- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05036278
Prophylaxeschema für Hämophilie-A-Patienten (PREDICT)
Eine multizentrische, prospektive, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirkung der Verwendung eines neuen Risiko-Score-Ansatzes zur Auswahl des am besten geeigneten Prophylaxeschemas zum Erreichen eines günstigen Ergebnisses, wenn Hämophilie-A-Patienten von Standard-Halbwertszeitprodukten auf Damoctocog Alfa Pegol wechseln (Jiv)
Forscher suchen nach einem besseren Weg, Menschen mit Hämophilie A zu behandeln. Hämophilie A ist eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung, die durch das Fehlen eines Proteins namens „Gerinnungsfaktor 8“ (FVIII) im Blut verursacht wird. FVIII kommt natürlicherweise im Blut vor, wo es das Blut verklumpen lässt, um Blutungen zu verhindern und zu stoppen. Menschen mit niedrigeren FVIII-Spiegeln oder mit FVIII, das nicht richtig wirkt, können längere Zeit aus kleineren Wunden bluten, schmerzhafte Gelenkblutungen oder innere Blutungen haben.
Das Studienmedikament Jivi (auch Damoctocog alfa pegol genannt) steht Ärzten bereits zur Verfügung und kann Menschen mit Hämophilie A zur Behandlung und Vorbeugung von Blutungen verschrieben werden. Es funktioniert durch Ersetzen des fehlenden FVIII oder des FVIII, der nicht richtig funktioniert.
Menschen mit Hämophilie A benötigen häufige Injektionen von FVIII-Produkten in die Vene. Zur Vorbeugung von Blutungen müssen 2- bis 4-mal pro Woche so genannte Standard-Half-Life-Produkte (SHL) gegeben werden. In den letzten Jahren sind neue Produkte wie Jivi, Produkte mit verlängerter Halbwertszeit (EHL) genannt, auf den Markt gekommen. Diese Produkte verbleiben länger im Körper, sodass sie seltener mit Injektionen alle 3-5 Tage verabreicht werden müssen. Daher können diese Behandlungen im täglichen Leben einfacher und angenehmer zu befolgen sein. Es gibt keinen allgemeinen Plan bezüglich der besten Behandlungsmenge und der Häufigkeit der Injektionen zur Vorbeugung von Blutungen, da der Schweregrad unterschiedlich sein kann und individuelle Risikofaktoren berücksichtigt werden müssen. Ärzte entscheiden sich oft aufgrund ihrer Erfahrung für einen Behandlungsplan.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie gut ein neuer Scoring-Ansatz funktioniert, um einen Behandlungsplan zur Vorbeugung von Blutungen bei Menschen mit Hämophilie A auszuwählen, die ihre Behandlung von SHL-Produkten auf Jivi umstellen. Zur Berechnung des Risiko-Scores werden verschiedene Arten von Informationen verwendet, z. B. Blutungsvorgeschichte, bestimmte biologische Faktoren oder körperliche Aktivität des Teilnehmers.
Alle Teilnehmer erhalten Jivi für 6 Monate.
In den ersten vier Wochen erhalten alle Teilnehmer Jivi 2-mal wöchentlich in einer Dosis von 40 IE pro Kilogramm Körpergewicht (auch bekannt als 40 IE/kg/Dosis). Dann wird jeder Teilnehmer basierend auf seiner Risikobewertung einem von drei Behandlungsplänen zugewiesen:
- Teilnehmer mit hohem Risiko bleiben 2-mal wöchentlich mit Jivi in einer Dosis von 40 I.E./kg/Dosis behandelt
- Teilnehmer mit einem mittleren Risiko wechseln alle 5 Tage zu einer Gabe von Jivi mit 50 I.E./kg/Dosis
- Teilnehmer mit einem geringen Risiko wechseln alle 5 Tage zu einer Verabreichung von Jivi mit 50 IE/kg/Dosis und nach 4 Wochen zu einer weniger häufigen Verabreichung (z. B. alle 7 Tage) mit 60 IE/kg/Dosis, um zu überprüfen, wie gut die neue Bewertung ist Ansatz zur Auswahl des richtigen Behandlungsplans funktioniert, werden die Forscher untersuchen, wie viele Teilnehmer ein günstiges Ergebnis erzielen.
