- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04977167
Klinische Studie zu HG146, das Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen verabreicht wurde
Eine Open-Label-Studie der Phase I zu HG146 allein/in Kombination mit PD-(L)1-Inhibitor, verabreicht mit und ohne Antikrebsmittel bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jie Shen
- Telefonnummer: 8211 8628-85197385
- E-Mail: jie.shen@hitgen.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- National Cancer Center/Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yu mei Che
- Telefonnummer: 8211 8628-85197385
- E-Mail: ym.che@hitgen.com
-
Kontakt:
- Yuankai Shi
- E-Mail: syuankaipumc@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
1 Der Proband muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung >=18 Jahre alt sein.
2- Ia/Ib-Dosiseskalationsphase (Teil 1 und Teil 2A): Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen, bei denen alle verfügbaren Therapien, für die ein klinischer Nutzen nachgewiesen wurde, fortgeschritten, intolerant oder nicht geeignet sind.
Ib-Dosisexpansionsphase (Teil 2):
- Kohorte 1, Probanden mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen, die alle verfügbaren Therapien, für die ein klinischer Nutzen nachgewiesen wurde, nicht vertragen, nicht vertragen oder nicht in Frage kommen, wurden nicht mit PD-(L)1-Antikörpern behandelt; 2)Kohorte 2, Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen, die unter PD-(L)1-Antikörpern Fortschritte gemacht haben, die alle verfügbaren Therapien, für die ein klinischer Nutzen nachgewiesen wurde, nicht vertragen oder nicht dafür geeignet sind; 3 Messbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend). 4 Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1. 5 Hat eine ausreichende Organfunktion. 6 Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) und in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Erhaltene vorherige Therapien, die auf HDAC abzielen.
- Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die Steroide innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erforderten.
- Anamnestische Intoleranz gegenüber Anti-PD-(L)1-Toxizität (Ib).
- Eine Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach der Aufnahme eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
- Größere Operation oder schwere Verletzung <= 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder erwartete größere Operation während der Studie.
- Andere Antikrebstherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder 5 Halbwertszeiten des Antikrebsmedikaments erhalten.
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder andere Transplantation solider Organe (Ib)
- Aktive Autoimmunerkrankung oder Erkrankung des geschwächten Immunsystems (Ib).
- Geschichte der Nebenniereninsuffizienz. (Ib)
- Vorgeschichte oder gleichzeitiger Zustand anderer bösartiger Tumore.
- Aktuelle (innerhalb der letzten 6 Monate) Vorgeschichte von instabilen oder schweren Erkrankungen, wie Pankreatitis, schwere Angina pectoris, verlängertes QT-Intervall, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, pulmonale Hypertonie, Schlaganfall und schwere Krampfanfälle usw.
- Vorgeschichte einer schweren Lungenerkrankung.
- Alle Krankheiten oder medizinischen Zustände, die instabil sind oder die Sicherheit des Patienten und seine Compliance in der Studie gefährden könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1: HG146-Monotherapie, Dosiseskalationskohorte
Die Probanden erhalten HG146 PO in Intervallen von zwei Tagen (qod) für 14 aufeinanderfolgende Tage, 7 freie Tage, 21 Tage/Zyklus.
Eskalierende Dosen von HG146 werden nach dem 3+3-Ansatz bewertet.
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HG146 ist als Kapsel in einer Einheitsdosisstärke von 5 mg und 10 mg erhältlich.
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Experimental: Teil 2A: HG146 + PD-(L)1-Antikörper, Dosiseskalationskohorte
Die Probanden erhalten HG146 PO alle zwei Tage (qod) für 14 aufeinanderfolgende Tage, 7 freie Tage, zusammen mit PD-(L)1-Antikörper IV einmal alle 3 Wochen (Q3W), 21 Tage/Zyklus. Eskalierende Dosen von HG146 in Kombination mit PD-(L)1-Antikörpern werden bewertet. |
HG146 ist als Kapsel in einer Einheitsdosisstärke von 5 mg und 10 mg erhältlich.
Der PD-(L)1-Antikörper ist als Infusionslösung oder lyophilisiertes Pulver zur Rekonstitution zur Verabreichung alle 3 Wochen erhältlich.
