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Laparoskopische ventrale Hernienreparatur mit routinemäßigem Defektverschluss mithilfe des Su2ura®-Approximationsgeräts

20. Januar 2025 aktualisiert von: Anchora Medical

Die Studie umfasst 5 Besuche: Screening, Baseline/Operation und 14 Tage, 3 Monate, 12 Monate Nachuntersuchungen nach der Operation. Als tatsächlicher Einschreibungszeitpunkt für jedes Fach gilt der Tag der Operation. Die gesamte Studiendauer beträgt bis zu 12 Monate nach der Operation.

Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. 30 Minuten vor dem Hautschnitt wird eine Standard-Antibiotikaprophylaxe verabreicht. Ein chirurgischer Assistent wird vom PI aus dem chirurgischen Personal der Abteilung ausgewählt.

Das Verfahren umfasst die Platzierung laparoskopischer Ports, die Verkleinerung des Bruchsacks, den Verschluss des Defekts mit dem Su2ura®-Approximationsgerät und die Fixierung des Netzes mit Nägeln über dem geschlossenen Defekt im IPOM-Stil.

Basierend auf der Überlegung des Chirurgen werden primäre Nabelbruchdefekte unter 2 cm mit oder ohne Netz repariert.

Nachuntersuchungen zur Studie finden 14 Tage, 3 Monate und 12 Monate nach der Operation statt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in Übereinstimmung mit dem Design und den spezifischen Bestimmungen dieses Protokolls durchgeführt, in Übereinstimmung mit den ethischen Grundsätzen, die ihren Ursprung in der Deklaration von Helsinki haben und im Einklang mit der Guten Klinischen Praxis (GCP), Titel 21 des Code of Federal Regulations (21 CFR), Teil 812 (Ausnahmen für Prüfgeräte) und den geltenden behördlichen Anforderungen stehen.

Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Su2ura®-Approximationsgeräts.

Eine Bauchhernie entsteht durch einen vorgeformten oder erworbenen Defekt der Bauchdecke. Der Defekt kann angeboren (primär), durch Abnutzung erworben (primär) oder durch eine Operation oder ein Trauma entstanden sein, bei dem die fehlende Heilung der Bauchdecke zu einem Narbenbruch (nicht primär) führt. Beispiele für Bauchhernien sind Oberbauch-, Nabel- und Leistenbruch. Die Patienten können asymptomatisch sein oder über einen Knoten oder Schmerzen klagen. Diesen Patienten wird eine elektive Operation angeboten. Bei Patienten können auch Komplikationen auftreten, die eine Notfallreparatur mit oder ohne zusätzliche Resektion beeinträchtigter Eingeweide erforderlich machen.

Bauchhernien kommen sehr häufig vor und stellen aufgrund des Risikos eines erneuten Auftretens eine Herausforderung dar. Neben dem Chirurgen werden diese Hernien idealerweise von einem Ernährungsberater, einer Krankenschwester und einem Physiotherapeuten behandelt. Patientenaufklärung ist in der Literatur und im Krankenhausumfeld ein sehr beliebtes Thema. Es hat sich als sehr effektiv erwiesen, den Patienten während ihrer Gespräche Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen und die Ergebnisse mit Anweisungen zu verschiedenen Aspekten zu besprechen.

Das Su2ura-Approximationsgerät wurde entwickelt, um mit Stichen versehene Anker einzusetzen, um die Annäherung an das Gewebe zu erleichtern, indem die Notwendigkeit entfällt, eine Nadel von einer Seite des Gewebes zur anderen zu führen, wie dies beim herkömmlichen Nähen der Fall ist. Die Verwendung der Ankerfunktion ermöglicht die Platzierung eines Nahtmaterials in einem einzigen Vorgang.

Der Hauptforscher jedes medizinischen Zentrums nahm an einem entsprechenden Schulungsprogramm teil. Diese Schulung umfasste den chirurgischen Eingriff an einem Tier. Die Hauptermittler schulen die Unterermittler in diesem Verfahren. Der Sponsor wird den Hauptforschern auch Schulungen zum laparoskopischen Simulator anbieten.