Das bedeutet, dass der Teilnehmer entweder weniger Blutungsereignisse hat und Jivi seltener oder so oft einnimmt wie die vorherige SHL-Behandlung, oder dass der Teilnehmer eine vergleichbare Anzahl von Blutungsereignissen hat, aber Jivi seltener einnehmen muss als die vorherige Behandlung.
Jeder Teilnehmer wird ungefähr 7,5 Monate an der Studie teilnehmen. In dieser Zeit sind 4 Besuche im Studienzentrum und 3 Telefonate geplant.
Während der Studie werden die Ärzte und ihr Studienteam:
- körperliche Untersuchungen machen
- Blutproben nehmen
- Stellen Sie den Teilnehmern Fragen darüber, wie sie sich fühlen und welche unerwünschten Ereignisse sie haben.
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes medizinische Problem, das ein Teilnehmer während einer Studie hat. Ärzte verfolgen alle unerwünschten Ereignisse, die in Studien auftreten, auch wenn sie nicht glauben, dass die unerwünschten Ereignisse mit den Studienbehandlungen zusammenhängen könnten.
Darüber hinaus werden die Teilnehmer gebeten, die Daten von Jivi-Behandlungen und Blutungsereignissen in einem elektronischen Tagebuch zu notieren und verschiedene Fragebögen zu ihrer Lebensqualität, ihrem Gesundheitszustand, ihrer Arbeits-/Schulproduktivität, ihren Schmerzen und ihrer Behandlungszufriedenheit auszufüllen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Dr. Akshat Jain - Loma Linda University Medical Center
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Children's Hospital - Hematology / Oncology
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90001
- Luskin Orthopaedic Institute For Children
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado | Renal Research Office
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- UHealth - Sylvester Comprehensive Cancer Center
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30301
- Aflac Cancer and Blood Disorders Center - Egleston Hospital
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Wellstar MCG Health Medical Center - Gynecology
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center - Oncology
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52240
- Stead Family Children's Hospital - Hematology / Oncology
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- M Health Fairview Masonic Cancer Clinic - Clinics and Surgery Center
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Robert Wood Johnson Medical School - OBGYN
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Gulf States Hemophilia & Thrombophilia Center- Texas Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung/Zustimmung ≥ einschließlich 12 Jahre alt sein.
- Vorbehandelte Patienten (≥ 150 EDs) mit angeborener Hämophilie A.
- Prophylaxe mit einem beliebigen SHL FVIII-Produkt mit einer stabilen Dosis/einem stabilen Behandlungsschema für mindestens 12 Monate (einschließlich zum Zeitpunkt des Screenings) vor Eintritt in die Studie und dokumentiert in Krankenakten.
- Dokumentierte Blutungsrate (ABR) für mindestens 6 Monate vor Studienbeginn.
- Kein aktueller Hinweis (≥ 0,6 BE/ml) auf FVIII-Inhibitoren.
- Wenn ein Teilnehmer in der Vergangenheit einen positiven Hemmstofftiter hatte (≥ 0,6 BU/ml), aber seit mindestens 3 Jahren seit dem letzten positiven Titer toleriert wurde und während dieses Zeitraums mindestens 3 nachfolgende negative Hemmstoff-Assay-Tests hatte, kann er aufgenommen werden .
- Wenn ein Teilnehmer in der Vergangenheit einen positiven Inhibitortiter hatte (≥ 0,6 BU/ml), aber keine Tolerierung benötigte und mindestens 3 nachfolgende negative Inhibitor-Assay-Tests während eines Mindestzeitraums von mindestens 3 Jahren seit dem letzten positiven Titer hatte, sie können eingeschrieben werden.
- Wenn sie positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind, sollte der Differenzierungscluster 4 (CD4) + Lymphozytenzahl > 200/mm^3 innerhalb von 1 Jahr vor Eintritt in die Studie betragen und in den Krankenakten dokumentiert werden.
- Teilnehmer, die bereit sind, ein elektronisches Tagebuch (eDiary) zu führen.
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
- Bei jugendlichen Teilnehmern (≥ 12 bis < 18 Jahre) muss ein Erziehungsberechtigter zur Verfügung stehen, der das Personal des Studienzentrums bei der Nachsorge unterstützt; Begleitung des Teilnehmers an jedem Untersuchungstag gemäß SoA (z.B. in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten); ständig und nacheinander verfügbar sein, um während der geplanten Studienbesuche Informationen über den Teilnehmer bereitzustellen, der die PROs verwendet; genau und zuverlässig die Studienintervention wie angewiesen durchführen.
