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Globale Nutzungs- und Registrierungsdatenbank zur verbesserten Erhaltung von Spenderlebern

7. März 2024 aktualisiert von: Paragonix Technologies
Ziel dieses Registers ist die Erfassung und Bewertung verschiedener Parameter der klinischen Wirksamkeit bei Patienten mit transplantierter Spenderleber, die im Rahmen des LIVERguard-Systems konserviert und transportiert wurde, sowie bei retrospektiven Patienten mit Standardversorgung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

GUARDIAN-Liver ist ein Post-Market-Beobachtungsregister für erwachsene und pädiatrische Lebertransplantationspatienten, deren Spenderleber im LIVERguard konserviert und transportiert wurde. Die Daten werden rückwirkend aus den Krankenakten von Patienten erhoben, die bereits vor Beginn des Registers transplantiert wurden, sowie von allen neuen Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen.

Etwa 1000 männliche und weibliche Probanden, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie erfüllen, werden an etwa 20 klinischen Standorten in die Studie aufgenommen.

Kandidaten, die die Zulassungskriterien erfüllen und deren Spenderleber mit einem Paragonix-Produkt oder einer Standardbehandlungsmethode transportiert wurde, können eingeschrieben werden. Die Grundmerkmale und Ergebnisse der beiden Gruppen werden verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • University of Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Tampa General Hospital
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • University of Washington

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die in Zentren, die das LIVERguard-Gerät verwenden, eine Lebertransplantation erhalten haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Spender und Spenderleber wurden auf der Grundlage der institutionellen medizinischen Praxis dem Empfänger zugeordnet
  • Registrierte männliche oder weibliche Kandidaten für eine primäre Lebertransplantation

Ausschlusskriterien:

  • Spender und Spenderleber, die die institutionellen klinischen Anforderungen für eine Transplantation nicht erfüllen
  • Lebende Spender
  • Pädiatrische Empfänger (unter 18)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LIVERguard-Patient
Patienten, deren Spenderleber mit dem LiverGuard-Gerät transportiert wurde.
Der LIVERguard ist ein von der FDA zugelassenes und CE-gekennzeichnetes Medizinprodukt, das für die statische hypothermische Konservierung von Lebern während des Transports und einer eventuellen Transplantation in einen Empfänger unter Verwendung von Kühllösungen zur Verwendung mit der Leber vorgesehen ist. Die vorgesehene Organlagerzeit für den LIVERguard beträgt bis zu 16 Stunden.
Standardtransportpatienten
Patienten, deren Spenderleber mit einer anderen Methode als dem LiverGuard transportiert wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transplantatversagen
Zeitfenster: Nach der Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Kohorte, die nach der Transplantation ein Transplantatversagen entwickeln
Nach der Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Frühe Allotransplantat-Dysfunktion
Zeitfenster: 7 Tage nach der Transplantation
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Kohorte, bei denen nach der Transplantation ein frühes Allotransplantatversagen auftritt
7 Tage nach der Transplantation
Ablehnung
Zeitfenster: Nach der Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Kohorte, bei denen es nach der Transplantation zu einer Abstoßung kommt
Nach der Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Primäre Nichtfunktion
Zeitfenster: Nach der Transplantation bis 7 Tage nach der Transplantation
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Kohorte, bei denen nach der Transplantation eine primäre Funktionsstörung auftritt
Nach der Transplantation bis 7 Tage nach der Transplantation
Überleben
Zeitfenster: Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Kohorte, die ein Jahr nach der Transplantation überleben
Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 1 Jahr
Wie viele Tage bleibt der Patient nach der Transplantation im Krankenhaus?
1 Jahr
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr
Wie viele Tage blieb der Patient nach der Transplantation auf der Intensivstation?
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: nach der Transplantation bis 1 Jahr
Häufigkeit, mit der der Patient nach der Entlassung nach der Transplantation erneut ins Krankenhaus eingeliefert wird
nach der Transplantation bis 1 Jahr
Gallenkomplikationen
Zeitfenster: nach der Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation
Prozentsatz der Patienten, bei denen in jeder Kohorte Gallenstrikturen auftreten, ermittelt durch Laboruntersuchungen
nach der Transplantation bis 1 Jahr nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason Vanatta, MD, Methodist Le Bonheur Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PGX-005

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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