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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05375539
AGN-CognI.Q Akute Dosissicherheit und Dosis-Wirkungs-Pharmakokinetik bei Patienten mit Prostatakrebs
7. Mai 2026 aktualisiert von: Junxuan Lu, Milton S. Hershey Medical Center
Angelica Herbal Supplement AGN-CognI.Q Akute Dosissicherheit und Pharmakokinetik (PK) Dosis-Wirkungs-Verhältnis bei Patienten mit Prostatakrebs (PK-Dosis-Studie)
Diese Studie dient dazu, Daten zur akuten Dosissicherheit und zur Pharmakokinetik/Pharmakodynamik (PK/PD) in einer Dosis-Wirkungs-Studie bei Patienten mit Prostatakrebs zu erhalten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das langfristige Ziel der Studie ist die Durchführung klinischer Studien am Menschen zum Testen des alkoholischen Extrakts aus der Wurzel von Angelica gigas Nakai (AGN) als Kräuterergänzungsprodukt (AGN-CognI.Q oder CognI.QTM, hergestellt mit INM®176-proprietärem Inhaltsstoff, Quality of Life Laboratories, Purchase, NY) als eine sichere und potenziell wirksame Modalität für das Abfangen von Prostatakrebs, ähnlich der Sekundärprävention, um eine Hormontherapie zu verzögern oder ganz zu vermeiden, nachdem Patienten nach ihrer Standard-of-Care (SOC)-Operation und kurativen Strahlenbehandlung eine wiederkehrende Krankheit entwickelt haben.
Die Informationen zur akuten Dosissicherheit und Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) in der Zielpatientenpopulation aus der aktuell vorgeschlagenen akuten PK-Dosis-Wirkungs-Studie werden das optimale Design und die Durchführung der längerfristigen Sicherheit und Wirksamkeit (Phase I/II ) Versuche.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft und Fähigkeit zur informierten Einwilligung.
- Stimmen Sie zu, alle Studienverfahren einzuhalten und an allen Studienbesuchen nach bestem Wissen und Gewissen teilzunehmen.
- Männlich mit Alter >=40 Jahre.
- Histologisch bestätigte Prostatakrebsdiagnose in der Vergangenheit. Probanden mit Histologie von neuroendokrinem oder kleinzelligem Prostatakrebs in der Vorgeschichte werden ausgeschlossen.
- Nicht bei gleichzeitiger Androgendeprivationstherapie.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2.
- Lebenserwartung von mehr als 12 Monaten.
Die Probanden müssen eine normale Leber- und Nierenfunktion haben, wie unten definiert:
- a) Gesamtbilirubin innerhalb normaler institutioneller Grenzen,
- b) AST(SGOT)/ALT(SGPT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts,
- c) Kreatinin innerhalb von 1,5 ULN der institutionellen Grenzwerte ODER Kreatinin-Clearance > 30 ml/min/1,73 m2 für Probanden mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert.
- d) Angemessene Knochenmarkfunktion (Hgb ≥ 9,0 g/dl, Blutplättchen ≥ 100 x 109/l, absolute Neutrophilenzahl von ≥ 1,5 x 109/l).
- Die Probanden müssen zustimmen, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden, und sich bereit erklären, diese Methode während der Studie und bis mindestens eine Woche nach der letzten Dosis des Studienmedikaments weiterhin anzuwenden. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung umfassen Abstinenz, Barrieremethode mit Spermizid, Intrauterinpessar (IUP) mit bekannter Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr oder steroidale Kontrazeptiva (oral, transdermal, implantiert oder injiziert) in Verbindung mit einer Barrieremethode . Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Post-Ovulationsmethoden), Entzug, nur Spermizide oder Laktationsamenorrhö sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
- Die Probanden müssen die starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 und CYPC19 2 Wochen vor Beginn der Studie und während der Studie absetzen.
- Probanden, die derzeit pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel mit AGN-Extrakt einnehmen, einschließlich CognI.Q, Decursinol-50, Ache Action, Fast-Acting Joint Formula, EstroG-100/Profemin, müssen diese oder andere Nahrungsergänzungsmittel absetzen und diese Produkte 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation fortsetzen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit metastasierendem Krebs, wie durch Thorax- und Abdominal-CT-Scan, PET/CT (konventionelles FDG oder prostataspezifische Bildgebung wie AXUMIN oder PSMA-gesteuertes PET), MRT, Knochenscan innerhalb der letzten 12 Monate festgestellt. Die Wahl der Bildgebung liegt im Ermessen des Arztes.
- Patienten, die eine Chemotherapie, orale TKI oder Immuntherapie (Checkpoint-Inhibitor) erhalten.
- Probanden, die andere Prüfsubstanzen erhalten.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde.
- Alle gefährdeten Patientengruppen.
- Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association in der Vorgeschichte, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen oder andere kardiale Probleme, die nach Ansicht des behandelnden Arztes als Kontraindikation für die Teilnahme gelten würden.
