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Verwendung des Druckmuskelindex zur Vermeidung einer Überunterstützung während der Druckunterstützungsbeatmung

26. Dezember 2021 aktualisiert von: Jian-Xin Zhou, Capital Medical University
Die druckunterstützte Beatmung (PSV) ist der am häufigsten verwendete Modus bei mechanisch beatmeten Patienten. Studien haben gezeigt, dass bei Patienten, die sich einer PSV unterziehen, eine Überunterstützung vorherrscht. Bisher wurde kein zuverlässiges Verfahren zur Auswahl eines "optimalen" inspiratorischen Unterstützungsniveaus empfohlen. Der Druckmuskelindex (PMI) wurde kürzlich eingeführt, um den Grad der spontanen Atemanstrengung zu bewerten. Wir stellen die Hypothese auf, dass PMI als Indikator für Überunterstützung während PSV verwendet werden könnte. In dieser randomisierten Crossover-Studie wird die Inspirationsunterstützung auf drei Stufen eingestellt, je nach negativem, positivem und Null-PMI. Einatmungsanstrengung, Atemarbeit und Atmungsmechanik werden zwischen den drei Einatmungsdruckunterstützungsniveaus verglichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100070
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital
        • Kontakt:
          • Yan-Lin Yang, MD
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • China-Japan Friendship Hospital
        • Kontakt:
          • De-Jing Song, BS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beatmungspatienten innerhalb von 48 Stunden nach dem Übergang von einem kontrollierten Modus zu PSV

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der neuromuskulären Erkrankung
  • Vorgeschichte von Zwerchfellfunktionsstörungen und Operationen
  • Vorgeschichte von Ösophagus-, Magen- oder Lungenoperationen
  • Verringertes Bewusstseinsniveau
  • Dysfunktion des zentralen Atemantriebs
  • Erwogenes Vorenthalten von Lebenserhaltung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inspiratorisches Unterstützungsniveau mit PMI gleich -2
Der PMI stellt die Differenz zwischen dem Plateau-Atemwegsdruck und dem Spitzen-Atemwegsdruck (Plateau – Spitze) während einer endinspiratorischen Atemwegsokklusion dar.
Inspirationsunterstützung ist der Druck, der vom Beatmungsgerät während der druckunterstützten Beatmung abgegeben wird.
Experimental: Inspiratorisches Unterstützungsniveau mit PMI gleich 0
Der PMI stellt die Differenz zwischen dem Plateau-Atemwegsdruck und dem Spitzen-Atemwegsdruck (Plateau – Spitze) während einer endinspiratorischen Atemwegsokklusion dar.
Inspirationsunterstützung ist der Druck, der vom Beatmungsgerät während der druckunterstützten Beatmung abgegeben wird.
Experimental: Inspiratorisches Unterstützungsniveau mit PMI gleich +2
Der PMI stellt die Differenz zwischen dem Plateau-Atemwegsdruck und dem Spitzen-Atemwegsdruck (Plateau – Spitze) während einer endinspiratorischen Atemwegsokklusion dar.
Inspirationsunterstützung ist der Druck, der vom Beatmungsgerät während der druckunterstützten Beatmung abgegeben wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inspirationsanstrengung
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Einatmungsanstrengung wird als Druck gemessen, der von den Einatmungsmuskeln unter Verwendung der Ösophagusdrucküberwachung erzeugt wird.
30 Minuten
Atemarbeit
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Atemarbeit wird anhand des Campbell-Diagramms und des Druck-Zeit-Produkts unter Verwendung der ösophagealen Drucküberwachung gemessen.
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Compliance des Atmungssystems (ml/cmH2O)
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Compliance des Atemsystems wird als Verhältnis zwischen Atemzugvolumen und Antriebsdruck berechnet.
30 Minuten
Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut (mmHg)
Zeitfenster: Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut
Der Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut wird durch Blutgasanalyse erhalten.
Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut
Partialdruck von Kohlendioxid im arteriellen Blut (mmHg)
Zeitfenster: 30 Minuten
Der Partialdruck von Kohlendioxid im arteriellen Blut wird durch Blutgasanalyse erhalten.
30 Minuten
Atemfrequenz (Atemzüge/min)
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Berechnung der Atemfrequenz beinhaltet einen unwirksamen Trigger.
30 Minuten
Tidalvolumen (ml)
Zeitfenster: 30 Minuten
Das Tidalvolumen wird durch Einfügen der Fluss-Zeit-Aufzeichnung erhalten.
30 Minuten
Index für schnelle flache Atmung
Zeitfenster: 30 Minuten
Der Index für schnelle flache Atmung wird als Verhältnis zwischen Atemfrequenz und Tidalvolumen berechnet.
30 Minuten
Die Verwendung von akzessorischen Atemmuskeln
Zeitfenster: 30 Minuten
Der Einsatz der Atemhilfsmuskulatur wird am Krankenbett beobachtet.
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KY2021-012-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mechanische Lüftung

Klinische Studien zur Inspiratorisches Unterstützungsniveau

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