- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07472140
PARP (Poly (ADP-Ribose)-Polymerase)-Inhibitor mit oder ohne Angiogenese-Inhibitor bei homologer Rekombinationsdefizienter primärer Ovarialkarzinom, Tubenkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom
11. März 2026 aktualisiert von: N.N. Alexandrov National Cancer Centre
Zur Entwicklung und Umsetzung des Umfangs der medizinischen Versorgung für homologe Rekombinationsdefiziente Ovarialkarzinome, Tubenkarzinome oder primäre Peritonealkarzinome der Stadien III-IV unter Verwendung einer Erhaltungstherapie mit einem PARP-Inhibitor kombiniert mit einem Angiogenesehemmer.
Dies ist eine randomisierte Studie, die die Ergebnisse der Anwendung eines PARP-Inhibitors in Kombination mit einem Angiogenese-Inhibitor bei Patientinnen mit homologer Rekombinationsdefizienz bei primärem Ovarialkarzinom, Tubenkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom im Stadium III-IV bewertet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sergey Mavrichev
- E-Mail: smavrichev71@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hanna Trukhan
- Telefonnummer: 80291985715
- E-Mail: annavladimir@rambler.ru
Studienorte
-
-
Lesnoy
-
Minsk, Lesnoy, Weißrussland, 223040
- Rekrutierung
- N.N. Alexandrov National Caner Centre
-
Kontakt:
- Hanna Trukhan
- Telefonnummer: 80291985715
- E-Mail: annavladimir@rambler.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18-≤75 Jahre.
- Histologisch bestätigte Diagnose von serösem oder endometrioidem hochgradigem Ovarialkarzinom, Eileiterkrebs oder primärem Peritonealkarzinom.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 oder 1.
- Möglichkeit der Durchführung einer diagnostischen Laparoskopie oder zytoreduktiven Chirurgie.
- Vorliegen eines Homologen Rekombinationsdefizits (HRD).
- Keine Kontraindikationen für Chemotherapie oder Bevacizumab.
- Unterschriebene Einwilligungserklärung zur Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen eines anderen aktiven malignen invasiven Neoplasmas.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Krankheitsprogression während der Behandlung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PARPi + Bev
|
Patienten erhalten 6 Zyklen Chemotherapie nach dem Schema Platinpräparat + Paclitaxel + Bevacizumab (≥3 Zyklen) alle 21 Tage.
Bei kompletter oder partieller Remission wird eine Erhaltungstherapie bis zum Krankheitsprogress oder intolerabler Toxizität oder für 2 Jahre nach dem Schema PARP-Inhibitor + Bevacizumab durchgeführt.
|
|
Experimental: PARPi
|
Patienten erhalten 6 Zyklen Chemotherapie nach dem Schema Platinpräparat + Paclitaxel alle 21 Tage.
Bei kompletter oder partieller Remission erfolgt eine Erhaltungstherapie mit einem PARP-Inhibitor bis zum Krankheitsprogress oder intolerabler Toxizität oder für 2 Jahre.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Auftreten jeglicher Anzeichen oder Symptome des Krebses oder Tod durch die Erkrankung
|
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Immuntherapie-Dosis bis zu 60 Monate oder bis zum Datum des letzten Patientenkontakts
|
Vom Datum der ersten Immuntherapie-Dosis bis zu 60 Monate oder bis zum Datum des letzten Patientenkontakts
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben 2
Zeitfenster: Vom ersten Wiederauftreten bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Zeit vom ersten Wiederauftreten, in der der Patient frei von Krebszeichen oder -symptomen bleibt, bis zu jedem Anzeichen oder Symptom des Krebses oder Tod durch die Krankheit
|
Vom ersten Wiederauftreten bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Zeit von der Randomisierung bis zur ersten nachfolgenden Therapie
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten (Second-Line) Therapie, meist aufgrund von Krankheitsprogression.
|
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Die Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
Bewertung der Lebensqualität mit dem European Organisation for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30).
Die Skalen reichen von 0 bis 100; höhere Werte zeigen bessere Ergebnisse bei Funktions- und globalen Gesundheitsskalen an, aber schlechtere Ergebnisse bei Symptomskalen.
|
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2033
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2033
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Eileitererkrankungen
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Bevacizumab
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 20260012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur PARP-Inhibitor + Bevacizumab
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; AstraZeneca; University Medical Center Groningen und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendUterusneoplasmen | Endometriale Neubildungen | EndometriumkrebsNiederlande
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...National Cancer Institute (NCI); BeiGeneAbgeschlossenRezidivierendes Glioblastom | Rezidivierendes Gliom WHO-Grad III | Rezidivierendes WHO-Grad-II-Gliom | IDH1-Mutation | IDH2-MutationVereinigte Staaten
-
Peking University3D Medicines; Hangzhou DIAN Medical Diagnostic Center Co., Ltd., ChinaAktiv, nicht rekrutierendMagenkrebs | Darmkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Gastrointestinale Stromatumoren | Neuroendokrine Tumoren | Plattenepithelkarzinom des Ösophagus | Neoplasien der Gallenwege | Unbekannter primärer Krebs | VerdauungskrebsChina
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Anmeldung auf Einladung
-
Hellenic Cooperative Oncology GroupAktiv, nicht rekrutierendEierstockkrebsGriechenland
-
M.D. Anderson Cancer CenterAbgeschlossenFortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester NeoplasmaVereinigte Staaten
-
Allarity TherapeuticsDanish Breast Cancer Cooperative Group; Smerud Medical Research International...Abgeschlossen
-
AstraZenecaAbgeschlossenEierstocktumoren | BRCA1-Protein | BRCA2-ProteinNiederlande, Belgien, Vereinigtes Königreich, Polen
-
AstraZenecaKuDOS Pharmaceuticals LimitedAbgeschlossenEierstock-NeoplasmaVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Deutschland, Schweden
-
AstraZenecaAbgeschlossen