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Intravaskuläre Injektionsraten während des lumbalen medialen Astblocks

30. Oktober 2021 aktualisiert von: Ji Hee Hong, Keimyung University Dongsan Medical Center

Vergleich der intravaskulären Injektionsraten während des zervikalen und lumbalen medialen Astblocks unter Verwendung einer Touhy- oder Quincke-Typ-Nadel

Der Zweck dieser Studie ist es, zu vergleichen, dass die Verwendung einer Toughy-Nadel den Vorteil hat, dass sie die Häufigkeit von Gefäßpunktionen während eines lumbalen medialen Astblocks verringert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In früheren Berichten wurde angenommen, dass die Verwendung der Toughy-Nadel die Inzidenz einer intravaskulären Injektion während einer lumbalen transforaminalen Injektion verringert. Stumpfe Nadeln mit Bleistiftspitze, wie z. B. Whitacre-Nadeln, sind an ihrer Spitze nicht so scharf wie Quincke-Nadeln, die abgeschrägt sind. Zähe oder stumpfe Nadeln können daher weniger wahrscheinlich während eines Eingriffs in ein Gefäß eindringen. Daher postulierten die Forscher, dass die Inzidenz einer intravenösen Aufnahme bei Verwendung einer Toughy-Nadel signifikant geringer wäre als bei Verwendung einer Quincke-Nadel für einen lumbalen medialen Astblock. Um die intravaskulären Injektionsraten zu bestätigen, verwendeten die Forscher die Echtzeit-Fluoroskopie nach Injektion des Kontrastmittels.

Das Ziel dieser Studie war es, die Inzidenz der intravaskulären Injektionsrate zwischen Toughy- und Quincke-Nadeln unter Verwendung von Echtzeit-Fluoroskopie während eines lumbalen medialen Astblocks zu vergleichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Facettengelenksarthropathie

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika oder Kontrastmittel
  • Schwangerschaft
  • Wirbelsäulendeformität
  • neurologische Anomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Touhy Nadelgruppe
medialer Astblock mit touhy Nadel
lumbaler medialer Astblock
Andere Namen:
  • lumbaler medialer Astblock
Placebo-Komparator: Quincke-Nadelgruppe
medialer Astblock mit Quincke-Nadel
lumbaler medialer Astblock
Andere Namen:
  • lumbaler medialer Astblock

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz intravasaler Injektionen
Zeitfenster: 1 Minute nach Beendigung des lumbalen medialen Astblocks
Inzidenz einer intravaskulären Injektion während eines lumbalen medialen Astblocks
1 Minute nach Beendigung des lumbalen medialen Astblocks

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, die benötigt wird, um den lumbalen medialen Astblock zu vervollständigen
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des lumbalen medialen Astblocks
Zeit, die benötigt wird, um den lumbalen medialen Astblock zu vervollständigen
Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des lumbalen medialen Astblocks
Strahlungsmenge, um den lumbalen medialen Astblock zu vervollständigen
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des lumbalen medialen Astblocks
Strahlungsmenge, um den lumbalen medialen Astblock zu vervollständigen
Grundlinie, 1 Sekunde nach Abschluss des lumbalen medialen Astblocks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2021-07-014-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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