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ANALE VORKREBSLÄSIONEN BEI HOCHRISIKOPATIENTEN. (PACCO)

9. Dezember 2022 aktualisiert von: University Fernando Pessoa

PRÄVALENZ VON ANALEN PRÄKANZÖSEN BEI HOCHRISIKOPATIENTEN, DIE DURCH ROUTINE-KOLONOSKOPIE ENTDECKT WERDEN (PACCO-STUDIE)

HIV-positive Patienten, Frauen mit genitaler Neoplasie in der Anamnese und Patienten unter pharmakologisch immunsuppressiver Behandlung (z. transplantierte Empfänger, Morbus Crohn und Lupus) sind eine Hochrisikopopulation für eine anale Human-Papillomavirus-Infektion und damit verbundene Komplikationen, wie anale Präkanzerosen und anale Plattenepithelkarzinome. Es gibt einen Mangel an Informationen über die Prävalenz von analen Präkanzerosen, die durch Routine-Koloskopie in dieser Population festgestellt wurden, indem der squamocolumnare Übergang (der anfälligste Bereich für Läsionen) während dieses Verfahrens bewertet wurde. Angesichts der für die nächsten zwei Jahrzehnte erwarteten steigenden Inzidenzraten des analen Plattenepithelkarzinoms und der steigenden Zahl von Risikopatienten muss der mögliche Nutzen der routinemäßigen Endoskopie bei der Diagnose analer Präkanzerosen weiter untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Verfahren bei allen Patienten:

  1. Digitale anorektale Auswertung
  2. Koloskopie mit Retroflexion und Darstellung des analen Plattenepithelübergangs
  3. Nach Identifizierung dieses Bereichs wird 5%ige Essigsäure aufgetragen.
  4. Visualisierung unter NBI/BLI.
  5. Biopsien aller vermuteten Läsionen von hochgradigen analen Plattenepithel-Läsionen (HSIL).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Porto
      • Gondomar, Porto, Portugal, 4420-096
        • Rekrutierung
        • Fernando Pessoa Teaching Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HIV-positive Patienten, Frauen mit genitalen Neoplasien (Zervix, Vulva und Vagina), Empfänger von soliden Organtransplantationen, Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen und Patienten mit Lupus.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. HIV-positive Patienten
  2. Solide transplantierte Empfänger
  3. Patienten mit Morbus Crohn unter Immunsuppression: Steroide, Thiopurine, Biologika
  4. Patienten mit Lupus unter Immunsuppression
  5. Frauen mit einer Vorgeschichte von genitalen Neoplasien (hochgradige Läsionen oder Krebs) im Gebärmutterhals, in der Vagina oder in der Vulva.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere anale/perianale Krebsgeschichte
  2. Frühere bekannte Vorgeschichte einer analen/perianalen intraepithelialen Neoplasie
  3. Bestrahlung des Beckens

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz analer hochgradiger intraepithelialer Plattenepithelläsionen in der plattenepithelialen Verbindung, die während einer routinemäßigen Koloskopie festgestellt wurden.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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