- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05367609
Personalisierte perioperative Analgesieplattform (PPAP) für die pädiatrische Wirbelsäulenfusionschirurgie (sIRB) (PPAP Spine)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel 1. Entwicklung und Implementierung einer Plattform für perioperative Präzisionsanalgesie (PPAP) durch Verknüpfung von Genomik mit Opioidstoffwechsel, CPIC-Richtlinien, Präzisionsdosierung, klinischer Sicherheit und Personalisierung der Analgesie
Ziel 2. Implementieren und evaluieren Sie PPAP bei Kindern, die sich einer größeren stationären Operation unterziehen, posteriorer Wirbelsäulenfusion (PSF)
- Bestimmung genetischer Faktoren, die Kinder für unmittelbare und langfristige postoperative Nebenwirkungen von Methadon und Oxycodon prädisponieren, einschließlich RD, PONV, Opioidabhängigkeit und CPSP Schmerzlinderung, RD, PONV, Opioidabhängigkeit und CPSP in der postoperativen Phase.
- Bestimmung genetischer Varianten basierend auf perioperativer Dosierung und ambulanter Verschreibung von Opioiden
Die Forscher gehen davon aus, dass CYP2B6- und CYP2D6-Varianten pharmakokinetische Variationen von Methadon und Oxycodon erklären, die richtigen Dosen bestimmen und eine präzise Opioidanwendung für optimale klinische Ergebnisse implementieren werden
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Senthilkumar Sadhasivam, MD, MPH
- Telefonnummer: 4126472994
- E-Mail: sadhasivams@upmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dayana Alsamsam, BSPS, MSc
- E-Mail: alsamsamd@upmc.edu
Studienorte
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-
California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 38456
- Rekrutierung
- University of California
-
Kontakt:
- Ridhima Jain
- E-Mail: Ridhma.jain@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Anshuman Sharma
-
-
Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Noch keine Rekrutierung
- Johns Hopkins All Children's Hospital
-
Kontakt:
- Frederick Kuo, MD
- Telefonnummer: 410-929-2123
- E-Mail: frederick.kuo@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Janelle Maddox-Regis, MS, CIP
- Telefonnummer: 443-927-1476
- E-Mail: Jmaddox3@jhmi.edu
-
Hauptermittler:
- Frederick Kuo, MD
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Noch keine Rekrutierung
- Children's Orthopaedic and Scoliosis Surgery Associates, LLP
-
Kontakt:
- Ryan E. Fitzgerald, MD
- Telefonnummer: 813-506-5511
- E-Mail: rfitzgerald@chortho.com
-
Kontakt:
- Priscilla Martinez
- Telefonnummer: 813-506-5511
- E-Mail: pmartinez@chortho.com
-
Hauptermittler:
- Ryan E. Fitzgerald, MD
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Riley Children's Hospital
-
Kontakt:
- Senthil Packiasabhapathy, MD
- E-Mail: sepack@iu.edu
-
Hauptermittler:
- Senthil Packiasabhapathy, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Rekrutierung
- UPMC Children's Hospital
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Kontakt:
- Senthilkumar Sadhasivam, MD, MPH
- Telefonnummer: 412-647-2994
- E-Mail: sadhasivams@upmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 10 bis 17,9
- ASA-Physischer Status 1 bis 3
- Posterior-laterale Wirbelsäulenfusion
- Erhält stationäre Opioide
- Verschriebene Opioide bei der Entlassung
Ausschlusskriterien:
- Ernsthafte Krankheit
- Präoperativ starke Schmerzen
- Präoperativer Opioidgebrauch oder -missbrauch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kinder, die sich einer Wirbelsäulenfusionsoperation unterziehen
Dieser Arm wird ungefähr 300 Kinder umfassen, die sich einer Wirbelsäulenversteifungsoperation unterziehen
Postoperative Analgetikadosis und PK-Probenahmeplan: Klinische Leistungserbringer sind bei der Verschreibung von Oxycodon/Methadon gegenüber CYP2D6/CYP2B6 verblindet; und genetische Analyse vorgeschlagener Zielgene. Die Ergebnisse dieser Proben werden verwendet, um einen personalisierten Analgesieplan festzulegen. |
Genotypbasierte Risikovorhersage und personalisiertes Schmerzmanagement
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betrachten Sie genetische Faktoren, die Kinder für postoperative Opioid-Nebenwirkungen wie Atemdepression (RD) und postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) prädisponieren, und genetische Faktoren, die Kinder für eine unzureichende chirurgische Schmerzlinderung mit Oxycodon prädisponieren
Zeitfenster: Zu Hause bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Die Ermittler werden spezifische CYP2D6-, ABCB1-, FAAH-, OPRM1- und COMT-Varianten untersuchen, um Korrelationen mit Kindern zu finden, bei denen RD und PONV in der postoperativen Phase zu Hause bis zu einem Jahr auftreten
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Zu Hause bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Betrachten Sie genetische Faktoren, die Kinder für eine unzureichende chirurgische Schmerzlinderung mit Oxycodon prädisponieren
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Die Forscher werden spezifische CYP2D6-, ABCB1-, FAAH-, OPRM1- und COMT-Varianten untersuchen, um Korrelationen mit Kindern zu finden, die in der unmittelbaren postoperativen Phase (4 Tage) im Krankenhaus eine schlechte Schmerzlinderung erfahren.
