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Eine Studie zur Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit, Absorption, Metabolisierung, Verteilung und Ausscheidung von [14C]AZD5363 (Capivasertib)

21. Juli 2022 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Phase-I-Studie zur Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit, Absorption, Metabolisierung, Verteilung und Ausscheidung von [14C]AZD5363 (Capivasertib) bei gesunden männlichen Probanden

Der Sponsor entwickelt das Testarzneimittel Capivasertib für die potenzielle Behandlung von primärem Brust- und Prostatakrebs. Diese zweiteilige Studie mit gesunden Freiwilligen wird versuchen, die absolute Bioverfügbarkeit (Menge des Testarzneimittels, die in den Blutkreislauf gelangt), die Wiederherstellung der Massenbilanz (wie viel Radioaktivität aus Urin und Stuhl wiedergewonnen werden kann) sowie die Ausscheidungsraten und -wege zu ermitteln des Testmedikaments.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Sponsor entwickelt das Testarzneimittel Capivasertib für die potenzielle Behandlung von primärem Brust- und Prostatakrebs. Krebs ist ein Zustand, bei dem Zellen in einem bestimmten Teil des Körpers wachsen und sich unkontrolliert vermehren, was ein Wachstum verursacht, das als Tumor bezeichnet wird. Die Krebszellen können in umgebendes gesundes Gewebe, einschließlich Organe, eindringen und es zerstören. Die vier häufigsten Krebsarten im Vereinigten Königreich sind: Brust-, Lungen-, Prostata- und Darmkrebs. Diese zweiteilige Studie mit gesunden Freiwilligen wird versuchen, die absolute Bioverfügbarkeit (Menge des Testarzneimittels, die in den Blutkreislauf gelangt), die Wiederherstellung der Massenbilanz (wie viel Radioaktivität aus Urin und Stuhl wiedergewonnen werden kann) sowie die Ausscheidungsraten und -wege zu ermitteln des Testmedikaments. Zwei von drei Rezepturen des Testarzneimittels sind mit Kohlenstoff-14 radioaktiv markiert. „Radioaktiv markiert“ bedeutet, dass das Testarzneimittel eine radioaktive Komponente (Kohlenstoff-14) enthält, die uns hilft, zu verfolgen, wo sich das Testarzneimittel im Körper befindet. Diese Studie besteht aus zwei Zeiträumen, an denen bis zu acht gesunde männliche Freiwillige im Alter von 30 bis 65 Jahren teilnehmen, und findet an einem Nicht-NHS-Standort statt. In Teil 1 erhalten Freiwillige eine Einzeldosis von 2 nicht radioaktiv markierten oralen Tabletten im nüchternen Zustand, gefolgt von einer intravenösen Infusion (Lösung in die Vene) des radioaktiv markierten Testarzneimittels 1 Stunde und 15 Minuten später. Die Freiwilligen werden am 5. Tag aus der klinischen Einheit entlassen. In Teil 2 erhalten Freiwillige eine orale Einzeldosis einer radioaktiv markierten Lösung zum Einnehmen im nüchternen Zustand. Die Freiwilligen werden am 8. Tag entlassen, müssen jedoch möglicherweise bis zum 10. Tag in der klinischen Abteilung bleiben, wenn die Kriterien für die Massenbilanz bis zum 8. Tag nicht erfüllt wurden. Die Freiwilligen erhalten zwischen dem 15. und 19. Tag einen weiteren Telefonanruf. Blut, Urin und Kot des Freiwilligen werden während der gesamten Studie zur Analyse des Testmedikaments, der Bestrahlung und aus Sicherheitsgründen entnommen. Es wird erwartet, dass Freiwillige ungefähr 9 Wochen vom Screening bis zum Follow-up-Gespräch an dieser Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

