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Vergleich von TUSP versus TURP zur Behandlung von gutartiger Prostatahyperplasie in einem kleinen Prostatavolumen

Vergleich der transurethralen Spaltung der Prostata mit der transurethralen Resektion der Prostata zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie in einem kleinen Prostatavolumen: Eine prospektive kontrollierte Studie

Vergleich der transurethralen Spaltung der Prostata mit der transurethralen Resektion der Prostata zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie in einem kleinen Prostatavolumen: Eine prospektive kontrollierte Studie

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) galt jahrzehntelang als goldener Standard zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH). TURP war jedoch mit einer geringen Effizienz bei der Linderung der Symptome der unteren Harnwege und einem signifikant höheren Risiko einer Blasenhalskontraktur (BNC) bei Patienten mit kleinvolumiger BPH verbunden. Unser Ziel war es, die therapeutische Wirkung der transurethralen Spaltung der Prostata (TUSP) mit der TURP bei Patienten mit kleinvolumiger BPH (< 30 ml) zu vergleichen.

In dieser Studie wurden einige ausgewählte Patienten mit kleinvolumiger BPH nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (TUSP- und TURP-Gruppe). Die Ausgangsmerkmale des Patienten und die perioperativen Ergebnisse wurden aufgezeichnet. Die Nachuntersuchung erfolgte 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der chirurgischen Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit benigner Prostatahyperplasie mit chirurgischer Indikation
  • Maximale Durchflussrate <12 ml/s
  • Prostatavolumen < 30 ml
  • Der internationale Prostatasymptom-Score>21
  • Medikation von α-adrenergen Blockern für mindestens 3 Monate

Ausschlusskriterien:

  • Akute Prostatitis und Urethritis
  • Neurogene Blasen
  • Anormaler Prostata-spezifischer Antigenspiegel
  • Geschichte der Harnröhrenverletzung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Die Patienten erhielten die transurethrale Spaltung der Prostata (TUSP)-Behandlung.
Die Patienten erhielten die transurethrale Spaltung der Prostata (TUSP)-Behandlung.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhielten die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) Behandlung.
Die Patienten erhielten die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Internationaler Prostatasymptom-Score (IPSS)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten nach der Operation
Messung des International Prostate Symptoms Score anhand eines Fragebogens (wobei der Mindestwert null und der Maximalwert 35 beträgt; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis)
innerhalb von 24 Monaten nach der Operation
maximale Harnflussrate (Qmax)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten nach der Operation
Messung der maximalen Harnflussrate durch eine urodynamische Studie
innerhalb von 24 Monaten nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jiaming Wen, Dr., Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-525

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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