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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Viltolarsen bei ambulanten und nicht-ambulanten Jungen mit DMD (Galactic53)

17. Juli 2023 aktualisiert von: NS Pharma, Inc.

Eine offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Viltolarsen bei gehfähigen und nicht gehfähigen Jungen mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) im Vergleich zu natürlichen Kontrollen

Dies ist eine offene Phase-II-Studie, in der wöchentliche Dosen von 80 mg/kg Vittolarsen intravenös über einen Behandlungszeitraum von 48 Wochen an ambulante und nicht-ambulante DMD-Patienten über 8 Jahren verabreicht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 1000053
        • The Third Medical Center of PLA General Hospital
      • Changsha, China, 410021
        • Hunan Children's Hospital
      • Roma, Italien, 00168
        • Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli IRCCS - Universita Cattolica del Sacro Cuore
      • Moscow, Russische Föderation, 117997
        • Russian National Research Medical University
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 194100
        • Saint Petersburg State Paediatric Medical University
      • Barcelona, Spanien, 08950
        • Hospital Sant Joan De Deu
      • Istanbul, Truthahn, 34718
        • Yeditepe University Kosuyolu Hospital
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
        • Children's Hospital of Richmond at VCU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient (wenn er 18 Jahre oder älter ist) oder die Eltern des Patienten oder der/die Erziehungsberechtigte(n) hat (haben) vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung und eine Genehmigung gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act, sofern zutreffend, erteilt; Patienten unter 18 Jahren werden um eine schriftliche oder mündliche Zustimmung gemäß den örtlichen Anforderungen gebeten;
  2. Der Patient hat eine bestätigte Diagnose von DMD, definiert als:

    1. Patient ist männlich mit klinischen Symptomen, die mit DMD vereinbar sind; Und
    2. Der Patient hat eine bestätigte(n) DMD-Mutation(en) im Dystrophin-Gen, die für das Skippen von Exon 53 zugänglich sind, um den Dystrophin-Messenger-Ribonukleinsäure-Leserahmen wiederherzustellen, einschließlich der Bestimmung eindeutig definierter Exongrenzen (unter Verwendung von Techniken wie Multiplex-Ligations-abhängiger Sondenamplifikation, Vergleich genomisches Hybridisierungs-Array oder andere Techniken mit ähnlicher Fähigkeit);
  3. Der Patient ist zum Zeitpunkt der ersten Infusion in der Studie älter als 8 Jahre;
  4. Der Patient hat beim Screening eine Bewertung auf der Brooke-Skala von 3 oder besser ODER eine aufrechte FVC von 30 % oder mehr;
  5. Der Patient ist, falls er sexuell aktiv ist, bereit, während und für 3 Monate nach Abschluss der IP-Verabreichung auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine Barriere- oder medizinische Verhütungsmethode anzuwenden;
  6. Der Patient und die Eltern/Erziehungsberechtigten des Patienten (wenn der Patient <18 Jahre alt ist) und/oder Betreuer sind bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, den IP-Verwaltungsplan und die Studienverfahren einzuhalten;
  7. Der Patient muss auf einer stabilen Dosis von Glucocorticoid (GC) sein oder nicht mit GC behandelt werden für mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis von IP und es wird erwartet, dass er für die Dauer der Studie auf einer stabilen Dosis der GC-Behandlung oder ohne GC bleibt.

Es können andere Einschlusskriterien gelten

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten IP-Dosis eine akute Krankheit;
  2. Der Patient hat Anzeichen einer symptomatischen Kardiomyopathie (New York Heart Association Klasse III oder höher);
  3. Der Patient benötigt tagsüber im Wachzustand Beatmungsunterstützung;
  4. Der Patient hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen IP oder einen seiner Bestandteile;
  5. Der Patient hat schwere Verhaltens- oder kognitive Probleme, die nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließen;
  6. Der Patient hat einen früheren oder anhaltenden Gesundheitszustand, eine Krankengeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die die Patientensicherheit beeinträchtigen könnten, es unwahrscheinlich machen, dass die Behandlung und Nachsorge korrekt abgeschlossen werden, oder die Bewertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, nach Ansicht von der Ermittler;
  7. Der Patient wurde innerhalb von 3 Monaten vor der ersten erwarteten Verabreichung von IP operiert oder hat Pläne für eine Operation während des Behandlungszeitraums;
  8. Der Patient hat beim Screening positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Antigen, Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus;
  9. Beim Patienten wurde Asthma diagnostiziert, das eine chronische Behandlung mit einem langwirksamen Beta-Agonisten erfordert;
  10. Patient hat relevante Vorgeschichte oder aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Konsum von Tabak-/Marihuanaprodukten durch Rauchen oder Dampfen innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung mit IP;
  11. Der Patient nimmt derzeit ein anderes Prüfpräparat ein oder hat ein anderes Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten IP-Dosis oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit eines Medikaments eingenommen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  12. Der Patient hat eine Gentherapie erhalten;
  13. Der Patient nimmt derzeit ein anderes Exon-Skipping-Mittel ein oder hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten IP-Dosis ein anderes Exon-Skipping-Mittel eingenommen;
  14. Patient hat Hydronephrose, Hydroureter, Nieren- oder Harnwegssteine ​​oder Harnleiterstenose durch Nierenultraschall;
  15. Der Patient war zuvor in eine Interventionsstudie mit Vittolarsen aufgenommen worden.

