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Studie zur Bewertung von ARD-101 bei Erwachsenen, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen

20. Januar 2025 aktualisiert von: Aardvark Therapeutics, Inc.

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von ARD-101 bei Probanden mindestens ein Jahr nach bariatrischer Chirurgie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von zweimal täglich ARD-101 bei Probanden mindestens ein Jahr nach einer bariatrischen Operation (Hülsengastrektomie oder Magenbypass).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von zweimal täglich ARD-101 bei Probanden mindestens ein Jahr nach einer Adipositasoperation (Hülsengastrektomie oder Magenbypass). Diese Studie hat eine geplante Rekrutierung von 30 Probanden (ungefähr 15 für jeden vorangegangenen chirurgischen Eingriff) und wird in einem einzigen Zentrum in den Vereinigten Staaten durchgeführt.

Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum (bis zu 28 Tage), einem Behandlungszeitraum (28 Tage) und einem Nachbeobachtungszeitraum (EOS-Besuch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der letzten Dosis von ARD-101). Die Screening-Verfahren werden nach Abschluss des Einwilligungsverfahrens eingeleitet. Nach Abschluss der Screening-Verfahren und Bestätigung der Berechtigung werden die Probanden für den Erhalt von ARD-101 eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Altman Clinical and Translational Research Institute, University of California, San Diego

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren
  • Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben, und bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten
  • Body-Mass-Index (BMI) von 35-60 kg/m2 während des Untersuchungszeitraums
  • Status von mindestens 1 Jahr nach Schlauchmagen oder Magenbypass-Operation. Die Probanden müssen einen dokumentierten Gewichtsverlust von mindestens 50 % ihres Übergewichts bei ihrem Nadir haben und mindestens 20 % ihres Nadir-Gewichtsverlusts wiedererlangt haben. Übergewicht wird als maximales präoperatives Gewicht definiert – Gewicht entsprechend einem BMI von 25 kg/m2
  • Probanden mit Rettungsoperation (z. Magenband-zu-Sleeve-Gastrektomie oder Magenbypass; Schlauchmagen bis Magenbypass) sind erlaubt, mit einer Zeit seit der zweiten Operation von mindestens 12 Monaten.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Revisionsverfahren werden zugelassen, wenn seit dem Verfahren mindestens 6 Monate vergangen sind und das Gewicht in den 3 Monaten vor der Einschreibung nicht um mehr als 5 % abgewichen ist
  • Keine auffälligen Befunde oder Anomalien von klinischer Bedeutung bei Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests (CBC, Urinanalyse, Blutbiochemie, Gerinnung, Schwangerschaftstest (Frauen), Urin-Drogentest, Nikotintest usw.), 12-Kanal-Elektrokardiogramm ( EKG) während des Screeningzeitraums
  • Serum-Kreatinin, alkalische Phosphatase, Leberenzyme (Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase) und Gesamtbilirubin (es sei denn, der Proband hat ein dokumentiertes Gilbert-Syndrom) nicht über dem 1,5-fachen der oberen Labornorm und der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) > 30 ml/min
  • Standard-12-Kanal-EKG-Parameter nach 10-minütiger Ruhe in Rückenlage in den folgenden Bereichen; 120 ms < PR < 220 ms, QRS < 120 ms, QTc <= 430 ms bei Männern, <= 450 ms bei Frauen und normaler EKG-Aufzeichnung, es sei denn, der Prüfarzt erachtet eine EKG-Abnormalität innerhalb der beschriebenen Grenzen als nicht klinisch relevant
  • Stabiler oder gut kontrollierter Blutdruck nach Einschätzung des Ermittlers während des Screening-Zeitraums. Konkret: Vitalzeichen nach 10 Minuten Sitzen auf einem Stuhl (Füße auf dem Boden, Rücken gestützt):

    ich. 95 mmHg < systolischer Blutdruck (SBP) < 160 mmHg, ii. 45 mm Hg < diastolischer Blutdruck (DBP) < 100 mm Hg, iii. 40 bpm < Herzfrequenz (HF) < 100 bpm.