Insgesamt werden 60 Patienten für die Studie rekrutiert. Patienten mit einem primären Nabelbruch unter 2 cm werden für die Studie rekrutiert und der Leistenbruch wird je nach Entscheidung des PI mit oder ohne Netz repariert.

Geeigneten Patienten mit einer primären oder sekundären ventralen Hernie, die eine elektive chirurgische Reparatur wünschen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, wird die Teilnahme an der Studie angeboten.

Die Studie umfasst 5 Besuche: Screening, Baseline/Operation und 14 Tage, 3 Monate, 12 Monate Nachuntersuchungen nach der Operation. Als tatsächlicher Einschreibungszeitpunkt für jedes Fach gilt der Tag der Operation. Die gesamte Studiendauer beträgt bis zu 12 Monate nach der Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Central District
      • Hadera, Central District, Israel
        • Hillel Yaffe Medical Center
    • Southern district
      • Ashkelon, Southern district, Israel
        • Barzilai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Der Patient wünscht eine elektive chirurgische Reparatur.
  3. Der Patient ist in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Diagnose einer primären oder sekundären ventralen Hernie mit einem Fasziendefekt mit einer Breite von nicht mehr als 5 cm bei klinischer Untersuchung oder bildgebendem Scan.
  5. Body-Mass-Index (BMI) von 20-40 kg/m2.
  6. Kandidat für eine laparoskopische Reparatur basierend auf der Beurteilung des operierenden Chirurgen.

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien 1. Diagnose von begleitenden Bauchwanddefekten, die an eine ventrale Hernie angrenzen.

2. Patient, der gleichzeitig chirurgische Eingriffe ohne Hernienreparatur benötigt. 3. Patient, der aufgrund von Komplikationen wie Inhaftierung, Darmverschluss oder Strangulation eine Notfallreparatur einer ventralen Hernie benötigt.

4. Der Patient wünscht eine Hernienreparatur mit einer anderen als der in der Studie vorgesehenen Technik.

5. Der Patient hat einen Domänenverlust, wie durch eine körperliche Untersuchung oder einen CT-Scan festgestellt. 6. Der Patient hat in der Vergangenheit eine Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas. 7. Der Patient hat eine schwere komorbide Erkrankung, die das Überleben wahrscheinlich auf weniger als 2 Jahre begrenzt.

8. Der Patient wurde in den letzten 6 Monaten mit Chemotherapie behandelt. 9. Der Patient wurde in den letzten 6 Monaten mit Steroiden behandelt. 10. Patient mit bekannter Kollagenstörung. 11. Reinigen Sie das kontaminierte/kontaminierte oder verschmutzte Operationsfeld. 12. Die Patientin ist schwanger oder beabsichtigt, während des Studienzeitraums schwanger zu werden. 13. Der Patient hat bei körperlicher Untersuchung oder CT-Scan Aszites. 14. Der Patient hat Leberversagen. 15. Patient, der sich einer Dialysebehandlung unterzieht. 16. Der Patient hat eine Wundheilungsstörung. 17. Der Patient hat eine unbehandelte Gerinnungsstörung oder erhält eine gerinnungshemmende Therapie, die perioperativ nicht mit dem Rat oder der Aufsicht eines Hämatologen behandelt werden kann.

18. Patient mit Autoimmunerkrankung, der täglich mehr als 10 mg Kortikosteroid benötigt.

19. Patient mit geschwächtem Immunsystem (einschließlich einer HIV/AIDS-Diagnose, einer Organtransplantation oder einer Chemo- oder Strahlentherapie).

