- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05025384
Jackson Pädiatrische Akupressur für das Ausschleichen von Opioiden
Aurikuläre Akupressur als Zusatzbehandlung zur Opioid-Verjüngung auf einer pädiatrischen Herzintensivstation: Eine Pilot-Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge, 34. Schwangerschaftswoche oder länger
- Exposition gegenüber Opioiden und/oder Benzodiazepin-Medikamenten für 5 Tage oder länger
- Beginn einer stabilen Entwöhnung
- Alter der Mutter 18 oder älter
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamische Instabilität
- Verlegung in eine andere Einrichtung vor Abschluss des Entwöhnungsprogramms
- Tod
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Akupressuraufkleber werden gemäß der Akupunkturtechnik des NADA-Protokolls an einem Ohr angebracht.
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Akupressuraufkleber werden gemäß der Akupunkturtechnik des NADA-Protokolls an einem Ohr angebracht. Die Anwendung erfolgt an bestimmten Stellen, einschließlich Shen Men, Leber und Lunge: im Zimmer mit der Mutter; und möglicherweise während des Stillens, Haltens, Haut-zu-Haut-Kontakts oder der Flaschenernährung. Aufkleber bleiben 24 Stunden lang an Ort und Stelle. Nach 24 Stunden wird die Haut beurteilt, und die Aufkleber werden dann alle 48 bis 72 Stunden auf das andere Ohr gedreht, wenn keine Nebenwirkungen wie Hautreizungen auftreten. |
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Kein Eingriff: Kein Eingriff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erleichterung von Entzugssymptomen, gemessen am Abzugsbewertungsinstrument (WAT-1)
Zeitfenster: Grundlinie auf 72 Stunden
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Das Entzugbewertungswerkzeug- Version 1 (WAT-1) überwacht die Opioid- und Benzodiazepin-Entzugssymptome bei pädiatrischen Patienten.
Insgesamt 19 Entzugssymptome werden bewertet, wobei 0 keine Symptome angeben, und 10 sind die schlechteste Punktzahl bei der Hinweise auf die Intensität des Entzuges.
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Grundlinie auf 72 Stunden
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Vorhandensein von Delirium gemessen anhand der pädiatrischen Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (PSCAM-ICU)
Zeitfenster: Grundlinie auf 72 Stunden
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Die Prävalenz von Deliren wird unter Verwendung der Verwirrungsbewertungsmethode für die Vorschule für die Intensivstation (PSCAM-ICU) berichtet. Das PSCAM-ICU soll das Vorhandensein von Deliren bei kritisch kranken Kindern mit oder ohne mechanische Beatmung bewerten. Die PSCAM-ICU wurde mit kognitiven Tests entwickelt, die für Säuglinge-5-Jahre-Jahren entwicklungsgerecht sind. Das Vorhandensein eines Deliriums wird unter Verwendung: 1) akute Veränderung oder schwankender Verlauf des psychischen Status, 2) Unaufmerksamkeit, 3) verändertes Bewusstseinsniveau, 4) unorganisiertes Denken. Vorhandensein von Zahl 1) und Nummer 2) und entweder Nummer 3) oder Nummer 4) zeigt an, dass ein Delirium vorliegt. Das Folgende wurde, wie die Daten codiert wurden: '1' für Gegenwart und '2' für abwesend. |
Grundlinie auf 72 Stunden
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Sedierungsgrad gemessen anhand der Richmond Agitation-Sedationskala (RASS)
Zeitfenster: Grundlinie auf 72 Stunden
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RASS -Score ist eine 10 -Punkte -Skala mit Punktzahlen von +4 (sehr kämpferisch, gewalttätig) bis -5 (nicht erkennbar).
Das primäre Ergebnis war die mediane Änderung des RASS -Scores zwischen der Basislinie (unmittelbar vor randomisierter Intervention oder Standard der Versorgung) und 72 Stunden später.
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Grundlinie auf 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Heather Jackson, MSN, APRN, Vanderbilt University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abbasoglu A, Cabioglu MT, Tugcu AU, Ince DA, Tekindal MA, Ecevit A, Tarcan A. Acupressure at BL60 and K3 Points Before Heel Lancing in Preterm Infants. Explore (NY). 2015 Sep-Oct;11(5):363-6. doi: 10.1016/j.explore.2015.07.005. Epub 2015 Jul 3.
- McPherson C, Inder T. Perinatal and neonatal use of sedation and analgesia. Semin Fetal Neonatal Med. 2017 Oct;22(5):314-320. doi: 10.1016/j.siny.2017.07.007. Epub 2017 Jul 19.
