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Studie zu HEC53856 bei Patienten mit Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Dialyse erhalten.

7. Juni 2021 aktualisiert von: Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.

Klinische Phase-Ic-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HEC53856-Kapseln bei Patienten mit Nierenanämie unter Dialyse

Zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HEC53856-Kapseln bei Anämie bei Dialysepatienten mit chronischer Nierenerkrankung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser multizentrischen, offenen, dosissteigernden Mehrfachdosisstudie bestand darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von HEC53856-Kapseln bei Dialysepatienten mit Nierenanämie zu bewerten.

Die Studie besteht aus zwei Teilen, der Hämodialyse oder der Peritonealdialyse. In jedem Teil werden die Teilnehmer für HEC53856 verwaltet.

Es gibt drei Studienabschnitte:

Screening-Zeitraum: bis zu 2 Wochen; Behandlungsdauer: 6 Wochen (außer 7 Wochen in der 100-mg-Kohorte in der Hämodialyse); Nachbeobachtungszeitraum: 2 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chengdu, China
        • Sichuan Provincial People's Hospital
      • Shantou, China
        • The First Affiliated Hospital of Shantou University Medical College
      • Shenyang, China
        • The First Hospital of China Medical University
      • Tianjin, China
        • General Hospital of Tianjin Medical University
      • Zhanjiang, China
        • Affiliated Hospital of Guangdong Medical University
      • Zhuhai, China
        • The Fifth Affiliated Hospital Sun Yat-Sen University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband nahm freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnete eine Einverständniserklärung;
  2. 18–70 Jahre alt, Gewicht 45–90 kg, einschließlich Grenzwert;
  3. Hämodialyse (Hämodialyse, HD): Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer stabilen Dialyse unterziehen, erhalten vor dem Screening mindestens 3 Monate lang dreimal pro Woche eine Hämodialyse und können während des Tests in regelmäßigen Abständen dreimal pro Woche eine Hämodialyse erhalten. Die Dauer der Hämodialysebehandlung des Probanden muss 3 bis 4,5 Stunden betragen (einschließlich des Grenzwerts); Peritonealdialyse: Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz unter stabiler Dialyse muss der Proband vor dem Screening mindestens drei Monate lang eine Peritonealdialyse erhalten;
  4. Die Probanden stoppen EPO 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), bevor sie das Testmedikament zum ersten Mal einnehmen.
  5. Die Probanden verfügen über stabile Dialysemethoden und Dialyseverordnungen und es wird erwartet, dass sie während des klinischen Studienzeitraums keine größeren Behandlungsänderungen oder keine drastischen Veränderungen ihres Zustands erfahren;
  6. Während des Screening-Zeitraums muss der durch die beiden Tests von Besuch 1 und Besuch 2 ermittelte Hämoglobinwert > oder = 8,0 g/dl und <11,0 g/dl betragen und die Differenz zwischen den beiden muss < oder = 1,5 g/dl betragen .

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen einer Krankengeschichte oder von Erkrankungen, die eine andere Anämie als Nephropathie verursachen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erkrankungen des Blutsystems, wie Thalassämie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, multiples Myelom, myelodysplastisches Syndrom usw.; Autoimmunerkrankungen, die die Produktion roter Blutkörperchen beeinträchtigen können, wie systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw.; Blutungskrankheiten wie Magen-Darm-Blutungen, geburtshilfliche und gynäkologische Blutungskrankheiten usw.
  2. Während des Studienzeitraums planen diejenigen, die die Dialysemethode/den Dialysemodus oder den Durchfluss des Hämodialysegeräts ändern möchten, beispielsweise den Wechsel von der Peritonealdialyse zur Hämodialyse
  3. Personen, die an einer der folgenden Herz-/zerebrovaskulären Erkrankungen leiden:

    1. Akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall (außer lakunärer Infarkt) oder thromboembolische Erkrankung (wie tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie) traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf;
    2. Herzfunktion III der New York Society of Cardiology Oder kongestive Herzinsuffizienz Grad IV oder schwere Arrhythmie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern, atrioventrikulärer Block III Grad usw.
  4. Personen mit einer der folgenden medizinischen oder chirurgischen Vorgeschichten:

    1. Diejenigen, die planen, sich 3 Monate vor dem Screening oder während des Studienzeitraums einer größeren Operation (mit Ausnahme der Reparatur des Hämodialysezugangs) oder einer Bluttransfusionstherapie zu unterziehen;
    2. Lassen Sie sich 3 Monate vor dem Screening einer Peritonealdialyse unterziehen. Peritonitis, Infektionen in der Anamnese oder Undichtigkeit des Peritonealrohrtunnels;
    3. Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (außer bei geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ) oder aktuelle Beurteilung eines potenziellen bösartigen Tumors;
    4. Leiden unkontrollierbarer oder symptomatischer sekundärer Hyperparathyreoidismus, Plasma-iPTH > 800 pg/ml;
    5. Vorgeschichte von Dysphagie oder einer Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt, Vorgeschichte von Magen-/Jejunum-/Kolonresektionen; f) Personen, die an einer schweren Infektion leiden und eine systemische Antibiotikabehandlung erhalten;

    g) Jeder, der innerhalb von 6 Monaten an einer Organtransplantation teilgenommen hat oder daran teilnehmen möchte; h) eine Vorgeschichte chronischer Lebererkrankungen haben (z. B. chronische infektiöse Hepatitis, chronische autoimmune Lebererkrankung, Zirrhose oder Leberfibrose); i) Patienten mit einer polyzystischen Nierenerkrankung in der Vorgeschichte.

