- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05095948
Verbesserung der Prozesse der Krebsversorgung in einem umfassenden Krebszentrum
Kartierung der Prozesse der Krebsversorgung in einem umfassenden Krebszentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Vergleich der Gesamtzeit, die in der Nachsorgeklinik für die Erörterung unterstützender/palliativer Pflegefragen aufgewendet wurde, zwischen der primären Palliativversorgung durch das Onkologieteam und der spezialisierten Palliativversorgung.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Vergleich der folgenden Aspekte der unterstützenden/palliativen Pflege zwischen dem spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam: Ia. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die der Patient vor dem Klinikbesuch gemeldet hat (SPARC).
Ib. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die der Patient vor dem Klinikbesuch mit dem klinischen Team besprechen wollte (SPARC).
Ic. Die Anzahl der vom Patienten während des Klinikbesuchs tatsächlich geäußerten unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse (Tonband).
Ausweis. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die vom klinischen Team während des Klinikbesuchs tatsächlich besprochen wurden (Tonband).
Dh. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die vom klinischen Team nach jedem Besuch in einer Verlaufsnotiz dokumentiert wurden (elektronische Gesundheitsakte).
Wenn. Die Anzahl der vom Patienten gemeldeten unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse wurde nach dem Klinikbesuch angemessen berücksichtigt (SPARC).
II. Vergleich der Menge an klinischer Zeit (sowohl absolut als auch proportional), die von einzelnen Disziplinen (z. B. (Arzt, Krankenschwester, Berater, Apotheker, Psychologe, Sozialarbeiter und Priester) zwischen dem spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam.
III. Untersuchung der Art der Themen, die vom spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam besprochen werden, und Vergleich der Menge an Klinikzeit (sowohl absolut als auch anteilmäßig), die für jedes unterstützende/palliative Pflegeproblem aufgewendet wird.
IV. Vergleich der Anzahl empathischer Aussagen zwischen dem spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam.
V. Vergleich der Prozesse der unterstützenden/palliativen Pflege zwischen Patienten, die das Onkologieteam ohne spezialisierte Palliativpflege aufsuchen (Kohorte A) und Patienten, die das Onkologieteam besuchen, wenn ein spezialisiertes Palliativpflegeteam beteiligt ist (Kohorte B).
UMRISS:
Die Patienten füllen Fragebögen über einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten aus und werden von Klinikgesprächen zwischen dem Onkologieteam oder dem spezialisierten Palliativpflegeteam auf Audio aufgezeichnet. Auch die Krankenakten der Patienten werden überprüft.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Hui, MD
- Telefonnummer: (713) 792-6258
- E-Mail: dhui@mdanderson.org
Studienorte
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- David Hui, MD
- Telefonnummer: 713-792-6258
- E-Mail: dhui@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- David Hui, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose metastasierender (oder Stadium IV) solider bösartiger Erkrankungen
- Alter 18 oder älter
- Englisch sprechend
- Folgebesuch in der Klinik (Ambulanzen für unterstützende Pflege und medizinische Onkologie am MD Anderson Cancer Center)
- Als behandelnder Arzt ist ein medizinischer Onkologe aufgeführt
- KOHORTE A (nur Kohorte des Onkologieteams): Patienten sollten nicht an die Palliativversorgungsdienste des MD Anderson Cancer Center überwiesen werden
- KOHORTE B (Onkologieteam und Kohorte für spezialisierte Palliativversorgung): Patienten sollten innerhalb einer Woche nach einem medizinischen Onkologiebesuch einen bevorstehenden Nachuntersuchungsbesuch für die Palliativversorgung haben
Ausschlusskriterien:
- Delir (Memorial Delirium Assessment Scale [MDAS] >= 13/30)
- Erhebliche Hörbeeinträchtigung, die mehrere Wiederholungen während des Screening-Prozesses erfordert (was die Klinikzeit verlängern kann)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Unterstützende Pflege (Fragebogen, Klinikgespräch)
Die Patienten füllen Fragebögen über einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten aus und werden von Klinikgesprächen zwischen dem Onkologieteam oder dem spezialisierten Palliativpflegeteam auf Audio aufgezeichnet.
Auch die Krankenakten der Patienten werden überprüft.
|
Fragebögen ausfüllen
Überprüfung von Krankenakten
Machen Sie eine Audioaufzeichnung von Klinikgesprächen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diskussionsminuten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Wird anhand linearer gemischter Modelle (LMMs) mit dem Arzt als Analyseeinheit untersucht.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Hui, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0246 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2021-10266 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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