- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05050877
Risikofaktoren und Prognose unerwünschter kardiovaskulärer und Nierenereignisse nach Koronarintervention II
Risikofaktoren und Prognose unerwünschter kardiovaskulärer und Nierenereignisse nach Koronarintervention – Cardiorenal ImprovemeNt Registry II
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong Provincial People's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten, die an CAG oder PCI überwiesen werden;
Ausschlusskriterien:
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Koronarangiographie
Die Forscher rekrutieren alle aufeinanderfolgenden Patienten, die sich einer Koronarangiographie oder einer perkutanen Koronarintervention unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kontrastmittelinduzierte akute Nierenschädigung (CI-AKI 0,3)
Zeitfenster: 48 Stunden
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definiert als ≥ 0,3 mg/dl absoluter Anstieg des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Cystatin C-basiertes CI-AKI (CI-AKI cyc)
Zeitfenster: 24-48 Stunden
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Cystatin C-basierter CI-AKI, definiert als ein absoluter Anstieg des Serum-Cystatin C um ≥ 10 % während der ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und ein absoluter Anstieg des Serumkreatinins um ≥ 0,3 mg/dl gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff .mg/dL
absoluter Anstieg des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff.
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24-48 Stunden
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Die Änderung der eGFR wird anhand von CrCl und Serum-Cystatin C berechnet
Zeitfenster: 48-72 Stunden
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Der eGFR-Kreatinin-Cystatin-C-Wert wurde anhand der Cystatin-C-Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) von 2012 berechnet: 135 *min(Scr/κ, 1)α * max(Scr/κ, 1)-0,601 * min(Scys/0,8, 1)-0,375 * max (Scys/0,8, 1)-0,711 * 0,995Alter [* 0,969 bei Frauen] [* 1,08 bei Schwarzen], wobei Scr Serumkreatinin ist, Scys Serumcystatin C ist, κ 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer ist, α -0,248 für Frauen und -0,207 für Männer ist, min gibt das Minimum von Scr/κ oder an 1 und max gibt das Maximum von Scr/κ oder 1 an. |
48-72 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kontrastmittelinduzierte persistierende Nierenschädigung (CI-PKI)
Zeitfenster: 3 Monate
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Das Serumkreatinin wurde durch Endpunktkolorimetrie oder enzymatische Tests gemessen.
CI-PKI wurde als verbleibende Beeinträchtigung der Nierenfunktion definiert, die durch eine Verringerung der Kreatinin-Clearance um ≥ 25 % nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert angezeigt wurde.
Vergleich mit dem Ausgangswert.
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3 Monate
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 3-12 Monate
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Gesamtmortalität (kardiovaskulär und nicht kardiovaskulär) und kardiovaskuläre Ereignisse.
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3-12 Monate
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Follow-up schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und klinischer Ereignisse
Zeitfenster: 3-12 Monate
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Wir werden die Patienten telefonisch und ambulant nachverfolgen, um die einjährige Gesamtmortalität (kardiovaskulär und nicht kardiovaskulär) und kardiovaskuläre Ereignisse zu erfahren.
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3-12 Monate
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Ab der Krankenhauseinweisung und bis zu 10 Jahre
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Aus irgendeinem Grund gestorben
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Ab der Krankenhauseinweisung und bis zu 10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Yong Liu, MD,PhD, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong Provincial People's Hospital
- Studienleiter: Shiqun Chen, MS, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankung
- Niereninsuffizienz
- Insulinresistenz
- Hyperinsulinismus
- Koronare Krankheit
- Herzfehler
- Koronare Herzkrankheit
- Syndrom
- Nierenerkrankungen
- Metabolisches Syndrom
- Kardio-renales Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-555H-2
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