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PrEP2Prevent Eine Online-PrEP-Navigations- und Aktivierungsintervention (P2P)

7. Februar 2024 aktualisiert von: Michele D. Kipke, Children's Hospital Los Angeles

PrEP2Prevent: Eine Online-PrEP-Navigations- und Aktivierungsintervention für YMSM, Trans- und nicht-binäre Jugendliche (PrEP2Prevent HIV)

FDiese NIDA-finanzierte Forschungsstudie mit dem Titel PrEP2Prevent: Eine Online-PrEP-Navigations- und Aktivierungsintervention für YMSM wird eine PrEP-Aktivierungs-, Navigations- und Unterstützungsintervention für junge Männer, die Sex mit Männern haben (YMSM), entwickeln und im Pilotversuch testen; Diese Bevölkerungsgruppe hat nicht nur die höchste jährliche HIV-Inzidenz, sondern hat auch mit der geringsten Wahrscheinlichkeit jemals PrEP verwendet. Unsere eigenen Daten mit einer großen Kohorte von YMSM zeigen, dass, während 90 % von PrEP gehört haben und 86 % die Eignungskriterien der CDC für PrEP erfüllen, nur 23 % jemals PrEP verwendet haben und 8 % derzeit PrEP einnehmen. In derselben Kohorte wurden 26 % positiv auf eine oder mehrere sexuell übertragbare Infektionen (STIs) getestet und die HIV-Serokonversionsrate betrug 4,3 % während eines Zeitraums von 2 Jahren. Daher ist es sehr klar, dass ein dringender Bedarf an Interventionen besteht, die speziell auf die PrEP-Aufnahme abzielen und gleichzeitig ein komplexes Spektrum von Individuen (z. Substanzkonsum, Depression), soziokulturelle (z. B. PrEP-bedingte Stigmatisierung) und strukturelle (z. B. Medikamentenkosten) Hindernisse für die PrEP-Einnahme. Die Ermittler schlagen eine Intervention vor, die eine PrEP-Navigation beinhaltet; Patientenaktivierung zur Verringerung der PrEP-bedingten Stigmatisierung und Steigerung der PrEP-Selbstwirksamkeit; und Peer-/soziale Unterstützung. Die Intervention wird mithilfe von mobiler Gesundheit (mHealth) oder einer ähnlichen Technologie durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das US-Gesundheitsministerium (HHS) hat sich zum Ziel gesetzt, die HIV-Epidemie bis zum Jahr 2030 zu beenden, was angesichts der Verfügbarkeit antiretroviraler Medikamente zur wirksamen Vorbeugung und Behandlung von HIV in Reichweite ist. Erfolg kann jedoch nur erzielt werden, wenn gezielte Ansätze mit Risikogruppen implementiert werden, um bekannte Hindernisse für das Engagement entlang der Präexpositionsprophylaxe (PrEP) und der HIV-Versorgung fortzusetzen. Als Reaktion darauf wurden Mittel vom NIH unter Verwendung des R34-Mechanismus erhalten, mit dem Ziel der Forschung, eine PrEP-Aktivierungs-, Navigations- und Unterstützungsintervention für YMSM zu entwickeln und zu testen, einschließlich junger schwarzer und lateinamerikanischer YMSM (B-YMSM, L-YMSM ), die nicht nur die höchste jährliche HIV-Inzidenz aufweisen, sondern auch mit der geringsten Wahrscheinlichkeit jemals PrEP verwendet haben. Es gibt sehr klare Beweise dafür, dass YMSM zwar ein hohes Maß an Wissen über PrEP haben und die Absicht haben, PrEP zu verwenden, aber nur wenige jemals PrEP verwendet haben. Unsere eigene Forschung zeigt den dringenden Bedarf an Interventionen, die speziell auf die PrEP-Aufnahme abzielen und gleichzeitig ein komplexes Spektrum individueller (z. B. Bedenken hinsichtlich Nebenwirkungen, Substanzkonsum, Depression), soziokultureller (z. B. internalisierte Homophobie, PrEP-bezogenes Stigma) und struktureller Art ansprechen (z. B. Zugang zur Versorgung, Medikamentenkosten) Hindernisse für die PrEP-Einnahme. Unsere Forschung zeigt auch, dass eine solche Intervention vier Komponenten umfassen sollte: 1) Einbeziehung von PrEP und anderer Service-Navigation; 2) Bereitstellung von Fähigkeiten, um die Patientenaktivierung anzugehen, PrEP-bezogenes Stigma zu reduzieren und die PrEP-Selbstwirksamkeit zu erhöhen; 3) Peer-/soziale Unterstützung; und 4) Nutzung einer mobilen Gesundheitsplattform (mHealth) oder einer ähnlichen Technologie, die sowohl die persönliche als auch die virtuelle Intervention (Text- und Live-Video-Chat) unterstützt. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse schlagen die Ermittler vor, Forschungsarbeiten mit den folgenden spezifischen Zielen durchzuführen

