeit von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 3
|
|
Der modifizierte Barthel-Index (mBI)
Zeitfenster: Tag 7
|
Der mBI-Score reicht von 0 bis 100 Punkten.
Je höher der Wert, desto höher ist der Grad der Unabhängigkeit von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 7
|
|
Der modifizierte Barthel-Index (mBI)
Zeitfenster: Tag 14
|
Der mBI-Score reicht von 0 bis 100 Punkten.
Je höher der Wert, desto höher ist der Grad der Unabhängigkeit von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 14
|
|
Der modifizierte Barthel-Index (mBI)
Zeitfenster: Tag 90
|
Der mBI-Score reicht von 0 bis 100 Punkten.
Je höher der Wert, desto höher ist der Grad der Unabhängigkeit von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Intrakranielle Blutungen
- Blutung
- Hirnblutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Dimethylfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- haojunwei2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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