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131I-Omburtamab zur Behandlung von Neoplasien des zentralen Nervensystems/Leptomeningealen bei Kindern und jungen Erwachsenen

29. Juli 2025 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Expanded Access Use of 131I-Omburtamab Intraventricular Radioimmunotherapy for Central Nervous System/Leptomeningeal Neoplasms

Die Forscher führen diese Studie durch, um Kindern und jungen Erwachsenen mit ZNS-/leptomeningealen Neoplasien Zugang zu einer Behandlung mit 131I-Omburtamab zu verschaffen. 131I-Omburtamab ist ein Prüfpräparat; Die FDA hat es nicht zur Behandlung dieses Krebses oder einer anderen Krankheit zugelassen. Die Agentur hat dem Medikament jedoch den Breakthrough Therapy Designation für die Behandlung von Neuroblastomen mit ZNS-Metastasen zuerkannt.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine histologisch bestätigte Diagnose einer embryonalen Malignität haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Neuroblastom, Medulloblastom, rhabdoide Tumore, Pineoblastom, Retinoblastom, PNET, Rhabdomyosarkom, Ewing-Sarkom, Wilm-Tumor, Hepatoblastom). Andere nicht-embryonale Tumoren müssen histologisch bestätigt sein B7-H3-Reaktivität.
  • Die Patienten müssen eine Diagnose einer ZNS-/leptomeningealen Erkrankung haben, die mit konventionellen Therapien behandelt wurde oder für die es keine konventionelle Therapie gibt, oder einen rezidivierenden Hirntumor mit einer Vorliebe für eine leptomeningeale Ausbreitung (d. h. PNET, rhabdoider Tumor).
  • Chemotherapie:

    °Die Patienten müssen ihre letzte Dosis einer myelosuppressiven Krebstherapie mindestens 21 Tage (3 Wochen) vor der Verabreichung der Behandlungsdosis(en) erhalten haben.

  • Biologisches oder Prüfmittel (antineoplastisch):

    • Patienten, die derzeit mit biologischen (kleinmolekulare Hemmer wie ALK-Hemmer, ROS-Hemmer oder MEK-Hemmer usw.) oder Prüfsubstanzen, die als nicht myelosuppressiv gelten, behandelt werden, können die Behandlung fortsetzen, sollten sich jedoch von einer möglicherweise mit dem Wirkstoff verbundenen akuten Toxizität erholt haben.
    • Patienten können behandelt werden, wenn sie eine vorherige Behandlungsdosis mit 131I-Omburtamab erhalten haben.
  • Behandlung mit monoklonalen Antikörpern und Wirkstoffe mit bekannter verlängerter Halbwertszeit:

    • Die Patienten müssen sich von jeglicher akuter Toxizität, die möglicherweise mit dem Wirkstoff in Verbindung steht, erholt haben und ihre letzte Dosis des Wirkstoffs ≥ 21 Tage vor der Aufnahme erhalten haben.
    • Behandlung mit monoklonalen Antikörpern und Wirkstoffe mit bekanntermaßen verlängerter Halbwertszeit: Der Patient muss sich von einer akuten Toxizität erholt haben, die möglicherweise mit dem Wirkstoff in Zusammenhang steht, und seine letzte Dosis des Wirkstoffs ≥ 28 Tage vor der Verabreichung der Behandlungsdosis(en) erhalten haben.
  • Neurologischer Status:

    • Patienten mit neurologischen Defiziten sollten mindestens 1 Woche vor der Aufnahme stabile Defizite aufweisen.
    • Patienten mit Anfallsleiden können aufgenommen werden, wenn die Anfälle unter Kontrolle sind.
  • Performanz Status:

    °Karnofsky Performance Scale (KPS für > 16 Jahre) oder Lansky Performance Score (LPS für ≤ 16 Jahre), die innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme in die Studie ermittelt wurden, müssen ≥ 50 % betragen. Patienten, die aufgrund neurologischer Defizite nicht gehen können, aber im Rollstuhl sitzen, werden für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig betrachtet.

  • Angemessene Knochenmarkfunktion definiert als:

    • Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 0,5 x 10^9/L (darf G-CSF nicht innerhalb der 7 Tage vor der Einschreibung oder Pegfilgrastim innerhalb der 14 Tage vor der Einschreibung erhalten haben)
    • Thrombozytenzahl ≥ 50 x 10^9/L (nicht unterstützt, definiert als keine Thrombozytentransfusion innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss)
  • Intraventrikuläres Zugangsgerät °Protokollbehandlung mit Radioimmuntherapie (131I-Omburtumab) erfordert das Vorhandensein eines geeigneten intraventrikulären Zugangsgeräts (z. B. programmierbarer ventrikuloperitonealer [VP]-Shunt oder Ommaya-Reservoir). Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung keinen vorhandenen programmierbaren VP-Shunt oder Ommaya haben, müssen jedoch bereit und in der Lage sein, sich einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen, um vor der Radioimmuntherapie einen solchen zu platzieren.

Hinweis: Patienten mit einem bestehenden intraventrikulären VP-Shunt ohne programmierbare Komponente müssen bereit und in der Lage sein, sich vor der Behandlung mit 131I-Omburtumab einer Modifikation des Shunts zu unterziehen.

  • Sowohl pädiatrische als auch erwachsene Patienten jeden Alters sind geeignet.
  • Patienten können eine aktive Malignität außerhalb des Zentralnervensystems haben.
  • Die Patienten können mit Dauersteroiden behandelt werden, solange die Dosierung mindestens eine Woche vor der Aufnahme entweder stabil ist oder abnimmt
  • Gegebenenfalls unterschriebene Einverständniserklärung und Zustimmung, die darauf hinweist, dass der Untersuchungscharakter dieser Studie bekannt ist.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit obstruktivem oder symptomatischem kommunizierendem Hydrozephalus
  • Patienten mit einer unkontrollierten lebensbedrohlichen Infektion
  • Schwangere Patientinnen: Für alle Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftstest erforderlich, und während der Studiendauer ist eine angemessene Verhütung erforderlich.
  • Patienten, die weniger als 3 Wochen vor der ersten Dosis eine kraniale oder spinale Bestrahlung erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sameer Farouk Sait, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 131I-omburtamab

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