- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05044091
Homologer Rekombinationsmangel bei chinesischen Eierstockkrebspatientinnen (HOPEI)
4. September 2021 aktualisiert von: Xiaoxiang Chen
Homologer Rekombinationsmangel im Zusammenhang mit der Reaktion auf Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren bei Eierstockkrebspatientinnen: der erste echte Beweis aus China
Der homologe Rekombinationsmangel (HRD) ist ein wichtiger molekularer Biomarker für Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren (PARPi), was einen bedeutenden Fortschritt in der Behandlung von Eierstockkrebs darstellt.
Der Anteil der HRD-Positiven in der realen Welt und die Beziehung zwischen HRD-Status und PARPi bei chinesischen Eierstockkrebspatientinnen sind jedoch weiterhin unbekannt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, HRD-Tests von Eierstockkrebs im realen Leben in China durchzuführen und den HRD-Status und die klinischen Merkmale mit den therapeutischen Ergebnissen zu korrelieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Xiaoxiang Chen, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Eierstock-/Eileiter-/primärem Peritonealkarzinom, die im echten Leben mit PARP-Inhibitor behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
- Weibliche Probanden sind älter als 18 Jahre;
- Der physische Statuswert der ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) beträgt 0-2;
- Lebenserwartung≥3 Monate;
- Histologisch bestätigter FIGO (International Federation of Gynecology and Obstetrics) III/IV Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs; Die Teilnehmer müssen über eine hochgradige seröse oder endometrioide Histologie verfügen.
- Die Patienten erhielten PARP-Inhibitor als Erhaltungstherapie oder Monotherapie über mehr als vier Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Personal, das an der Formulierung oder Umsetzung des Forschungsplans beteiligt ist;
- Der Patient nahm gleichzeitig mit der Studie an anderen klinischen Versuchen mit anderen experimentellen Medikamenten teil;
- Die Probanden hatten in den letzten 2 Jahren andere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut, Basalkarzinomen, intraduktalen Karzinomen der Brust in situ oder Zervixkarzinomen in situ;
- Früheres oder aktuell diagnostiziertes myelodysplastisches Syndrom (MDS) oder akute myeloische Leukämie (AML);
- Patienten, die schwanger sind, stillen oder während der Studienbehandlung eine Schwangerschaft planen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit Eierstock-/Eileiter-/primärem Peritonealkrebs
Patienten mit Eierstock-/Eileiter-/primärem Peritonealkarzinom, die länger als vier Wochen mit PAPRi behandelt wurden
|
Patienten mit Eierstock-/Eileiter-/primärem Peritonealkarzinom mit PARP-Inhibitoren gemäß der NCCN-Richtlinie und deren Anweisungen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
PFS ist definiert als die Zeit in Monaten ab dem Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes, wie durch RECIST1.1 bewertet.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die gemäß RECIST1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Xiaoxiang Chen, MD,PhD, Jiangsu Cancer Institute & Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. September 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- JiangsuCIH010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Kontaktieren Sie Prof. Chen und Dr. Ni für Primärdaten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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