Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung von ambulanten Hämorrhoidektomien in der Paris Saint Joseph Hospital Group (EVHA)

6. März 2023 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Hämorrhoidalleiden sind eine häufige und beeinträchtigende Erkrankung, die medizinisch und chirurgisch behandelt wird. Die tripedikuläre Hämorrhoidektomie ist die am häufigsten angewandte Operationstechnik in Frankreich. Aufgrund des restriktiven postoperativen Verlaufs (Schmerzen, sekundäres Blutungsrisiko, Asthenie, mehrmalige lokale Betreuung täglich, Transitstörungen, Harnwegsstörungen, Übelkeit/Erbrechen) wurde in unserer Abteilung bis 2015 die konventionelle stationäre Behandlung der ambulanten Operation vorgezogen. Die Motivation, ambulant zu operieren, besteht einerseits darin, die Patienten zufrieden zu stellen und andererseits die wirtschaftlichen Kosten des Managements zu verbessern. Laut HAS ist dies eine nationale Priorität, um die Versorgung zu optimieren. Situationen wie das Fehlen einer Begleitperson, das Vorliegen erheblicher Komorbiditäten oder die Anwendung einer hämostasemodifizierenden Behandlung lassen jedoch eine ambulante Durchführung einer solchen Operation nicht zu. Dank der Implementierung eines speziellen Versorgungspfads ist die ambulante tripedikuläre Hämorrhoidektomie in der Paris Saint-Joseph Hospital Group von weniger als 5 % im Jahr 2015 auf über 80 % im Jahr 2021 gestiegen. Die ambulante Versorgung bleibt für den Patienten ein zentrales Kriterium im Rahmen des chirurgischen Managements.

Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Patientenzufriedenheit mit dieser Art von Versorgungspfad zu evaluieren und die Faktoren zu identifizieren, die mit der Unzufriedenheit mit der ambulanten Versorgung zusammenhängen. Die sekundären Ziele sind die Ermittlung der assoziierten Faktoren der Unzufriedenheit, das Profil der Patientinnen und Patienten, für die eine ambulante Versorgung nicht wünschenswert wäre, die Ermittlung der Maßnahmen zur Sicherstellung einer bestmöglichen ambulanten Versorgung, die Homogenisierung der ambulanten Versorgung abteilungsinterne Betreuung (mündliche Information und schriftliche Betreuung vor der Operation, Antizipation postoperativer Maßnahmen (Rezepte und postoperative Termine im Vorgespräch), postoperative Kontaktakte bei Entlassung).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

397

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75014
        • Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit Indikation zur tripedikulären Hämorrhoidektomie, operiert zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2020.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, dessen Alter ≥ 18 Jahre ist
  • Patient mit Indikation zur tripedikulären Hämorrhoidektomie
  • Patient wurde zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2020 operiert
  • Französisch sprechender Patient

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft
  • Patientin wurde die Freiheit entzogen
  • Patient unter gerichtlichem Schutz
  • Patient, der der Verwendung seiner Daten für diese Forschung widerspricht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit ihrer ambulanten Versorgung
Zeitfenster: Tag 1
Dieses Ergebnis entspricht der Zufriedenheitsrate des Patienten.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assoziierte Faktoren der Unzufriedenheit
Zeitfenster: Tag 1
Dieses Ergebnis entspricht dem Vergleich von Zufriedenheit null oder mittelmäßig bis gut oder sehr gut, Nein zu Ja, wenn es ambulant wiederholt werden sollte, Nein zu Ja, wenn einem Angehörigen ambulant eine Hämorrhoidektomie empfohlen werden sollte.
Tag 1
Profil von Patienten, für die eine ambulante Versorgung nicht wünschenswert wäre
Zeitfenster: Tag 1
Dieses Ergebnis entspricht der Konversionsrate für einen konventionellen Krankenhausaufenthalt.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EVHA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren