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Studie mit gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit mittelschwerer atopischer Dermatitis und optional mittelschwerer Psoriasis und/oder leichtem Asthma

6. Oktober 2022 aktualisiert von: Evelo Biosciences, Inc.

Eine Ph1a/1b, erste bei Menschen, Teilnehmern und Untersuchern verblindete Sponsor-unverblindete randomisierte placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie von EDP1867 bei gesunden Freiwilligen und Teilnehmern mit mittelschwerer atopischer Dermatitis und optional mittelschwerer Psoriasis und/oder leichtem Asthma

Diese Phase-1-Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von EDP1867 bei gesunden Freiwilligen, Teilnehmern mit atopischer Dermatitis und optional bei Teilnehmern mit Psoriasis und/oder Asthma untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-1a/1b-Studie der Phase 1a/1b, die zuerst bei Menschen, Teilnehmern und Prüfärzten verblindet, Sponsoren verblindet, randomisiert, placebokontrolliert, mit mehreren Dosen von EDP1867 an gesunden Probanden und Teilnehmern mit mittelschwerer atopischer Dermatitis und optional mittelschwerer Psoriasis und/oder leichtem Asthma durchgeführt wird . Diese Studie wurde entwickelt, um die klinische Sicherheit und Verträglichkeit von EDP1867 bei gesunden Freiwilligen, Teilnehmern mit atopischer Dermatitis und optional bei Teilnehmern mit Psoriasis und/oder Asthma zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Greater Manchester
      • Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9NQ
        • MAC Clinical Research Manchester
      • Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
        • Medicines Evaluation Unit (MEU)
    • Lancashire
      • Blackpool, Lancashire, Vereinigtes Königreich, FY2 0JH
        • MAC Clinical Research
    • Merseyside
      • Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L34 1BH
        • MAC Clinical Research
    • South Staffordshire
      • Cannock, South Staffordshire, Vereinigtes Königreich, WS11 0BN
        • MAC Clinical Research
    • Teeside
      • Stockton-On-Tees, Teeside, Vereinigtes Königreich, TS17 6EW
        • MAC Clinical Research
    • West Yorkshire
      • Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS10 1DU
        • MAC Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre bis 65 Jahre.
  2. Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index von ≥ 18 kg/m2 bis ≤ 35 kg/m2.
  3. Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und EKG-Überwachung beim Screening und zu Studienbeginn, offensichtlich gesund sind.

    Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit mittelschwerer atopischer Dermatitis

  4. Der Teilnehmer hat eine mittelschwere atopische Dermatitis mit einer BSA-Beteiligung von mindestens 5 % und höchstens 40 % und einem IGA-Score von 2 oder 3.
  5. Der Teilnehmer hat seit mindestens 6 Monaten eine bestätigte Diagnose von atopischer Dermatitis.
  6. Alle Teilnehmer müssen ein Emolliens verwenden und sollten dieses mindestens 14 Tage lang vor der Randomisierung weiterhin einmal täglich (oder bei Bedarf öfter) anwenden und müssen diese Behandlung einmal täglich (oder bei Bedarf öfter) während der gesamten Studie fortsetzen.

    Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit mittelschwerer Psoriasis

  7. Der Teilnehmer hat eine mittelschwere Plaque-Psoriasis mit einer Plaque-Abdeckung der BSA von ≥ 3 % und ≤ 10 % und erfüllt beide der folgenden zusätzlichen Kriterien:

    1. PASI-Score von ≥6 und ≤15 und
    2. PGA-Score von 2 oder 3.
  8. Der Teilnehmer hat seit mindestens 6 Monaten eine bestätigte Diagnose von Plaque-Psoriasis.

