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Die Anwendung und Bewertung des eHealth Literacy (eHL)-Konzepts (eHL)

17. Dezember 2021 aktualisiert von: Yu-Chi Chen, National Yang Ming University

Verbesserung der Einbindung chronisch kranker Patienten in die eHealth-Pflegeumgebung: Anwendung und Bewertung des Konzepts der eHealth-Kompetenz

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit des Erfahrungslernprogramms der eHealth-Versorgung zu untersuchen, um die eHL chronischer Patienten bei der Einbindung in das eHealth-Versorgungssystem anhand der Indikatoren für eHealth-Kompetenz, Patientengesundheitsengagement und E-Health-Nutzungsstatus bei Patienten mit chronischen Krankheiten zu verbessern 2 Diabetespatienten, chronische Nierenerkrankung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Chronische Krankheiten sind irreversibel und verursachen erhebliche medizinische und wirtschaftliche Kosten. Auch wenn die Regierung und das medizinische Gesundheitssystem sich um eine Verbesserung der Versorgung bemühen und E-Health-Angebote empfehlen, sind die Inzidenz- und Prävalenzraten chronischer Krankheiten nicht gesunken, sondern gestiegen, und die Teilnehmer sind sogar zur Hauptursache für Nierenerkrankungen geworden. Technologie und Alltag sind untrennbarer geworden, was auch zu einer Veränderung des traditionellen Modells der persönlichen Gesundheitsversorgung geführt hat. Die Versorgung chronischer Krankheiten geht allmählich in die Ära der intelligenten eHealth-Versorgung über. Patienten müssen lernen, wie sie mit innovativen Möglichkeiten für die Nutzung von Pflege und Ressourcen umgehen können. eHealth-Kompetenz (eHL) ist das wesentliche Element, das darüber entscheidet, ob sich der Patient an das sich schnell verändernde Gesundheitssystem anpassen kann.

Durch die disziplinäre Integration von Medizin und Technik gewährleistet eHealth Care eine kontinuierliche Betreuung der Patienten. Dennoch ist es immer noch notwendig, zum patientenzentrierten Pflegedenken zurückzukehren und das Wissen und die Fähigkeit der Patienten im Umgang mit eHealth-Pflegetechnologie zu verbessern. Dies kann auf die Krankheitsbehandlung angewendet und für das tägliche Selbstgesundheitsmanagement umgesetzt werden. Daher untersucht diese Studie die Auswirkungen von Interventionen sowie den Lernprozess und die Erfahrung von Patienten anhand eines Erfahrungslernprogramms für eHealth-Pflege.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei City, Taiwan
        • National Yang Ming University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, chronischer Nierenerkrankung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die länger als drei Monate andauern, wurde die Diagnose gestellt.
  • Mindestens 20 Jahre alt, bei klarem Bewusstsein und in der Lage, auf Mandarin oder Taiwanesisch zu kommunizieren.
  • Besitzen Sie ein internetfähiges Mobiltelefon oder Tablet.
  • Sie stimmen der Teilnahme an dieser Forschung zu und sind bereit, ein Einverständnisformular zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Leiden an schweren Krankheiten wie: allgemeine Lähmung, psychische Störungen, kognitive Funktionsstörungen usw.
  • Diejenigen, die sich nicht auf Mandarin oder Taiwanesisch verständigen können.
  • Diejenigen, die sich weigern, an dieser Forschung teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erleben Sie Lernprogramme für eHealth-Pflege
Patienten in der Versuchsgruppe erhielten 6 Aktivitätsabschnitte.
Die Erfahrungslernprogramme der eHealth-Pflege umfassten sechs Aktivitätsabschnitte. Basierend auf dem eHealth-Kompetenzrahmen und der Erfahrungslerntheorie wurden sechs Aktivitäten durchgeführt, um die Fähigkeiten der Patienten zur Teilnahme an eHealth-Pflegediensten zu verbessern. Die Ergebnisindikatoren waren eHealth-Kompetenz, Engagement für die Gesundheit der Patienten, Akzeptanz der eHealth-Versorgung, eHealth-Nutzungsstatus und ihre Lernerfahrung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Patienten der Kontrollgruppe erhielten die übliche Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Basiswert der Ergebnisse des Fragebogens zur eHealth-Kompetenz
Zeitfenster: Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Bewerten Sie das eHL-Niveau des Patienten, einschließlich 7 Dimensionen (1) Einsatz von Technologie zur Verarbeitung von Gesundheitsinformationen, (2) Verständnis von Gesundheitskonzepten und -sprachen, (3) Fähigkeit, sich aktiv mit digitalen Diensten auseinanderzusetzen, (4) Sich sicher und unter Kontrolle fühlen, ( 5) Motiviert, sich mit digitalen Diensten zu beschäftigen, (6) Zugang zu digitalen Diensten, die funktionieren, (7) Digitale Dienste, die für den Einzelnen geeignet sind. Je höher die Punktzahl, desto besser ist die eHL.
Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Der eHealth Literacy Questionnaire bewertet am Ende der Intervention
Zeitfenster: Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Bewerten Sie das eHL-Niveau des Patienten, einschließlich 7 Dimensionen (1) Einsatz von Technologie zur Verarbeitung von Gesundheitsinformationen, (2) Verständnis von Gesundheitskonzepten und -sprachen, (3) Fähigkeit, sich aktiv mit digitalen Diensten auseinanderzusetzen, (4) Sich sicher und unter Kontrolle fühlen, ( 5) Motiviert, sich mit digitalen Diensten zu beschäftigen, (6) Zugang zu digitalen Diensten, die funktionieren, (7) Digitale Dienste, die für den Einzelnen geeignet sind. Je höher die Punktzahl, desto besser ist die eHL.
Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Der eHealth Literacy Questionnaire bewertet nach der Intervention nach 3 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Bewerten Sie das eHL-Niveau des Patienten, einschließlich 7 Dimensionen (1) Einsatz von Technologie zur Verarbeitung von Gesundheitsinformationen, (2) Verständnis von Gesundheitskonzepten und -sprachen, (3) Fähigkeit, sich aktiv mit digitalen Diensten auseinanderzusetzen, (4) Sich sicher und unter Kontrolle fühlen, ( 5) Motiviert, sich mit digitalen Diensten zu beschäftigen, (6) Zugang zu digitalen Diensten, die funktionieren, (7) Digitale Dienste, die für den Einzelnen geeignet sind. Je höher die Punktzahl, desto besser ist die eHL.
Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Der eHealth Literacy Questionnaire bewertet nach der Intervention nach 6 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Bewerten Sie das eHL-Niveau des Patienten, einschließlich 7 Dimensionen (1) Einsatz von Technologie zur Verarbeitung von Gesundheitsinformationen, (2) Verständnis von Gesundheitskonzepten und -sprachen, (3) Fähigkeit, sich aktiv mit digitalen Diensten auseinanderzusetzen, (4) Sich sicher und unter Kontrolle fühlen, ( 5) Motiviert, sich mit digitalen Diensten zu beschäftigen, (6) Zugang zu digitalen Diensten, die funktionieren, (7) Digitale Dienste, die für den Einzelnen geeignet sind. Je höher die Punktzahl, desto besser ist die eHL.
Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Ausgangslage zur Akzeptanz von eHealth-Care-Scores
Zeitfenster: Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Die Skala wurde auf der Grundlage des Technologieakzeptanzmodells entwickelt, um das Verhalten der Patienten bei der Nutzung des eHealth-Geräts zu bewerten
Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Die Akzeptanz von eHealth-Care-Scores am Ende der Intervention
Zeitfenster: Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Die Skala wurde auf der Grundlage des Technologieakzeptanzmodells entwickelt, um das Verhalten der Patienten bei der Nutzung des eHealth-Geräts zu bewerten
Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Die Akzeptanz von eHealth-Care-Scores nach der Intervention nach 3 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Die Skala wurde auf der Grundlage des Technologieakzeptanzmodells entwickelt, um das Verhalten der Patienten bei der Nutzung des eHealth-Geräts zu bewerten
Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Die Akzeptanz von eHealth-Care-Scores nach der Intervention nach 6 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Die Skala wurde auf der Grundlage des Technologieakzeptanzmodells entwickelt, um das Verhalten der Patienten bei der Nutzung des eHealth-Geräts zu bewerten
Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Ausgangslage der Nutzung von Gesundheitstechnologien Sore
Zeitfenster: Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Nutzen Sie selbst entwickelte strukturierte Fragebögen, um die Arten der Nutzung von Gesundheitstechnologien und Überwachungselemente zu untersuchen. Zu den Nutzungsarten gehören Computer- oder Netzwerksysteme, mobile Apps, Gesundheitsüberwachungssysteme oder tragbare Geräte (z. B. Schrittzähler, Smart-Armbänder, Herzfrequenzmesser, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte oder Gewichtswaagen usw.). ) oder andere, zu den Überwachungselementen gehören Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Ernährung, Schlaf, Herzfrequenz, Schritte oder andere Gesundheitsdaten. Je höher die Zahl, desto mehr Elemente werden überwacht und desto höher ist die Gesamtpunktzahl. Je höher die Stufe, desto besser ist der Einsatz von Gesundheitstechnologie.
Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Die Nutzungswunde der Gesundheitstechnologie am Ende der Intervention
Zeitfenster: Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Nutzen Sie selbst entwickelte strukturierte Fragebögen, um die Arten der Nutzung von Gesundheitstechnologien und Überwachungselemente zu untersuchen. Zu den Nutzungsarten gehören Computer- oder Netzwerksysteme, mobile Apps, Gesundheitsüberwachungssysteme oder tragbare Geräte (z. B. Schrittzähler, Smart-Armbänder, Herzfrequenzmesser, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte oder Gewichtswaagen usw.). ) oder andere, zu den Überwachungselementen gehören Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Ernährung, Schlaf, Herzfrequenz, Schritte oder andere Gesundheitsdaten. Je höher die Zahl, desto mehr Elemente werden überwacht und desto höher ist die Gesamtpunktzahl. Je höher die Stufe, desto besser ist der Einsatz von Gesundheitstechnologie.
Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Die Wunde bei der Nutzung von Gesundheitstechnologien nach der Intervention nach 3 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Nutzen Sie selbst entwickelte strukturierte Fragebögen, um die Arten der Nutzung von Gesundheitstechnologien und Überwachungselemente zu untersuchen. Zu den Nutzungsarten gehören Computer- oder Netzwerksysteme, mobile Apps, Gesundheitsüberwachungssysteme oder tragbare Geräte (z. B. Schrittzähler, Smart-Armbänder, Herzfrequenzmesser, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte oder Gewichtswaagen usw.). ) oder andere, zu den Überwachungselementen gehören Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Ernährung, Schlaf, Herzfrequenz, Schritte oder andere Gesundheitsdaten. Je höher die Zahl, desto mehr Elemente werden überwacht und desto höher ist die Gesamtpunktzahl. Je höher die Stufe, desto besser ist der Einsatz von Gesundheitstechnologie.
Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Die Wunde bei der Nutzung von Gesundheitstechnologien nach der Intervention nach 6 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Nutzen Sie selbst entwickelte strukturierte Fragebögen, um die Arten der Nutzung von Gesundheitstechnologien und Überwachungselemente zu untersuchen. Zu den Nutzungsarten gehören Computer- oder Netzwerksysteme, mobile Apps, Gesundheitsüberwachungssysteme oder tragbare Geräte (z. B. Schrittzähler, Smart-Armbänder, Herzfrequenzmesser, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte oder Gewichtswaagen usw.). ) oder andere, zu den Überwachungselementen gehören Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Ernährung, Schlaf, Herzfrequenz, Schritte oder andere Gesundheitsdaten. Je höher die Zahl, desto mehr Elemente werden überwacht und desto höher ist die Gesamtpunktzahl. Je höher die Stufe, desto besser ist der Einsatz von Gesundheitstechnologie.
Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Basiswert des Patienten-Gesundheitsengagements
Zeitfenster: Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Die Skala ist als ein vom Patienten selbst durchzuführendes Hilfsmittel zur Diagnose seiner/ihrer Erkrankung gedacht. Diese Skala umfasst insgesamt 5 Fragen. Je höher die Zahl, desto höher ist die Patienteneinbindung.
Der Vortest ist abgeschlossen, wenn die Patienten der Teilnahme an der Intervention zustimmen.
Der Patient Health Engagement Score am Ende der Intervention
Zeitfenster: Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Die Skala ist als ein vom Patienten selbst durchzuführendes Hilfsmittel zur Diagnose seiner/ihrer Erkrankung gedacht. Diese Skala umfasst insgesamt 5 Fragen. Je höher die Zahl, desto höher ist die Patienteneinbindung.