Eine schlechte Schmerzlinderung wird anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) bestimmt, die auf einer Skala von 0 bis 10 verläuft; 0 ist überhaupt kein Schmerz, 10 ist der schlimmste vorstellbare Schmerz.
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Unmittelbar nach der Operation
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Betrachten Sie genetische Faktoren, die Kinder für eine unzureichende chirurgische Schmerzlinderung mit Oxycodon prädisponieren
Zeitfenster: Zu Hause bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Die Ermittler werden spezifische CYP2D6-, ABCB1-, FAAH-, OPRM1- und COMT-Varianten untersuchen, um Korrelationen mit Kindern zu finden, die in der postoperativen Phase zu Hause bis zu 1 Jahr lang eine schlechte Schmerzlinderung erfahren.
Eine schlechte Schmerzlinderung wird anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) bestimmt, die auf einer Skala von 0 bis 10 verläuft; 0 ist überhaupt kein Schmerz, 10 ist der schlimmste vorstellbare Schmerz.
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Zu Hause bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Betrachten Sie genetische Faktoren, die Kinder für unmittelbare postoperative Opioid-Nebenwirkungen prädisponieren: Atemdepression (RD) und postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation bis zu 4 Tage stationär
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Die Forscher werden spezifische CYP2D6-, ABCB1-, FAAH-, OPRM1- und COMT-Varianten untersuchen, um Korrelationen mit Kindern zu finden, die in der unmittelbaren postoperativen Phase (4 Tage) im Krankenhaus RD und PONV erleben.
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Unmittelbar nach der Operation bis zu 4 Tage stationär
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betrachten Sie die Auswirkungen von CYP2D6-Varianten auf die klinische Dosierung von Oxycodon bei Kindern, um festzustellen, ob bestimmte Varianten mit einem Bedarf an niedrigeren oder höheren Dosen von Analgetika korrelieren
Zeitfenster: Präoperativ bis postoperativ Tag 2
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Die Forscher werden CYP2D6-Varianten untersuchen, um Korrelationen in der PK-Probenahme von Oxycodon und die Notwendigkeit von Dosisanpassungen zu finden, die zu den gewünschten klinischen Ergebnissen bei Kindern führen, die sich großen stationären Operationen unterziehen.
Oxycodon wird vom Clinical Pharmacology Analytical Core (CPAC)-Labor des IU CTSI unter Verwendung eines validierten LC/MS/MS-Assays201 gemessen, und Plasma-Alpha-1-Säure-Glykoprotein (AAG) wird unter Verwendung eines HPLC/UV-Assays gemessen.
Das Studienteam wird die Entscheidungen der Probanden anhand ihrer unterzeichneten Einwilligungserklärung bezüglich der PK-Sammlungen verfolgen.
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Präoperativ bis postoperativ Tag 2
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sehen Sie sich die OPRM1-Epigenetik und die OPRM1-, FAAH-, GCH1- und DRD2-Varianten an, um Korrelationen mit chronisch anhaltenden chirurgischen Schmerzen (CPSP) bis zu 1 Jahr nach der Operation zu finden
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 1 Jahr
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Die Kinder werden gebeten, nach der Operation psychologische Fragebögen auszufüllen, um psychopsychologische Faktoren zu bewerten, die mit CPSP korrelieren können.
CPSP ist definiert als Schmerz, der nach einem chirurgischen Eingriff auftritt, mindestens 3 Monate anhält und die gesundheitsbezogene Lebensqualität erheblich beeinträchtigt.
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Postoperativ bis zu 1 Jahr
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Sehen Sie sich die OPRM1-Epigenetik und die OPRM1-, FAAH-, GCH1- und DRD2-Varianten an, um Korrelationen mit der Opioidabhängigkeit (OD) bis zu 1 Jahr nach der Operation zu finden
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 1 Jahr
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Kinder werden gebeten, nach der Operation psychologische Fragebögen auszufüllen, um psychopsychologische Faktoren zu bewerten, die mit Opioidabhängigkeit (OD) korrelieren können.
Die OD wird anhand der validierten Sophia Observation Withdrawal Symptoms Scale und der Clinical Opiate Withdrawal Scale (COWS) bestimmt.
Die Sophia Observation Withdrawal Symptoms Scale basiert auf einer 15-Punkte-Skala.
Die COWS basiert auf einer Skala mit einer Mindestpunktzahl von 5 und einer Höchstpunktzahl von 48; 5-12 = leicht, 13-24 = mittelschwer, 25-36 = mittelschwer, mehr als 36 = schwerer Entzug
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Postoperativ bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Senthilkumar Sadhasivam, MD, MPH, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY21090075
- TR003719 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Institutes of Health)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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