Andere Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Viltolarsen
Patienten, die für das Skippen von Exon 53 geeignet sind, erhalten wöchentlich intravenöse (IV) Infusionen von Vittolarsen mit 80 mg/kg für bis zu 48 Wochen.
Erhalten während wöchentlicher intravenöser Infusionen
Andere Namen:
  • NS-065/NCNP-01

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.03
Zeitfenster: Baseline bis zu 48 Behandlungswochen
Baseline bis zu 48 Behandlungswochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exspiratorischer Spitzenfluss (PEF)
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Forcierte Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Leistung der oberen Extremität (PUL)
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Der PUL 2.0 liefert sowohl einen Gesamtwert als auch Teilwerte für die 3 Bereiche (Schulter, Mitte und distal), die bei DMD progressiv mit einem Gradienten von proximal nach distal beteiligt sind. Die PUL umfasst 22 Items mit einem Entry-Item, um die anfängliche Funktionsebene zu definieren. Die 22 Items sind unterteilt in die High-Level-Schulterdimension (6 Items), die Middle-Level-Ellbogendimension (9 Items) und die distale Handgelenks- und Handdimension (7 Items). Bei schwächeren Patienten bedeutet eine niedrige Punktzahl beim Eingangsitem (0 2), dass Items auf hohem Niveau nicht durchgeführt werden müssen. Die Bewertungsoptionen variieren je nach Leistung auf der Skala zwischen 0-1 und 0-2. Jede Dimension kann separat mit einer maximalen Punktzahl von 12 für die hohe Schulterdimension, 17 für die mittlere Ellenbogendimension und 13 für die distale Handgelenks- und Handdimension bewertet werden. Eine Gesamtpunktzahl kann durch Addition der 3 Stufenpunktzahlen erreicht werden (maximale Gesamtpunktzahl von 42).
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Brooke-Skala
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Die Brooke-Skala für die oberen Extremitäten hat Noten von 1 bis 6. Note 1 wird dem Patienten gegeben, der beide Arme an den Seiten in der Ausgangsposition halten kann und dann in der Lage ist, die Arme vollständig abzuspreizen, so dass sich beide Arme berühren Über dem Kopf. Grad 6 wird gegeben, wenn der Patient seine Hände nicht zum Mund heben kann und die Hände keinen funktionellen Nutzen zeigen.
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Vignos-Skala
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Die Vignos-Skala für die unteren Gliedmaßen hat Noten von 1 bis 10; 1 bedeutet, dass der Patient ohne Hilfe gehen und Treppen steigen kann, während 10 bedeutet, dass der Patient bettlägerig ist. Auf der Vignos-Skala erreichen ambulante Patienten 1 bis 6 und nicht ambulante Patienten 7 bis 10.
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Muskelkraft gemessen mit Handdynamometer
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Baseline bis 48 Wochen Behandlung
North Star Ambulatory Assessment (NSAA)
Zeitfenster: Baseline bis 48 Wochen Behandlung
Die NSAA ist eine Funktionsskala, die für den Einsatz bei ambulanten Kindern mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) entwickelt wurde. Es besteht aus 17 Aktivitäten, die mit 0 (nicht leistungsfähig), 1 (mit Modifikationen leistungsfähig), 2 (normale Bewegung) bewertet werden. Es bewertet die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um gehfähig zu bleiben, die sich bei unbehandelten DMD-Patienten sowie bei anderen Muskeldystrophien wie der Becker-Muskeldystrophie zunehmend verschlechtern. Der NSAA-Gesamtwert reicht von 0 bis 34, wobei ein Wert von 34 eine normale Funktion impliziert.
Baseline bis 48 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie

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