- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05055128
Eine Studie an Patienten mit erosiver Ösophagitis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Heilungsraten nach 4-wöchiger Behandlung mit X842 oder Lansoprazol und Symptommuster während der anschließenden 4-wöchigen Behandlung mit Lansoprazol
Eine randomisierte, doppelblinde, aktive Komparator-kontrollierte Doppel-Dummy-Dosisfindungsstudie bei Patienten mit erosiver Ösophagitis aufgrund gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) Los Angeles Grad C oder D und Patienten mit zumindest partieller Symptomreaktion, aber endoskopisch noch Nicht geheilt nach 8 Wochen Vorgeschichte des Heilungsverlaufs der Standardbehandlung mit Protonenpumpenhemmern (PPI), um Sicherheit, Verträglichkeit und Heilungsraten nach 4-wöchiger Behandlung mit X842 oder Lansoprazol und Symptommuster während der anschließenden 4-wöchigen Behandlung mit Lansoprazol zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, aktivkomparatorkontrollierte Studie mit einem Parallelgruppendesign, das vier Arme mit X842 und einen Arm mit Lansoprazol umfasst.
Die Randomisierung zu einer der Behandlungen mit X842 zweimal täglich (BID) 25 mg, 50 mg, 75 mg, 100 mg oder Lansoprazol 30 mg einmal täglich (QD) basiert auf einem 1:1:1:1:1-Schema.
Die Dauer der Teilnahme jedes Patienten an der Studie, einschließlich Screening, Blindbehandlungszeitraum und Open-Label-Behandlungszeitraum, beträgt ungefähr 60 Tage. Die Patienten werden für eine 4-wöchige doppelblinde Behandlung randomisiert und 35 Tage lang mit dem Prüfpräparat versorgt.
Alle Patienten werden nach 4-wöchiger Behandlung einer endoskopischen Untersuchung unterzogen. Im Anschluss an die endoskopische Untersuchung erhalten alle Patienten anschließend eine 4-wöchige Open-Label-Behandlung mit Lansoprazol. Während dieses Zeitraums wird eine wiederholte Symptombewertung zur Erkennung von Symptommustern durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dupnitsa, Bulgarien, 2600
- Medical Centre Asklepii
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Pleven, Bulgarien, 5800
- Medical Center Medconsult Pleven
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- DCC-1 Sliven
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- MHAT "Kaspela"
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Ruse, Bulgarien, 7000
- Medical Center Prolet Eood
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Sliven, Bulgarien, 8800
- Diagnostive Consultative Center-1 Sliven
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Sliven, Bulgarien, 8800
- Medical Center Hera - Gastroenterology office
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Sofia, Bulgarien, 1202
- 2-nd MHAT
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Sofia, Bulgarien, 1407
- Medical Center Excelsior
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Sofia, Bulgarien, 1431
- MHAT "Sveti Ivan Rilski" - Sofia
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Sofia, Bulgarien, 1510
- Medical Center Hera - Gastroenterology office
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Stara Zagora, Bulgarien, 6003
- Medical Center New rehabilitation center EOOD
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Vidin, Bulgarien, 3700
- Medical Center "Biomed 99" Ltd
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Vratsa, Bulgarien, 3000
- Mhat "Hristo Botev"
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Sofia-Grad
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Sofia, Sofia-Grad, Bulgarien, 1233
- Medical Center Excelsior
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Sofia, Sofia-Grad, Bulgarien, 1404
- DCC XIV Sofia
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Sofia, Sofia-Grad, Bulgarien, 1408
- DCC XIV Sofia
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Tbilisi, Georgia, 0112
- LTD Israeli-Georgian Medical Research Clinic "Helsicore"
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Tbilisi, Georgia, 0102
- A. Aladashvili clinic LLC
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Tbilisi, Georgia, 0141
- LTD TSMU and Ingorokva High Medical Technology University Clinic
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Tbilisi, Georgia
- Emergency Cardiology Center named by acad. G. Chapidze
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Ajaria
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Batumi, Ajaria, Georgia, 6010
- LTD"Brothers"
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Oswiecim, Polen, 32-600
- Oswiecimskie Centrum Badan Klinicznych Medicome Sp. z o.o.
