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Studie zur Bewertung des Massengleichgewichts und der Biotransformation von [14C]SHR1459 bei gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen

27. Juni 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine Phase-I-Massenbilanz- und Biotransformationsstudie von [14C]SHR1459 bei chinesischen gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen

Bewerten Sie das Massengleichgewicht und die Biotransformation von [14C]SHR1459 bei gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • the First Affiliated Hospital of Soochow University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnung der Einverständniserklärungen;
  2. Gesunde erwachsene Männer;
  3. Alter: 18 Jahre bis 45 Jahre (einschließlich Grenzwert);
  4. Gewicht: Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 kg/m2 (einschließlich Grenzwert);

Ausschlusskriterien:

Kandidaten, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen, werden nicht ausgewählt:

Laboruntersuchung:

  1. Vollständige körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Urinuntersuchung, Gerinnungsfunktion, okkultes Blut im Stuhl, Schilddrüsenfunktion (FT3, FT4, TSH), 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Röntgen-Bruströntgen (orthostatische Position), Abdomen B-Ultraschall (Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Milz, Niere) und andere abnormale und klinisch bedeutsame Untersuchungen;
  2. Ophthalmologische Untersuchung (Spaltlampe, Augeninnendruck und Fundusfotografie) mit abnormaler klinischer Bedeutung;
  3. Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder E-Antigen, Hepatitis-C-Antikörper, HIV-Antikörper und Syphilis-Antikörper, jeweils positiv.

    Krankengeschichte:

  4. Screening auf die Verwendung eines klinischen Prüfpräparats innerhalb der ersten drei Monate oder auf eine Entzugszeit, die kürzer als die sechs Halbwertszeiten des Prüfpräparats bei der Einschreibung ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  5. CYP3A4- und CYP2C9-Induktoren oder -Inhibitoren wurden innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening eingenommen, wie in Anhang 1 gezeigt.
  6. Verwendung verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, Vitaminprodukte, Gesundheitsmedikamente oder chinesischer Kräutermedizin innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;

    Anamnese und Behandlungsgeschichte:

  7. klinische Symptome oder Erkrankungen des Herzens, die nicht gut kontrolliert werden können, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz von NYHA2 oder höher; (2) instabile Angina pectoris; (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres; (4) supraventrale oder ventrikuläre Arrhythmie mit klinischer Bedeutung, die eine Behandlung oder Intervention erfordert; (5) QTcF>450 ms (männlich) im Screening-Stadium; (5) QTcF>450 ms.
  8. Patienten, die sich einer größeren Operation unterzogen hatten oder deren chirurgischer Schnitt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Zeitraum nicht vollständig verheilt war; Zu einer größeren Operation gehören unter anderem alle Operationen mit einem erheblichen Blutungsrisiko, eine längere Vollnarkose oder eine offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung;
  9. Screening auf Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess in den ersten 6 Monaten;
  10. Screening auf klinisch signifikante Blutungssymptome oder eindeutige Blutungsneigung, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen und blutendes Geschwür, in den ersten 3 Monaten;
  11. Hämorrhoiden oder perianale Erkrankungen mit regelmäßigen Blutungen im Stuhl; Patienten mit gastrointestinalen Funktionsstörungen wie Reizdarmsyndrom und entzündlichen Darmerkrankungen können laut Forschern von der Arzneimittelabsorption betroffen sein;
  12. Allergiker, einschließlich Personen mit schwerer Arzneimittelallergie oder Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte sowie Personen mit bekannter Allergie gegen SHR6390 oder ähnliche Arzneimittel und Hilfsstoffe; Personen, die allergisch gegen Lebensmittelzutaten sind oder besondere Anforderungen an die Ernährung haben, können die einheitliche Diät nicht einhalten;
  13. Eine Vorgeschichte jeglicher klinisch schwerwiegender Krankheiten oder Zustände, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Kreislauf-, Hormon-, Nerven-, Verdauungs-, Harn- oder Blut-, Immun-, Geistes- und Stoffwechselerkrankungen, von denen der Prüfer annimmt, dass sie die Ergebnisse der Studie wahrscheinlich beeinflussen werden ;

    Lebensgewohnheiten:

  14. Gewohnheitsmäßige Verstopfung oder Durchfall;
  15. Starkes Trinken oder regelmäßiges Trinken in den sechs Monaten vor dem Screening-Zeitraum, d. h. Trinken von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 100 ml Wein); oder Ergebnisse eines Alkohol-Atemtests im Screening-Zeitraum ≥20 mg/dl;
  16. Diejenigen, die in den drei Monaten vor dem Screening-Zeitraum durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht oder regelmäßig nikotinhaltige Produkte konsumiert hatten und während des Testzeitraums nicht mit dem Rauchen aufhören konnten;
  17. Drogenmissbrauch oder Konsum weicher Drogen (z. B. Marihuana) in den 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum oder Konsum harter Drogen (z. B. Kokain, Amphetamine, Phenylcyclohexidin usw.) im 1 Jahr vor dem Screening-Zeitraum; oder Screening bei positiven Urintests auf Drogenmissbrauch (Drogen);
  18. gewohnheitsmäßiger Konsum von Grapefruitsaft oder übermäßiger Konsum von Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken und fehlende Abstinenz während des Studienzeitraums;

    Andere:

  19. Personen mit einer Vorgeschichte von Ohnmachtsnadeln oder Blut, Schwierigkeiten bei der Blutentnahme oder eine Venenpunktion zur Blutentnahme nicht tolerieren;
  20. Arbeitnehmer, die unter Bedingungen arbeiten, die eine langfristige Radioaktivitätsexposition erfordern; oder innerhalb eines Jahres vor dem Test einer erheblichen Strahlenbelastung ausgesetzt waren (≥2 Thorax-/Abdomen-CTs oder ≥3 andere Arten von Röntgenuntersuchungen) oder am radiopharmazeutischen Kennzeichnungstest teilgenommen haben ;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: [14C]SHR1459
Die Patienten erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis orales [14C]SHR1459.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
Cmax
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
AUC0-t
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
AUC0-∞
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
t1/2
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
CL/F
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
Vz/F
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
Gesamtradioaktivitätsverhältnis für Blut/Plasma
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
kumulative Wiederfindung der gesamten radioaktiven Substanzen im Urin und/oder im Kot;
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
Prozentsatz der Metaboliten in Urin und Kot bei der Dosisverabreichung (% der Dosisverabreichung) oder Prozentsatz der zirkulierenden Metaboliten im Plasma an der Gesamtexpositions-AUC (%AUC);
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.
bis zum 21. Tag (ungefähr) ab Beginn der Verabreichung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR1459-I-108

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur [14C]SHR1459

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