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Die Häufigkeit venöser Thromboembolien bei atopischer Dermatitis

22. Oktober 2024 aktualisiert von: Momentum Data

Die Inzidenz venöser Thromboembolien bei atopischer Dermatitis: Eine abgestimmte Kohortenanalyse in der britischen Grundversorgung

Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz venöser Thromboembolien bei Menschen zu untersuchen, bei denen atopische Dermatitis diagnostiziert wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob venöse Thromboembolien bei Menschen mit atopischer Dermatitis im Vergleich zu denen ohne atopische Dermatitis häufiger auftreten, und das Risiko in bestimmten Untergruppen von Menschen mit AD zu untersuchen, wie z. Solche Erkenntnisse werden für Kliniker bei der Beratung von Patienten mit atopischer Dermatitis zur Prävention und Erkennung von venösen Thromboembolien und bei der Auswahl von Behandlungen für atopische Dermatitis wertvoll sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

754745

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird routinemäßig gesammelte und zusammengestellte Daten von OPCRD verwenden, um eine breit repräsentative Stichprobe der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs bereitzustellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle teilnahmeberechtigten erwachsenen Personen (≥ 18 Jahre), die zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 1. Januar 2020 bei Hausarztpraxen registriert waren, die Daten zu OPCRD beisteuerten, kamen für die Aufnahme in die Studie in Frage.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit einem potenziellen Follow-up von weniger als 5 Jahren. Personen mit atopischer Dermatitis, die während des Studienzeitraums keine aktive atopische Dermatitis war. Personen ohne atopische Dermatitis, bei denen jedoch andere Hauterkrankungen diagnostiziert wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fälle
Alle Erwachsenen mit einer Episode von aktiver atopischer Dermatitis zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 1. Januar 2015 werden in die Analyse eingeschlossen.
Komposit aus Lungenembolie und tiefer Venenthrombose
Kontrollen
Erwachsene ohne atopische Dermatitis oder andere Hauterkrankungen, abgestimmt auf Fälle nach Alter, Geschlecht und Dauer der Praxisregistrierung.
Komposit aus Lungenembolie und tiefer Venenthrombose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person.
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Beschreibung des Risikos einer venösen Thromboembolie (Kombination aus Lungenembolie und tiefer Venenthrombose) bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose einer Lungenembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Beschreibung des Risikos einer Lungenembolie bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose einer tiefen Venenthrombose nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Beschreibung des Risikos einer tiefen Venenthrombose bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der männlichen Teilnehmer mit der Diagnose eines Risikos einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach männlichem Geschlecht zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der weiblichen Teilnehmer mit der Diagnose eines Risikos einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach weiblichem Geschlecht zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer im Alter von 18 bis 44 Jahren mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach Personen im Alter von 18 bis 44 Jahren zu Studienbeginn bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer im Alter von 45 bis 64 Jahren mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos, geschichtet nach Personen im Alter von 45 bis 64 Jahren zu Studienbeginn, bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer im Alter von ≥ 65 Jahren mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach Personen im Alter von ≥65 Jahren zu Studienbeginn bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer mit BMI <30 mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum

Untersuchung des VTE-Risikos, geschichtet nach Personen mit einem BMI <30 zu Studienbeginn und aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.

Patienten mit aktiver AD und fehlendem BMI werden zusammen mit den zugehörigen übereinstimmenden Fällen ausgeschlossen.

Patienten mit aktiver AD und ohne entsprechende Kontrollpersonen mit aufgezeichnetem BMI sind ebenfalls ausgeschlossen.

10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer mit BMI ≥ 30 mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum

Untersuchung des VTE-Risikos, geschichtet nach Personen mit einem BMI ≥ 30 zu Studienbeginn, bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.

Patienten mit aktiver AD und fehlendem BMI werden zusammen mit den zugehörigen übereinstimmenden Fällen ausgeschlossen.

Patienten mit aktiver AD und ohne entsprechende Kontrollpersonen mit aufgezeichnetem BMI sind ebenfalls ausgeschlossen.

10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der weiblichen Teilnehmer im Alter von 18 bis 44 Jahren, die Östrogen-Verhütungsmittel mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person anwenden
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos, stratifiziert nach Östrogen-Verhütungsmitteln, bei Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
10 Jahre ab Indexdatum
Anzahl der Teilnehmer mit einer allergischen Erkrankung in der Vorgeschichte und der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
Untersuchung des VTE-Risikos, stratifiziert nach dem Vorliegen oder Nichtvorhandensein allergischer Erkrankungen zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation. Zu den allergischen Erkrankungen zählen häufige Allergien; allergische Rhinitis, Allergie gegen Hausstaubmilben oder Tierhaare sowie Nahrungsmittelallergien, z. B. Nuss-, Obst-, Schalentier-, Eier- und Kuhmilchallergien. Medikamente und andere Allergien werden nicht berücksichtigt.
10 Jahre ab Indexdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Andrew McGovern, MD, Momentum Data Ltd

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Auf OPCRD-Daten kann von ehrlichen Forschern für bestimmte Forschungsprojekte zugegriffen werden, vorbehaltlich der Genehmigung durch das Anonymised Data Ethics & Protocol Transparency (ADEPT) Committee. Ohne eine solche Genehmigung dürfen die für diese Studie verwendeten Daten nicht zur Verfügung gestellt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten stehen vorbehaltlich der Genehmigung zwei Jahre nach dem Veröffentlichungsdatum der Studie zur Verfügung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die gemeinsame Nutzung von Daten unterliegt der Genehmigung des ADEPT-Ausschusses

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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