- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05435248
Hase-1/2-Studie zu HS-10375 bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der HS-10375-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li Zhang, Master
- Telefonnummer: 13902282893
- E-Mail: zhangli@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Li Zhang
- Telefonnummer: 13902282893
- E-Mail: zhangli@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren.
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, bestätigt durch Histologie oder Zytologie, für die die Standardbehandlung ungültig, nicht verfügbar oder nicht tolerierbar ist.
- Pathologische NSCLC-Gewebeproben können verwendet werden, um die EGFR C797S-Mutation durch das Zentrallabor für Phase-1b- und Phase-II-Probanden zu testen.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0~1.
- Geschätzte Lebenserwartung >12 Wochen.
- Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und dürfen während der Teilnahme an dieser Studie und für einen Zeitraum von 6 Monaten nach der letzten Dosis nicht stillen. Ebenso stimmen auch Männer zu, innerhalb der gleichen Frist eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Frauen müssen nachweislich nicht gebärfähig sein.
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Behandlung mit einem der folgenden:
- Frühere oder aktuelle Behandlung mit EGFR C797S-Inhibitoren.
- Jede zytotoxische Chemotherapie, chinesische Medizin gegen Krebs und zielgerichtete niedermolekulare Inhibitoren innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis von HS-10375.
- Alle Prüfsubstanzen und großmolekularen Antikörper innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis von HS-10375.
- Lokale Strahlentherapie zur Linderung innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis von HS-10375 oder Patienten erhielten mehr als 30 % der Knochenmarksbestrahlung oder groß angelegte Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von HS-10375.
- Größere Operation (einschließlich Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie usw.) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von HS-10375.
- Unzureichende Knochenmarkreserve oder schwere Organfunktionsstörung.
- Unkontrollierter Pleura-, Aszites- oder Perikarderguss.
- Bekannte und unbehandelte oder aktive Metastasen des zentralen Nervensystems.
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder aktive Infektionskrankheit.
- Refraktäre Übelkeit, Erbrechen oder chronische Magen-Darm-Erkrankungen oder Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen aktiven oder inaktiven Bestandteil von HS-10375 oder gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Arzneimittel, die zur gleichen Kategorie von HS-10375 gehören.
- Das Subjekt, das die vom Prüfarzt beurteilten Studienverfahren, Einschränkungen oder Anforderungen wahrscheinlich nicht einhalten wird.
- Der Proband, dessen Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, oder Studienbewertungen würden nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigt.
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie einen Kinderwunsch haben.
- Vorgeschichte von Neuropathie oder psychischen Störungen, einschließlich Epilepsie und Demenz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HS-10375
Experimentell: HS-10375 (Phase 1a: Dosiseskalation) Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC werden in Kohorten mit Dosiseskalation aufgenommen. Eine Dosiseskalation von HS-10375 wird durchgeführt, um die maximal tolerierte Dosis zu bestimmen. Experimentell: HS-10375 (Phase 1b: Dosiserweiterung) Abhängig von den Daten aus dem Dosiseskalationsteil kann die Dosiserweiterung bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit einer EGFR-C797S-Mutation bei mehreren Kohorten erfolgen. Experimentell: HS-10375 (Phase 2) Probanden mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC mit EGFR-C797S-Mutation werden in Phase 2 aufgenommen, um die Wirksamkeit und ausreichende Sicherheit von HS-10375 als Monotherapie zu bewerten. |
HS-10375 wird oral einmal täglich in einem kontinuierlichen Schema verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) – Teil Ia
Zeitfenster: Von der Einzeldosis bis zur letzten Dosis des ersten Zyklus, definiert als 21 Tage Mehrfachdosis (28 Tage)
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität
|
Von der Einzeldosis bis zur letzten Dosis des ersten Zyklus, definiert als 21 Tage Mehrfachdosis (28 Tage)
|
Bewertung der klinischen Aktivität/Wirksamkeit von HS-10375 durch Bewertung der objektiven Ansprechrate – Teil Ib/II
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 24 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1)
|
Zeitrahmen: bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
Von der Grundlinie bis 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis von HS-10375
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
|
In der Einzeldosisstudie wird Cmax nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von HS-10375 erhalten
|
Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach einer Einzeldosis von HS-10375
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
|
In der Einzeldosisstudie wird Tmax nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von HS-10375 erhalten
|
Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
|
Scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) nach Einzeldosis von HS-10375
Zeitfenster: Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
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Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Konzentration um die Hälfte abgefallen ist.
Terminale Halbwertszeit berechnet aus natürlichem log 2 dividiert durch λz
|
Von der Vordosis bis 120 Stunden nach der Einzeldosis an Tag 1
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DOR bewertet nach RECIST 1.1-Kriterien
|
24 Monate
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
DCR nach RECIST 1.1-Kriterien bewertet
|
24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
PFS bewertet nach RECIST 1.1-Kriterien
|
24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-10375-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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