Spezifisches Ziel 1: Durchführung formativer Forschung zur Information über die Entwicklung einer PrEP-Aktivierungs-, Navigations- und Unterstützungsintervention, die die Ermittler PrEP2Prevent nennen. Qualitative Daten werden mithilfe von strukturierten Leitfäden aus Arbeits-/Fokusgruppen mit YMSM, Transsexuellen und geschlechtsnichtkonformen Jugendlichen und während Key Informant Interviews (KII) mit bestehenden PrEP-Betreuern/-Navigatoren erhoben. Diese Daten informieren über Interventionsinhalte und Aktivierungs-/Navigationsdienste.

Spezifisches Ziel 2: Entwicklung und anschließende Durchführung von Usability-Tests von PrEP2Prevent, einschließlich sowohl des Interventionsinhalts als auch der mHealth-Bereitstellungsplattform. Daten aus Ziel 1 werden den Inhalt und die Struktur der einzubeziehenden Interventionskomponenten informieren. Während der Interventionsentwicklung werden zwei Runden von Usability-Tests mit 8-10 YMSM, Trans und nicht geschlechtskonformen Jugendlichen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Funktionen nutzbar sind und der Inhalt verstanden wird. Es werden interne Betatests durchgeführt, um die volle technische Funktionalität zu beurteilen.

Spezifisches Ziel 3: Bewerten Sie die Durchführbarkeit, Akzeptanz und vorläufige Wirksamkeit von PrEP2Prevent mit einer rassisch/ethnisch vielfältigen Stichprobe von 150 (50 nicht-hispanischen Weißen, 50 Schwarzen/Afroamerikanern, 50 Latinos/Hispaniern) YMSM, Trans, geschlechtsnichtkonformen Jugendlichen , Alter 16-26 Jahre. Die Teilnehmenden werden per Zufall im Verhältnis 1:1 der Interventions-App (PrEP2Prevent) oder Kontroll-App (Standard of Care) zugeteilt. Primäre Ergebnisse sind Machbarkeit, Akzeptanz und vorläufige Wirksamkeit. Zu den Machbarkeitsdaten gehören Quellen und Raten der Rekrutierung/Bindung, Barrieren und Vermittler für die Rekrutierung/Bindung, die Interaktion mit dem PrEP-Navigator sowohl persönlich als auch über die mHealth-Plattform sowie Paradaten zur Nutzung der mHealth-Plattform (z. B. Anzahl der Anmeldungen , verbrachte Zeit, Chatroom/textbasierte Diskussionen). Die Akzeptanz wird anhand einer Umfrage mit validierten Maßnahmen nach Abschluss der Intervention bewertet. Die vorläufige Wirksamkeit umfasst die Verknüpfung mit PrEP-Diensten und PrEP-Inanspruchnahme, diese Daten werden zu Studienbeginn sowie 3 und 6 Monate nach Abschluss der Intervention erhoben. Zu den Mediatoren/Moderatoren gehören PrEP-Selbstwirksamkeit, PrEP-Stigma und Patientenaktivierung. Die Ergebnisse dieser Forschung werden weitere Verfeinerungen der Intervention ermöglichen und Schätzungen möglicher Interventionseffektgrößen (Gruppenmittelwerte, SDs) für eine zukünftige randomisierte kontrollierte Studie (RCT) liefern. Die geförderte Forschung ist von hoher Bedeutung, zeitgemäß und innovativ. Seine Innovation liegt in der Tatsache, dass es: a) eine Intervention für YMSM dort ansetzt, wo sie am dringendsten benötigt wird – z. B. bei der PrEP-Aufnahme; b) erkennt an, dass YMSM Tools und Unterstützung benötigt, um PrEP-Dienste erfolgreich zu navigieren; und c) verwendet mHealth, um die Intervention durchzuführen. Darüber hinaus kann die Intervention sowohl für das Engagement als auch für das erneute Engagement bei der PrEP-Aufnahme für YMSM verwendet werden, die in und aus der PrEP-Versorgung wechseln. Darüber hinaus ist die Intervention möglicherweise leicht anpassbar und übertragbar, um andere kritische PrEP- und HIV-Anforderungen zu erfüllen (z. B. Aufnahme von langwirksamer PrEP und antiretroviraler Therapie [ART]).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children's Hospital Los Angeles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 26 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Phase 1A:

