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Verbesserung der Prozesse der Krebsversorgung in einem umfassenden Krebszentrum

5. März 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Kartierung der Prozesse der Krebsversorgung in einem umfassenden Krebszentrum

Diese Studie untersucht, wie die Krebsbehandlung in Onkologie- und unterstützenden Pflegekliniken durchgeführt wird. Das Sammeln von Patientenfeedback kann Ärzten helfen, die Prozesse der Krebsbehandlung in Onkologie- und unterstützenden Pflegekliniken besser zu verstehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Vergleich der Gesamtzeit, die in der Nachsorgeklinik für die Erörterung unterstützender/palliativer Pflegefragen aufgewendet wurde, zwischen der primären Palliativversorgung durch das Onkologieteam und der spezialisierten Palliativversorgung.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Vergleich der folgenden Aspekte der unterstützenden/palliativen Pflege zwischen dem spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam: Ia. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die der Patient vor dem Klinikbesuch gemeldet hat (SPARC).

Ib. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die der Patient vor dem Klinikbesuch mit dem klinischen Team besprechen wollte (SPARC).

Ic. Die Anzahl der vom Patienten während des Klinikbesuchs tatsächlich geäußerten unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse (Tonband).

Ausweis. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die vom klinischen Team während des Klinikbesuchs tatsächlich besprochen wurden (Tonband).

Dh. Die Anzahl der unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse, die vom klinischen Team nach jedem Besuch in einer Verlaufsnotiz dokumentiert wurden (elektronische Gesundheitsakte).

Wenn. Die Anzahl der vom Patienten gemeldeten unterstützenden/palliativen Pflegebedürfnisse wurde nach dem Klinikbesuch angemessen berücksichtigt (SPARC).

II. Vergleich der Menge an klinischer Zeit (sowohl absolut als auch proportional), die von einzelnen Disziplinen (z. B. (Arzt, Krankenschwester, Berater, Apotheker, Psychologe, Sozialarbeiter und Priester) zwischen dem spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam.

III. Untersuchung der Art der Themen, die vom spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam besprochen werden, und Vergleich der Menge an Klinikzeit (sowohl absolut als auch anteilmäßig), die für jedes unterstützende/palliative Pflegeproblem aufgewendet wird.

IV. Vergleich der Anzahl empathischer Aussagen zwischen dem spezialisierten Palliativpflegeteam und dem Onkologieteam.

V. Vergleich der Prozesse der unterstützenden/palliativen Pflege zwischen Patienten, die das Onkologieteam ohne spezialisierte Palliativpflege aufsuchen (Kohorte A) und Patienten, die das Onkologieteam besuchen, wenn ein spezialisiertes Palliativpflegeteam beteiligt ist (Kohorte B).

UMRISS:

Die Patienten füllen Fragebögen über einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten aus und werden von Klinikgesprächen zwischen dem Onkologieteam oder dem spezialisierten Palliativpflegeteam auf Audio aufgezeichnet. Auch die Krankenakten der Patienten werden überprüft.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Hui, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose metastasierender (oder Stadium IV) solider bösartiger Erkrankungen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose metastasierender (oder Stadium IV) solider bösartiger Erkrankungen
  • Alter 18 oder älter
  • Englisch sprechend
  • Folgebesuch in der Klinik (Ambulanzen für unterstützende Pflege und medizinische Onkologie am MD Anderson Cancer Center)
  • Als behandelnder Arzt ist ein medizinischer Onkologe aufgeführt
  • KOHORTE A (nur Kohorte des Onkologieteams): Patienten sollten nicht an die Palliativversorgungsdienste des MD Anderson Cancer Center überwiesen werden
  • KOHORTE B (Onkologieteam und Kohorte für spezialisierte Palliativversorgung): Patienten sollten innerhalb einer Woche nach einem medizinischen Onkologiebesuch einen bevorstehenden Nachuntersuchungsbesuch für die Palliativversorgung haben

Ausschlusskriterien:

  • Delir (Memorial Delirium Assessment Scale [MDAS] >= 13/30)
  • Erhebliche Hörbeeinträchtigung, die mehrere Wiederholungen während des Screening-Prozesses erfordert (was die Klinikzeit verlängern kann)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unterstützende Pflege (Fragebogen, Klinikgespräch)
Die Patienten füllen Fragebögen über einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten aus und werden von Klinikgesprächen zwischen dem Onkologieteam oder dem spezialisierten Palliativpflegeteam auf Audio aufgezeichnet. Auch die Krankenakten der Patienten werden überprüft.
Fragebögen ausfüllen
Überprüfung von Krankenakten
Machen Sie eine Audioaufzeichnung von Klinikgesprächen
Andere Namen:
  • Diskutieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diskussionsminuten
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand linearer gemischter Modelle (LMMs) mit dem Arzt als Analyseeinheit untersucht.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Hui, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0246 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2021-10266 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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