- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05433467
CT-geführte Lokalisierung für mikrohepatozelluläres Karzinom vor der chirurgischen Resektion (CTMH)
7. August 2025 aktualisiert von: Guo-Qing Jiang, Northern Jiangsu People's Hospital
Die Machbarkeit der CT-geführten Lokalisierung für mikrohepatozelluläres Karzinom vor der chirurgischen Resektion
In diesem Projekt kann die präoperative anatomische Lage des mikrohepatozellulären Karzinoms unter CT-Führung eine Anleitung für eine genaue chirurgische Resektion liefern.
Es kann auch die Operationszeit verkürzen und intraoperative Blutungen reduzieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Allgemeine und grundlegende Informationen der in die Studie eingeschlossenen Patienten wurden gesammelt.
Nach Abschluss der präoperativen Vorbereitung wurde am Tag der Operation eine wegwerfbare pulmonale noduläre Lokalisierungsnadel (Ningbo Sonjiecang Biological Technology Co., LTD., Modell: SS510-10) zur Lokalisierung des mikrohepatozellulären Karzinoms verwendet, das durch präoperatives CT gefunden werden konnte Verstärkung oder MRT.
Nachdem das mikrohepatozelluläre Karzinom unter CT-Führung lokalisiert wurde, wurde der Patient in den Operationssaal geschickt.
Während der Operation wurde die Läsion entsprechend der Schwanzlinie der Positionierungsnadel und der Position der Positionierungsnadel entfernt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guo-Qing Jiang, MD
- Telefonnummer: +8651487373382
- E-Mail: jgqing2003@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dou-Sheng Bai, MD
- Telefonnummer: +8651487373382
- E-Mail: jgqing2003@hotmail.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
- Rekrutierung
- Clinical Medical College, Yangzhou University
-
Kontakt:
- Guo-Qing Jiang, MD
- Telefonnummer: 86-514-87373372
- E-Mail: jgqing2003@hotmail.com
-
Kontakt:
- Dou-Sheng Bai, MD
- Telefonnummer: 86-514-87373372
- E-Mail: bdsno1@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Guo-Qing Jiang, MD
-
Unterermittler:
- Tian-Ming Gao, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt sein und der Teilnahme an der Studie nach Aufklärung zustimmen
- Eine präoperative (klinische, radiologische oder histologische) Diagnose einer Leberzirrhose jeglicher Ursache.
- mikrohepatozelluläres Karzinom (Durchmesser kleiner als 1 cm).
- Der präoperative CT-Scan konnte die Läsion nicht finden, und der präoperative B-Ultraschall konnte die Läsion nicht finden.
- Eine präoperative CT-Verstärkung oder MRT kann die Läsion erkennen.
Ausschlusskriterien:
- Child-Pugh Grad C
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Schwere Lungenfunktionsstörung
- Schwere Herzfunktionsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CT-gesteuerte Lokalisierung eines mikrohepatozellulären Karzinoms vor der chirurgischen Resektion
Nachdem die präoperative Vorbereitung abgeschlossen war, wurde am Tag der Operation eine Einwegnadel zur Lungenknotenlokalisierung (Ningbo Sonjiecang Biological Technology Co., LTD., Modell: SS510-10) zur Lokalisierung von mikrohepatozellulärem Karzinom verwendet, das durch präoperative CT gefunden werden konnte Enhancement oder MRT.
Nachdem das mikrohepatozelluläre Karzinom unter CT-Anleitung lokalisiert worden war, wurde der Patient in den Operationssaal geschickt.
Während der Operation wurde die Läsion entsprechend der Endlinie der Positionierungsnadel und der Position der Positionierungsnadel entfernt.
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Nach Abschluss der präoperativen Vorbereitung wurde am Tag der Operation eine wegwerfbare pulmonale noduläre Lokalisierungsnadel (Ningbo Sonjiecang Biological Technology Co., LTD., Modell: SS510-10) zur Lokalisierung des mikrohepatozellulären Karzinoms verwendet, das durch präoperatives CT gefunden werden konnte Verstärkung oder MRT.
Nachdem das mikrohepatozelluläre Karzinom unter CT-Führung lokalisiert wurde, wurde der Patient in den Operationssaal geschickt.
Während der Operation wurde die Läsion entsprechend der Schwanzlinie der Positionierungsnadel und der Position der Positionierungsnadel entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Position der Nadel
Zeitfenster: Während der Operation
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Der Abstand (mm) der Nadel zum Rand des hepatozellulären Karzinoms
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Während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
|
Die Dauer der Betriebszeit (min)
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Während der Operation
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Intraoperative Blutungen
Zeitfenster: Während der Operation
|
Das Volumen der intraoperativen Blutung (ml)
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Während der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Guo-Qing Jiang, MD, Clinical Medical College, Yangzhou University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Fibrose
- Leberzirrhose
Andere Studien-ID-Nummern
- YZUC-012
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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