  • Prädiabetes – definiert als Nüchternblutzucker zwischen 100–125 mg/dL ODER ein HbA1c zwischen 5,7–6,5 % beim Screening
  • Typ-2-Diabetes – definiert als frühere Diagnose durch medizinisches Fachpersonal ODER einen Nüchtern-Blutzucker > 126 mg/dL ODER HbA1c > 6,5 % beim Screening.
  • Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Metformin behandelt werden, können aufgenommen werden. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die eine andere Therapie erhalten, werden jedoch ausgeschlossen.
  • Weibliche Probanden müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen. Bei Frauen, die Kinder gebären können, muss eine hormonelle (d. h. orale, implantierbare oder injizierbare) und einfache Barrieremethode (d. h. Schwamm) oder eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (d. h. Kondom mit Spermizid) oder Abstinenz angewendet werden / während der gesamten Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation praktiziert; für eine wirksame Form der Empfängnisverhütung.
  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter, definiert als chirurgisch steril (Status nach Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, bilaterale Tubenligatur, bilaterale Salpingektomie oder bilateraler Tubenverschluss) oder seit mindestens 12 Monaten postmenopausal (kann mit einem follikelstimulierenden Hormonscreening bestätigt werden). (FSH)-Spiegel im postmenopausalen Laborbereich), benötigen während der Studie keine Empfängnisverhütung.
  • Männer mit gebärfähigen Partnerinnen müssen einer Doppelbarrierenmethode zustimmen, wenn die Teilnehmer während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments sexuell aktiv werden. Männliche Probanden dürfen nach ihrer Teilnahme an der Studie 90 Tage lang kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien:

  • Jede relevante gastrointestinale (GI) Operation (außer Magenbypass oder Schlauchmagenentfernung) nach Beurteilung des Prüfarztes
  • Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelüberempfindlichkeit oder Anaphylaxie
  • Teilnahme an einem Gewichtsabnahmeprogramm oder einer klinischen Studie zur Gewichtsabnahme innerhalb von 3 Monaten vor der Anmeldung
  • Innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung irgendwelche experimentellen Medikamente oder Geräte erhalten oder an einer klinischen Studie teilgenommen haben
  • Diabetesbehandlung (sofern nicht Metformin wie beschrieben) oder chronische orale Steroide oder Behandlung mit Immunmodulatoren, Medikamenten gegen Fettleibigkeit, chronische Opiattherapie oder Antipsychotika
  • Derzeit eine medikamentöse Therapie zur Gewichtskontrolle erhalten
  • Der Spiegel des Thyreoidea-stimulierenden Hormons (TSH) liegt während des Untersuchungszeitraums außerhalb des normalen Grenzwerts
  • Das Vorhandensein von Krankheiten mit anormalen klinischen Manifestationen, die aufgrund ihres möglichen Beitrags zum Gewichtsverlust oder zur Gewichtszunahme ausgeschlossen werden müssen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Nervensystem, das Herz-Kreislauf-System, das Blut- und Lymphsystem, das Immunsystem, die Nieren, die Leber, den Magen-Darm-Trakt, die Atemwege und den Stoffwechsel und Skeletterkrankungen während des Screeningzeitraums
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, arterieller Revaskularisation, Schlaganfall, Herzinsuffizienz der funktionellen Klasse II-IV der New York Heart Association oder vorübergehender ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1
  • Jede Malignität, die nicht als geheilt gilt (außer fokal behandeltem Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom der Haut); ein Teilnehmer gilt als geheilt, wenn es in den letzten 5 Jahren keinen Hinweis auf ein Wiederauftreten der Krebserkrankung gegeben hat
  • Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung oder Vorgeschichte anderer schwerer psychiatrischer Störungen (z. B. Schizophrenie oder bipolare Störung) innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • ≥ 200 ml Blut (Blutkomponenten) gespendet oder massiver Blutverlust, Bluttransfusion oder Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung erhalten
  • Geplante Samen-/Eizellspende innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung
  • Positiver Urin-Drogentest (Morphin, Methamphetamin, Ketamin, Ecstasy und Cannabis) während des Untersuchungszeitraums
  • Vorgeschichte des Konsums von mehr als 14 Einheiten alkoholischer Getränke pro Woche oder von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalien-/Substanzmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Einschreibung (Hinweis: eine Einheit = 12 Unzen Bier, 4 Unzen Wein oder 1 Unze Spirituosen)
  • Rauchen in beliebiger Menge innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung
  • Übermäßiger täglicher Konsum von Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken (mehr als 8 Tassen, 250 ml für jede Tasse) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
  • Symptomatische Virus-, Bakterien- (einschließlich Infektionen der oberen Atemwege) oder Pilzinfektionen (nicht kutan) innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung
  • Vorgeschichte von Antikörpern gegen das humane Immunschwächevirus, Hepatitis-C-Antikörper oder Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen
  • Eine Vorgeschichte von psychiatrischen und psychologischen Zuständen, die nach Einschätzung des Ermittlers die geplante Behandlung und Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko durch behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen können
  • Schlechter venöser Zugang oder Unfähigkeit, eine Venenpunktion zu tolerieren
  • Jede Erkrankung oder aktive medikamentöse Behandlung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Hausarztes möglicherweise nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARD-101
Dosis 200 mg ARD-101 zweimal täglich für 28 Tage
Zweimal täglich, orale Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relative Veränderung des Körpergewichts (%)
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
Die prozentuale Gesamtgewichtsänderung am Ende der Behandlung von Ausgangswert
Grundlinie und Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Blutfettkonzentrationen
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Die Veränderung der Blutfettkonzentrationen (Gesamtcholesterin, Triglyzeride, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin) am Ende der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Tage 1-28
Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) während des Behandlungszeitraums
Tage 1-28
Veränderung des Hämoglobins A1c
Zeitfenster: Screening (Grundlinie), Tag 28
Die Veränderung des glykierten Hämoglobins (HbA1c) am Ende der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Screening (Grundlinie), Tag 28
Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 28
Die Änderung des Taillenumfangs vom Ausgangswert zum Ende der Behandlung
Grundlinie und Tag 28