20. Patient, der begleitende chirurgische Eingriffe benötigt, die nicht im Protokoll als akzeptabel angegeben sind.

21. Nichteinhaltung des Studienprotokolls. 22. Patientenwünsche, die Studie zu verlassen. 23. Vorherige Strahlentherapie. 24. Aktive Malignität seit mindestens 2 Jahren. 25. Der Patient hat eine Rektusdiastase mit einer Größe von mehr als 4 cm x 4 cm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Su2ura®-Approximationsgerät – Studiengerätegruppe
Patienten mit einem primären Nabelbruch werden für die Studie rekrutiert und der Bruch wird mit dem Su2ura®-Approximationsgerät repariert
. Der Bruchdefekt wird vermessen und das Su2ura®-Approximationsgerät wird dann verwendet, um den Defekt zu schließen, indem implantierbare Anker aus Edelstahl angebracht werden, die auf ein geflochtenes chirurgisches Nahtmaterial aus Polyethylen gefädelt werden.
Andere Namen:
  • Untersuchung des Geräteeingriffs
Alle Probanden werden einer standardmäßigen körperlichen Untersuchung durch einen autorisierten Arzt unterzogen. Die ärztliche Beurteilung umfasst die Diagnose und Dokumentation aller signifikanten klinischen Anomalien oder Erkrankungen.
Zu den Vitalfunktionen zählen Blutdruck, Puls, Temperatur, Körpergewicht und -größe sowie der Body-Mass-Index (BMI).

Alle Probanden werden hämatologischen und biochemischen Blutuntersuchungen unterzogen. Der Bluthämatologietest umfasst ein vollständiges Blutbild. Der Blutbiochemietest umfasst die folgenden Messungen: Natrium (Na), Kalium (K), Chlorid (Cl), Kreatinin, Glukose, Harnstoff, Albumin, Gesamtkalzium, alkalische Phosphatase (ALP), ALT, AST, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, LDH, Gesamtprotein, Harnsäure, CRP und Lipidprofil (einschließlich Gesamtcholesterin, HDL, LDL, Triglyceride).

Für jeden Test werden 5 ml Blut (entspricht 1 Löffel) entnommen.

Während des Screening-Besuchs wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt (für WOCBP).
Alle Probanden werden nach 12 Monaten einer Ultraschalluntersuchung des Abdomens (US) unterzogen. Der US wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass kein erneutes Auftreten der Hernie auftritt.
Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem die vom Patienten gemeldete Zufriedenheit und Funktion bewertet wird. Bewertungsbereich des Fragebogens: 0-180; Ein höherer Wert weist auf stärkere Schmerzen und Beschwerden hin
Andere Namen:
  • (hernienspezifischer Fragebogen zur Lebensqualität der European Hernia Society)
Ein validiertes, subjektives Maß zur Messung akuter und chronischer Schmerzen. Bewertungsbereich des Fragebogens: 0–10; Ein höherer Wert weist auf ein höheres Schmerzniveau hin.

Das Verfahren umfasst:

  1. Klinische Untersuchung zur Feststellung des Vorliegens eines Hernienrezidivs und einer klinischen Ausbeulung. Bei ergebnisloser körperlicher Untersuchung wird eine radiologische Bildgebung wie US oder CT durchgeführt.
  2. SAE- und SADE-Bewertung des Seroms.
  3. Fotografieren des Operationsbereichs ohne Offenlegung der Identität der Person.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Gesamtrate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Geräteeffekte (SADE) im Zusammenhang mit dem Studienprodukt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus und bis zum 30. postoperativen Tag.
bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivrate der Hernie
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Hernien-Rezidivrate (der Prüfer bestätigte das Hernien-Rezidiv bei körperlicher Untersuchung oder Bildgebung).
bis zu 12 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
2. Patientenzufriedenheit und -funktion, bewertet durch den Fragebogen zur Lebensqualität der European Hernia Society (EuraHS-QoL). Punktebereich: 0-180 Punkte; Ein höherer Wert bedeutet ein hohes Maß an Schmerzen und Beschwerden.
bis zu 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ANC-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventrale Hernie

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