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Risikofaktoren und Prognose unerwünschter kardiovaskulärer und Nierenereignisse nach Koronarintervention II

10. September 2021 aktualisiert von: Jiyan Chen, Guangdong Provincial People's Hospital

Risikofaktoren und Prognose unerwünschter kardiovaskulärer und Nierenereignisse nach Koronarintervention – Cardiorenal ImprovemeNt Registry II

Als multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie in Südchina umfasste diese Studie die Hauptstudienpopulation von Patienten, die sich von Januar 2000 bis Dezember 2020 in fünf Krankenhäusern in Guangzhou, Shenzhen, Yangjiang, Maoming und Longyan einer Koronarangiographie unterzogen. Die Informationen zum Krankenhausaufenthalt wurden in Form einer direkten Ableitung des Falles erfasst, und kardiale und renale unerwünschte Ereignisse wurden über das ambulante System erfasst. Daten zu Todesfällen aller Ursachen wurden von der öffentlichen Sicherheit der Provinz Guangdong eingeholt und mit den Aufzeichnungen des elektronischen klinischen Managementsystems des Volkskrankenhauses der Provinz Guangdong abgeglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie, in der Daten von 184.855 Koronarangiographiepatienten von Januar 2000 bis Dezember 2020 gesammelt werden. Es werden Daten zu demografischen Informationen, Aufnahmediagnosen und der Vorgeschichte der aktuellen Erkrankung, Biomarkern sowie Einzelheiten zur vorbeugenden Flüssigkeitszufuhr und Medikamenteneinnahme erhoben. Der primäre Endpunkt dieser Studie sind unerwünschte kardiovaskuläre und Nierenereignisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

184855

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Forscher untersuchten alle aufeinanderfolgenden Patienten, die sich einer Koronarangiographie unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten, die an CAG oder PCI überwiesen werden;

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Koronarangiographie
Die Forscher rekrutieren alle aufeinanderfolgenden Patienten, die sich einer Koronarangiographie oder einer perkutanen Koronarintervention unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrastmittelinduzierte akute Nierenschädigung (CI-AKI 0,3)
Zeitfenster: 48 Stunden
definiert als ≥ 0,3 mg/dl absoluter Anstieg des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cystatin C-basiertes CI-AKI (CI-AKI cyc)
Zeitfenster: 24-48 Stunden
Cystatin C-basierter CI-AKI, definiert als ein absoluter Anstieg des Serum-Cystatin C um ≥ 10 % während der ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und ein absoluter Anstieg des Serumkreatinins um ≥ 0,3 mg/dl gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff .mg/dL absoluter Anstieg des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert während der ersten 48 Stunden nach dem Eingriff.
24-48 Stunden
Die Änderung der eGFR wird anhand von CrCl und Serum-Cystatin C berechnet
Zeitfenster: 48-72 Stunden

Der eGFR-Kreatinin-Cystatin-C-Wert wurde anhand der Cystatin-C-Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) von 2012 berechnet: 135 *min(Scr/κ, 1)α * max(Scr/κ, 1)-0,601 * min(Scys/0,8, 1)-0,375 * max (Scys/0,8, 1)-0,711 * 0,995Alter [* 0,969 bei Frauen] [* 1,08 bei Schwarzen], wobei Scr Serumkreatinin ist, Scys Serumcystatin C ist, κ 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer ist, α -0,248 für Frauen und -0,207 für Männer ist, min gibt das Minimum von Scr/κ oder an

1 und max gibt das Maximum von Scr/κ oder 1 an.

48-72 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrastmittelinduzierte persistierende Nierenschädigung (CI-PKI)
Zeitfenster: 3 Monate
Das Serumkreatinin wurde durch Endpunktkolorimetrie oder enzymatische Tests gemessen. CI-PKI wurde als verbleibende Beeinträchtigung der Nierenfunktion definiert, die durch eine Verringerung der Kreatinin-Clearance um ≥ 25 % nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert angezeigt wurde. Vergleich mit dem Ausgangswert.
3 Monate
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 3-12 Monate
Gesamtmortalität (kardiovaskulär und nicht kardiovaskulär) und kardiovaskuläre Ereignisse.
3-12 Monate
Follow-up schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und klinischer Ereignisse
Zeitfenster: 3-12 Monate
Wir werden die Patienten telefonisch und ambulant nachverfolgen, um die einjährige Gesamtmortalität (kardiovaskulär und nicht kardiovaskulär) und kardiovaskuläre Ereignisse zu erfahren.
3-12 Monate
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Ab der Krankenhauseinweisung und bis zu 10 Jahre
Aus irgendeinem Grund gestorben
Ab der Krankenhauseinweisung und bis zu 10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yong Liu, MD,PhD, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong Provincial People's Hospital
  • Studienleiter: Shiqun Chen, MS, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong Provincial People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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