Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultraschallmessungen des Querdurchmessers des kreisförmigen Knorpels

9. März 2022 aktualisiert von: Yanchao Yang, Shengjing Hospital

Ultraschallmessungen des Querdurchmessers des kreisförmigen Knorpels wurden für die Auswahl des chirurgischen Trachealkatheters bei jüngeren Kindern verwendet

Diese Studie mit Kindern unter 1 Alter von elektiven Operationen als Forschungsthemen, entsprechend dem Kreuzdurchmesser, verglichen mit der traditionellen Methode des empirischen Kathetermodells, analysiert die Erfolgsrate, Abschlusszeit der Intubation, endotracheale Intubationsversuche und Komplikationen, untersucht die klinische Wert der pädiatrischen endotrachealen Technologie, um neue Ideen und Methoden für die klinische Praxis bereitzustellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt 90 Kinder unter 1 Jahr, die sich von Januar 2022 bis Juni 2022 einer endotrachealen Intubation unter elektiver Allgemeinanästhesie im Shengjing-Krankenhaus, das der China Medical University angegliedert ist, unterzogen. Neunzig Patienten wurden randomisiert, indem die Nummern der Versuchs- und Kontrollpatienten in undurchsichtige Umschläge gelegt wurden in Patientenordnung. Nachdem Sie den Umschlag versiegelt und verschlüsselt haben, nummerieren Sie ihn in der Reihenfolge von 1 bis 2. Wenn jeder neue Patient in die Studie aufgenommen wurde, wurde ein Umschlag geöffnet und gemäß dem Zuordnungsprotokoll in den Umschlag eingetragen. Der Vorgang wurde für wiederholt die Patienten in jeder Gruppe. Die Einverständniserklärung wurde von einem nicht informierten Anästhesieassistenten unterzeichnet, und alle an dem Experiment beteiligten Patienten und ihre Familien waren sich der Gruppierung nicht bewusst. Von diesen waren 47 männlich, 43 weiblich, ASA-Grad I oder II, Alter weniger als 1 Jahr, Größe (63,6 ± 9,13) cm und Gewicht (7,55 ± 7,37) kg.

Alle Kinder mit routinemäßigem präoperativem Fasten, postoperativer Überwachung, Elektrokardiogramm (EKG), Blutdruck (BP) und Blutsauerstoffsättigung (SPO2), Sauerstoffinhalation maskieren, SPO298% beibehalten, intravenöse Induktion, intravenöses Sufentanil 2ug/kg, Etomidat 0,2mg/kg , Rouronium 0,6 mg/kg, manuell unterstützte Beatmung bis zur vollständigen Muskelentspannung begonnen. Ultraschallmessgruppe, der Anästhesist, der von einem Facharzt geschult wurde und den Studienplan nicht kennt, wird die Ultraschallsonde mit Koppelmittel nach der langen Achse mit dem Hals an untersuchen der sternoklavikuläre Artikulationspunkt 0,5 cm Platz, um das Bild der parallelen Ebene des cricoOD-Knorpels zu erhalten, erhalten Sie die Ausatmungspause des Patienten am Ende der Clearance des Bildes des cricoOD-Knorpelringdurchmessers, der Durchschnittswert wurde nach dreimaliger Wiederholung der Messungen ermittelt. Wählen Sie das Modell des Trachealgangs basierend auf dem gemessenen Querdurchmesser des kreisförmigen Knorpels aus, d. h. den größten Trachealtubus mit einem Außendurchmesser, der kleiner als der Querdurchmesser des kreisförmigen Knorpels ist. Führen Sie eine Trachealintubation durch Luftleckagetest.Luftleckagetest: Die Manschette ist nicht aufgeblasen, stellen Sie den Sauerstofffluss des Anästhesiegeräts um 3,0 l/min ein, stellen Sie die Druckvoreinstellung des APL-Ventils ein, wenn der Druck des APL-Ventils auf 10 cm H2O eingestellt ist; Wenn der Druck des APL-Ventils auf 20 cm H2O eingestellt ist, ist der Durchmesser zu groß, um dazwischen klinisch geeignet zu sein. Doppelte auskultatorische Atmungsgeräuschsymmetrie zur Bestimmung der Intubationstiefe, Anpassung der Tiefe für Postfixationskatheter, mechanische Beatmung, druckkontrollierte Beatmung Modus, Druck von 10–20 cm H2O, Atmung von 22–24 Schlägen/min, angepasst an intraoperative PetCO2-Werte, um ihn bei 35–45 mmHg zu halten wurden von zwei erfahrenen Anästhesisten durchgeführt und die Daten aufgezeichnet. Es wurde eine Punktion der radialen und inneren Jugularvene durchgeführt, und der unmittelbare arterielle Druck und der zentrale Venendruck wurden gemessen.