28 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen.
  • Gesunde Männer im Alter von 30 bis einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Muss vasektomiert werden (mindestens 6 Monate vor dem Screening) und muss sich bereit erklären, die Verhütungsanforderungen der Studie einzuhalten.
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 inklusive und wiegen Sie mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg, gemessen beim Screening.
  • Muss regelmäßigen Stuhlgang haben (d.h. durchschnittliche Stuhlproduktion von ≥1 und ≤3 Stühlen pro Tag)
  • Bereitstellung einer unterzeichneten, schriftlichen und datierten Einverständniserklärung für optionale genetische Forschung. Wenn ein Proband die Teilnahme an der genetischen Komponente der Studie ablehnt, entstehen dem Probanden keine Strafen oder Vorteilsverluste.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung (z. kardiovaskulär, pulmonal, GI (einschließlich, aber nicht beschränkt auf refraktäre Übelkeit und Erbrechen, Malabsorptionssyndrom, chronische GI-Erkrankungen, frühere Cholezystektomie, Unfähigkeit, das formulierte Produkt zu schlucken, oder frühere signifikante Darmresektion oder andere Zustände, die eine angemessene Resorption von Capivasertib ausschließen würden), Leber-, Nieren-, neurologische, muskuloskelettale, endokrine, metabolische, bösartige, psychiatrische, schwere körperliche Beeinträchtigung, Hautanomalien und Anomalien des Glukosestoffwechsels), die nach Meinung des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden können, oder die ADME von Medikamenten beeinflussen.
  • Geschichte von latenten oder chronischen Infektionen (z. Tuberkulose, rezidivierende Sinusitis, Herpes genitalis, Harnwegsinfektionen) oder bei einem Infektionsrisiko (Operation, Trauma oder signifikante Infektion innerhalb der letzten 90 Tage, Hautabszesse in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 90 Tage).
  • Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Capivasertib. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist
  • Jede bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber den Bestandteilen des Studienmedikaments Capivasertib, die vom Prüfarzt als klinisch relevant beurteilt wird.
  • Vorgeschichte von schwerem COVID-19 (z. Krankenhausaufenthalt, extrakorporale Membranoxygenierung, maschinell beatmet) in den letzten 6 Monaten.
  • Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt oder Delegierten beim Screening beurteilt
  • Jegliche klinisch signifikante abnorme Befunde bei den Vitalfunktionen beim Screening oder vor der Verabreichung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • QTcF > 450 ms oder QT > 500 ms oder andere klinisch signifikante EKG-Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt, beim Screening oder vor der Dosis oder eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Points (z. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese), was nach Meinung des Prüfarztes den Freiwilligen gefährden könnte.
  • Nachweis einer aktuellen SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 2 Wochen nach der ersten IMP-Verabreichung.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyseergebnissen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Gesamtbilirubin (TBL) ≥ 1,5 x ULN oder ≥ 3 x ULN bei dokumentiertem Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie)
  • Klinisch signifikanter abnormaler Nüchternblutzucker oder Triglyceride beim Screening.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) 1 und 2.
  • Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung beim Screening, wie durch eine geschätzte CLcr von < 70 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung angezeigt.
  • Hat innerhalb der 90 Tage vor Tag 1 oder weniger als 5 Eliminationshalbwertszeiten vor Tag 1 eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, die dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie zugestimmt und gescreent, aber nicht randomisiert wurden, sind nicht ausgeschlossen.
  • Probanden, die angeben, zuvor Capivasertib erhalten zu haben.
  • Strahlenexposition, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, aber einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten 12 Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. An der Studie dürfen keine beruflich exponierten Arbeitnehmer im Sinne der Ionizing Radiation Regulations 2017 teilnehmen.
  • Probanden, denen in den letzten 12 Monaten IMP in einer ADME-Studie verabreicht wurde.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder jeder Spende oder Verlust (z. aufgrund eines Traumas oder einer Operation) von > 500 ml Blut innerhalb der letzten 3 Monate oder 1350 ml Blut in den 12 Monaten vor der aktuellen Studie.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten einschließlich Antazida, Analgetika (außer 4 g Paracetamol/Acetaminophen pro Tag), pflanzlichen Heilmitteln, Vitaminen und Mineralstoffen während der zwei Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament hat eine lange Halbwertszeit. COVID-19-Impfstoffe werden als Begleitmedikation akzeptiert. Ausnahmen können nach Feststellung des Prüfarztes gelten, wenn jedes der folgenden Kriterien erfüllt ist: Medikation mit kurzer Halbwertszeit, wenn die Auswaschung so ist, dass zum Zeitpunkt der IMP-Dosierung keine pharmakodynamische (PD) Aktivität zu erwarten ist; und wenn die Einnahme von Medikamenten die Sicherheit der Versuchsperson nicht gefährdet; und wenn davon ausgegangen wird, dass die Einnahme von Medikamenten die Ziele der Studie nicht beeinträchtigt
  • Anwendung von Arzneimitteln, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind, oder von Arzneimitteln, die auf eine Hemmung von CYP3A4 ansprechen, innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP
  • Anwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Verabreichung von IMP.
  • Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren oder übermäßiger Alkoholkonsum (> 21 Einheiten pro Woche [1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Shot 40% Spiritus, 1,5 bis 2 Einheiten = 125 ml Glas Wein, je nach Art]) oder wie vom Ermittler beurteilt.
  • Ein bestätigter positiver Alkohol-Atemtest beim Screening oder bei der Aufnahme.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die innerhalb der 6 Monate vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet haben.
  • Ein bestätigter Kohlenmonoxidwert im Atem von mehr als 10 ppm bei der Untersuchung oder Aufnahme.
  • Bestätigtes positives Screening auf Missbrauchsdrogen beim Screening oder bei der Aufnahme in die klinische Einheit.
  • Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers. Übermäßiger Koffeinkonsum definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag (z. >5 Tassen Kaffee) oder wahrscheinlich nicht in der Lage wären, während der Unterbringung auf der klinischen Station auf koffeinhaltige Getränke zu verzichten.
  • Probanden mit schwangeren oder stillenden Partnern.
  • Geplanter stationärer chirurgischer Eingriff, zahnärztlicher Eingriff oder Krankenhausaufenthalt während des Studiums.
  • Beteiligung von AstraZeneca AB, Quotient oder Mitarbeitern des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
  • Personen, die in ihrem täglichen Leben regelmäßig dem Risiko einer COVID-19-Infektion ausgesetzt sind (z. Gesundheitsfachkräfte, die auf COVID-19-Stationen oder in Notaufnahmen arbeiten).
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass der Freiwillige nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich erachtet werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen , und Anforderungen.
  • Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
  • Gefährdete Subjekte, z.B. in Haft gehalten, Erwachsene unter Vormundschaft oder Treuhänderschaft geschützt oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Anstalt eingewiesen.
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.

