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Palliativ-, Rehabilitations- und integriertes Medizinhandbuch für die Selbstversorgung am Arbeitsplatz

30. März 2023 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Palliativ-, Rehabilitations- und integriertes Medizinhandbuch für die Selbstfürsorge am Arbeitsplatz Umfrage

Diese Studie untersucht die Nützlichkeit des Handbuchs Selbstfürsorge am Arbeitsplatz, um eine verbesserte Version zu erstellen. Informationen aus dieser Studie können Forschern helfen, potenzielle Faktoren zu identifizieren, die mit der Wahrnehmung und Nützlichkeit des Handbuchs zur Selbstfürsorge am Arbeitsplatz zusammenhängen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Untersuchung der globalen Wahrnehmung des wahrgenommenen Nutzens des Handbuchs und der Häufigkeit, mit der das Handbuch konsultiert wird.

II. Untersuchung der wahrgenommenen Nützlichkeit und Einhaltung jedes einzelnen Elements des Handbuchs.

III. Um Mitarbeiter um ihre Ideen zum Handbuch zu bitten, insbesondere um Vorschläge für zusätzliche Handbuchelemente.

IV. Untersuchung von Beziehungen zwischen der tatsächlichen Verwendung oder der wahrgenommenen Bedeutung jedes Handbuchelements und der selbstberichteten beruflichen Zufriedenheit der Befragten.

V. Untersuchung von Zusammenhängen zwischen Reaktionen auf Handbuchartikel und beruflichen, demografischen und Arbeitszufriedenheitsmerkmalen vor und während der Krise der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19).

VI. Untersuchung der globalen Wahrnehmungen der Befragten zur Nützlichkeit und Einhaltung des Handbuchs vor und während der COVID-19-Krise.

UMRISS:

Die Teilnehmer füllen eine Umfrage über 20 Minuten aus.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kliniker in der Abteilung für Palliativ-, Rehabilitations- und integrative Medizin am MD Anderson Cancer Center

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ärzte in der Abteilung für Palliativ-, Rehabilitations- und Integrative Medizin. Dazu gehören Ärzte, Advanced Practice Providers (APPs) und anderes klinisches Personal im Supportive Care Center und der Acute Palliative Care Unit

Ausschlusskriterien:

NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtung (Umfrage)
Die Teilnehmer füllen eine Umfrage über 20 Minuten aus.
Vollständige Umfrage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Globale Wahrnehmung der Nützlichkeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird durch Umfragefrage E bewertet, die fünf Optionen hat: sehr nützlich, nützlich, weder nützlich noch nutzlos, nutzlos und sehr nutzlos. Das Hauptinteresse gilt dem Anteil der Antwortenden, die sehr nützlich und nützlich auswählen.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Beratungshäufigkeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand von Umfragefrage D bewertet, die fünf Optionen hat: nie, einmal im Monat oder seltener, mehrmals im Monat, mehrmals pro Woche und täglich. Das Hauptinteresse gilt dem Anteil der Responder, die täglich und mehrmals pro Woche auswählen.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wahrgenommene Nützlichkeit einzelner Artikel
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand der Umfragefrage F 1-9 erhoben. Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um jedes Element zusammenzufassen. Für Antwortende, die weder nützlich noch nutzlos, nutzlos und sehr nutzlos auswählen, werden zusätzliche Fragen dazu, ob ein Element beibehalten, verworfen oder geändert werden sollte, anhand von Häufigkeit und Anteil zusammengefasst. Kommentare oder Vorschläge werden zur qualitativen Analyse gesammelt.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Einhaltung einzelner Punkte
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand der Umfragefrage G 1-9 erhoben. Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um jedes Element zusammenzufassen. Für Antwortende, die weder nützlich noch nutzlos, nutzlos und sehr nutzlos auswählen, werden zusätzliche Fragen dazu, ob ein Element beibehalten, verworfen oder geändert werden sollte, anhand von Häufigkeit und Anteil zusammengefasst. Kommentare oder Vorschläge werden zur qualitativen Analyse gesammelt.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Persönliche Vorstellungen zum Handbuch
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird durch Umfragefrage I und Frage J gesammelt. Kommentare und Vorschläge werden gesammelt und verwendet, um Meinungen zur Verbesserung des Handbuchs zusammenzufassen.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Selbstberichtete berufliche Zufriedenheit der Befragten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand der Umfragefragen K, L1 und L3 bewertet. Der Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Nützlichkeit und der beruflichen Zufriedenheit wird durch den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test bewertet, je nachdem, was angemessen ist. Der Zusammenhang zwischen Einhaltung und beruflicher Zufriedenheit wird je nach Eignung durch den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test bewertet.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Der Beruf des Responders
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird durch Umfragefrage A zusammengefasst, und die demografischen Daten der Antwortenden werden durch Umfragefragen B und C zusammengefasst. Die Arbeitszufriedenheit der Antwortenden nach der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) wird durch Umfragefragen L2 und L4 untersucht. Der Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Nützlichkeit und dem Beruf/Demografie/Arbeitszufriedenheit der Responder nach COVID-19 wird je nach Eignung durch den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Test nach Fisher bewertet. Der Zusammenhang zwischen der Adhärenz und dem Beruf/Demographie/Arbeitszufriedenheit der Responder nach COVID-19 wird durch den Chi-Quadrat-Test oder den exakten Fisher-Test bewertet, je nachdem, was angemessen ist.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die globale Wahrnehmung der Einsatzkräfte hinsichtlich Nützlichkeit und Einhaltung des Handbuchs während COVID-19
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand der Umfragefragen M, N und O bewertet, und Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um die Ergebnisse zusammenzufassen.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0792 (M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2021-08920 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Umfrageverwaltung

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