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kategorischer Gewichtsverlust
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Anteil der Probanden, die < 5 % und ≥ 5 % Ausgangsgewicht verlieren
Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Körperfettanteil
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tage 1-28
Körperfettanteil, gemessen mit einer bioelektrischen Impedanzskala
Run-in-Besuch (Baseline), Tage 1-28
Veränderung des prozentualen Leberfettgehalts
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Änderung des prozentualen Leberfettgehalts, bewertet durch Magnetresonanztomographie-abgeleitete Protonendichte-Fettfraktion (MRI-PDFF)
Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Änderung der homöostatischen Modellbewertung für Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Die Änderung der homöostatischen Modellbewertung für Insulinresistenz (HOMA-IR) am Ende der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Veränderung des Nüchternblutzuckers
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Die Veränderung des Nüchtern-Blutzuckers am Ende der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Veränderung der Serumgallensäuren
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Veränderung der Serumgallensäuren am Ende der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
Run-in-Besuch (Baseline), Tag 28
Phänotypischer Geschmackstest
Zeitfenster: Run-in-Besuch (Baseline)
Phänotypischer Geschmackstest (mit handelsüblichen Teststreifen) zu Studienbeginn
Run-in-Besuch (Baseline)
Kontrolle von Ess- und Heißhungerattacken
Zeitfenster: Screening, Tage 1, 15 und 28
Kontrolle des Essverhaltens und des Verlangens nach Nahrung, bewertet durch den Fragebogen zur Kontrolle des Essens (CoEQ), ein 21-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um die Intensität und Art des Verlangens nach Nahrung sowie subjektive Empfindungen von Appetit und Stimmung gemäß den Erfahrungen einer Person in den letzten 7 Jahren zu bewerten Tage. Items auf dem CoEQ werden durch 100 mm visuelle Analogskalen (VAS) bewertet. Die Probanden markieren ihr Niveau mit einer vertikalen Linie auf der horizontalen Linie der VAS-Skala. Der numerische Wert beginnt bei 1,0 cm und endet bei 10,0 cm. Ermitteln Sie mit einem Lineal den numerischen Wert (auf die zehnte Dezimalstelle genau), der zu der mit Fächern markierten Zeile gehört. Eine höhere Punktzahl weist auf eine geringere Kontrolle des Essens und Heißhungerattacken hin.
Screening, Tage 1, 15 und 28
Änderung in der indirekten Kalorimetrie
Zeitfenster: Tag 1, Tag 28
Änderung der indirekten Kalorimetrie zwischen Tag 1 und Tag 28
Tag 1, Tag 28
Veränderungen der fäkalen mikrobiellen Arten und ihrer relativen Häufigkeit
Zeitfenster: Tag 1, Tag 28
Veränderungen in fäkalen mikrobiellen Arten und ihre relative Häufigkeit, bewertet durch 16S-rRNA-Gensequenzierung
Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Spiegel des Glucagon-ähnlichen Peptids (GLP)-1 (Pmol) während des Mixed-Meal-Toleranztests (MMTT) zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Spiegel des Glucagon-ähnlichen Peptids (GLP)-1 (pmol) vor (negativen Zeitpunkten) und nach (positiven Zeitpunkten) der Mahlzeit. Stellen Sie sicher, dass die Mahlzeit für den Mixed-Mahlzeiten-Toleranztest (MMTT) zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und danach verabreicht wird Tag 28 und vor der Dosierung sowie 1 und 2 Stunden nach der ersten Dosierung am Tag 1.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Cholecystokininspiegel (CCK) (pg/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Cholecystokininspiegel (CCK) (pg/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der ersten Dosierung am ersten Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Spiegel von Peptid YY (PYY) (pg/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Konzentrationen des Peptids YY (PYY) (pg/ml) vor (negativen Zeitpunkten) und nach (positiven Zeitpunkten) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der ersten Dosierung am ersten Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Amylinspiegel (Pmol) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Amylinspiegel (pmol) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der ersten Dosierung am 1. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Spiegel des glukoseabhängigen insulinotropen Polypeptids (GIP) (pg/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Werte des glukoseabhängigen insulinotropen Polypeptids (GIP) (pg/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der ersten Dosierung am ersten Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Ghrelinspiegel (pg/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Ghrelinspiegel (pg/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der Einnahme die erste Dosierung am 1. