- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05121285
Verteilung der FMT nach der Entbindung durch · Untere GI-Endoskopie vs. Einlauf mit und ohne Positionierung des Patienten
1. Juni 2022 aktualisiert von: University Hospital of North Norway
Verteilung der FMT nach Entbindung durch · Endoskopie des unteren Gastrointestinaltrakts vs. Einlauf mit und ohne Positionierung des Patienten
Während die Abgabe einer FMT-Behandlung an den Zökum in einer unteren GI-Endoskopie sichtbar gemacht wird, ist es ungewiss, ob die Abgabe durch Einlauf die FMT auf die proximalen Segmente des Dickdarms verteilt.
Die Positionierung des Patienten während des Einlaufverfahrens kann die Verteilung im proximalen Dickdarm verbessern.
Unterschiede in der Verteilung können den breiten Wirkungsbereich und die Unterlegenheit erklären, wenn der Einlauf mit der Abgabe durch Endoskopie des unteren GI verglichen wird.
Daher werden wir in dieser Studie die Verteilung der FMT von der Entbindung durch Endoskopie des unteren GI mit der des Einlaufs mit und ohne Positionierung des Patienten vergleichen.
Wir werden Kontrastflüssigkeit als Ersatzflüssigkeit für FMT verwenden, um die Verteilung auf Dickdarm-Röntgenbilder zu projizieren.
Unseres Wissens wurde dies in keiner früheren Studie getan.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Troms
-
Harstad, Troms, Norwegen, 9406
- University Hospital of North Norway, Harstad
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für Koloskopie in der medizinischen Abteilung von UNN Harstad
- Kann den Positionierungsvorgang während des Einlaufs abschließen
Ausschlusskriterien:
- Bestätigte Malignität
- Entzündliche Darmerkrankung
- Überweisung hochgradig verdächtig auf Krebs, entzündliche Darmerkrankungen oder obstruktive GI-Erkrankungen
- Kontraindikationen für das Einführen eines Rektalkatheters (einschließlich bekannter Schäden am Beckenboden, Schließmuskel oder Pudendusnerv)
- Verwendung von Antikoagulanzien. Die Verwendung von Acetylsalicylsäure ist erlaubt
- Symptomatische Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung
- Nierenversagen
- Bekannte allergische Reaktion auf einen Bestandteil von Liquid Polibar Plus
- Schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft planen
- Asthma
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kontrastmittel bei Endoskopie des unteren Gastrointestinaltrakts und Einlauf mit und ohne Positionierung
Zwischen den beiden Eingriffen (Entbindung durch untere GI-Endoskopie und Einlauf) liegt eine Auswaschphase von mindestens vier Wochen
|
Jeder Teilnehmer erhält eine Gabe von 440 ml Kontrastflüssigkeit durch Endoskopie des unteren GI zum Blinddarm des Dickdarms.
Die Teilnehmer führen 24 Stunden vor der Kontrastmittelgabe eine Darmspülung mit Natriumpicosulfat/Magnesiumcitrat (Picoprep, Ferring) durch.
Eine Darmröntgenaufnahme wird innerhalb von 10 Minuten nach Verabreichung des Kontrastmittels angefertigt.
Die Teilnehmer befinden sich in Rückenlage von der Entbindung bis zum Erhalt der Dickdarm-Röntgenaufnahme.
Jeder Teilnehmer erhält eine Gabe von 440 ml Kontrastmittel per Einlauf. Die Teilnehmer führen 24 Stunden vor der Kontrastmittelgabe eine Darmspülung mit Natriumpicosulfat/Magnesiumcitrat (Picoprep, Ferring) durch. Das Einlaufverfahren umfasst:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Blinddarmprojektion nach CF-Entbindung durch Endoskopie des unteren GI versus Einlauf mit Positionierung versus Einlauf ohne Positionierung der Teilnehmer.
Zeitfenster: 10 Minuten nach Kontrastmittelgabe
|
Zwei Radiologen bestimmen die Projektion jedes Dickdarm-Röntgenbildes, indem sie Segmente identifizieren, in denen die Darmschleimhaut mit Kontrastflüssigkeit beschichtet ist, und/oder Segmente mit Kontrastflüssigkeit im Lumen.
Der Radiologe ist blind dafür, welche Verabreichungsmethode verwendet wird.
|
10 Minuten nach Kontrastmittelgabe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der transversalen Kolonprojektion nach CF-Lieferung durch die untere GI-Endoskopie versus Einlauf mit Positionierung versus Einlauf ohne Positionierung der Teilnehmer.
Zeitfenster: 10-20 Minuten nach Kontrastmittelgabe
|
Zwei Radiologen bestimmen die Projektion jedes Dickdarm-Röntgenbildes, indem sie Segmente identifizieren, in denen die Darmschleimhaut mit Kontrastflüssigkeit beschichtet ist, und/oder Segmente mit Kontrastflüssigkeit im Lumen.
Der Radiologe ist blind dafür, welche Verabreichungsmethode verwendet wird.
|
10-20 Minuten nach Kontrastmittelgabe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Peter H Johnsen, MD PhD, University Hospital of North Norway
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 267433
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Das Studienprotokoll mit statistischem Analyseplan wird auf ClinicalTrials.gov hochgeladen
Webseite.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb von 2021
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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