- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03710915
Eine Studie über die HG146-Kapsel bei chinesischen Probanden mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom
Eine Phase-I-Studie einer monozentrischen, offenen klinischen Studie zur Bewertung der HG146-Kapsel bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie dient hauptsächlich der Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit der HG146-Kapsel bei Patienten mit multiplem Myelom. Zweitens, um pharmakokinetische Daten und vorläufige Wirksamkeit der HG146-Kapsel beim Menschen zu erhalten.
Diese Studie übernimmt das traditionelle Design der „3 + 3“-Dosiseskalation. Die Anfangsdosis beträgt 5 mg und die nachfolgende Dosisgruppe umfasst jeweils 10, 15 und 20 mg. Für jede Dosierungsgruppe wird den Probanden zwei Wochen lang jeden zweiten Tag HG146 oral verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause mit 21 Tagen als einem Behandlungszyklus. Die Patienten werden für 4 Zyklen oder Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizitäten behandelt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yu-mei Che, M.S
- Telefonnummer: 8211 +86 2885197385
- E-Mail: ym.che@hitgen.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610200
- HitGen Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines multiplen Myeloms, das eine systemische Therapie (International Myeloma Working Group [IMWG]) und 2 Behandlungszyklen einschließlich Proteasom-Inhibitoren und/oder Immunmodulatoren erfordert.
- Serum-M-Protein ≥ 10,0 g / l oder Urin-M-Protein ≥ 200 mg / 24 h.
- Nicht geeignet für eine autologe Knochenmarktransplantation oder Ablehnung einer autologen Knochenmarktransplantation oder Rezidiv nach einer autologen Knochenmarktransplantation.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 oder 2.
- Erwartete Überlebenszeit von ≥3 Monaten.
- Hämoglobin ≥ 80 g/l, Blutplättchen ≥75×10^9/l, absolute Neutrophilenzahl≥1,0×109/l (1000 Zellen/mm3), Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Bilirubin im Serum < 1,5*ULN (2,0 mg/dl/20 mg/l/34,2 μmol/l); Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3*ULN (Obergrenze des Normalwerts).
- Normales Elektrokardiogramm, Echokardiographie und myokardiales EnzymspektrumKalibrierung der Blutkalziumkonzentration≤ULN.
- Männer und Frauen, nicht schwangere Frauen, die während der Studie oder fünf Jahre nach Ende der Studie nicht an eine Geburt gedacht haben.
- Der Patient kann die Kapsel schlucken.
- Patienten müssen eine schriftliche Einwilligung erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Allergien gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe.
- Die Möglichkeit der Gentoxizität, Mutagenese und Teratogenität.
- Männer und Frauen, bei denen vor der Studie keine Spermien oder Eizellen in vitro gelagert wurden und die innerhalb von fünf Jahren wieder Kinder haben wollten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Führen Sie 3 Monate vor der Aufnahme eine autologe Knochenmarktransplantation durch.
- Erhalten Sie eine allogene Knochenmarktransplantation.
- Verwenden Sie vorher HDAC-Hemmer.
- Zwei Wochen vor der Aufnahme Strahlentherapie oder knochenmarksupprimierende Chemotherapie oder biologische Behandlung erhalten.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte, außer dass sich der Tumor in Remission befindet und seit mindestens 5 Jahren nicht behandelt wurde.
- Patienten mit Dysphagie oder oraler Absorptionsstörung.
- Die Ermittler stellen die Bedingungen fest, die für die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HG146-Kapsel behandelt multiples Myelom
Experimentell: 5/10/15/20 mg HG146-Kapsel 5 mg Anfangsdosis oral eingenommen an Tag 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13 jedes Zyklus und medikamentenfrei für 8 Tage (3 Wochen). Intervention: Medikament: HG146-Kapsel |
HG146 wird 14 Tage lang jeden zweiten Tag verabreicht, gefolgt von einer 1-wöchigen Medikamentenpause mit jedem Behandlungszyklus von 21 Tagen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis von HG146
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Bestimmung der maximal verträglichen Dosis von HG146 bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom.
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Bis zu 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: In Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Zur Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration von HG146.
