- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04969653
Die Häufigkeit venöser Thromboembolien bei atopischer Dermatitis
Die Inzidenz venöser Thromboembolien bei atopischer Dermatitis: Eine abgestimmte Kohortenanalyse in der britischen Grundversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1X 8QT
- Momentum Data Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle teilnahmeberechtigten erwachsenen Personen (≥ 18 Jahre), die zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 1. Januar 2020 bei Hausarztpraxen registriert waren, die Daten zu OPCRD beisteuerten, kamen für die Aufnahme in die Studie in Frage.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einem potenziellen Follow-up von weniger als 5 Jahren. Personen mit atopischer Dermatitis, die während des Studienzeitraums keine aktive atopische Dermatitis war. Personen ohne atopische Dermatitis, bei denen jedoch andere Hauterkrankungen diagnostiziert wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Fälle
Alle Erwachsenen mit einer Episode von aktiver atopischer Dermatitis zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 1. Januar 2015 werden in die Analyse eingeschlossen.
|
Komposit aus Lungenembolie und tiefer Venenthrombose
|
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Kontrollen
Erwachsene ohne atopische Dermatitis oder andere Hauterkrankungen, abgestimmt auf Fälle nach Alter, Geschlecht und Dauer der Praxisregistrierung.
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Komposit aus Lungenembolie und tiefer Venenthrombose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person.
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Beschreibung des Risikos einer venösen Thromboembolie (Kombination aus Lungenembolie und tiefer Venenthrombose) bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
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10 Jahre ab Indexdatum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose einer Lungenembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
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Beschreibung des Risikos einer Lungenembolie bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
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10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit der Diagnose einer tiefen Venenthrombose nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Beschreibung des Risikos einer tiefen Venenthrombose bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
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10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der männlichen Teilnehmer mit der Diagnose eines Risikos einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach männlichem Geschlecht zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
|
10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der weiblichen Teilnehmer mit der Diagnose eines Risikos einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach weiblichem Geschlecht zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
|
10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der Teilnehmer im Alter von 18 bis 44 Jahren mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach Personen im Alter von 18 bis 44 Jahren zu Studienbeginn bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
|
10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der Teilnehmer im Alter von 45 bis 64 Jahren mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos, geschichtet nach Personen im Alter von 45 bis 64 Jahren zu Studienbeginn, bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
|
10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der Teilnehmer im Alter von ≥ 65 Jahren mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos stratifiziert nach Personen im Alter von ≥65 Jahren zu Studienbeginn bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
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10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit BMI <30 mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos, geschichtet nach Personen mit einem BMI <30 zu Studienbeginn und aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation. Patienten mit aktiver AD und fehlendem BMI werden zusammen mit den zugehörigen übereinstimmenden Fällen ausgeschlossen. Patienten mit aktiver AD und ohne entsprechende Kontrollpersonen mit aufgezeichnetem BMI sind ebenfalls ausgeschlossen. |
10 Jahre ab Indexdatum
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit BMI ≥ 30 mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos, geschichtet nach Personen mit einem BMI ≥ 30 zu Studienbeginn, bei Personen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation. Patienten mit aktiver AD und fehlendem BMI werden zusammen mit den zugehörigen übereinstimmenden Fällen ausgeschlossen. Patienten mit aktiver AD und ohne entsprechende Kontrollpersonen mit aufgezeichnetem BMI sind ebenfalls ausgeschlossen. |
10 Jahre ab Indexdatum
|
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Anzahl der weiblichen Teilnehmer im Alter von 18 bis 44 Jahren, die Östrogen-Verhütungsmittel mit der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person anwenden
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
|
Untersuchung des VTE-Risikos, stratifiziert nach Östrogen-Verhütungsmitteln, bei Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation.
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10 Jahre ab Indexdatum
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Anzahl der Teilnehmer mit einer allergischen Erkrankung in der Vorgeschichte und der Diagnose einer venösen Thromboembolie nach Beginn der Nachuntersuchung für jede Person
Zeitfenster: 10 Jahre ab Indexdatum
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Untersuchung des VTE-Risikos, stratifiziert nach dem Vorliegen oder Nichtvorhandensein allergischer Erkrankungen zu Studienbeginn bei Menschen mit aktiver AD im Vergleich zu einer entsprechenden Kontrollpopulation. Zu den allergischen Erkrankungen zählen häufige Allergien; allergische Rhinitis, Allergie gegen Hausstaubmilben oder Tierhaare sowie Nahrungsmittelallergien, z. B. Nuss-, Obst-, Schalentier-, Eier- und Kuhmilchallergien.
Medikamente und andere Allergien werden nicht berücksichtigt.
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10 Jahre ab Indexdatum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Andrew McGovern, MD, Momentum Data Ltd
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit, sofort
- Embolie und Thrombose
- Hautkrankheiten
- Nasenerkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Schnupfen
- Rhinitis, allergisch
- Rhinitis, Allergiker, Staude
- Hausstaubmilbenallergie
- Überempfindlichkeit
- Nahrungsmittelüberempfindlichkeit
- Milchüberempfindlichkeit
- Lungenembolie
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Dermatitis, atopisch
- Dermatitis
- Ekzem
- Embolie
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
Andere Studien-ID-Nummern
- P046
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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