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Therapeutische Nachsorge von Antibiotika in der pädiatrischen Intensivmedizin (STAR-P)

26. April 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion

Derzeit wurden Empfehlungen für Antibiotikatests (ATS) in der Erwachsenenintensivmedizin veröffentlicht. Die SFAR 2018 und die Expertenkonferenz von Abdul-Aziz et al. empfehlen Routinetests auf β-Lactame, Aminoglykoside, Linezolid und Vancomycin und geben Plasmakonzentrationsziele an. Es wurden keine Empfehlungen für die Population auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) abgegeben. Mehrere Artikel berichten jedoch von suboptimalen Plasmakonzentrationen für die am häufigsten verwendeten Antibiotika auf der PICU. Das Universitätskrankenhaus von Réunion ist das Referenzzentrum für die westliche Region des Indischen Ozeans. Diese Region weist aufgrund des Migrationsstroms eine große Mischpopulation sowie eine spezifische Bakterienökologie auf. Dies deutet darauf hin, dass die bereits in anderen europäischen Studien erhobenen Daten zur Antibiotikadosierung möglicherweise nicht vollständig auf die Insel La Réunion übertragen werden können.

In diesem Zusammenhang werden wir die Plasmakonzentration von Antibiotika für alle Kinder untersuchen, die während ihres Krankenhausaufenthalts auf der PICU die am häufigsten verwendeten Antibiotika (β-Lactame, Linezolid, Vancomycin und Aminoglykoside) erhalten haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

280

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ziel der Forschung ist es, die Angemessenheit der Antibiotikatherapie bei Kindern zu bewerten, die auf der pädiatrischen Intensivstation des Universitätskrankenhauses von La Réunion aufgenommen wurden. Die Studienpopulation soll vollständig sein und umfasst alle Personen, die der Sozialversicherung angeschlossen sind und die Zulassungskriterien erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jedes Kind, das auf der pädiatrischen Intensivstation der CHU Nord de La Réunion stationär aufgenommen wird,
  • Alter ist weniger als 18 Jahre,
  • Nach Beginn einer kurativen Antibiotikatherapie mit β-Lactam, Linezolid, Vancomycin oder Aminosäuren.
  • für die ein Nicht-Einspruch mündlich von beiden oder einem der Erziehungsberechtigten des Kindes und vom Kind selbst (falls zutreffend) eingeholt wurde,
  • Gedeckt durch die Sozialversicherung.

Ausschlusskriterien:

-Patienten unter prophylaktischer Antibiotikatherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Auftreten von mindestens einer „Unterdosierung“ eines der Antibiotika, die bei einem Patienten verwendet wurden, der während seines oder ihres Krankenhausaufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) aufgenommen wurde
Zeitfenster: 2 Monate
Unterdosierung ist definiert als eine Messung der Plasmakonzentration unterhalb der optimalen therapeutischen Konzentration (OTC).
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022/CHU/05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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