Einschlusskriterien:

  1. PrEP-Anbieter, die YMSM von Organisationen des Gesundheitswesens und der Gemeinde in Los Angeles County bedienen, oder PrEP-Navigatoren, die in ähnlicher Weise von Organisationen des Gesundheitswesens und der Gemeinde beschäftigt werden, die PrEP-Dienste für YMSM erbringen.
  2. >18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  1. Kein PrEP-Anbieter oder Navigator, der YMSM von Gesundheits- und Gemeindeorganisationen in Los Angeles County bedient
  2. unter 18 Jahren

Phase 1B und Phase 2:

Einschlusskriterien:

  1. 16-26 Jahre alt
  2. Cisgender-männlich, Transgender, nicht geschlechtskonform oder anders identifiziert als das Geschlecht, das für Sie bei der Geburt ausgewählt wurde
  3. sich als schwul, bisexuell oder mit einer anderen gleichgeschlechtlichen Identität identifizieren und/oder angeben, in den letzten 12 Monaten Sex mit jemandem mit einem Penis gehabt zu haben
  4. sich als Weiße/Kaukasier, Schwarze/Afroamerikaner, Latinx, asiatisch-pazifische Inselbewohner, Indigene, Ureinwohner Amerikas oder Mischlinge identifizieren
  5. lebt in der Metropolregion von Los Angeles
  6. haben täglich Zugriff auf ein iOS/Android-Smartphone und/oder -Tablet mit Internetzugang
  7. ihren HIV-Status kennen und zum Zeitpunkt der Einschreibung HIV-negativ sind.

Ausschlusskriterien:

  1. jünger oder älter als 16 bis 26 Jahre ist
  2. nicht cis-männlich, transsexuell, nicht geschlechtskonform oder sich anders identifizieren als das Geschlecht, das für Sie bei der Geburt ausgewählt wurde
  3. sich nicht als schwul, bisexuell oder mit einer anderen gleichgeschlechtlichen Identität identifizieren und/oder angeben, in den letzten 12 Monaten Sex mit jemandem mit einem Penis gehabt zu haben
  4. identifiziert sich nicht als Weißer/Kaukasier, Schwarzer/Afroamerikaner, Latinx, asiatisch-pazifischer Inselbewohner, Indigener, Ureinwohner Amerikas oder Mischling
  5. gibt nicht an, in der Metropolregion von Los Angeles zu leben
  6. spricht kein Englisch
  7. keinen täglichen Zugriff auf ein iOS/Android-Smartphone und/oder -Tablet mit Internetzugang hat
  8. ist eine Person, die mit HIV lebt
  9. Nur für Phase 2 werden Teilnehmer ausgeschlossen, wenn sie an den Fokusgruppen der Phase 1B teilgenommen haben

Phase 3:

Einschlusskriterien:

  1. 16-26 Jahre alt
  2. Cisgender-männlich, Transgender, nicht geschlechtskonform oder anders identifiziert als das Geschlecht, das für Sie bei der Geburt ausgewählt wurde
  3. sich als schwul, bisexuell oder mit einer anderen gleichgeschlechtlichen Identität identifizieren und/oder angeben, in den letzten 12 Monaten Sex mit jemandem mit einem Penis gehabt zu haben
  4. sich als Weiße/Kaukasier, Schwarze/Afroamerikaner, Hispanoamerikaner/Latino/Latinx oder Mischlinge identifizieren
  5. lebt in der Metropolregion von Los Angeles
  6. haben täglich Zugriff auf ein iOS/Android-Smartphone und/oder -Tablet mit Internetzugang
  7. berichten, in den letzten 6 Monaten insertiven und/oder rezeptiven Analsex gehabt zu haben oder in den letzten 6 Monaten ein positives STI-Ergebnis zu haben
  8. derzeit keine PrEP und keinen Plan, PrEP in den folgenden 7 Tagen zu beginnen/wieder zu starten
  9. derzeit nicht an einer anderen HIV-Präventionsstudie teilnehmen

Ausschlusskriterien:

  1. jünger oder älter als 16 bis 26 Jahre ist
  2. nicht cis-männlich, transsexuell, nicht geschlechtskonform oder sich anders identifizieren als das Geschlecht, das für Sie bei der Geburt ausgewählt wurde
  3. sich nicht als schwul, bisexuell oder mit einer anderen gleichgeschlechtlichen Identität identifiziert und/oder nicht angibt, in den letzten 12 Monaten Sex mit jemandem mit einem Penis gehabt zu haben
  4. identifiziert sich nicht als Weißer/Kaukasier, Schwarzer/Afroamerikaner, Hispanic/Latino/Latinx oder Mischling
  5. gibt nicht an, in der Metropolregion von Los Angeles zu leben
  6. spricht kein Englisch
  7. ist eine Person, die mit HIV lebt (Selbstauskunft)
  8. meldet keinen einfügenden und/oder rezeptiven Analverkehr in den letzten 6 Monaten oder meldet kein positives STI-Ergebnis in den letzten 6 Monaten
  9. keinen täglichen Zugriff auf ein iOS/Android-Smartphone und/oder -Tablet mit Internetzugang hat
  10. sich derzeit auf PrEP befindet oder plant, in den folgenden 7 Tagen mit PrEP zu beginnen/wieder zu beginnen; und 11) nimmt derzeit an einer anderen HIV-Präventionsstudie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Zugang zur mobilen Gesundheitsplattform für Ressourcen und Informationen zu PrEP
Experimental: Experimental
Zugriff auf die mobile Gesundheitsplattform für Ressourcen und Informationen über PrEP plus Sitzungen mit Peer-Health-Support-Navigator, Social-App-Interaktionen, Zielsetzungsfunktionen
PrEP2Prevent wird in mehreren Phasen (Teilen) durchgeführt, um eine PrEP-Aktivierungs-, Navigations- und Unterstützungsintervention für junge Männer, die Sex mit Männern haben (YMSM), transsexuelle Jugendliche und nicht-binäre Jugendliche in Los Angeles zu entwickeln und zu testen. Es zielt auf eine Intervention für diese jungen Menschen dort ab, wo sie sie am dringendsten benötigen – bei der Einführung von PrEP. PrEP steht für Prä-Expositions-Prophylaxe.
Andere Namen:
  • PrEP2Prevent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Formative Forschung – Interviews mit PrEP-Anbietern und Navigatoren
Zeitfenster: 90 Minuten einmaliges Interview
16 qualitative Interviews mit PrEP-Anbietern und Navigatoren werden aufgezeichnet und transkribiert. Unter Verwendung bestehender Theorien oder früherer Forschungsergebnisse werden die Forscher damit beginnen, Schlüsselkonzepte oder Variablen als anfängliche Codierungskategorien zu identifizieren. MAXQDA wird Unterstützung bei der Codierung und die Fähigkeit bieten, entstehende Themen und konzeptionelle Rahmenbedingungen durch Netzwerkkarten besser zu verstehen und zu identifizieren. Diese Karten können enthalten: 1) Komponenten, die für eine Intervention am relevantesten sind; 2) effektive Strategien für Aktivierung, Motivation und Engagement; 3) Einstellungen und Herausforderungen im Zusammenhang mit PrEP; 4) Unterschiede in den Bedürfnissen, Herausforderungen und Erwartungen zwischen den ethnischen Gruppen; und/oder 5) relevanteste/wichtigste mHealth-Funktionen. Die Karten werden dann analysiert, um die Beziehungen zwischen Konstrukten im Zusammenhang mit der PrEP-Kaskade und relevanten Komponenten eines Online-PrEP-Navigationsmodells zu identifizieren.
90 Minuten einmaliges Interview
Formative Forschung - Jugendarbeitskreise
Zeitfenster: 4 Wochen Laufzeit
Es werden zwei Arbeitsgruppen mit jeweils 6-10 rassisch/ethnisch diversen YMSM-, Trans- und geschlechtsnichtkonformen Jugendlichen durchgeführt. Arbeitsgruppen treffen sich wöchentlich (oder zweiwöchentlich) für bis zu vier Sitzungen. Die Teilnehmer werden in Diskussionen zu einer Vielzahl von Themen geführt, darunter 1) Erfahrungen mit der Wahrnehmung von PrEP; 2) Verstehen, wie YMSM, Transgender und geschlechtsnichtkonforme Jugendzugangspflege; 3) Faktoren, die die Aufnahme und Verwendung von PrEP beeinflussen; 4) Risikowahrnehmung und Gesundheit als Priorität; 5) bevorzugte Modalität (mobile App, webbasiert, Online-Chat/Video) und Häufigkeit der Navigationsaktivitäten; und 6) Strategien zur Steigerung der Patientenaktivierung, Selbstwirksamkeit, Interessenvertretung, Motivationen). Vor der ersten Sitzung erhalten die Teilnehmer eine Grundlagenerhebung über ihre persönliche Gesundheit, Krankengeschichte und Technologie. Am Ende jeder Sitzung erhalten die Teilnehmer eine Zufriedenheitsumfrage zum Ausfüllen.
