- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05442827
Eine Phase-II/III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von SHR7280-Tabletten bei Patienten mit Menorrhagie mit Uterusmyomen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase II/III mit Parallelgruppen zur Erforschung der optimalen therapeutischen Dosis von SHR7280-Tabletten und der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR7280-Tabletten bei Patienten mit Menorrhagie für Uterusmyome
Phase II: Untersuchung der optimalen wirksamen Dosis von SHR7280-Tabletten bei Patientinnen mit Menorrhagie mit Uterusmyomen als Phase-III-Behandlungsdosis.
Phase III: Bewertung der Wirksamkeit der ausgewählten Dosis von SHR7280 im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der Menstruationsblutung bei Patientinnen mit menorrhagischen Uterusmyomen in Phase-II-Studien.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhenyi Zhu
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: zhenyi.zhu@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Hauptermittler:
- Yingfang Zhou
-
Hauptermittler:
- Chao Peng
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einverständniserklärung wurde unterschrieben und datiert;
- Nicht-menopausale Frauen im Alter zwischen 18 und 49 (einschließlich 18 und 49);
- Einzelne oder mehrere Uterusmyome wurden durch Ultraschalluntersuchung während des Screenings bestätigt, und der maximale Durchmesser von mindestens einem Myom war ≥ 2 cm;
- Blutverlust > 80 ml mindestens zweimal während des Screenings;
- 3 Monate vor dem Screening beträgt der Menstruationszyklus des Probanden 21–38 Tage und die Periode beträgt nicht mehr als 14 Tage;
- Der Schwangerschaftstest war am Tag des Screening-Besuchs und der Randomisierung negativ;
- Humane Papillomavirus (HPV)-Tests sollten für Probanden hinzugefügt werden, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs eine zervikale Zytologie haben und deren TCT-Ergebnisse atypische Plattenepithelzellen (ASC-US) von ungewisser Signifikanz sind oder die auf Hochrisiko-HPV negativ getestet wurden.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaftsplanung von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Abschluss der Behandlung;
- Übermäßige Menstruationsblutung aus anderen Gründen;
- Eine Vorgeschichte von Depressionen oder klinisch signifikanten Depressionen;
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit;
- Vorgeschichte von Rauchen und Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Eine Vorgeschichte von Entbindung, Stillen und Fehlgeburt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Myomektomie, eine Embolisation der Uterusarterie oder eine Ablation mit hochintensivem fokussiertem Ultraschall (HIFU) erhalten haben;
- Patientinnen, die sich innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening einer Endometriumresektion unterzogen haben;
- Patienten mit schwerer Infektion (Infektion eines Organs oder des ganzen Körpers, verursacht durch pathogene Mikroorganismen, und Versagen oder Tod des Organs oder mehrerer Organe, verursacht durch Infektion), schwerem Trauma (ISS ≥ 16 Punkte) oder größerem chirurgischen Eingriff (Operation Grad III/IV in Chirurgisch Klassifikationskatalog) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Frühere klinische schwere systemische Erkrankung, endokrine oder metabolische Anomalien;
- eine frühere oder aktuelle thromboembolische Erkrankung haben oder einen Risikofaktor für eine thromboembolische Erkrankung haben;
- Vorgeschichte von bösartigen Tumoren wie Eierstock, Brust, Gebärmutter, Leber, Hypothalamus und Hypophyse; Bekannte oder vermutete sexualhormonabhängige Malignome;
- Alle vorbestehenden Erkrankungen oder Symptome (z. B. chronische Darmerkrankungen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), die die systemische Funktion des Körpers beeinträchtigen und die Absorption, übermäßige Akkumulation, den Metabolismus oder das Ausscheidungsmuster des Testarzneimittels beeinflussen können;
- Personen mit bekannter schwerer psychischer Erkrankung oder Unfähigkeit, den Zweck, die Methoden usw. der klinischen Studie zu verstehen und die die Studienverfahren nicht befolgt haben;
- (attenuierter) Lebendimpfstoff (außer Influenza-Impfstoff), der innerhalb von 1 Monat vor dem Screening erhalten wurde oder während der Studie geplant ist;
- Eine Vorgeschichte einer neuartigen Coronavirus-Infektion und das Subjekt hat anhaltende Symptome;
- Kontakt mit Patienten mit anormalem Nukleinsäuretest des neuartigen Coronavirus innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Andere Gründe, die der Prüfarzt für unangemessen für die Teilnahme an der Studie hielt.
- Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) ≥25U/L während des Screenings;
- Hb < 6 g/dl während des Screenings;
- Moderate bis schwere Leberfunktionsstörung während des Screenings, einschließlich Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Bilirubin (sofern Gilberts Diagnose nicht bekannt ist) ≥2,0-mal die Obergrenze des Referenzbereichs;
- Während des Screenings sollte eine Endometriumbiopsie durchgeführt werden, wenn eine Endometriumdicke > 18 mm durch gynäkologischen Ultraschall angezeigt wird oder wenn der Untersucher dies für erforderlich hält. Histologische Anomalien des Endometriums (wie Endometriumhyperplasie, präkanzeröse Läsionen des Endometriums usw.), die durch eine Endometriumbiopsie angezeigt werden, sollten durchgeführt werden (nur im ersten Stadium).
- Aktive entzündliche Beckenerkrankung (PID) während des Screenings;
- QTcF≥450ms während des Screenings;
- Die Ergebnisse des Screenings auf Infektionskrankheiten (einschließlich Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus, Treponema pallidum-Antikörper) sind positiv; 26 bis 6 Monate vor der Einschreibung ergab die Endometriumbiopsie signifikante histologische Anomalien des Endometriums (wie Endometriumhyperplasie, präkanzeröse Läsionen des Endometriums usw.); befreit (nur Stufe 2);
27、Zwei oder mehr Bluttransfusionen innerhalb von 9 Monaten vor der Einschreibung oder eine Transfusionstherapie innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung erforderlich oder eine Erkrankung, die eine sofortige Transfusion erfordert; 28, 1 Monat vor der Aufnahme nahm sie Medikamente ein, die den Metabolismus von Medikamenten in der Leber hemmten oder induzierten (Leberenzymhemmer wie Chloramphenicol, Allopurinol, Ketoconazol, Fluorchinolone usw. und Leberenzyminduktoren wie Carbamazepin, Dexamethason, Phenobarbital, Phenytoin-Natrium, Rifamequin); 29、Teilnehmer an und eingeschrieben in klinische Studien mit einem Medikament oder Medizinprodukt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder die sich noch in der Nachbeobachtungszeit einer klinischen Studie oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des getesteten Medikaments vor dem Screening befanden, was auch immer länger ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe A: SHR7280 Tabletten
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SHR7280 Tabletten 300 mg für 12 Wochen
SHR7280 Tabletten 400 mg für 12 Wochen
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Experimental: Behandlungsgruppe B:SHR7280 Tabletten
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SHR7280 Tabletten 300 mg für 12 Wochen
SHR7280 Tabletten 400 mg für 12 Wochen
|
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Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe C: Intervention: Medikament: PlaceboSHR7280-Tabletten-Blindpräparat
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Placebo-Gruppe: SHR7280 Tabletten-Blindpräparat für 12 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Phase eins: Prozentsatz der Probanden mit Menstruationsblutung < 80 ml und einer Reduktion von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der Behandlung in Woche 12
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Nach der Behandlung in Woche 12
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Phase zwei: Prozentsatz der Studienteilnehmerinnen mit Menstruationsblutungen < 80 ml und einer Reduktion von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der Behandlung in Woche 24
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Nach der Behandlung in Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit Menstruationsblutung < 80 ml und einer Reduktion von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert (Phase eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 4 und 8
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Die Behandlung endete in Woche 4 und 8
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|
Prozentsatz der Probanden ohne Menstruationsblutung oder Schmierblutung (Phase Eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 4, 8 und 12
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Die Behandlung endete in Woche 4, 8 und 12
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Änderungen der Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert (Phase eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 4, 8 und 12
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Die Behandlung endete in Woche 4, 8 und 12
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Änderungen des Uterusvolumens und des maximalen Myomvolumens gegenüber dem Ausgangswert (Phase eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 8 und 12
|
Die Behandlung endete in Woche 8 und 12
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|
Gesamteindruck des Patienten auf der Bewertungsskala der Veränderung,Das Minimum ist 1, das Maximum ist 7, und höhere Punktzahlen bedeuten schlechtere Ergebnisse(Phase eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 12
|
Die Behandlung endete in Woche 12
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|
Veränderungen der Symptome von Uterusmyomen gegenüber dem Ausgangswert (Phase eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 12
|
Die Behandlung endete in Woche 12
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|
Änderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualitäts-Fragebogen-Punktzahlen (UFS-QOL) gegenüber dem Ausgangswert,Das Minimum ist 37 und das Maximum ist 185, wobei höhere Punktzahlen schlechtere Ergebnisse anzeigen(Phase eins)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in Woche 12