    Zusätzliche Einschlusskriterien für Teilnehmer mit leichtem Asthma

  9. Der Teilnehmer hat eine Diagnose von stabilem Asthma für mindestens sechs Monate
  10. FeNO von ≥40ppb.
  11. FEV1 ≥70 % des vorhergesagten Normalwerts.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening eine attenuierte Lebendimpfung erhalten oder beabsichtigt, eine solche Impfung im Verlauf der Studie zu erhalten (Nicht-Lebendimpfstoffe sind zulässig).
  2. Der Teilnehmer benötigt während des Studienzeitraums eine Behandlung mit einem entzündungshemmenden Medikament.
  3. Der Teilnehmer hat eine aktive Infektion (z. Sepsis, Lungenentzündung, Abszess) oder innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung der Studienintervention eine Infektion hatten, die eine antibiotische Behandlung erforderte.
  4. Der Teilnehmer hat eine eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion
  5. Der Teilnehmer hat innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung
  6. Der Teilnehmer hat sich innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen.
  7. Jede bekannte Herzanomalie
  8. Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV)
  9. Bekannte aktive Infektion mit Hepatitis A, Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV).
  10. Teilnehmer mit jeglicher Art von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
  11. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von schwerwiegenden psychiatrischen Erkrankungen; oder in Therapie für eine psychiatrische Erkrankung
  12. Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen vor dem Ausgangswert (Tag -1) rezeptfreie (OTC) oder verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen; oder erwartet, dass er für die Dauer des Studienzeitraums nicht auf diese Produkte verzichten kann
  13. Der Teilnehmer hat eine signifikante Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder regelmäßigem Konsum illegaler Drogen oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder wurde beim Screening oder zu Studienbeginn positiv auf Drogenmissbrauch oder Alkohol getestet.
  14. Der Teilnehmer hatte innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine akute, klinisch signifikante Krankheit.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien für Teilnehmer mit atopischer Dermatitis

  15. Der Teilnehmer erhält eine systemische immunsuppressive oder nicht-biologische atopische Dermatitis-Therapie oder hat eine solche Therapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erhalten.
  16. Der Teilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis eine Behandlung mit biologischen Wirkstoffen erhalten.
  17. Der Teilnehmer verwendet weiterhin andere topische Medikamente als Emollientien, die atopische Dermatitis 2 Wochen vor Beginn der Dosierung beeinflussen könnten.
  18. Der Teilnehmer beabsichtigt, weiterhin Sonnenbänke zu benutzen und/oder seine Sonnenexposition gegenüber seinem normalen Lebensstil deutlich zu erhöhen

    Zusätzliche Ausschlusskriterien für Teilnehmer mit Psoriasis

  19. Psoriasis nur auf Kopfhaut, Handflächen und/oder Fußsohlen beschränkt.
  20. Psoriasis ohne Plaque
  21. Der Teilnehmer erhält eine systemische immunsuppressive oder nichtbiologische Psoriasis-Therapie oder hat eine solche Therapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erhalten
  22. Der Teilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis eine Behandlung mit biologischen Wirkstoffen erhalten.
  23. Der Teilnehmer verwendet innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Dosierung weiterhin topische Medikamente, die Psoriasis beeinflussen könnten
  24. Der Teilnehmer beabsichtigt, weiterhin Sonnenbänke zu benutzen und/oder seine Sonnenexposition gegenüber seinem normalen Lebensstil deutlich zu erhöhen

    Zusätzliche Ausschlusskriterien für Teilnehmer mit Asthma

  25. Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma oder ein Besuch in der Notaufnahme wegen Asthma in den 6 Monaten vor dem Screening oder Exazerbation, die orale Kortikosteroide innerhalb der letzten 3 Monate erforderte.
  26. Raucher oder Nikotinkonsument innerhalb der 3 Monate vor dem Screening; oder ein früherer Raucher mit einer Geschichte von mehr als 10 Packungsjahren.
  27. Andere signifikante nicht reversible Lungenerkrankung
  28. Verwendung der folgenden Arzneimittel innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor dem Screening:

    1. Lang wirkende inhalative β2-Agonisten: 8 Wochen. Hinweis: Kurz wirkende inhalative β2-Agonisten sind bei Bedarf erlaubt.
    2. Anti-IgE-Therapie: 6 Monate
    3. Inhalative Kortikosteroide: 8 Wochen
    4. Orale oder injizierte Kortikosteroide: 8 Wochen
    5. Intranasale oder topische Steroide: 4 Wochen
    6. Leukotrien-Antagonisten: 2 Wochen
    7. Langwirksamer Muskarinantagonist: 8 Wochen
    8. Xanthine (außer Koffein), Anticholinergika, Cromoglycate: 1 Woche.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
12 gesunde Freiwillige; 8 auf EDP1867, 4 auf Placebo. Dosis = bis zu 7,5 x 10^11 Zellen, Kapseln, einmal täglich, insgesamt 14 Tage
Orale Placebo-Kapsel
EDP1867 ist eine oral verabreichte pharmazeutische Zubereitung eines einzelnen Bakterienstamms
Experimental: Kohorte 2
12 gesunde Freiwillige; 8 auf EDP1867, 4 auf Placebo. Dosis = bis zu 1,5 x 10^12 Zellen, Kapseln, einmal täglich, insgesamt 14 Tage
Orale Placebo-Kapsel
EDP1867 ist eine oral verabreichte pharmazeutische Zubereitung eines einzelnen Bakterienstamms
Experimental: Kohorte 3
24 Probanden mit mittelschwerer atopischer Dermatitis; 16 auf EDP1867, 8 auf Placebo. Dosis = 7,5 x 10^11 Zellen, Kapseln, einmal täglich, 56 Tage
Orale Placebo-Kapsel
EDP1867 ist eine oral verabreichte pharmazeutische Zubereitung eines einzelnen Bakterienstamms
Experimental: Kohorte 4
24 Probanden mit mittelschwerer Psoriasis; 16 auf EDP1867, 8 auf Placebo. Dosis = 7,5 x 10^11 Zellen, Kapseln, einmal täglich, 56 Tage
Orale Placebo-Kapsel
EDP1867 ist eine oral verabreichte pharmazeutische Zubereitung eines einzelnen Bakterienstamms
Experimental: Kohorte 5
24 Probanden mit leichtem Asthma; 16 auf EDP1867, 8 auf Placebo. Dosis = 7,5 x 10^11 Zellen, Kapseln, einmal täglich, 56 Tage
Orale Placebo-Kapsel
EDP1867 ist eine oral verabreichte pharmazeutische Zubereitung eines einzelnen Bakterienstamms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen durch unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Anzahl der Teilnehmer mit UE nach Schweregrad und Beziehung zur Behandlung
Tag 1 bis Tag 70
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen durch Labormessungen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert (Tag 0).
Tag 1 bis Tag 70
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen durch EKG
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen gegenüber den EKG-Parametern zu Studienbeginn (Tag 0).
Tag 1 bis Tag 70
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen durch körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die körperliche Untersuchung umfasst mindestens Bewertungen des kardiovaskulären Systems, der Atemwege, der Mundhöhle, des Magen-Darm-Trakts und des neurologischen Systems. Größe und Gewicht werden ebenfalls gemessen und aufgezeichnet. Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen gegenüber den Ausgangsparametern (Tag 0) der körperlichen Untersuchung
Tag 1 bis Tag 70
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen anhand von Vitalfunktionen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und Temperatur werden beurteilt. Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert (Tag 0)
Tag 1 bis Tag 70