- Anwendung einer Androgendeprivationstherapie (ADT) oder einer Antiandrogentherapie, einschließlich LHRH-Agonisten, -Antagonisten, GNRH-Analoga und Antiandrogenen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AGN-Cogni.Q
Dose level +1 (800 mg, 4 Cogni.Q capsules, Fast at least 2 h before dose and 1 h after) Dose level +2 (1,200 mg, 6 Cogni.Q capsules, Fast at least 2 h before dose and 1 h after) Dose level +3 (1,600 mg, 8 Cogni.Q capsules, Fast at least 2 h before dose and 1 h after)
|
Herbal dietary supplement products containing/based on AGN alcoholic extracts (including CognI.Q; Decursinol-50TM, GWB78®, Ache Action, Fast-Acting Joint Formula, EstroG-100/Profemin) are marketed in the US for memory enhancement, pain relief and for women's post-menopausal symptom management.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cardiac Safety Via Electrocardiography (EKG)
Zeitfenster: Baseline (pre-dose) and 5 hours post-dose on each dosing day and at 24 hours (Up to 5 weeks).
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Evaluation of cardiac rhythm and repolarization using 12-lead EKG to identify any treatment-emergent abnormalities.
Unit of Measure: Number of participants with treatment-emergent EKG abnormalities.
|
Baseline (pre-dose) and 5 hours post-dose on each dosing day and at 24 hours (Up to 5 weeks).
|
|
Safety Blood Laboratory Tests
Zeitfenster: 24 hours post-dose and prior to each subsequent dose level (Up to 5 weeks).
|
Evaluation of hematological and metabolic safety via Complete Blood Count (CBC) with differential, Comprehensive Metabolic Panel (CMP), and coagulation tests (INR, PT, PTT) to identify any treatment-emergent abnormalities.
|
24 hours post-dose and prior to each subsequent dose level (Up to 5 weeks).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmacokinetics: Peak Plasma Concentration (Cmax) of D, DA, and DOH
Zeitfenster: 0 to 24 hours post-dose for each dosing visit (Up to 5 weeks)
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To determine the Cmax for decursin (D), decursinol angelate (DA), and their metabolite decursinol (DOH) following a single dose.
Peak concentration is estimated from blood samples collected at 0, 2, 3, 4, 5, 6, 7, and 24 hours post-dose.
|
0 to 24 hours post-dose for each dosing visit (Up to 5 weeks)
|
|
Plasma Concentration Versus Time Curve (AUC)
Zeitfenster: 0 to 24 hours post-dose for each dosing visit (Up to 5 weeks)
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Area under the plasma concentration-time curve from time zero to 24 hours (AUC0-24h) for decursin (D), decursinol angelate (DA), and their metabolite decursinol (DOH).
AUC is calculated using the trapezoidal rule from blood samples collected at 0, 2, 3, 4, 5, 6, 7, and 24 hours post-dose.
|
0 to 24 hours post-dose for each dosing visit (Up to 5 weeks)
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Change From Baseline in NK, CD4+ T, and CD8+ T Cell Percentages at 24 Hours.
Zeitfenster: Baseline (0 hours) and Day 2 (24 hours post-dose).
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The percentage of specific immune cell populations (NK cells, CD4+ T cells, and CD8+ T cells) within the total lymphocyte pool was measured using flow cytometric quantitation.
Change is evaluated by comparing blood samples taken at Baseline (0h) to Day 2 (24 hours ± 2 hours) following administration of each AGN-CognI.Q dose.
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Baseline (0 hours) and Day 2 (24 hours post-dose).
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Body Temperature Measurements From Baseline Through 24 Hours Post-dose
Zeitfenster: Baseline (0 hours) and 24 hours post-dose.
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Body temperature was recorded to monitor safety and physiological response.
Measurements were taken via tympanic thermometer at baseline (0 hours) and at 2, 3, 4, 5, 6, 7 and 24 hours (±2 hours) following the administration of each AGN-CognI.Q dose.
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Baseline (0 hours) and 24 hours post-dose.
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Number of Participants With Treatment-Emergent Adverse Events (TEAEs)
Zeitfenster: From first dose of study drug to 4 weeks (± 7 days) following the last dose.
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Evaluation of clinical safety and toxicity graded according to the Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) version 5.0.
|
From first dose of study drug to 4 weeks (± 7 days) following the last dose.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Monika Joshi, MD, Penn State Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Mai 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Februar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PSCI-21-173
- R01CA260901 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle von diesem Stipendium generierten Forschungsmaterialien und Daten werden frei verteilt oder in ein Repository/Stock Center deponiert, sodass sie der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft entweder vor oder unmittelbar nach der Veröffentlichung zur Verfügung stehen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Ein Jahr nach der Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Deidentified individual participant data will be available to qualified researchers upon reasonable request to the study investigators, following publication and in accordance with institutional and NIH data sharing policies.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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