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Verwendung von Ultraschall in Infraklavikularchirurgie bei Operationen an den oberen Extremitäten

8. Januar 2023 aktualisiert von: Rowayda Nabil gaber, Minia University

Ultraschallgeführter retroklavikulärer Zugang versus costoklavikulärer Zugang eines infraklavikulären Plexus-brachialis-Blocks für Operationen an den oberen Extremitäten

Vergleich von 3 Ansätzen des infraklavikulären Plexus brachialis

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich der retroklavikulären & costoklavikulären und klassischen Art der infraklavikulären Plexus-Brachialblockade für Operationen an den oberen Extremitäten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minya, Ägypten, 61111
        • Facutly of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: zwischen 18 und 60 Jahren ASA I und II BMI zwischen 18 und 35 Operationen an Unterarm und Hand

Ausschlusskriterien:

  • Patientenverweigerung Schwangerschaft Allergie gegen Lokalanästhetika Lokale Infektion Neuropathie Koagulopathie Anatomische Anomalie in der Schlüsselbeinregion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Retroklavikulär
Beim retroklavikulären Zugang zur infraklavikulären Region wird die Sonde unterhalb und senkrecht zur Klavikula in einer paramedianen Sagittalebene medial zum Processus coracoideus platziert, um eine Kurzachsenansicht der Stränge des Plexus brachialis und der Achselgefäße zu erhalten. Die Nadel wird dann etwa 1 cm hinter dem Schlüsselbein in die Fossa supraclavicularis eingeführt und in einer Ebene und strikt parallel zum Ultraschallkopf vorgeschoben. Nach Passieren der anfänglichen Blindzone von etwa 2 cm, die durch den Schallschatten des Schlüsselbeins verursacht wird, ist die Nadelspitze ständig sichtbar, bis sie posterior der A. axillaris positioniert ist.
Verwendung von Ultraschall in 3 verschiedenen Techniken der infraklavikulären Plexus-Brachialis-Blockade
Aktiver Komparator: Kostoklavikular
Ein neuer Ansatz für den infraklavikulären Block Der Ultraschallkopf wird parallel und unterhalb des Schlüsselbeins platziert und kopfwärts abgewinkelt, um die Ultraschallansicht zu optimieren. Die Blocknadel wird in einer Ebene von lateral nach medial in den Kostoklavikularraum eingeführt und das gesamte Medikament wird an dieser Stelle deponiert
Verwendung von Ultraschall in 3 verschiedenen Techniken der infraklavikulären Plexus-Brachialis-Blockade
Aktiver Komparator: Klassisch
Die Ultraschallsonde für den infraklavikulären Plexus brachialis (ICPB) wird in der Nähe des unteren Randes des Schlüsselbeins platziert, und eine transversale Ansicht der A. subclavia und der A. subclavia wird visualisiert. Unter Verwendung einer Nadelführung wird die Nadel unter Echtzeit-Ultraschallführung vorgeschoben, und ein Lokalanästhetikum wird in der Nähe der A. subclavia 15 mm medial und 15 mm lateral der Arterie injiziert. Das Ausmaß der sensorischen und motorischen Blockade wird 30 Minuten nach der Injektion beurteilt
Verwendung von Ultraschall in 3 verschiedenen Techniken der infraklavikulären Plexus-Brachialis-Blockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate von motorischen und sensorischen Blockaden
Zeitfenster: 30 Minuten
Erfolgsrate 30 min nach Lokalanästhesie-Injektionen
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jozef zekry, MD, Minia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 53:2021

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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