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Die Beurteilung der Knochengesundheit in einer klinischen Umgebung

Die Studie wird Daten verwenden, die bereits durch den metabolischen klinischen Dienst gewonnen wurden, um die Diagnose und das Management unserer Patienten zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die zur Beurteilung ihrer Knochengesundheit überwiesen werden, haben routinemäßig einen Knochendichte (BD)-Scan (DXA) und viele haben auch eine Knochenmarker (BM)-Messung, entweder NTx (Abbauprodukt des Knochens) oder PINP (Bildungsprodukt des Knochens). Patienten, bei denen Osteoporose diagnostiziert wurde, werden normalerweise mit einem Bisphosphonat-Medikament behandelt, das den Knochenschwund stoppen oder zumindest verringern kann.

BMs werden vor und nach der Behandlung gemessen, um die Einhaltung und Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen. BD gemessen durch DXA wird auch dafür verwendet, wird aber in der klinischen Praxis nicht in Abständen von weniger als 2 Jahren empfohlen. BMs zeigen eine viel frühere klinisch bedeutsame Veränderung – typischerweise 2–6 Monate, vs. BD – typischerweise 2 Jahre, wodurch eine schnelle Kenntnis des Ansprechens oder Nichtansprechens auf die Behandlung unterstützt wird.

Obwohl DXA der Goldstandard für die anfängliche Beurteilung der Knochengesundheit durch Messung des BD bleibt, spielen BMs eine zunehmende Rolle bei der Patientennachsorge.

Wir schlagen vor, verfügbare Daten abzufragen, um zu untersuchen, ob die Verwendung von BMs Überwachungsinformationen bis zu 5 Jahre nach der Behandlung liefern kann, wodurch die Nachbeobachtungszeit des nächsten DXA-Scans verlängert wird. Dies würde sicherstellen, dass Patienten nicht unnötigerweise Röntgenscans unterzogen werden und dass ein DXA-Scan nur dann durchgeführt wird, wenn es klinisch erforderlich ist. Darüber hinaus wollen wir untersuchen, ob die BM-Spiegel vor der Behandlung die Reaktion auf die Behandlung des Markers und BD, die Vorhersage der BM-Spiegel aus Alter, Frakturgeschichte und Behandlung widerspiegeln und ob die Frakturstelle BM und BD beeinflusst.

Frühere Arbeiten anderer Ermittler haben einiges zu diesem Thema abgedeckt, aber keine endgültigen Antworten geliefert.

Die Studie wird voraussichtlich 5 Jahre dauern und keine zusätzlichen Untersuchungen im Vergleich zur Standardversorgung beinhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten in der Datenbank

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Patienten in der Datenbank -

Ausschlusskriterien: Keine Rekrutierung

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Knochenmarkern als Ersatz für die Knochenmineraldichte
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Studie zielt darauf ab, Daten zu nutzen, die bereits durch den klinischen Dienst gewonnen wurden, um die Diagnose und das Management unserer Patienten zu verbessern. Unser Ziel ist es zu beurteilen, ob Knochenmarker effektiver eingesetzt werden können, wodurch die Häufigkeit der Knochendichtemessungen, die ein Patient benötigt, reduziert werden kann.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2027

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RL1 842

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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