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Wirkung von Allopurinol auf die linksventrikuläre Funktion bei Kindern mit dilatativer Kardiomyopathie

12. Januar 2022 aktualisiert von: Ghada Seif-elnasr Mohamed, Assiut University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer Allopurinol-Supplementierung bei pädiatrischen Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie nachzuweisen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

DCM als schwere Herzerkrankung, bei der strukturelle oder funktionelle Anomalien des Herzmuskels aufgrund von Komplikationen wie Herzinsuffizienz und Arrhythmie zu erheblicher Morbidität und Mortalität führen können. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF), erhöhtem Harnsäurespiegel im Serum und erhöhtem oxidativem Stress wurden mit erhöhter Mortalität in Verbindung gebracht, was Xanthinoxidase als mögliches therapeutisches Ziel impliziert. Xanthinoxidase (XO), ein Superoxid-erzeugendes Enzym, wird bei Tieren (6,7) und bei Menschen mit Herzinsuffizienz hochreguliert. Die akute Gabe des XO-Inhibitors Allopurinol verbessert die mechanische Leistungsfähigkeit des versagenden Herzens ), während der Sauerstoffverbrauch paradoxerweise abnimmt. Die direkte XO-Hemmung im Herzmuskel führt zu einer erhöhten Krafterzeugung durch die Myofilamente bei jedem gegebenen Gehalt an Aktivator-Calcium(10).

Allopurinol, ein Inhibitor der Xanthinoxidase, könnte ein neuer therapeutischer Wirkstoff für Herzinsuffizienz sein. Allopurinol senkt den Harnsäurespiegel, beugt akuter Gicht vor und wirkt als Antioxidans, was bei Herzinsuffizienz-Patienten von Vorteil sein könnte(5)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 16 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Kohortenstudie, an der 100 Patienten teilnehmen, die eine pädiatrische kardiologische Abteilung oder eine ambulante Klinik für pädiatrische Kardiologie im Kinderkrankenhaus der Universität Assiut im Gouvernement Assiut, Ägypten, besuchen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1 – Kinder (1–16) Jahre mit eingeschränkter linksventrikulärer systolischer Funktion aufgrund dilatativer Kardiomyopathie, die eine pädiatrische Kardiologieabteilung besuchen 2 – Kinder besuchen eine ambulante Klinik für Kinderkardiologie im Kinderkrankenhaus der Universität Assiut 3 – Kinder ohne allergische Reaktion auf Allopurinol

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder mit eingeschränkter linksventrikulärer systolischer Funktion aufgrund anderer Ursachen wie angeborener Herzfehler
  2. Kinder mit erworbenen Herzerkrankungen
  3. Patienten mit allergischen Reaktionen oder Kontraindikationen von Allopurinol

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Allopurinol
Wir planen, die Wirkung von Allopurinol auf die linksventrikuläre Funktion bei Kindern mit dilatativer Kardiomyopathie über 6 Monate zu verfolgen
Die untersuchten Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie erhalten Allopurinol für 6 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied der echokardiographischen Parameter und der Ejektionsfraktion zwischen DCM-Patienten, die Allopurinol einnehmen, und Patienten, die es nicht einnehmen
Zeitfenster: 6 Monate
Follow-up der Verbesserung der Ejektionsfraktion durch Echokardiographie
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Allopurinol-Tablette

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