|
Die Behandlung endete in Woche 12
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (Phase eins)
Zeitfenster: Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
|
Das Intervall zwischen dem Absetzen des Medikaments und der Wiederaufnahme der Menstruation (Phase eins)
Zeitfenster: Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
|
Die Menge der Menstruationsblutung, wenn das Medikament abgesetzt wurde, bis die Menstruation wieder einsetzte (Phase eins)
Zeitfenster: Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
|
Anzahl der Tage der Menstruation vom Zeitpunkt des Absetzens des Medikaments bis zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Menstruation (Phase eins)
Zeitfenster: Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
|
Stufe ⅱ beendet, etwa 30 Wochen
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|
SHR7280-Konzentration im Plasma (Phase eins)
Zeitfenster: Vor und in Woche 4, 8 und 12 nach der Verabreichung
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Vor und in Woche 4, 8 und 12 nach der Verabreichung
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|
Serumkonzentrationen von Östradiol, luteinisierendem Hormon, follikelstimulierendem Hormon und Progesteron (Phase 1)
Zeitfenster: Vor und in Woche 4, 8 und 12 nach der Verabreichung
|
Vor und in Woche 4, 8 und 12 nach der Verabreichung
|
|
Prozentsatz der Probanden mit Menstruationsblutung < 80 ml und einer Reduktion von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert (Phase zwei)
Zeitfenster: Am Ende der Wochen 4,8,12,16,20,28,32,36,40,44,48,52
|
Am Ende der Wochen 4,8,12,16,20,28,32,36,40,44,48,52
|
|
Veränderungen der Menstruationsblutung gegenüber dem Ausgangswert wurden mit der alkalischen Hämatinmethode (AH) (Phase zwei) bewertet.
Zeitfenster: Am Ende der Wochen 4,8,12,16,20,24,28,32,36,40,44,48,52
|
Am Ende der Wochen 4,8,12,16,20,24,28,32,36,40,44,48,52
|
|
Prozentsatz der Probanden ohne Menstruationsblutung oder Schmierblutung (Phase zwei)
Zeitfenster: Wochen 4,8,12,16,20,24,28,32,36,40,44,48,52
|
Wochen 4,8,12,16,20,24,28,32,36,40,44,48,52
|
|
Änderung der Hb-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert (Phase zwei)
Zeitfenster: Die Behandlung endete nach 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 44, 52 Wochen
|
Die Behandlung endete nach 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 44, 52 Wochen
|
|
Änderungen des Uterusvolumens und des maximalen Myomvolumens gegenüber dem Ausgangswert (Phase zwei)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in den Wochen 12, 24 und 52
|
Die Behandlung endete in den Wochen 12, 24 und 52
|
|
Gesamteindruck des Patienten auf der Bewertungsskala der Veränderung,Das Minimum ist 1, das Maximum ist 7, und höhere Punktzahlen bedeuten schlechtere Ergebnisse (Phase zwei)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in den Wochen 12, 24 und 52
|
Die Behandlung endete in den Wochen 12, 24 und 52
|
|
Änderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualitäts-Fragebogen-Punktzahlen (UFS-QOL) gegenüber dem Ausgangswert,Das Minimum ist 37 und das Maximum ist 185, wobei höhere Punktzahlen schlechtere Ergebnisse anzeigen (Phase zwei)
Zeitfenster: Die Behandlung endete in den Wochen 12, 24 und 52
|
Die Behandlung endete in den Wochen 12, 24 und 52
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (Phase zwei)
Zeitfenster: Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
|
Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
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|
Das Intervall zwischen dem Absetzen des Medikaments und der Wiederaufnahme der Menstruation (Phase zwei)
Zeitfenster: Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
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Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
|
|
Die Menge der Menstruationsblutung, wenn das Medikament gestoppt wurde, bis die Menstruation wieder einsetzte (Phase zwei)
Zeitfenster: Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
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Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
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Anzahl der Tage der Menstruation vom Zeitpunkt des Absetzens des Medikaments bis zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Menstruation (Phase zwei)
Zeitfenster: Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
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Stufe ⅲ endete nach etwa 74 Wochen
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Plasma-SHR7280-Konzentrationsdaten (Phase zwei)
Zeitfenster: Die Behandlung endete 4, 24, 36, 52 Wochen vor der Verabreichung
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Die Behandlung endete 4, 24, 36, 52 Wochen vor der Verabreichung
|
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E2-, LH-, FSH- und P-Konzentrationen im Serum zu jedem Zeitpunkt (Phase zwei)
Zeitfenster: Die Behandlung wurde 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 44, 52 Wochen vor der Verabreichung abgeschlossen
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Die Behandlung wurde 4, 8, 12, 16, 20, 24, 36, 44, 52 Wochen vor der Verabreichung abgeschlossen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Uteruserkrankungen
- Blutung
- Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Menstruationsstörungen
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Gebärmutterblutung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Leiomyom
- Myofibrom
- Menorrhagie
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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