- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04930172
TOTAL TRANSFEMORAL BRANCHED ENDOVASCULÄRE THORAKOABDOMINALE AORTENREPARATUR REGISTER
10. November 2022 aktualisiert von: Bertoglio Luca, IRCCS San Raffaele
Ein von Ärzten initiiertes, nationales, multizentrisches, ambispektives Beobachtungsregister von Patienten, die sich verzweigten endovaskulären Aorteneingriffen mit einem total transfemoralen Ansatz unterziehen. (TORCH2-Registrierung)
Der Zweck des Registers besteht darin, die perioperativen, kurz- und mittelfristigen Ergebnisse der endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalen Aneurysmen mit mehrverzweigten Endografts über einen totalen transfemoralen Zugang für die Kanülierung viszeraler Gefäße mit steuerbaren Schleusen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien
- Policlinico S. Orsola Malpighi
-
Cattinara, Italien
- Azienda Universitaria Giuliano Isontina
-
Genova, Italien
- Ospedale Policlinico San Martino
-
Perugia, Italien
- Azienda Ospedaliera di Perugia
-
Roma, Italien
- Ospedale San Giovanni Addolorata
-
Roma, Italien
- Ospedale San Camillo-Forlanini
-
-
Lombardia
-
Milano, Lombardia, Italien, 20132
- IRCCS Ospedale San Raffaele
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Das Register wird ungefähr 100 Patienten umfassen, die von Januar 2018 bis Januar 2022 wegen thorakoabdomineller Aortenaneurysmen mit total transfemoralen Eingriffen mit BEVAR behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsener Patient (≥18 Jahre) beiderlei Geschlechts,
- Patienten, die sich in den am TORCH2-Register beteiligten Zentren einem komplexen Aorteneingriff unterzogen haben, der ein verzweigtes Endograft über einen totalen transfemoralen Zugang erforderte
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Behandlung über einen total transfemoralen Zugang erhalten haben,
- Patient mit Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung,
- Patienten mit aktiver systemischer oder kutaner Infektion oder Entzündung,
- schwangere oder stillende Patientinnen,
- Patient unter 18 Jahren.
- Fehlen mindestens einer bildgebenden Nachsorge innerhalb des ersten postoperativen Jahres
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Steuerbare Einführer
|
Endografts über einen totalen transfemoralen Zugang für die Kanülierung viszeraler Gefäße
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
erfolgreicher Überbrückungs-Stentgraft-Einsatz aller Gefäße, mit Aneurysma-Ausschluss, ohne Anzeichen einer Endoleckage vom Typ I oder Typ III und ohne Anzeichen von Stenose/Okklusion und Dislokation/Knicken des Paarungsstents bei der intraoperativen Abschlussangiographie.
|
30 Tage
|
|
Zweiginstabilität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von branchenbedingten Komplikationen und/oder erforderlichen erneuten Eingriffen
|
30 Tage
|
|
klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Todesfall, Endoleckage Typ I/III, Transplantatinfektion/-thrombose, Aneurysmaausdehnung und/oder -ruptur, Umstellung auf offene Reparatur oder neue behandlungsbedingte thorakoabdominelle Pathologien
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mirza AK, Tenorio ER, Karkkainen JM, Hofer J, Macedo T, Cha S, Ozbek P, Oderich GS. Learning curve of fenestrated and branched endovascular aortic repair for pararenal and thoracoabdominal aneurysms. J Vasc Surg. 2020 Aug;72(2):423-434.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2019.09.046. Epub 2020 Feb 17.
- Tenorio ER, Oderich GS, Farber MA, Schneider DB, Timaran CH, Schanzer A, Beck AW, Motta F, Sweet MP; U.S. Fenestrated and Branched Aortic Research Consortium Investigators. Outcomes of endovascular repair of chronic postdissection compared with degenerative thoracoabdominal aortic aneurysms using fenestrated-branched stent grafts. J Vasc Surg. 2020 Sep;72(3):822-836.e9. doi: 10.1016/j.jvs.2019.10.091. Epub 2019 Dec 25.
- Oikonomou K, Kopp R, Katsargyris A, Pfister K, Verhoeven EL, Kasprzak P. Outcomes of fenestrated/branched endografting in post-dissection thoracoabdominal aortic aneurysms. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2014 Dec;48(6):641-8. doi: 10.1016/j.ejvs.2014.07.005. Epub 2014 Aug 28.
- Motta F, Parodi FE, Knowles M, Crowner JR, Pascarella L, McGinigle KL, Marston WA, Kibbe MR, Ohana E, Farber MA. Performance of Viabahn balloon-expandable stent compared with self-expandable covered stents for branched endovascular aortic repair. J Vasc Surg. 2021 Feb;73(2):410-416.e2. doi: 10.1016/j.jvs.2020.05.028. Epub 2020 May 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TORCH2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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