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Eine Studie über die HG146-Kapsel bei chinesischen Probanden mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom

20. September 2023 aktualisiert von: HitGen Inc.

Eine Phase-I-Studie einer monozentrischen, offenen klinischen Studie zur Bewertung der HG146-Kapsel bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom

Diese Studie soll die Verträglichkeit und Sicherheit der HG146-Kapsel bei Patienten mit multiplem Myelom bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie dient hauptsächlich der Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit der HG146-Kapsel bei Patienten mit multiplem Myelom. Zweitens, um pharmakokinetische Daten und vorläufige Wirksamkeit der HG146-Kapsel beim Menschen zu erhalten.

Diese Studie übernimmt das traditionelle Design der „3 + 3“-Dosiseskalation. Die Anfangsdosis beträgt 5 mg und die nachfolgende Dosisgruppe umfasst jeweils 10, 15 und 20 mg. Für jede Dosierungsgruppe wird den Probanden zwei Wochen lang jeden zweiten Tag HG146 oral verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause mit 21 Tagen als einem Behandlungszyklus. Die Patienten werden für 4 Zyklen oder Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizitäten behandelt, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610200
        • HitGen Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose eines multiplen Myeloms, das eine systemische Therapie (International Myeloma Working Group [IMWG]) und 2 Behandlungszyklen einschließlich Proteasom-Inhibitoren und/oder Immunmodulatoren erfordert.
  • Serum-M-Protein ≥ 10,0 g / l oder Urin-M-Protein ≥ 200 mg / 24 h.
  • Nicht geeignet für eine autologe Knochenmarktransplantation oder Ablehnung einer autologen Knochenmarktransplantation oder Rezidiv nach einer autologen Knochenmarktransplantation.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 oder 2.
  • Erwartete Überlebenszeit von ≥3 Monaten.
  • Hämoglobin ≥ 80 g/l, Blutplättchen ≥75×10^9/l, absolute Neutrophilenzahl≥1,0×109/l (1000 Zellen/mm3), Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Bilirubin im Serum < 1,5*ULN (2,0 mg/dl/20 mg/l/34,2 μmol/l); Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3*ULN (Obergrenze des Normalwerts).
  • Normales Elektrokardiogramm, Echokardiographie und myokardiales EnzymspektrumKalibrierung der Blutkalziumkonzentration≤ULN.
  • Männer und Frauen, nicht schwangere Frauen, die während der Studie oder fünf Jahre nach Ende der Studie nicht an eine Geburt gedacht haben.
  • Der Patient kann die Kapsel schlucken.
  • Patienten müssen eine schriftliche Einwilligung erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Allergien gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe.
  • Die Möglichkeit der Gentoxizität, Mutagenese und Teratogenität.
  • Männer und Frauen, bei denen vor der Studie keine Spermien oder Eizellen in vitro gelagert wurden und die innerhalb von fünf Jahren wieder Kinder haben wollten.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Führen Sie 3 Monate vor der Aufnahme eine autologe Knochenmarktransplantation durch.
  • Erhalten Sie eine allogene Knochenmarktransplantation.
  • Verwenden Sie vorher HDAC-Hemmer.
  • Zwei Wochen vor der Aufnahme Strahlentherapie oder knochenmarksupprimierende Chemotherapie oder biologische Behandlung erhalten.
  • Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte, außer dass sich der Tumor in Remission befindet und seit mindestens 5 Jahren nicht behandelt wurde.
  • Patienten mit Dysphagie oder oraler Absorptionsstörung.
  • Die Ermittler stellen die Bedingungen fest, die für die Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HG146-Kapsel behandelt multiples Myelom

Experimentell: 5/10/15/20 mg HG146-Kapsel 5 mg Anfangsdosis oral eingenommen an Tag 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13 jedes Zyklus und medikamentenfrei für 8 Tage (3 Wochen).

Intervention: Medikament: HG146-Kapsel

HG146 wird 14 Tage lang jeden zweiten Tag verabreicht, gefolgt von einer 1-wöchigen Medikamentenpause mit jedem Behandlungszyklus von 21 Tagen.
Andere Namen:
  • HG280146, HG0146, HG280146, HG280146-P1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis von HG146
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis von HG146 bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom.
Bis zu 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: In Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Zur Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration von HG146.
In Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Bestimmung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Kurve von HG146.
In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Zeit der Spitzenkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Um den Zeitpunkt der Spitzenkonzentration von HG146 zu bestimmen.
In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Bestimmung der Halbwertszeit von HG146.
In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Behandlungen bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Myelom.
Bis zu 21 Tage nach der letzten Dosis
Auftreten von Laboranomalien im Zusammenhang mit Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der letzten Dosis
Bewertung der Inzidenz von Laboranomalien im Zusammenhang mit Behandlungen bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Myelom.
Bis zu 1 Monat nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ting Liu, M.D., The West China Hospital of Sichuan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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