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Hase-1/2-Studie zu HS-10375 bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

27. Juni 2022 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der HS-10375-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

HS-10375 ist ein oraler, hochselektiver, niedermolekularer Inhibitor von EGFR C797S. Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und klinische Aktivität von HS-10375 bei fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC in China bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

354

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-Sen University Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen ab 18 Jahren.
  2. Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, bestätigt durch Histologie oder Zytologie, für die die Standardbehandlung ungültig, nicht verfügbar oder nicht tolerierbar ist.
  3. Pathologische NSCLC-Gewebeproben können verwendet werden, um die EGFR C797S-Mutation durch das Zentrallabor für Phase-1b- und Phase-II-Probanden zu testen.
  4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0~1.
  6. Geschätzte Lebenserwartung >12 Wochen.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und dürfen während der Teilnahme an dieser Studie und für einen Zeitraum von 6 Monaten nach der letzten Dosis nicht stillen. Ebenso stimmen auch Männer zu, innerhalb der gleichen Frist eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  8. Frauen müssen nachweislich nicht gebärfähig sein.
  9. Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit einem der folgenden:

    • Frühere oder aktuelle Behandlung mit EGFR C797S-Inhibitoren.
    • Jede zytotoxische Chemotherapie, chinesische Medizin gegen Krebs und zielgerichtete niedermolekulare Inhibitoren innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis von HS-10375.
    • Alle Prüfsubstanzen und großmolekularen Antikörper innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis von HS-10375.
    • Lokale Strahlentherapie zur Linderung innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis von HS-10375 oder Patienten erhielten mehr als 30 % der Knochenmarksbestrahlung oder groß angelegte Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von HS-10375.
    • Größere Operation (einschließlich Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie usw.) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von HS-10375.
  2. Unzureichende Knochenmarkreserve oder schwere Organfunktionsstörung.
  3. Unkontrollierter Pleura-, Aszites- oder Perikarderguss.
  4. Bekannte und unbehandelte oder aktive Metastasen des zentralen Nervensystems.
  5. Aktive Autoimmunerkrankungen oder aktive Infektionskrankheit.
  6. Refraktäre Übelkeit, Erbrechen oder chronische Magen-Darm-Erkrankungen oder Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
  7. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen aktiven oder inaktiven Bestandteil von HS-10375 oder gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Arzneimittel, die zur gleichen Kategorie von HS-10375 gehören.
  8. Das Subjekt, das die vom Prüfarzt beurteilten Studienverfahren, Einschränkungen oder Anforderungen wahrscheinlich nicht einhalten wird.
  9. Der Proband, dessen Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, oder Studienbewertungen würden nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigt.
  10. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie einen Kinderwunsch haben.
  11. Vorgeschichte von Neuropathie oder psychischen Störungen, einschließlich Epilepsie und Demenz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HS-10375

Experimentell: HS-10375 (Phase 1a: Dosiseskalation) Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC werden in Kohorten mit Dosiseskalation aufgenommen. Eine Dosiseskalation von HS-10375 wird durchgeführt, um die maximal tolerierte Dosis zu bestimmen.

Experimentell: HS-10375 (Phase 1b: Dosiserweiterung) Abhängig von den Daten aus dem Dosiseskalationsteil kann die Dosiserweiterung bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit einer EGFR-C797S-Mutation bei mehreren Kohorten erfolgen.

Experimentell: HS-10375 (Phase 2) Probanden mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit EGFR-C797S-Mutation werden in Phase 2 aufgenommen, um die Wirksamkeit und ausreichende Sicherheit von HS-10375 als Monotherapie zu bewerten.

HS-10375 wird oral einmal täglich in einem kontinuierlichen Schema verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) – Teil Ia
Zeitfenster: Von der Einzeldosis bis zur letzten Dosis des ersten Zyklus, definiert als 21 Tage Mehrfachdosis (28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität
Von der Einzeldosis bis zur letzten Dosis des ersten Zyklus, definiert als 21 Tage Mehrfachdosis (28 Tage)
Bewertung der klinischen Aktivität/Wirksamkeit von HS-10375 durch Bewertung der objektiven Ansprechrate – Teil Ib/II
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 24 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1)
Zeitrahmen: bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Von der Grundlinie bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis von HS-10375
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
In der Einzeldosisstudie wird Cmax nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von HS-10375 erhalten
Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach einer Einzeldosis von HS-10375
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
In der Einzeldosisstudie wird Tmax nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von HS-10375 erhalten
Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) nach Einzeldosis von HS-10375
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Konzentration um die Hälfte abgefallen ist. Terminale Halbwertszeit berechnet aus natürlichem log 2 dividiert durch λz
Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
DOR bewertet nach RECIST 1.1-Kriterien
24 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
DCR nach RECIST 1.1-Kriterien bewertet
24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
PFS bewertet nach RECIST 1.1-Kriterien
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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