  5. Eine der folgenden Laboranomalien während des Screening-Zeitraums:

    1. Folsäure <6,8 nmol/L (3 ng/ml) und/oder VitB12 <74 pmol/L (100 ng/ml);
    2. Serumalbumin <3 g/dl;
    3. AIDS-Antikörper, Treponema pallidum-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper positiv für irgendjemanden;
    4. ALT > 3×ULN und/oder AST >3×ULN oder Gesamtbilirubin >1,5× ULN;
  6. Die Probanden erhielten innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine intravenöse Eisenergänzung oder verwendeten chinesische Patentarzneimittel, Androgene und anabole Hormone, Hypoxie-induzierbaren Faktor Prolylhydroxylase zur Behandlung von Anämie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening, Inhibitoren (z. B. Roxastat-Kapseln) und andere Medikamente ( Mit Ausnahme von ESAs und ihren Derivaten können orale Eisenpräparate und stabile orale Eisenpräparate innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening sowie im Screening-Zeitraum und nach Beginn des Studienmedikaments eingenommen werden. Nehmen Sie weiterhin die feste Dosis für 6 Wochen ein.)
  7. Probanden, von denen erwartet wird, dass sie BCRP-Inhibitoren, BCRP-Induktoren, CYP2C8-Inhibitoren und Induktoren innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme des Testmedikaments (oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) bis zum Ende der Medikamenteneinnahme einnehmen;
  8. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening in der Vergangenheit Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch hatten;
  9. Der mittlere systolische Blutdruck = 180 mmHg und/oder der diastolische Blutdruck > oder = 110 mmHg von zwei Blutdruckmessungen in Rückenlage im Abstand von mindestens 1 Stunde während des Screening-Zeitraums;
  10. Personen mit einer Vorgeschichte schwerer allergischer Erkrankungen oder Arzneimittelallergien oder Personen, die allergisch auf Testmedikamente oder deren Hilfsstoffe reagieren;
  11. Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 14 Einheiten pro Woche getrunken haben (1 Einheit Alkohol ~ 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein) oder diejenigen, die währenddessen nicht auf Alkohol verzichten können der Krankenhausaufenthalt;
  12. Diejenigen, die in den drei Monaten vor dem Screening mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder die während des Krankenhausaufenthalts nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören konnten;
  13. Frauen, die einen positiven Schwangerschaftstest haben oder stillen, oder Männer und Frauen, die sich weigern, innerhalb von 4 Wochen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende der letzten Verabreichung des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  14. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Definition der Teilnahme: akzeptierte experimentelle Medikamente oder Instrumente);
  15. Die Probanden sind möglicherweise nicht in der Lage, alle im Forschungsprotokoll geforderten Forschungsbesuche oder -verfahren abzuschließen und/oder nicht alle erforderlichen Forschungsverfahren einzuhalten.
  16. Der Prüfer geht davon aus, dass es andere Faktoren gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HEC53856
HEC53856 Orales TIW Es wird insgesamt 3 Dosiskohorten in der Hämodialyse geben: 100 mg, 150 mg, 200 mg; Es wird nur eine Dosiskohorte in der Peritonealdialyse geben: 100 mg.

Die 100-mg-Dosis-Kohorte in der Hämodialyse: D1 einmalige orale Verabreichung des Untersuchungsprodukts 2,5 Stunden vor der Hämodialyse; Dreimal pro Woche für 6 Wochen ab D8, orale Verabreichung des Testmedikaments 2,5 Stunden nach der Hämodialyse.

Die Restdosis-Kohorten in der Hämodialyse: Dreimal pro Woche für 6 Wochen, beginnend mit D1, orale Verabreichung des Untersuchungsprodukts 2,5 Stunden nach der Hämodialyse.

Die Dosiskohorte in der Peritonealdialyse: Dreimal pro Woche für 6 Wochen, beginnend mit D1, orale Verabreichung des Untersuchungsprodukts nach dem Fasten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der letzten Dosis
Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit der Therapie anhand der Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse nach mehreren Dosen der HEC53856-Kapsel
Bis zu 2 Wochen nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Tmax
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Vz/F
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Scheinbares Verteilungsvolumen
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Veränderungen des mittleren Hämoglobins
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der letzten Dosis
Veränderungen des mittleren Hämoglobins (Hb) im Vergleich zum Ausgangswert während der Besuche 8 und 9.
Bis zu 2 Wochen nach der letzten Dosis
Hämoglobin-Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Probanden, bei denen nach der Dosierung eine Hämoglobinreaktion eintrat
Bis zu 2 Wochen nach der letzten Dosis
E-AUC0-t
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Fläche unter der EPO-Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Emax
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Maximal beobachtete EPO-Konzentration
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
E-Tmax
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Zeitpunkt der maximal beobachteten EPO-Konzentration
Bis zu 72 Stunden nach Einzel- und Mehrfachdosierung des Arzneimittels
Serumlipid
Zeitfenster: Woche 6
Veränderungen des Serumlipids im Vergleich zum Ausgangswert bei Besuch 8.
Woche 6
Indikatoren für Eisen
Zeitfenster: Woche 6
Veränderungen der Eisenindikatoren im Vergleich zum Ausgangswert bei Besuch 8
Woche 6
Hochempfindliches C-reaktives Protein
Zeitfenster: Woche 6
Veränderungen des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins im Vergleich zum Ausgangswert bei Besuch 8.
Woche 6
Retikulozyten
Zeitfenster: Bis Woche 8
Veränderungen der mittleren Retikulozyten im Vergleich zum Ausgangswert nach Dosen.
Bis Woche 8
VEGF
Zeitfenster: Woche 6
Veränderungen des VEGF im Vergleich zum Ausgangswert nach Dosen.
Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

29. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

14. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HEC53856-RAD-103

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HEC53856

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