Darüber hinaus gilt als Kriterium für den Ausschluss von der fakultativen genetischen Komponente der Studie:

- Nicht leukozytendepletierte Vollbluttransfusion innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe oder einer früheren Knochenmarktransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Capivasertib
Filmtablette, 200 mg
400 mg Dosis, oral, nüchtern
Experimental: [14C]AZD5363 (Capivasertib)
Infusionslösung 20 µg/ml (NMT 37,0 kBq/5 ml) und Lösung zum Einnehmen, 400 mg (NMT 4,8 MBq)

Infusionslösung 20 µg/ml (NMT 37,0 kBq/5 ml) - 100 µg; 5 ml, intravenös

Lösung zum Einnehmen, 400 mg (NMT 4,8 MBq) - 400 mg; 100 ml, oral, nüchtern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Bioverfügbarkeit (F)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Absolute Bioverfügbarkeit (F) von oralem Capivasertib im Vergleich zu [14C]-Capivasertib (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
tmax
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Cmax
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
AUC0-t
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
t1/2
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
λz
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
CL/F
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Vz/F
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
PK von Capivasertib und [14C]AZD5363 (Capivasertib) im Plasma (Teil 1)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
tmax
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Cmax
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
AUC0-t
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
AUC0-inf
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
t1/2
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
λz
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
CL/F
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Vz/F
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
PK (Plasma) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
CLR
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung und Urinproben von vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
PK (Plasma und Urin) und Gesamtradioaktivität (Vollblut und Plasma) von Capivasertib (Teil 2)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Verabreichung bis 72 Stunden nach der Verabreichung und Urinproben von vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
CumAe
Zeitfenster: Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Massenbilanzwiederfindung von [14C]AZD5365 (Capivasertib) aus Urin- und Stuhlproben (Teil 2)
Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Cum%Ae
Zeitfenster: Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Massenbilanzwiederfindung von [14C]AZD5365 (Capivasertib) aus Urin- und Stuhlproben (Teil 2)
Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Ä
Zeitfenster: Entnahme von Urin- und Stuhlproben von vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Massenbilanzwiederfindung von [14C]AZD5365 (Capivasertib) aus Urin- und Stuhlproben (Teil 2)
Entnahme von Urin- und Stuhlproben von vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
%Ae
Zeitfenster: Entnahme von Urin- und Stuhlproben von vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Massenbilanzwiederfindung von [14C]AZD5365 (Capivasertib) aus Urin- und Stuhlproben (Teil 2)
Entnahme von Urin- und Stuhlproben von vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Blut:Plasma-Konzentrationsverhältnisse
Zeitfenster: Vollblutproben, die bis zu 24 Stunden nach der Einnahme entnommen wurden. Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis
Blut:Plasma-Konzentrationsverhältnisse der Gesamtradioaktivität (Teil 2)
Vollblutproben, die bis zu 24 Stunden nach der Einnahme entnommen wurden. Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch die Studiendauer durchschnittlich 9 Wochen.
Bereitstellung zusätzlicher Informationen zur Sicherheit und Verträglichkeit von Capivasertib durch Bewertung der Inzidenz von UE (Teil 1 und 2)
Durch die Studiendauer durchschnittlich 9 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • D3614C00007

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Capivasertib Filmtablette, 200 mg

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