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CT-geführte Lokalisierung für mikrohepatozelluläres Karzinom vor der chirurgischen Resektion (CTMH)

7. August 2025 aktualisiert von: Guo-Qing Jiang, Northern Jiangsu People's Hospital

Die Machbarkeit der CT-geführten Lokalisierung für mikrohepatozelluläres Karzinom vor der chirurgischen Resektion

In diesem Projekt kann die präoperative anatomische Lage des mikrohepatozellulären Karzinoms unter CT-Führung eine Anleitung für eine genaue chirurgische Resektion liefern. Es kann auch die Operationszeit verkürzen und intraoperative Blutungen reduzieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Allgemeine und grundlegende Informationen der in die Studie eingeschlossenen Patienten wurden gesammelt. Nach Abschluss der präoperativen Vorbereitung wurde am Tag der Operation eine wegwerfbare pulmonale noduläre Lokalisierungsnadel (Ningbo Sonjiecang Biological Technology Co., LTD., Modell: SS510-10) zur Lokalisierung des mikrohepatozellulären Karzinoms verwendet, das durch präoperatives CT gefunden werden konnte Verstärkung oder MRT. Nachdem das mikrohepatozelluläre Karzinom unter CT-Führung lokalisiert wurde, wurde der Patient in den Operationssaal geschickt. Während der Operation wurde die Läsion entsprechend der Schwanzlinie der Positionierungsnadel und der Position der Positionierungsnadel entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
        • Rekrutierung
        • Clinical Medical College, Yangzhou University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Guo-Qing Jiang, MD
        • Unterermittler:
          • Tian-Ming Gao, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt sein und der Teilnahme an der Studie nach Aufklärung zustimmen
  2. Eine präoperative (klinische, radiologische oder histologische) Diagnose einer Leberzirrhose jeglicher Ursache.
  3. mikrohepatozelluläres Karzinom (Durchmesser kleiner als 1 cm).
  4. Der präoperative CT-Scan konnte die Läsion nicht finden, und der präoperative B-Ultraschall konnte die Läsion nicht finden.
  5. Eine präoperative CT-Verstärkung oder MRT kann die Läsion erkennen.

Ausschlusskriterien:

  1. Child-Pugh Grad C
  2. Unkontrollierter Bluthochdruck
  3. Schwere Lungenfunktionsstörung
  4. Schwere Herzfunktionsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CT-gesteuerte Lokalisierung eines mikrohepatozellulären Karzinoms vor der chirurgischen Resektion
Nachdem die präoperative Vorbereitung abgeschlossen war, wurde am Tag der Operation eine Einwegnadel zur Lungenknotenlokalisierung (Ningbo Sonjiecang Biological Technology Co., LTD., Modell: SS510-10) zur Lokalisierung von mikrohepatozellulärem Karzinom verwendet, das durch präoperative CT gefunden werden konnte Enhancement oder MRT. Nachdem das mikrohepatozelluläre Karzinom unter CT-Anleitung lokalisiert worden war, wurde der Patient in den Operationssaal geschickt. Während der Operation wurde die Läsion entsprechend der Endlinie der Positionierungsnadel und der Position der Positionierungsnadel entfernt.
Nach Abschluss der präoperativen Vorbereitung wurde am Tag der Operation eine wegwerfbare pulmonale noduläre Lokalisierungsnadel (Ningbo Sonjiecang Biological Technology Co., LTD., Modell: SS510-10) zur Lokalisierung des mikrohepatozellulären Karzinoms verwendet, das durch präoperatives CT gefunden werden konnte Verstärkung oder MRT. Nachdem das mikrohepatozelluläre Karzinom unter CT-Führung lokalisiert wurde, wurde der Patient in den Operationssaal geschickt. Während der Operation wurde die Läsion entsprechend der Schwanzlinie der Positionierungsnadel und der Position der Positionierungsnadel entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Position der Nadel
Zeitfenster: Während der Operation
Der Abstand (mm) der Nadel zum Rand des hepatozellulären Karzinoms
Während der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
Die Dauer der Betriebszeit (min)
Während der Operation
Intraoperative Blutungen
Zeitfenster: Während der Operation
Das Volumen der intraoperativen Blutung (ml)
Während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guo-Qing Jiang, MD, Clinical Medical College, Yangzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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