- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05218161
Hämodynamische Wirkung von Dexmedetomidin allein mit Dexmedetomidin plus Ketamin-Kombination bei CABG
Vergleich der hämodynamischen Wirkung von Dexmedetomidin allein mit der Dexmedetomidin-plus-Ketamin-Kombination bei Patienten nach Herzchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Multan, Pakistan
- CPEIC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten im Alter von 40 bis 60 Jahren Hämodynamisch stabil mit normaler oder mäßig eingeschränkter linksventrikulärer Funktion Ejektionsfraktion > 40 %, die sich einer elektiven Operation einer CABG-Operation eines einzelnen Gefäßes unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
Hämodynamische Instabilität intraoperativ. Patienten mit mäßigen bis hohen Vasopressoren oder Ionotropen. Ejektionsfraktion weniger als 40 %. Off-Pump-Chirurgie. Patient auf mechanischen Stützen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: DA
Gruppe DA: wird Patienten zugeordnet, bei denen Dexmedetomidin allein angewendet wird.
|
Alle Patienten in Gruppe DA werden mit Dexmedetomidin 1 mcg/kg IV Bolus, gefolgt von 0,3–0,7 mcg/kg/h, sediert
Infusion zur Aufrechterhaltung des Ramsay-Sedierungs-Scores ≥4 während der assistierten Beatmung.
|
Experimental: KD
Gruppe KD: wird Patienten zugeordnet, die Ketamin plus Dexmedetomidin erhalten.
|
Alle Patienten in Gruppe DA werden mit Dexmedetomidin 1 mcg/kg IV Bolus, gefolgt von 0,3–0,7 mcg/kg/h, sediert
Infusion zur Aufrechterhaltung des Ramsay-Sedierungs-Scores ≥4 während der assistierten Beatmung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: 06 Monate
|
Hämodynamische Stabilität: Wenn Blutdruck und Herzfrequenz in angemessenen Grenzen liegen, gilt es als hämodynamisch stabil. Blutdruck: MAP > 65 mmhg gilt als stabil. Herzfrequenz: 80-100 bpm gilt als stabil. |
06 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Shumaila Rai, FCPS, Chaudhry Pervaiz Elahi Institute of Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- CPEIC No. 153
- 153 (CPEIC)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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