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Skierniewice, Polen, 96-100
- ETG Skierniewice
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Szczecin, Polen, 71-270
- Twoja Przychodnia - Szczecinskie Centrum Medyczne
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Wrocław, Polen, 50-449
- EuroMediCare Szpital Specjalistyczny z Przychodnia
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Wrocław, Polen, 54-144
- EuroMediCare Szpital Specjalistyczny z Przychodnia
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Zamość, Polen, 22-400
- ETG Zamosc
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Dolnoslaskie
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Wrocław, Dolnoslaskie, Polen, 50-449
- Centrum Medyczne Melita Medical
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Kujawsko-pomorskie
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Bydgoszcz, Kujawsko-pomorskie, Polen, 85-681
- NZOZ "Centrum Medyczne KERMED"
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Lódzkie
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Lodz, Lódzkie, Polen, 90-302
- Szpital Zakonu Bonifratrow Sw. Jana Bozego w Lodzi
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Belgrade, Serbien, 11000
- Zvezdara University Medical Center
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Praha 4, Tschechien, 143 00
- ResTrial GastroEndo s.r.o.
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Chernivets'ka Oblast'
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Chernivtsi, Chernivets'ka Oblast', Ukraine, 58001
- Oblasna komunalna ustanova "Chernivetska oblasna klinichna likarnia"
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Odes'ka Oblast'
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Odesa, Odes'ka Oblast', Ukraine, 65025
- KNP "Odeska oblasna klinichna likarnia" Odeskoi oblasnoi rady"
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Vinnyts'ka Oblast'
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Vinnytsia, Vinnyts'ka Oblast', Ukraine, 21009
- Medychnyi Tsentr TOV "KHELS KLINIK" - viddil Gasrtroenterology, Hepatology and Endocrinology
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Zaporiz'ka Oblast'
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Zaporizhzhia, Zaporiz'ka Oblast', Ukraine, 69035
- KU "6-A miska klinichna likarnia"
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Budapest, Ungarn, H-1136
- Pannónia Magánorvosi Centrum Kft
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Békés
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Békéscsaba, Békés, Ungarn, 5600
- Bekes Megyei Kozponti Korhaz, Dr.Rethy Pal Tagkorhaz
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Csongrád
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Szeged, Csongrád, Ungarn, H-6725
- Szegedi Tudomanyegyetem Altalanos Orvostudomanyi Kar
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Pest
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Budapest, Pest, Ungarn, 1032
- Clinexpert Kft.
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- Genesis Clinical Research - Tampa
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 40 kg/m^2 beim Screening.
Gastroösophageale Refluxkrankheit mit endoskopisch bestätigter Ösophagitis:
- LA-Grad C oder D ≤ 7 Tage vor Randomisierung (mit oder ohne historische PPI-Behandlung) oder
- LA-Grad A oder B ≤ 7 Tage vor der Randomisierung und Vorgeschichte der Behandlung mit dem Standardheilungsverlauf von PPI für mindestens 8 Wochen vor dem Screening und ≤ 7 Tage ohne Behandlung während dieses Zeitraums und mindestens teilweises Ansprechen der Symptome während des Minimums von 8 Wochen PPI-Behandlung.
- Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten (einschließlich Schlucken der Kapsel, Ausfüllen des Tagebuchs usw.).
- Kann eine Einwilligungserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Erkrankung oder Störung.
- Patienten mit sogenannten „Alarmmerkmalen“ in der Symptomatik, wie Odynophagie, schwere Dysphagie, Blutungen, Gewichtsverlust, Anämie und Blut im Stuhl, die auf eine mögliche bösartige Erkrankung des Gastrointestinaltrakts (GI) hinweisen.
- Präsentieren Sie eine klinisch signifikante psychiatrische Diagnose.
- Geschichte der Malignität eines beliebigen Organsystems.
- Vorhandensein von Ösophagusgeschwüren, Strikturen, Barrett-Ösophagus oder vermuteter Ösophagitis infolge einer Infektion, einer entzündlichen Erkrankung, der Einnahme von erosiven Chemikalien oder einer Vorgeschichte eines chirurgischen oder medizinischen Zustands, der den Status der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) oder die Resorption erheblich verändern könnte , Verteilung, Metabolismus oder Ausscheidung von Arzneimitteln.