- Bei jugendlichen Teilnehmern muss ein gesetzlicher Vormund in der Lage sein, die Aufzeichnungen zum Mitnehmen des Kindes, einschließlich Angaben zum allgemeinen Gesundheitszustand, genau zu führen.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung zusätzlich zu Hämophilie A. Hinweis: Die von-Willebrand-Krankheit sollte gemäß der örtlichen klinischen Praxis diagnostiziert werden. Teilnehmer mit einer Diagnose der von-Willebrand-Krankheit in Krankenakten oder zum Zeitpunkt des Screenings wurden ausgeschlossen.
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm^3
- Nachweis eines FVIII-Inhibitors (≥ 0,6 BU/ml) innerhalb der letzten 3 Jahre
- Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparatstudie teil oder hat innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen.
- Der Teilnehmer hat eine geplante größere Operation.
Dokumentation fehlender Risiko-Score-Parameter
. - Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Hilfsstoffe oder Maus- oder Hamsterprotein.
- Jede andere signifikante Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Teilnehmer darstellen oder die Studie behindern würde.
- Enge Zugehörigkeit zum Prüfzentrum; z.B. ein naher Angehöriger des Prüfers, eine abhängige Person (z. Mitarbeiter oder Student des Prüfzentrums).
- Ansonsten gefährdete Teilnehmer (z. Beteiligte, die sich auf behördliche Anordnung in Gewahrsam befinden).
- Beurteilung des Prüfarztes, dass der Teilnehmer nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Teilnehmer die Studienverfahren einhält (d. h. eDiary-Vervollständigung), Einschränkungen und Anforderungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Damoctocog alfa-Pegol-Prophylaxeschemata
Prophylaxeschemata: Alle Teilnehmer beginnen mit der Prophylaxe 2x/Woche (40 IE/kg/Dosis (empfohlene Höchstdosis 6.000 IE)). Teilnehmer mit einem hohen Risikowert (> 4) setzen die Prophylaxe 2x/Woche (40 IE/kg/Dosis) fort ).
Teilnehmer mit einem mittleren Risikoscore (2 bis 4) wechseln nach 4 Wochen zur Prophylaxe Q5D (50 IE/kg/Dosis).
Teilnehmer mit einem niedrigen Risikowert (< 2) wechseln nach 4 Wochen zur Prophylaxe Q5D (50 IE/kg/Dosis) und dann nach 4 Wochen zu einer weniger häufigen (z. B.
Q7D)-Regime (60 IE/kg/Dosis).
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Dosierungsstufen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit positivem Ergebnis beim bewerteten Prophylaxe-Regime
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit günstigen Behandlungsergebnissen nach Prophylaxe-Regimezuweisung anhand eines Risikoscores, basierend auf den phänotypischen und biologischen Basisvariablen eines Teilnehmers, beim Wechsel von einem Standard-Halbwertszeit (SHL)-Produkt zu Jivi.
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bis zu 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Jährliche Blutungsrate (ABR) (Gesamt, Gelenk, Spontan)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von Jivi
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bis zu 6 Monaten
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Änderung der Gesamt-ABR gegenüber der Vorstudienphase
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von Jivi im Vergleich zu einer vorherigen SHL-Behandlung.
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bis zu 6 Monaten
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Änderung der Häufigkeit der prästudienbezogenen SHL-Behandlung zur Häufigkeit der Jivi-Verabreichung (Infusionen/Monat)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Beurteilung der Häufigkeit der Jivi-Verabreichung.
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bis zu 6 Monaten
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Auftreten von Teilnehmern mit 0 und ≤ 1 spontanen Blutungen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Um den Anteil der Teilnehmer mit 0 und ≤ 1 spontanen Blutungen zu bewerten.
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bis zu 6 Monaten
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Änderung im Hämophilie-Lebensqualitätsfragebogen (Haem-A-QoL oder Haemo-QoL)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Um die Lebensqualität (QoL) und körperliche Aktivität der Teilnehmer zu bewerten, gemessen an den patientenberichteten Ergebnissen (PROs) hämophilie-A-spezifische Lebensqualität und hämophilie-spezifische Lebensqualität.
Dies umfasst 41 Items, die 6 Bereiche abdecken: Körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, Emotionale Auswirkungen und Behandlungsbedenken.