- Schwartz L, Xiao R, Brown E, Sommers E. Auricular acupressure augmentation of standard medical management of the neonatal narcotic abstinence syndrome. Medical Acupuncture. 2011;23(3):175-86.
- Amirnovin R, Sanchez-Pinto LN, Okuhara C, Lieu P, Koh JY, Rodgers JW, Nelson LP. Implementation of a Risk-Stratified Opioid and Benzodiazepine Weaning Protocol in a Pediatric Cardiac ICU. Pediatr Crit Care Med. 2018 Nov;19(11):1024-1032. doi: 10.1097/PCC.0000000000001719.
- Weber F, Van Beek S, Scoones G. Potential neurotoxicity of anesthetic drugs in young children: who cares? A survey among European anesthetists. Minerva Anestesiol. 2016 Mar;82(3):294-300. Epub 2015 Sep 3.
- Chen X, Wan Y, Wen K, Liang T, Lin T, Li P. [Perioperative anesthetic exposure and the neurodevelopmental status of 1 year old baby underwent neonatal cardiac surgery]. Zhong Nan Da Xue Xue Bao Yi Xue Ban. 2015 Nov;40(11):1234-8. doi: 10.11817/j.issn.1672-7347.2015.11.012. Chinese.
- Mebius MJ, Kooi EMW, Bilardo CM, Bos AF. Brain Injury and Neurodevelopmental Outcome in Congenital Heart Disease: A Systematic Review. Pediatrics. 2017 Jul;140(1):e20164055. doi: 10.1542/peds.2016-4055. Epub 2017 Jun 13.
- Barnett AM, Machovec KA, Ames WA, Homi HM, Turi JL, Koo J, Fuller M, Jooste EH. The effect of intraoperative methadone during pediatric cardiac surgery on postoperative opioid requirements. Paediatr Anaesth. 2020 Jul;30(7):773-779. doi: 10.1111/pan.13903. Epub 2020 Jun 25.
- Gupta P, Whiteside W, Sabati A, Tesoro TM, Gossett JM, Tobias JD, Roth SJ. Safety and efficacy of prolonged dexmedetomidine use in critically ill children with heart disease*. Pediatr Crit Care Med. 2012 Nov;13(6):660-6. doi: 10.1097/PCC.0b013e318253c7f1.
- Edwards L, Brown LF. Nonpharmacologic Management of Neonatal Abstinence Syndrome: An Integrative Review. Neonatal Netw. 2016;35(5):305-13. doi: 10.1891/0730-0832.35.5.305.
- Maguire D. Care of the infant with neonatal abstinence syndrome: strength of the evidence. J Perinat Neonatal Nurs. 2014 Jul-Sep;28(3):204-11; quiz E3-4. doi: 10.1097/JPN.0000000000000042.
- Stuyt EB, Voyles CA, Bursac S. NADA Protocol for Behavioral Health. Putting Tools in the Hands of Behavioral Health Providers: The Case for Auricular Detoxification Specialists. Medicines (Basel). 2018 Feb 7;5(1):20. doi: 10.3390/medicines5010020.
- Association NAD. Acupuncture Detoxification Specialist Training and Resource Manual. Fourth ed: NADA Literature Clearinghouse; 2015. 203 p.
- Bergdahl L, Berman AH, Haglund K. Patients' experience of auricular acupuncture during protracted withdrawal. J Psychiatr Ment Health Nurs. 2014 Mar;21(2):163-9. doi: 10.1111/jpm.12028. Epub 2012 Dec 12.
- Landgren K, Kvorning N, Hallstrom I. Acupuncture reduces crying in infants with infantile colic: a randomised, controlled, blind clinical study. Acupunct Med. 2010 Dec;28(4):174-9. doi: 10.1136/aim.2010.002394. Epub 2010 Oct 18.
- Gentry KR, McGinn KL, Kundu A, Lynn AM. Acupuncture therapy for infants: a preliminary report on reasons for consultation, feasibility, and tolerability. Paediatr Anaesth. 2012 Jul;22(7):690-5. doi: 10.1111/j.1460-9592.2011.03743.x. Epub 2011 Dec 6.
- Nager AL, Kobylecka M, Pham PK, Johnson L, Gold JI. Effects of acupuncture on pain and inflammation in pediatric emergency department patients with acute appendicitis: a pilot study. J Altern Complement Med. 2015 May;21(5):269-72. doi: 10.1089/acm.2015.0024. Epub 2015 Apr 15.
- Tsai SL, Reynoso E, Shin DW, Tsung JW. Acupuncture as a Nonpharmacologic Treatment for Pain in a Pediatric Emergency Department. Pediatr Emerg Care. 2021 Jul 1;37(7):e360-e366. doi: 10.1097/PEC.0000000000001619.