- Bekannte schwere atrophische Gastritis.
- Jede geplante größere Operation während der Studiendauer.
- Vorgeschichte eines positiven Ergebnisses für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen das Hepatitis-B-Kernantigen (Anti-HBcAg) oder Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) oder Vorhandensein dieser Befunde an Screening.
- Anamnestisches Long-QTc-Syndrom (z. QTc ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen).
- Herzrhythmusstörungen oder klinisch signifikante Anomalien im 12-Kanal-Ruhe-EKG zum Zeitpunkt des Screenings, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit.
- Aktuelle oder Vorgeschichte von Alkohol, Drogenmissbrauch und / oder Verwendung von anabolen Steroiden innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten, die zuvor an dieser Studie CX842A2201 teilgenommen haben (abgeschlossen oder zurückgezogen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: X842 25 mg BID
Die Patienten erhalten morgens 2 Tabletten (X842 25 mg + X842-Dummy) und 1 Kapsel (Lansoprazol-Dummy) und abends 2 Tabletten (X842 25 mg + X842-Dummy) während einer 4-wöchigen doppelblinden Behandlung.
Danach erhalten die Patienten 4 Wochen lang 1 Kapsel Lansoprazol 30 mg einmal täglich.
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Die Patienten erhalten X842-Tabletten.
Die Patienten erhalten passende Placebo-Tabletten für X842.
Die Patienten erhalten Lansoprazol-Kapseln.
Die Patienten erhalten passende Placebo-Kapseln für Lansoprazol.
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Experimental: X842 50 mg BID
Die Patienten erhalten morgens 2 Tabletten (X842 50 mg + X842-Schein) und 1 Kapsel (Lansoprazol-Schein) und abends 2 Tabletten (X842 50 mg + X842-Schein) während einer 4-wöchigen doppelblinden Behandlung.
Danach erhalten die Patienten 4 Wochen lang 1 Kapsel Lansoprazol 30 mg einmal täglich.
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Die Patienten erhalten X842-Tabletten.
Die Patienten erhalten passende Placebo-Tabletten für X842.
Die Patienten erhalten Lansoprazol-Kapseln.
Die Patienten erhalten passende Placebo-Kapseln für Lansoprazol.
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Experimental: X842 100 mg BID
Die Patienten erhalten morgens 2 Tabletten (X842 50 mg × 2) und 1 Kapsel (Lansoprazol-Dummy) und abends 2 Tabletten (X842 50 mg × 2) während einer 4-wöchigen doppelblinden Behandlung.
Danach erhalten die Patienten 4 Wochen lang 1 Kapsel Lansoprazol 30 mg einmal täglich.
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Die Patienten erhalten X842-Tabletten.
Die Patienten erhalten Lansoprazol-Kapseln.
Die Patienten erhalten passende Placebo-Kapseln für Lansoprazol.
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Aktiver Komparator: Lansoprazol
Die Patienten erhalten morgens 2 Tabletten (X842-Dummy×2) und 1 Kapsel (Lansoprazol 30 mg) und abends 2 Tabletten (X842-Dummy×2) während einer 4-wöchigen doppelblinden Behandlung.
Danach erhalten die Patienten 4 Wochen lang 1 Kapsel Lansoprazol 30 mg einmal täglich.
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Die Patienten erhalten passende Placebo-Tabletten für X842.
Die Patienten erhalten Lansoprazol-Kapseln.
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Experimental: X842 75 mg BID
Die Patienten erhalten während der 4-wöchigen doppelblinden Behandlung morgens 2 Tabletten (X842 50 mg + X842 25 mg) und 1 Kapsel (Lansoprazol-Dummy) und abends 2 Tabletten (X842 50 mg + X842 25 mg).
Danach erhalten die Patienten 4 Wochen lang einmal täglich 1 Kapsel Lansoprazol 30 mg.
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Die Patienten erhalten X842-Tabletten.
Die Patienten erhalten Lansoprazol-Kapseln.
Die Patienten erhalten passende Placebo-Kapseln für Lansoprazol.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit Heilung der Speiseröhrenschleimhaut
Zeitfenster: Woche 4
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Die Heilung einer erosiven Ösophagitis aufgrund einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) wurde bewertet.