Der Haemo-QoL Kurzfragebogen enthält 35 Items, die 9 Bereiche abdecken: Körperliche Gesundheit, Selbstbild, Familie, Freunde, Andere, Sport, Bewältigung und Behandlung.
Ein höherer Punktwert im Fragebogen stellt eine stärkere Beeinträchtigung dar, und eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert stellt eine Verbesserung dar.
Der Prozentwert ist die Summe der Item-Punktwerte geteilt durch den möglichen Bereich.
Einzelne Item-Punktwerte reichen von 1 bis 5.
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bis zu 6 Monaten
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Patient's Global Impression of Change (PGI-C)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Bewertung der Lebensqualität (QoL) und körperlichen Aktivität der Teilnehmer, gemessen durch patientenberichtete Ergebnisse (PROs).
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bis zu 6 Monaten
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EuroQoL 5 Dimensionen (EQ-5D-5L) Fragebogen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Bewertung der Lebensqualität (QoL) und körperlichen Aktivität der Teilnehmer, gemessen an patientenberichteten Ergebnissen (PROs).
Die Änderung zum Ausgangswert bedeutet Änderungen zwischen Visite 2 und Visite 6
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bis zu 6 Monaten
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Behandlungszufriedenheitsfragebogen für Medikamente (TSQM)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Bewertung der Lebensqualität (QoL) und körperlichen Aktivität der Teilnehmer, gemessen durch patientenberichtete Endpunkte (PROs).
Der Score reicht von 10 (geringste Zufriedenheit) bis 100 (höchste Zufriedenheit).
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bis zu 6 Monaten
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Fragebogenwerte zu Arbeitsproduktivität und Aktivitätseinschränkung (WPAI)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Fragebogen zur Arbeitsproduktivität und Aktivitätseinschränkung: Bewertungen für Hämophilie-Effekte auf Produktivität oder Fähigkeit bei der Arbeit, in der Schule und bei regelmäßigen täglichen Aktivitäten in den letzten 7 Tagen. Die Skala reicht von 0 % bis 100 %, wobei höhere Werte eine stärkere Beeinträchtigung der Arbeit und geringere Produktivität anzeigen. Zur Bewertung der Lebensqualität (QoL) und körperlichen Aktivität der Teilnehmer, gemessen durch patientenberichtete Ergebnisse (PROs). Baseline = Besuch 2, Veränderung vom Ausgangswert = Besuch 6 |
bis zu 6 Monaten
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Anzahl der Zielgelenke und Veränderung des Zielgelenkstatus gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Zur Beurteilung des Status der Zielgelenke gemäß den modifizierten Richtlinien der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)
|
bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämophilie A
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Biologische Faktoren
- Blutproteine
- Polymere
- Makromolekulare Substanzen
- Biomedizinische und Zahnmaterialien
- Herstellte Materialien
- Technologie, Industrie und Landwirtschaft
- Alkohole
- Glykole
- Blutkoagulationsfaktoren
- Proteinvorläufer
- Ethylenglykole
- Faktor VIII
- Polyethylenglykole
Andere Studien-ID-Nummern
- 21924
- 2021-006191-16 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Verfügbarkeit der Daten dieser Studie wird später gemäß der Verpflichtung von Bayer zu den EFPIA/PhRMA „Principles for Responsible Clinical Trial Data Sharing“ bestimmt. Dies betrifft Umfang, Zeitpunkt und Verfahren des Datenzugriffs.
Als solches verpflichtet sich Bayer, auf Anfrage von qualifizierten Forschern Daten aus klinischen Studien auf Patientenebene, Daten aus klinischen Studien auf Studienebene und Protokolle aus klinischen Studien mit Patienten für in den USA und der EU zugelassene Arzneimittel und Indikationen zu teilen, wenn dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist. Dies gilt für Daten zu neuen Arzneimitteln und Indikationen, die am oder nach dem 1. Januar 2014 von den Zulassungsbehörden der EU und der USA zugelassen wurden.
Interessierte Forscher können über www.clinicalstudydatarequest.com Zugang zu anonymisierten Daten auf Patientenebene und unterstützenden Dokumenten aus klinischen Studien für Forschungszwecke anfordern. Informationen zu den Bayer-Kriterien für die Auflistung von Studien und andere relevante Informationen finden Sie im Bereich Studiensponsoren des Portals.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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