Auswahl des Trachealkathetertyps:

Ultraschallgruppe: Der Anästhesist wird eine praktische Farbultraschall-Hochfrequenz-12-MHz-Array-Sonde senkrecht zum Hals, an der Stimmritze nach unten, bis zur Schilddrüsen-Isthmus- und Ringknorpelebene, Ringknorpel-Ebenendurchmesser durch Ultraschall, um die Wirkung von Inspiration und Atmung auf die Atemwege zu vermeiden Durchmesser, Messzeitpunkt sollte nach Anästhesieinduktion gewählt werden, Maskendruckgas 1 min, Druckbeatmung für 5 s ausgesetzt, Ultraschallmesszeit nicht mehr als 10 s. Wiederholte Messungen wurden dreimal gemittelt, und der maximale Außendurchmesser des Katheters wurde ausgewählt, das heißt , wurde der maximale Außendurchmesser ausgewählt, der dem gemessenen Wert am nächsten kommt. Der Außendurchmesser des Endotrachealkatheters, der im Shengjing-Krankenhaus der China Medical University verwendet wird, ist in Tabelle 4 dargestellt.

Kontrollgruppe: Trachealkatheter-Modelle werden in der Regel nach traditioneller Erfahrung gemäß der Altersformel in Clinical Anesthesiology, People's Health Press (d. h. 2,5 für Frühgeborene, 3,5 bei 1-6 Monaten, 4,0 bei 6-12 Monaten).

Beobachtungs- und Rekordindex:

Die Erfolgsrate der vollständigen Intubation, die für die endotracheale Intubation benötigte Zeit, die Anzahl der trachealen Intubationsversuche und die Komplikationen wurden aufgezeichnet. Eine statistische Analyse wurde zwischen dem Querdurchmesser, Alter, Größe und Gewicht und dem Außendurchmesser durchgeführt (Der Außendurchmesser, OD). Die Zeit der trachealen Intubation in dieser Studie wurde von der Beendigung der Sauerstoffinhalation unmittelbar nach dem Einführen in die Larynxlinse bis zum erfolgreichen Einführen des geeigneten Trachealkatheters berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Shenyang, China, 110004
        • Junchao Zhu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder unter 1 Jahr, die im Shengjing-Krankenhaus, das der China Medical University angegliedert ist, eine selektive Vollnarkose zur endotrachealen Intubation erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere schwierige Intubation oder anästhesiebedingte Nebenwirkungen in der Vorgeschichte.
  • Es gibt anatomische Anomalien der Atemwege, wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Rachenstenose usw
  • Es gibt Kiefergelenkläsionen, maxillofaziale Narbenkontrakturen, kleiner Kiefer usw.
  • Eingeschränkte Kopf- und Halsaktivität, wie z. B. Nackennarbenkontraktur, übermäßige fettleibige Nackenverkürzung, zervikale Traumata oder Läsionen, großer zervikaler Tumor, angeborener Torticollis usw.
  • Es gibt akute und chronische Atemwegserkrankungen wie Atemwegsinfektionen und Asthma bronchiale.
  • Es gibt Krankheiten, die die Kehlkopfexposition beeinflussen, wie Tonsillenhypertrophie, Zungenhypertrophie, Stimmkorallenpolypen, Kehlkopfödem.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Ultraschall
Der Anästhesist wird eine Farb-Ultraschall-Hochfrequenz-12-MHz-Array-Sonde senkrecht zum Hals, von der Stimmritze nach unten, bis zur Schilddrüsen-Isthmus- und Ringknorpelebene, Ringknorpel-Ebenendurchmesser durch Ultraschall, um die Wirkung von Inspiration und Atmung auf den Atemwegsdurchmesser zu vermeiden, messen Das Timing sollte nach der Anästhesieeinleitung gewählt werden, Maskendruckgas 1 Minute, ausgesetzte Druckbeatmung für 5 Sekunden, die Ultraschallmesszeit beträgt nicht mehr als 10 Sekunden. Wiederholte Messungen wurden dreimal gemittelt, und der maximale Außendurchmesser des Katheters wurde ausgewählt, dh das Maximum Außendurchmesser wurde dem gemessenen Wert am nächsten gewählt.
In der Ultraschallgruppe wurde der Kathetertyp gemäß den Ergebnissen der Ultraschallmessung des Querdurchmessers des Ringknorpels nach Einleitung der Vollnarkose ausgewählt, und die Trachealintubation wurde mit einem gewöhnlichen Laryngoskop nach der Messung durchgeführt
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Trachealkatheter-Modelle werden normalerweise nach traditioneller Erfahrung gemäß der Altersformel in Clinical Anesthesiology, People's Health Press (d. h. 2,5 für Frühgeborene, 3,5 bei 1-6 Monaten, 4,0 bei 6-12 Monaten).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die einzige Erfolgsrate der endotrachealen Intubation zwischen den beiden Gruppen
24 Stunden nach der Operation
Die während der trachealen Intubation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Benötigte Zeit für die endotracheale Intubation
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Komplikationen im Zusammenhang mit der Luftröhrenintubation wurden innerhalb von 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanchao Yang, PHD, Shengjing Hospital affiliated to China Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ultrasound measurements

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

Abonnieren