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des EASI-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der Veränderung des EASI-Scores (Eczema Area and Severity Index) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung des EASI-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit atopischer Dermatitis wird anhand der prozentualen Veränderung des EASI-Scores (Eczema Area and Severity Index) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des SCORAD-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit atopischer Dermatitis wird anhand der Veränderung des SCORAD-Scores (SCORing Atopic Dermatitis) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung des SCORAD-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit atopischer Dermatitis wird anhand der prozentualen Veränderung des SCORAD-Scores (SCORing Atopic Dermatitis) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung in BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der Veränderung der BSA (Körperoberfläche) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung der BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der prozentualen Veränderung der BSA (Körperoberfläche) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Änderung von IGA x BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der Änderung von IGA x BSA gegenüber dem Ausgangswert gemessen [IGA = Investigator's Global Assessment, BSA = Body Surface Area]
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung von IGA x BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in IGA x BSA [IGA = Investigator's Global Assessment, BSA = Body Surface Area] gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des DLQI-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit atopischer Dermatitis wird anhand der Veränderung des DLQI-Scores (Dermatology Life Quality Index) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung der POEM-Punktzahl
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der Veränderung des POEM-Scores (Patient-Oriented Eczema Measure) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des durchschnittlichen Juckreiz-Scores bei Pruritis NRS
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der Änderung des durchschnittlichen Juckreiz-Scores der Pruritis NRS (Numerical Rating Scale) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des NRS-Scores für den schlimmsten Juckreiz bei Pruritis
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand der Veränderung des Werts für den schlimmsten Juckreiz auf der Pruritis NRS (Numerical Rating Scale) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Erreichen von EASI-50
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand des Erreichens von EASI-50 am Tag 70 gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Erreichen von EASI-75
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Probanden mit atopischer Dermatitis wird anhand des Erreichens von EASI-75 am Tag 70 gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Erreichen von IGA 0 oder 1
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit atopischer Dermatitis wird anhand des Erreichens von IGA 0 oder 1 an Tag 70 gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des PASI-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der Veränderung des PASI-Scores (Psoriasis Area and Severity Index Score) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung des PASI-Scores
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der prozentualen Veränderung des PASI-Scores (Psoriasis Area and Severity Index Score) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
LSS ändern
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der Veränderung des LSS (Lesion Severity Score) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Änderung in BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der Veränderung der BSA (Körperoberfläche) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung der BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der prozentualen Veränderung der BSA (Körperoberfläche) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Veränderung von PGA x BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der Veränderung von PGA x BSA gegenüber dem Ausgangswert gemessen [PGA= Physician's Global Assessment; BSA = Körperoberfläche)
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung von PGA x BSA
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Personen mit Psoriasis wird anhand der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in PGA x BSA gemessen [PGA= Physician's Global Assessment; BSA = Körperoberfläche)
Tag 1 bis Tag 70
Änderung in DLQI
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Psoriasis wird anhand der Veränderung des DLQI-Scores (Dermatology Life Quality Index) gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Erreichen von PASI-50
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Personen mit Psoriasis wird anhand des Erreichens von PASI-50 an Tag 70 gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Erreichen von PASI-75
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Personen mit Psoriasis wird anhand des Erreichens von PASI-75 an Tag 70 gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Erreichen eines PGA von 0 oder 1
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Personen mit Psoriasis wird anhand des Erreichens eines PGA von 0 oder 1 an Tag 70 gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung von FeNO
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Veränderung von FeNO (fraktional ausgeatmetes Stickstoffmonoxid) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung von FeNO
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der prozentualen Änderung des FeNO-Werts gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des FEV1
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Veränderung des FEV1 (Forced Expiratory Volume) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung von FEV1
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der prozentualen Veränderung des FEV1 (Forced Expiratory Volume) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Änderung im FVC
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Veränderung der FVC (Forced Vital Capacity) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung des FVC
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der prozentualen Veränderung der FVC (Forced Vital Capacity) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des FEV1/FVC-Verhältnisses
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Veränderung des FEV1/FVC-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung des FEV1/FVC-Verhältnisses
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der prozentualen Veränderung des FEV1/FVC-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert gemessen
Tag 1 bis Tag 70
Änderung des PEF
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Veränderung des PEF (Peak Expiratory Flow) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Prozentuale Veränderung des PEF
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 70
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der prozentualen Veränderung des PEF (Peak Expiratory Flow) gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
Tag 1 bis Tag 70
Änderung der Anzahl der Exazerbationen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Veränderung der Zahl der Exazerbationen gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums gemessen
Tag 1 bis Tag 56
Auftreten einer Exazerbation
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand des Auftretens einer Exazerbation während des Behandlungszeitraums gemessen
Tag 1 bis Tag 56
Anzahl der Sprühstöße des SABA-Medikaments
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand der Anzahl der Sprühstöße des SABA-Medikaments gemessen, die in den 7 Tagen vor Tag 28 und Tag 56 verwendet wurden
Tag 1 bis Tag 56
Verwendung von SABA-Medikamenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
Die klinische Verbesserung bei Patienten mit Asthma wird anhand des Auftretens der Verwendung von SABA-Medikamenten während des Behandlungszeitraums gemessen
Tag 1 bis Tag 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pui Man Leung, MBChB MRCP FFPM DPM, MAC Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

Klinische Studien zur Placebo

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