- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05280574
Der COSMOS-Prozess. Eine Pilotstudie Eine Pilotstudie
Kontinuierliche Stationsüberwachung mit der mobilen Überwachungslösung GE Portrait: die COSMOS-Studie Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte planen eine Pilotstudie, um die Patientenverträglichkeit der GE Portrait Mobile Monitoring Solution zusammen mit geeigneten Alarmschwellen und dem klinischen Nutzen zu bewerten. Das System ist ein neuartiger, batteriebetriebener, ungebundener Monitor zur kontinuierlichen Überwachung der Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz und Pulsfrequenz, der für die Verwendung durch Patienten auf chirurgischen Stationen konzipiert ist. In der Anfangsphase wird die Patientenverträglichkeit bewertet, wobei Ärzte und Patienten für die Überwachung der Daten blind sind. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Häufigkeit von respiratorischen Ereignissen und Pulsfrequenzanomalien zu bewerten. Diese Daten werden verwendet, um klinische Alarmeinstellungen zu entwerfen, basierend auf verschiedenen Dauern bei verschiedenen Schwellenwerten (z. B. Sättigung < 85 % für > 1 Minute). Unser Hauptziel wird es sein, klinisch bedeutsame Anomalien der Vitalfunktionen mit einem Minimum an Fehlalarmen zu identifizieren. Zweitens bewerten die Ermittler die Häufigkeit und Dauer der Anomalien und den Anteil, der klinisch festgestellt wird.
In der zweiten Phase des Pilotprojekts werden die Kliniker gegenüber den GE Portrait-Monitoren entblindet und Warnungen basierend auf der Dauer und dem Schwellenwert bereitgestellt, die im ersten Teil des Pilotprojekts identifiziert wurden. Die primären Ergebnisse werden die klinische Verträglichkeit und das Ausmaß sein, in dem Kliniker glauben, dass Vitalfunktionstrends und -warnungen eher nützliche Informationen als Ablenkung bieten. Insbesondere werden die Ermittler den Anteil der Warnungen bewerten, den die Kliniker als sinnvoll erachteten, und den Anteil, der zu klinischen Eingriffen führte. In der dritten Phase des Pilotprojekts werden die Dauer und Schwellenwerte für Sättigung, Atemfrequenz und Pulsfrequenz, die Alarme auslösen, basierend auf den Ergebnissen aus der zweiten Phase angepasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Werden auf einer der Stationen aufgenommen, die mit der GE Portrait Mobile Solution ausgestattet sind.
- Werden von der American Society of Anesthesiologists als physischer Status 1-4 bezeichnet.
- Hatte eine größere nichtkardiale Operation, die mindestens 1,5 Stunden dauerte.
- Es wird erwartet, dass sie mindestens zwei postoperative Nächte im Krankenhaus bleiben.
- Hatte Vollnarkose mit oder ohne neuroaxiale Anästhesie.
Ausschlusskriterien:
- Sprach-, Seh- oder Hörbehinderungen haben, die die kontinuierliche Überwachung beeinträchtigen können.
- Als „Nicht wiederbeleben“, „Hospiz“ oder „Betreuung am Lebensende“ ausgewiesen sind
- Haben bereits an der Studie teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Phase 1 - Prospektive Beobachtungskohortenstudie: Blind GE -Porträtüberwachung
Patienten in Phase 1 erhalten kontinuierliches Vitalzeichen, das für Patienten und Kliniker blind überwacht wird.
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Kontinuierliche Vitalfunktionen werden vom GE -Porträt überwacht und aufgezeichnet, aber nicht für Ärzte zur Verfügung.
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Phase 2- Randomisierte Studie: Blind GE-Porträtüberwachung
Kontinuierliche Vitalfunktionen werden bei Patienten überwacht und aufgezeichnet, die Ärzten nicht zur Verfügung standen, die sich stattdessen auf Routine-Vitalzeichenbewertungen in 4-stündigen Intervallen verlassen.
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Kontinuierliche Vitalfunktionen werden vom GE -Porträt überwacht und aufgezeichnet, aber nicht für Ärzte zur Verfügung.
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Phase 2- Randomisierte Studie: Unblind GE-Porträtüberwachung
Ärzte Forscher überwachen und bewerten kontinuierliche Vitalzeichendaten 24 Stunden pro Tag für Patienten, die einer nicht geblinkten GE -Porträtüberwachung zugewiesen sind.
Patienten, die zur Überwachung der nicht geblinkten GE -Porträt randomisiert werden, können eingegriffen werden, wenn die Ärzte glauben, dass der Alarm klinisch aussagekräftig ist.
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Kontinuierliche Vitalfunktionen werden von Klinikern unter Verwendung von GE -Porträt überwacht und bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 2-kumulative Dauer von Vitalzeichenstörungen
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Operation
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Die Vitalzeichenanomalien sind ein 5-Komponenten-Verbund, einschließlich der Dauer von Spo2 <85%, Herzfrequenz <45/min, Herzfrequenz> 130/min, Atemfrequenz <4/min und Atemfrequenz> 30/min.
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Bis zu 72 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 2 - Warnungen als sinnvoll angesehen
Zeitfenster: Während der postoperativen 72 Stunden
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Bruchteil der Warnmeldungen, die von Klinikern/Gesamtwarnungen in einer nicht blinde Gruppe als sinnvoll angesehen werden
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Während der postoperativen 72 Stunden
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Phase 2 - Klinische Eingriffe zu sinnvollen Alarmen
Zeitfenster: Während der postoperativen 72 Stunden
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Anzahl der klinischen Eingriffe durch die drei Kategorien sinnvoller Alarme (informativ, wichtig und kritisch). Ein Forscher bittet den zuständigen Kliniker (normalerweise eine Krankenschwester), jede Warnung als klinisch aussagekräftig oder nicht zu bewerten. Insbesondere werden Kliniker gebeten, Warnungen als "kritisch", "wichtig", "informativ" oder "falsch oder ablenkend" zu bewerten. Die Begriffe werden absichtlich nicht weiter definiert, wodurch sich die Pflegekräfte feststellen können, inwieweit ein bestimmter Alarm hilfreich war oder nicht. Die Pflegekräfte werden kurz nach jeder Warnung persönlich innerhalb von 15 Minuten persönlich befragt. Die in der Anfangsphase festgelegten Schwellenwerte werden so eingestellt, dass sie durchschnittlich etwa 2 Warnungen pro Patienten und Tag erzeugen - und ist daher für Kliniker nicht belastend. |
Während der postoperativen 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Sessler, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-970
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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