- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05055817
ein klinischer Risiko-Score zur Vorhersage von blutigem Stuhlgang bei Neugeborenen
Entwicklung und Validierung eines klinischen Risiko-Scores zur Vorhersage des Auftretens von blutigem Stuhl bei hospitalisierten Neugeborenen auf der nicht-neonatalen Intensivstation
Blutiger Stuhl ist ein Hauptaugenmerk auf der nicht-neonatalen Intensivstation, und er ist einer der Risikofaktoren bei Neugeborenen mit nachfolgender nekrotisierender Enterokolitis (NEC) und führt in der Regel zu einer verlängerten Dauer des Krankenhausaufenthalts.
NEC ist eine der schwersten Erkrankungen bei Neugeborenen, und zwei oder mehr NEC-Grade können zu einer Operation oder sogar zum Tod führen. Es ist jedoch schwierig vorherzusagen, wann der blutige Stuhl kommt und sich zu zwei und mehr NEC-Graden entwickelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
NEC ist gekennzeichnet durch Erbrechen, Blähungen, hypoaktive Darmgeräusche und blutigen Stuhl, sogar Schock, disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC) und Sepsis. Röntgenbild zeigt Darmwandgas und/oder Pfortaderpneumatose und Pneumoperitoneum.
Blutiger Stuhl bei Neugeborenen ist ein dringender Zustand, und Neonatologen müssen normalerweise vorhersagen, ob es sich um zwei oder mehr Grade von NEC handelt oder nicht.
Hier entwickeln die Forscher in einer retrospektiven Kohorte ein Score-System zur Vorhersage von blutigem Stuhl, und das Score-System wird in einer anderen prospektiven Kohorte validiert.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Children's Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter von mindestens 35 Wochen (GA)
- weniger als oder gleich 28 Tage
- Nicht-Neugeborenen-Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung der Eltern
- wichtigste angeborene Fehlbildung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
blutige Stuhlgruppe
blutiger Stuhl erscheint beim hospitalisierten Neugeborenen
|
blutiger Stuhl erscheint beim hospitalisierten Neugeborenen
|
|
nicht blutige Stuhlgruppe
blutiger Stuhl tritt bei hospitalisierten Neugeborenen nicht auf
|
blutiger Stuhl tritt bei hospitalisierten Neugeborenen nicht auf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ein klinischer Risiko-Score
Zeitfenster: bis zu 28 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus
|
In einer retrospektiven Kohorte wird ein Clinical Risk Score entwickelt
|
bis zu 28 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Validierung eines Clinical Risk Score
Zeitfenster: bis zu 28 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus
|
ein Clinical Risk Score ist eine Validierung in einer anderen prospektiven Kohorte
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bis zu 28 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020204
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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