4 Wochen Laufzeit
Usability-Tests vor dem Pilotversuch für mobile Apps
Zeitfenster: 4 Wochen Laufzeit
Rekrutierung von 8-10 rassisch/ethnisch diversen YMSM-, Trans- und geschlechtsnichtkonformen Jugendlichen. Die Studienteilnehmer nehmen an einer Online-Fokusgruppensitzung teil, um die App herunterzuladen und zu überprüfen, an einer virtuellen Sitzung mit dem Live-PrEP-Navigator im Chat- oder Videokonferenzformat und an einem Einzelgespräch mit einem Forschungsmitarbeiter über ihre App Rückmeldung. Die Teilnehmer werden auch gebeten, Pre-Test- und Post-Test-Umfragemaßnahmen auszufüllen, um das App-Feedback und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit zu bewerten. Mitglieder der Arbeitsgruppen werden eingeladen, PreP2Prevent über einen Zeitraum von 2 Wochen in der Rolle der Teilnehmer zu nutzen. Beta-Tests ermöglichen eine vollständige Bewertung sowohl der technischen Funktionalität der mHealth-Plattform als auch beim Abschluss von Pilottestverfahren. Dazu gehört die Interaktion mit dem Peer-Navigator in zwei „Schein“-Navigationssitzungen (eine textbasierte und eine videobasierte).
4 Wochen Laufzeit
Durchführbarkeit der Patientennavigation
Zeitfenster: 6 Monate
Quelle: Studienprotokolle, Zufriedenheitsumfrage nach der Navigation Beschreibung: # besuchte/verpasste Navigationssitzungen, Bereitstellungsmodalität (persönlich, Text, Video); # Kontaktnavigator erstellt, um jede Sitzung zu planen, # Empfehlungen gemacht/teilgenommen. Machbarkeit definiert als mindestens 50 % der Personen, die im Durchschnitt >2 Sitzungen während des 3-monatigen Interventionszeitraums besuchten, und eine durchschnittliche Zufriedenheitsumfrage nach der Navigation von 4 oder höher.
6 Monate
Akzeptabilität der Patientennavigation
Zeitfenster: 6 Monate
Quelle: In-App-Umfrage Beschreibung: Am Ende jeder Navigationssitzung wird eine kurze Zufriedenheitsbewertung (5 Fragen) durchgeführt, um die vom Teilnehmer erfahrenen Herausforderungen, die hilfreichsten und am wenigsten hilfreichen Aspekte der Sitzung, die Herausforderungen bei der Verwendung des Systems und die Zufriedenheit zu identifizieren mit bereitgestellten Informationen und zusätzlichen Bedürfnissen des Teilnehmers, die der Navigator nicht ansprechen konnte.
6 Monate
PrEP-Aufnahme
Zeitfenster: 6 Monate

Quelle: Selbstbericht Beschreibung: Quantitative Messungen der PrEP-Nutzung nach 3 und 6 Monaten

Quelle: Ursure Beschreibung: Point-of-Care-Urin-Schnelltest von Tenofovir als biologischer Marker für die kürzliche (innerhalb von 48 Stunden) PrEP-Nutzung

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michele D Kipke, PhD, Children's Hospital Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Forscher, die an den PrEP2Prevent-Daten interessiert sind, können Zugang zu Basis- und Follow-up-Erhebungsdaten, Probenentnahmedaten und qualitativen Daten aus den Phase-1-Anbieterinterviews in Form schriftlicher Transkriptionen anfordern. Vor der Weitergabe von Daten würden ein Veröffentlichungsplan und eine Datennutzungsvereinbarung von den PIs überprüft und genehmigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

01.08.2023-31.07.2026

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Beschreiben Sie, wie Sie auf diese Daten zugreifen. E-Mail-Anfragen können an die Senior Programs Managerin Lindsay Slay unter lslay@chla.usc.edu oder PI Michele Kipke unter mkipke@chla.usc.edu gerichtet werden. Für den Veröffentlichungsplan und die Datennutzungsvereinbarung werden Muster zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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