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Leptinspiegel (ng/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Leptinspiegel (ng/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der Einnahme die erste Dosierung am 1. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Adiponektinspiegel (mcg/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Adiponektinspiegel (mcg/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der Einnahme die erste Dosierung am 1. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Glucagonspiegel (pg/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag sowie vor und nach der Dosierung am 1. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Zirkulierende Glucagonspiegel (pg/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der MMTT-Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag sowie vor der Dosierung und 1 und 2 Stunden nach der Einnahme die erste Dosierung am 1. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 1, Tag 28
Glukosespiegel im Serum (mg/dl) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumglukosespiegel (mg/dl) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der Mahlzeit, die für MMTT zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag gegeben wurde.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumspiegel von Insulin (uIU/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumspiegel von Insulin (uIU/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der Mahlzeit, die für MMTT zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag verabreicht wurde.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumspiegel von C-Peptid (ng/ml) während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumspiegel von C-Peptid (ng/ml) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der für MMTT gegebenen Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumspiegel freier Fettsäuren während der MMTT zu Studienbeginn und am 28. Tag
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Serumspiegel freier Fettsäuren (FFA) vor (negative Zeitpunkte) und nach (positive Zeitpunkte) der für MMTT gegebenen Mahlzeit zu Studienbeginn (Einlaufbesuch) und am 28. Tag.
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende Spiegel von Interleukin (IL)-1 Beta (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende Werte von Interleukin (IL)-1 beta (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-6-Spiegel (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-6-Spiegel (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-10-Spiegel (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-10-Spiegel (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-12 p40-Spiegel (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-12 p40-Spiegel (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-12 p70-Spiegel (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-12 p70-Spiegel (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-17-Spiegel (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende IL-17-Spiegel (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende Spiegel des Tumornekrosefaktors (TNF)-Alpha (pg/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende Konzentrationen des Tumornekrosefaktors (TNF)-alpha (pg/ml) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende Spiegel von C-reaktivem Protein (CRP) (mg/l) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Zirkulierende Spiegel des C-reaktiven Proteins (CRP) (mg/l) beim ersten Besuch und am Ende der Behandlung (Tag 28), die während der MMTT durchgeführt wurde
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Fläche unter der Kurve (AUC) des Serumglukosespiegels (mg/dl) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Änderungen der AUC des Serumglukosespiegels (mg/dl) während der MMTT zwischen dem Ausgangswert und Tag 28
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Fläche unter der Kurve (AUC) des Serumspiegels von Insulin (uIU/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Änderungen der AUC des Serumspiegels von Insulin (uIU/ml) während der MMTT zwischen dem Ausgangswert und Tag 28
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Fläche unter der Kurve (AUC) des Serumspiegels von C-Peptid (ng/ml) während der MMTT
Zeitfenster: Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28
Änderungen der AUC der Serumspiegel von C-Peptid (ng/ml) während der MMTT zwischen dem Ausgangswert und Tag 28
Einlaufbesuch (Basislinie), Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ARD-101

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