Der Nachtest 1 ist am Ende der 6-wöchigen Intervention abgeschlossen
Der Patient Health Engagement Score nach der Intervention nach 3 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Die Skala ist als ein vom Patienten selbst durchzuführendes Hilfsmittel zur Diagnose seiner/ihrer Erkrankung gedacht. Diese Skala umfasst insgesamt 5 Fragen. Je höher die Zahl, desto höher ist die Patienteneinbindung.
Der Nachtest 2 ist nach dem Eingriff nach 3 Monaten abgeschlossen
Der Patient Health Engagement Score nach der Intervention nach 6 Monaten
Zeitfenster: Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen
Die Skala ist als ein vom Patienten selbst durchzuführendes Hilfsmittel zur Diagnose seiner/ihrer Erkrankung gedacht. Diese Skala umfasst insgesamt 5 Fragen. Je höher die Zahl, desto höher ist die Patienteneinbindung.
Der Nachtest 3 ist nach dem Eingriff nach 6 Monaten abgeschlossen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung des Nierenfunktionsniveaus am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der 6-wöchigen Intervention statt
Der Gesundheitsergebnisindikator für die Behandlung von Nierenerkrankungen unter Verwendung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGRF).
Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der 6-wöchigen Intervention statt
Die Veränderung des Nierenfunktionsniveaus vom Ausgangswert bis nach der Intervention nach 6 Monaten und 1 Jahr
Zeitfenster: Zum Sammeln von Dreipunktdaten durch Diagrammüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention und nach der Intervention nach sechs Monaten und einem Jahr statt
Der Gesundheitsergebnisindikator für die Behandlung von Nierenerkrankungen unter Verwendung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGRF).
Zum Sammeln von Dreipunktdaten durch Diagrammüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention und nach der Intervention nach sechs Monaten und einem Jahr statt
Die Veränderung des HbA1C-Spiegels am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der 6-wöchigen Intervention statt
Der Gesundheitsergebnisindikator für die Behandlung von Diabetes
Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der 6-wöchigen Intervention statt
Die Änderung des HbA1C-Spiegels vom Ausgangswert bis nach dem Eingriff nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Zum Erfassen von Vierpunktdaten durch Diagrammüberprüfung. Diese waren vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention, nach der Intervention nach drei Monaten, nach der Intervention nach sechs Monaten und nach der Intervention nach zwölf Monaten
Der Gesundheitsergebnisindikator für die Behandlung von Diabetes
Zum Erfassen von Vierpunktdaten durch Diagrammüberprüfung. Diese waren vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention, nach der Intervention nach drei Monaten, nach der Intervention nach sechs Monaten und nach der Intervention nach zwölf Monaten
Die Veränderung des Triglyceridspiegels am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der sechswöchigen Intervention statt
Der Gesundheitsergebnisindikator für das Lipidmanagement
Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der sechswöchigen Intervention statt
Die Änderung des Triglyceridspiegels vom Ausgangswert bis nach dem Eingriff nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Zum Erfassen von Vierpunktdaten durch Diagrammüberprüfung. Diese waren vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention, nach der Intervention nach drei Monaten, nach der Intervention nach sechs Monaten und nach der Intervention nach zwölf Monaten.
Der Gesundheitsergebnisindikator für das Lipidmanagement
Zum Erfassen von Vierpunktdaten durch Diagrammüberprüfung. Diese waren vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention, nach der Intervention nach drei Monaten, nach der Intervention nach sechs Monaten und nach der Intervention nach zwölf Monaten.
Die Veränderung des Cholesterinspiegels am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der 6-wöchigen Intervention statt
Der Gesundheitsergebnisindikator für das Lipidmanagement
Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese fanden vor der Intervention und am Ende der 6-wöchigen Intervention statt
Die Änderung des Cholesterinspiegels vom Ausgangswert bis nach dem Eingriff nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese waren vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention, nach der Intervention nach drei Monaten, nach der Intervention nach sechs Monaten und nach der Intervention nach zwölf Monaten.
Der Gesundheitsergebnisindikator für das Lipidmanagement
Zum Erfassen von Zweipunktdaten durch Kartenüberprüfung. Diese waren vor der Intervention, am Ende der 6-wöchigen Intervention, nach der Intervention nach drei Monaten, nach der Intervention nach sechs Monaten und nach der Intervention nach zwölf Monaten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yu-Chi Chen, Ph.D., National Yang Ming University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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