Es unterstützte die Dosisauswahl von X842 durch die Beurteilung der Heilung einer erosiven Ösophagitis aufgrund von GERD auf der Grundlage einer endoskopischen Beurteilung nach 4-wöchiger Behandlung.
Die Dosis, die dazu führen würde, dass 85 % der Patienten nach 4-wöchiger Behandlung eine Heilung der Speiseröhrenschleimhaut erreichen würden.
Nach der endoskopischen Untersuchung erhielten alle Patienten anschließend eine 4-wöchige offene Behandlung mit Lansoprazol.
Während dieses Zeitraums wurde eine wiederholte Symptombewertung vorgenommen, um das Symptommuster zu erkennen.
Die endoskopische Beurteilung nach 4 Wochen basierte auf dem Grad und der Dauer der mit X842 erreichten Säurekontrolle.
Die Symptombewertung wurde anhand des validierten patientenberichteten Ergebnisses (PRO) QOLRAD (Heartburn-Version) und der Patiententagebücher (RESQ-eDiary) beurteilt.
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Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -7 bis Tag 0) bis Woche 8
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Die Sicherheit und Verträglichkeit der vier Dosierungen von X842 und Lansoprazol wurden bewertet, wobei Lansoprazol als aktiver Vergleichspräparat fungierte.
Hier TEAE – behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis, ADR – unerwünschte Arzneimittelwirkung, SAE – schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis und AESI – unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse.
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Vom Screening (Tag -7 bis Tag 0) bis Woche 8
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Prozentsatz der sodbrennenfreien 24-Stunden-Tage
Zeitfenster: Woche 1 und 8
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Sodbrennenfrei an einem 24-Stunden-Tag war ein Tag, an dem die Patientin weder morgens noch abends ein brennendes Gefühl oder Schmerzen hinter der Brust oder in der Mitte des Oberbauchs verspürte.
Der Prozentsatz der sodbrennenfreien 24-Stunden-Tage basierend auf eDiary (Reflux Symptom Questionnaire electronic Diary: RESQ-eDiary) wurde ausgewertet.
Refluxbedingte Symptommuster wurden während der ersten 4 Wochen der Behandlung mit vier Dosierungen von X842 und mit Lansoprazol sowie das Symptommuster während der anschließenden weiteren 4 Wochen der Lansoprazol-Behandlung in der offenen Studie untersucht.
Das modifizierte RESQ-eDiary war ein validiertes elektronisches Symptomtagebuch mit Fragebogen zur Selbstauskunft.
mRESQ-eD hat 3 Domänen [d. h.
Sodbrennen (min-max: 0-10), andere GERD-Anzeichen/Symptome (min-max: 0-15) und Aufstoßen/Reflux (min-max: 0-8)].
Durch Endoskopie, gefolgt von Lansoprazol-Verabreichung und Symptombewertung mit PRO QOLRAD (Sodbrennen-Version) und Patiententagebüchern wurde die mit X842 nach 4 Wochen erreichte Säurekontrolle beurteilt.
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Woche 1 und 8
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Prozentsatz an 24-Stunden-Tagen mit dem leichtesten Sodbrennen
Zeitfenster: Woche 1 und 8
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Sodbrennen mit höchstens leichten Symptomen an einem 24-Stunden-Tag wurde als ein Tag definiert, an dem die Patientin entweder keine Symptome, nur sehr milde Symptome oder ein leichtes Brennen oder Schmerzen hinter der Brust oder in der Mitte des oberen Magens hatte (Wert zwischen 0-2) sowohl morgens als auch abends.
Der Schweregrad von Sodbrennen wurde anhand der folgenden Punkte bewertet (0 = nicht vorhanden, 1 = sehr leicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = mäßig schwer, 5 = schwer).
Hier stellen höhere Werte das schlechteste Ergebnis dar, während niedrigere Werte das bessere Ergebnis darstellen.
Nach der endoskopischen Untersuchung erhielten die Patienten Lansoprazol und es wurde eine Symptombewertung durchgeführt, um Muster zu erkennen.
Die endoskopische Beurteilung nach 4 Wochen basierte auf dem Grad und der Dauer der mit X842 erreichten Säurekontrolle.
Die Symptombewertung umfasste die Verwendung von validiertem PRO QOLRAD (Sodbrennen-Version) und Patiententagebüchern.
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Woche 1 und 8
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Beurteilung der Symptome durch den Prüfer nach Häufigkeit und Schwere
Zeitfenster: Woche 1 und 8
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Der Prüfer beurteilte den Schweregrad und die Häufigkeit von Sodbrennen, Aufstoßen und Schluckbeschwerden der Patienten innerhalb von 7 Tagen.
Die Bewertung umfasste sowohl den Schweregrad (für den Schweregrad wurden die Punkte kodiert: keine, leicht, mäßig, schwer, wobei keiner für keine Beschwerden stand, schwer für handlungsunfähige Symptome) und Häufigkeit (für die Häufigkeit wurde eine 7-stufige Likert-Skala verwendet, die von „kein“ bis „kein“ reichte). die ganze Zeit) von Symptomen.
Die Symptome wurden wie folgt bewertet: keine (keine Beschwerden), leicht (Symptom bewusst, aber leicht erträglich), mäßig (beunruhigendes Symptom, ausreichend, um die normalen täglichen Aktivitäten und/oder den Schlaf zu beeinträchtigen), schwer (behinderndes Symptom, mit Unfähigkeit dazu). normale tägliche Aktivitäten ausführen und/oder schlafen).
Nach der endoskopischen Untersuchung erhielten die Patienten Lansoprazol und wurden anhand validierter PRO QOLRAD (Sodbrennen-Version) und Patiententagebüchern einer Symptombewertung unterzogen. Hier wurden Daten zur Häufigkeit (immer und zu keiner Zeit) und zu den Symptomen (keine) und zu schwerwiegenden Symptomen vorgelegt.
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Woche 1 und 8
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Veränderung der Lebensqualität bei Reflux und Dyspepsie (QOLRAD) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1 und 8
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Das refluxbedingte Symptommuster wurde während der ersten 4 Wochen der Behandlung mit 4 Dosierungen von X842 und mit Lansoprazol sowie das Symptommuster während der darauffolgenden weiteren 4 Wochen der offenen Behandlung mit Lansoprazol untersucht.
Die Sodbrennen-Version von QOLRAD ist ein krankheitsspezifisches Instrument mit 25 Fragen, die sich mit Problemen im Zusammenhang mit Magen-Darm-Symptomen befassen.
Die Fragen wurden auf einer siebenstufigen Likert-Skala (1–7) bewertet, wobei ein Wert von 1 eine geringe Lebensqualität darstellte und mit steigendem Wert der Zustand des Patienten als besser angesehen wurde.
Die Fragen wurden in fünf Bereiche eingeteilt: emotionale Belastung, Schlafstörungen, Vitalität, Probleme mit Nahrungsmitteln und Getränken sowie körperliche/soziale Funktionsfähigkeit.
Die Punktzahl in jeder Domäne wurde als Mittelwert aller Elemente in dieser Domäne berechnet.
Der Wert reicht von 1 bis 175, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Nach der endoskopischen Untersuchung erhielten die Patienten Lansoprazol und wurden anhand validierter PRO QOLRAD- und Patiententagebücher einer Symptombewertung unterzogen.
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Ausgangswert, Woche 1 und 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CX842A2201
- 2020-003319-91 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur X842
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Jiangsu Sinorda Biomedicine Co., LtdAbgeschlossenGastroösophageale RefluxkrankheitChina
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Jiangsu Sinorda Biomedicine Co., LtdAbgeschlossen
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Cinclus Pharma AGRekrutierungGerd | Pharmakokinetik | Kardiodynamisches EKG | Sicherheit und VerträglichkeitSchweden
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Cinclus Pharma Holding ABAbgeschlossenPharmakokinetik | Bioverfügbarkeit | SicherheitSlowenien
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Cinclus Pharma AGAbgeschlossen
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Jiangsu Sinorda Biomedicine Co., LtdAbgeschlossenReflux-ÖsophagitisChina
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Jiangsu Sinorda Biomedicine Co., LtdAbgeschlossenReflux-ÖsophagitisChina