- Yang C, Hao Z, Zhang LL, Guo Q. Efficacy and safety of acupuncture in children: an overview of systematic reviews. Pediatr Res. 2015 Aug;78(2):112-9. doi: 10.1038/pr.2015.91. Epub 2015 May 7.
- Chen KL, Lindrea KB, Quah-Smith I, Schmolzer GM, Daly M, Schindler T, Oei JL. Magnetic noninvasive acupuncture for infant comfort (MAGNIFIC) - a single-blinded randomised controlled pilot trial. Acta Paediatr. 2017 Nov;106(11):1780-1786. doi: 10.1111/apa.14002. Epub 2017 Aug 29.
- Chen LL, Su YC, Su CH, Lin HC, Kuo HW. Acupressure and meridian massage: combined effects on increasing body weight in premature infants. J Clin Nurs. 2008 May;17(9):1174-81. doi: 10.1111/j.1365-2702.2007.02147.x. Erratum In: J Clin Nurs. 2008 Aug;17(15):2089.
- Ecevit A, Ince DA, Tarcan A, Cabioglu MT, Kurt A. Acupuncture in preterm babies during minor painful procedures. J Tradit Chin Med. 2011 Dec;31(4):308-10. doi: 10.1016/s0254-6272(12)60009-0.
- Filippelli AC, White LF, Spellman LW, Broderick M, Highfield ES, Sommers E, Gardiner P. Non-Insertive Acupuncture and Neonatal Abstinence Syndrome: A Case Series from an Inner City Safety Net Hospital. Glob Adv Health Med. 2012 Sep;1(4):48-52. doi: 10.7453/gahmj.2012.1.4.007.
- Raith W, Schmolzer GM, Resch B, Reiterer F, Avian A, Koestenberger M, Urlesberger B. Laser Acupuncture for Neonatal Abstinence Syndrome: A Randomized Controlled Trial. Pediatrics. 2015 Nov;136(5):876-84. doi: 10.1542/peds.2015-0676.
- Raith W, Urlesberger B. Laser acupuncture as an adjuvant therapy for a neonate with neonatal abstinence syndrome (NAS) due to maternal substitution therapy: additional value of acupuncture. Acupunct Med. 2014 Dec;32(6):523-4. doi: 10.1136/acupmed-2014-010638. Epub 2014 Oct 10. No abstract available.
- Jackson HJ, Lopez C, Miller S, Engelhardt B. A Scoping Review of Acupuncture as a Potential Intervention for Neonatal Abstinence Syndrome. Med Acupunct. 2019 Apr 1;31(2):69-84. doi: 10.1089/acu.2018.1323. Epub 2019 Apr 19.
- Jackson HJ, Lopez C, Miller S, Englehardt B. Neonatal Abstinence Syndrome: An Integrative Review of Neonatal Acupuncture to Inform a Protocol for Adjunctive Treatment. Adv Neonatal Care. 2019 Jun;19(3):165-178. doi: 10.1097/ANC.0000000000000630.
- Jackson HJ, Lopez C, Miller S, Englehardt B. Feasibility of auricular acupressure as an adjunct treatment for neonatal opioid withdrawal syndrome (NOWS). Subst Abus. 2021;42(3):348-357. doi: 10.1080/08897077.2020.1784360. Epub 2020 Jul 7.
- Whelan KT, Heckmann MK, Lincoln PA, Hamilton SM. Pediatric Withdrawal Identification and Management. J Pediatr Intensive Care. 2015 Jun;4(2):73-78. doi: 10.1055/s-0035-1556749.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 210213
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Iatrogenes Entzugssyndrom
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GlaxoSmithKlineNoch keine Rekrutierung
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Lokman Hekim UniversityAbgeschlossenSubakromiales Impingement-Syndrom | Schulter-Impingement-Syndrom | Rotatorenmanschetten-Impingement-SyndromTürkei (türkiye)
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Charite University, Berlin, GermanyRekrutierung
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Helen Keller Eye Research FoundationFive Lakes Clinical Research Consulting, LLCRekrutierungStickler-Syndrom Typ 2 | Stickler-Syndrom Typ 1Vereinigte Staaten
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Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
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Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
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Medical College of WisconsinRekrutierungZyklisches Erbrechen-SyndromVereinigte Staaten
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The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical UniversityAnmeldung auf Einladung
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Riphah International UniversityAbgeschlossen
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiAktiv, nicht rekrutierendPost-Intensivpflege-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Akupressur
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Mackay Memorial HospitalRekrutierungAuricular Acupressur 、 Krankenschwestern 、 SchlafqualitätTaiwan