Es wird als intravenöse Infusion für 30 Minuten verabreicht.
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Experimental: Teil 2B-1: HG146-Kombinationserweiterungskohorte 1
Patienten, die nicht mit PD-(L)1-Antikörper behandelt wurden, erhalten HG146 po für 14 aufeinanderfolgende Tage, 7 Tage frei, in Kombination mit PD-(L)1-Antikörper IV Q3W.
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HG146 ist als Kapsel in einer Einheitsdosisstärke von 5 mg und 10 mg erhältlich.
Der PD-(L)1-Antikörper ist als Infusionslösung oder lyophilisiertes Pulver zur Rekonstitution zur Verabreichung alle 3 Wochen erhältlich.
Es wird als intravenöse Infusion für 30 Minuten verabreicht.
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Experimental: Teil 2B-2: HG146 Kombination Expansion Kohorte 2
Probanden, die mit PD-(L)1-Antikörpern Fortschritte gemacht haben, erhalten HG146 po für 14 aufeinanderfolgende Tage, 7 Tage frei, in Kombination mit PD-(L)1-Antikörper IV Q3W.
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HG146 ist als Kapsel in einer Einheitsdosisstärke von 5 mg und 10 mg erhältlich.
Der PD-(L)1-Antikörper ist als Infusionslösung oder lyophilisiertes Pulver zur Rekonstitution zur Verabreichung alle 3 Wochen erhältlich.
Es wird als intravenöse Infusion für 30 Minuten verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI-CTCAE v.5.0)
Zeitfenster: Bis zu 26 Tage in Zyklus 0 und Zyklus 1
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Bis zu 26 Tage in Zyklus 0 und Zyklus 1
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Teil 1:Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
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Teil 1: Maximal verträgliche Dosis oder empfohlene Phase-Ib-Dosis (RP2D) von HG146
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Teil 2A: Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI-CTCAE v.5.0)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage in Zyklus 1
|
Bis zu 21 Tage in Zyklus 1
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Teil 2A: Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und unerwünschte Ereignisse (AE) aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
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Teil 2A: Maximal verträgliche Dosis oder empfohlene Phase-Ib-Dosis (RP2D) von HG146 in Kombination mit PD-(L)1-Antikörper
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Teil 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
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Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung einer Einzeldosis und Mehrfachdosis gemessen
|
Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
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Teil 1: Höchste Plasmakonzentration (Cmax) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
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Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung einer Einzeldosis und Mehrfachdosis gemessen
|
Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
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Teil 1: Zeit von Cmax (Tmax) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
|
Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung einer Einzeldosis und Mehrfachdosis gemessen
|
Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
|
Teil 1: Scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
|
Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung einer Einzeldosis und Mehrfachdosis gemessen
|
Am Ende von Zyklus 0 Tag 5 (Zyklus 0 ist 5 Tage); Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (mit Ausnahme von Zyklus 0 dauert jeder Zyklus 21 Tage)
|
Teil 1: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
ORR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1: Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
BOR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1: Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DOR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1: Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
TTR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das PFS wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung mehrerer Dosen in Kombination mit PD-(L)1-Antikörpern gemessen
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Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung mehrerer Dosen in Kombination mit PD-(L)1-Antikörpern gemessen
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Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Teil 2: Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung mehrerer Dosen in Kombination mit PD-(L)1-Antikörpern gemessen
|
Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Teil 2: Offensichtliche terminale Halbwertszeit (T1/2) von HG146
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Plasmakonzentration von HG146 wird nach Verabreichung mehrerer Dosen in Kombination mit PD-(L)1-Antikörpern gemessen
|
Am Ende von Zyklus 1 Tag 15 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Teil 2: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
ORR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
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Teil2: Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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BOR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
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Teil 2: Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DOR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
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Bis zu 2 Jahre
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Teil 2: Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
TTR wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet
|
Bis zu 2 Jahre
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Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das PFS wird von den Ermittlern anhand von RECIST v. 1.1 oder Lugano 2014 (falls zutreffend) bewertet.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuankai Shi, National Cancer Center/Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HG146CN102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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