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In Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Bestimmung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Kurve von HG146.
|
In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Zeit der Spitzenkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Um den Zeitpunkt der Spitzenkonzentration von HG146 zu bestimmen.
|
In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Bestimmung der Halbwertszeit von HG146.
|
In der Mitte von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach der letzten Dosis
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Bewertung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Behandlungen bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Myelom.
|
Bis zu 21 Tage nach der letzten Dosis
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Auftreten von Laboranomalien im Zusammenhang mit Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der letzten Dosis
|
Bewertung der Inzidenz von Laboranomalien im Zusammenhang mit Behandlungen bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Myelom.
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Bis zu 1 Monat nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ting Liu, M.D., The West China Hospital of Sichuan University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rajkumar SV, Dimopoulos MA, Palumbo A, Blade J, Merlini G, Mateos MV, Kumar S, Hillengass J, Kastritis E, Richardson P, Landgren O, Paiva B, Dispenzieri A, Weiss B, LeLeu X, Zweegman S, Lonial S, Rosinol L, Zamagni E, Jagannath S, Sezer O, Kristinsson SY, Caers J, Usmani SZ, Lahuerta JJ, Johnsen HE, Beksac M, Cavo M, Goldschmidt H, Terpos E, Kyle RA, Anderson KC, Durie BG, Miguel JF. International Myeloma Working Group updated criteria for the diagnosis of multiple myeloma. Lancet Oncol. 2014 Nov;15(12):e538-48. doi: 10.1016/S1470-2045(14)70442-5. Epub 2014 Oct 26.
- Huang B, Lu J, Wang X, Xiao Y, Zhao Y, Huang H, Liu J, Chen M, Gu J, Yuan S, Zheng D, Li Y, Huang X, Li J. Prognostic value of lactate dehydrogenase in Chinese patients with newly diagnosed transplant eligible multiple myeloma. Leuk Lymphoma. 2017 Jul;58(7):1740-1742. doi: 10.1080/10428194.2016.1252975. Epub 2016 Nov 23. No abstract available.
- Lu J, Lu J, Chen W, Huo Y, Huang X, Hou J; Chinese Medical Doctor Association Hematology Branch. Clinical features and treatment outcome in newly diagnosed Chinese patients with multiple myeloma: results of a multicenter analysis. Blood Cancer J. 2014 Aug 15;4(8):e239. doi: 10.1038/bcj.2014.55.
- Durie BG, Salmon SE. A clinical staging system for multiple myeloma. Correlation of measured myeloma cell mass with presenting clinical features, response to treatment, and survival. Cancer. 1975 Sep;36(3):842-54. doi: 10.1002/1097-0142(197509)36:33.0.co;2-u.
- Palumbo A, Avet-Loiseau H, Oliva S, Lokhorst HM, Goldschmidt H, Rosinol L, Richardson P, Caltagirone S, Lahuerta JJ, Facon T, Bringhen S, Gay F, Attal M, Passera R, Spencer A, Offidani M, Kumar S, Musto P, Lonial S, Petrucci MT, Orlowski RZ, Zamagni E, Morgan G, Dimopoulos MA, Durie BG, Anderson KC, Sonneveld P, San Miguel J, Cavo M, Rajkumar SV, Moreau P. Revised International Staging System for Multiple Myeloma: A Report From International Myeloma Working Group. J Clin Oncol. 2015 Sep 10;33(26):2863-9. doi: 10.1200/JCO.2015.61.2267. Epub 2015 Aug 3.
- Lu J, Lee JH, Huang SY, Qiu L, Lee JJ, Liu T, Yoon SS, Kim K, Shen ZX, Eom HS, Chen WM, Min CK, Kim HJ, Lee JO, Kwak JY, Yiu W, Chen G, Ervin-Haynes A, Hulin C, Facon T. Continuous treatment with lenalidomide and low-dose dexamethasone in transplant-ineligible patients with newly diagnosed multiple myeloma in Asia: subanalysis of the FIRST trial. Br J Haematol. 2017 Mar;176(5):743-749. doi: 10.1111/bjh.14465. Epub 2017 Jan 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- HG146-I-CRP-1.0
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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