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Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von oralen SHR 7280-Tabletten mit der Ganirelix-Acetat-Injektion bei unfruchtbaren weiblichen Probanden

24. Oktober 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von oralen SHR7280-Tabletten mit Ganirelix-Acetat-Injektion bei weiblichen Probanden mit Unfruchtbarkeit, die eine kontrollierte ovarielle Überstimulationstherapie erhalten: Eine multizentrische, randomisierte, Parallelgruppen-, doppelblinde, duale Simulationsstudie der Phase III ohne Minderwertigkeit Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positiv medikamentenkontrollierte klinische Phase-III-Studie ohne Minderwertigkeit. An der Studie werden etwa 316 unfruchtbare weibliche Probanden teilnehmen, die sich einer kontrollierten ovariellen Überstimulation (COH) zur In-vitro-Fertilisation (IVF) oder zur Behandlung mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

316

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jie Qiao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verheiratete unfruchtbare weibliche Probanden im Alter von 20 bis 39 Jahren mit Indikationen für In-vitro-Fertilisation-Embryotransfer (IVF-ET) oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI);
  2. Body-Mass-Index (BMI) 18 ~ 28 kg/m2 (beide exklusive) und Gewicht 45 kg ~ 75 kg (beide inklusive);
  3. Regelmäßiger Menstruationszyklus (24–35 Tage, jeweils einschließlich) in den letzten 3 Monaten vor dem Screening;
  4. Erwartete normale Reaktion der Eierstöcke;
  5. Bereitschaft des Probanden, sich im ersten IVF-ET-Zyklus einem erneuten Zyklustransfer mit jeweils einem oder zwei Embryonen zu unterziehen;
  6. Normale Ergebnisse der Zervixzytologie (TCT) oder mit begrenzter klinischer Bedeutung innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder beim Screening-Besuch; oder Probanden mit atypischen Plattenepithelkarzinomen unbestimmter Signifikanz (ASC-US) von TCT, die negativ auf Hochrisikotypen des humanen Papillomavirus (HPV) getestet wurden;
  7. Einverständniserklärung der Probanden und ihrer Ehepartner;

Ausschlusskriterien:

  1. Vor dem Screening durchliefen die Personen drei oder mehr IVF/ICSI-ET COH-Zyklen, ohne dass es zu einer klinischen Schwangerschaft kam;
  2. Früheres IVF-/ICSI-Versagen aufgrund von Spermien-/Befruchtungsproblemen und keine Verbesserung des damit verbundenen medizinischen Zustands;
  3. Probanden mit mehr als 2 spontanen Fehlgeburten;
  4. Personen mit hohem OHSS-Risiko, beurteilt durch den Prüfer gemäß der Golan-Klassifikation (z. B. Personen mit mittelschwerem bis schwerem OHSS während früherer COH-Zyklen, polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS) oder mit früheren abgebrochenen COH-Zyklen aufgrund von OHSS);
  5. Probanden mit verminderter ovarieller Reserve;
  6. TSH-Testergebnis über oder gleich 2,5 mIU/L bei Probanden mit vorheriger Hypothyreose oder subklinischer Hypothyreose beim Screening-Besuch;
  7. Jede Schwangerschaft, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch aufgetreten ist;
  8. Unerklärliche abnormale Vaginalblutungen;
  9. Das Screening auf Infektionskrankheiten weist auf Folgendes hin: positiv auf HIV-Antikörper, positiv auf Syphilis-Spirochäten-Antikörper; positiv auf Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) und positiver HCV-RNA-Test; positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und HBV-DNA ≥ 1×103 kIU/L (oder IU/ml);
  10. Verwendung von Fruchtbarkeitsregulatoren innerhalb eines Monats vor der Stimulation der Eierstöcke, wie Clomiphencitrat, Letrozol, Gonadotropine (Gn), Metformin, hormonelle Medikamente (einschließlich oraler Kontrazeptiva, Östrogene, Gestagene usw.).
  11. Anamnese oder gynäkologische Ultraschalluntersuchungen weisen auf klinisch bedeutsame Erkrankungen hin;
  12. Die ALT- und AST-Werte lagen beim Screening-Besuch oder zu Beginn der Stimulation der Eierstöcke mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts;
  13. Positive Serum-β-hCG-Testergebnisse beim Screening-Besuch oder am Tag des Beginns der Eierstockstimulation;
  14. Blut- oder Blutbestandteilspende innerhalb eines Monats vor dem Screening oder ein Blutverlust von mindestens 200 ml oder eine Bluttransfusion innerhalb von zwei Monaten;
  15. Schwere Infektion, schweres Trauma oder größere Operation innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening;
  16. Jede Krankheit oder jedes Symptom, das die systemische Funktion beeinträchtigen und die Absorption, Akkumulation, Metabolisierung oder Ausscheidung des Testmedikaments beeinträchtigen kann (z. B. chronische Darmerkrankungen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
  17. Schwere systemische Erkrankungen, endokrine oder metabolische Störungen;
  18. Thromboembolische Erkrankungen oder thromboembolische Erkrankungen in der Vorgeschichte;
  19. Die Testperson oder ihr Ehepartner benötigt eine Eizellen- oder Samenspende, oder einer oder beide von ihnen tragen eine Chromosomenanomalie, die der Forscher als klinisch bedeutsam erachtet, oder sie leiden an einer bekannten monogenen Erbkrankheit oder einer schweren Krankheit mit genetischer Anfälligkeit, die einen Gentest vor der Implantation erfordert ( PGT);
  20. Rauchen (mehr als 5 Zigaretten oder gleichwertiger Tabak täglich) oder Alkoholmissbrauch (Trinken von ≥14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 360 ml Bier oder 25 ml Spirituosen mit 40 % oder höherem Alkoholgehalt oder 1 Glas Wein, 180 ml) innerhalb drei Monate vor dem Screening;
  21. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit;
  22. Allergische Konstitution oder Allergie gegen zwei oder mehr Lebensmittel oder Medikamente, einschließlich einer bekannten Allergie gegen einen Bestandteil des Testmedikaments oder Nicht-Testmedikaments; Kontraindikation oder Allergie gegen GnRH-Agonisten oder GnRH-Antagonisten, rekombinantes oder urinäres FSH, hCG, Progesteron-Medikamente;
  23. Teilnahme an einer klinischen Studie zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten innerhalb von drei Monaten vor dem Screening oder noch in der Nachbeobachtungszeit einer klinischen Studie vor dem Screening oder innerhalb der 5 Halbwertszeiten des Testmedikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
  24. Bösartiger Tumor oder Vorgeschichte eines bösartigen Tumors (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Krebs) oder ein hohes Risiko für das Auftreten/Rezidiv eines bösartigen Tumors;
  25. Bekannte schwere psychische Erkrankungen in der Vorgeschichte oder Unfähigkeit, den Zweck, die Methoden usw. dieser klinischen Studie zu verstehen, oder Nichteinhaltung von Forschungsverfahren;
  26. Alle anderen Gründe, die der Forscher für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
SHR7280-Simulanz 200 mg alle 12 Stunden und Ganirelix-Acetat-Injektion 0,5 ml: 0,25 mg qd;
Experimental: Experimentelle Gruppe
SHR7280 200 mg Q12h und Ganirelix-Acetat-Injektionssimulans 0,5 ml qd;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der pro COH-Zyklus entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Zur Eizellentnahme 1 Tag
Anzahl der nach einem COH-Zyklus gewonnenen Eizellen;
Zur Eizellentnahme 1 Tag
Hemmungsrate eines vorzeitigen LH-Anstiegs
Zeitfenster: die hCG-Injektion 1 Tag
Ein vorzeitiger LH-Anstieg ist definiert als: LH ≥ 10 IU/L und Progesteron P ≥ 1 ng/ml (3,18 nmol/L);
die hCG-Injektion 1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2PN-Tarif
Zeitfenster: 16-18 Stunden (h) nach der Befruchtung
Anzahl der 2 Vorkerne (2PN) Eizellen/Anzahl der entnommenen Eizellen oder Anzahl der MII-Eizellen × 100 %;
16-18 Stunden (h) nach der Befruchtung
Hochwertige Embryonenrate
Zeitfenster: 3 Tage nach der Befruchtung
Anzahl hochwertiger Embryonen/Spaltungszahl×100 %;
3 Tage nach der Befruchtung
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: auf chemischem Schwangerschaftstest 1 Tag
Anzahl Schwangerschaftszyklen/Anzahl Transplantationszyklen×100 %;
auf chemischem Schwangerschaftstest 1 Tag
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: beim klinischen Schwangerschaftstest 1 Tag
Anzahl klinischer Schwangerschaftszyklen/Anzahl Transplantationszyklen×100 %;
beim klinischen Schwangerschaftstest 1 Tag
Rate anhaltender Schwangerschaften
Zeitfenster: bei anhaltendem Schwangerschaftstest 1 Tag
Anzahl klinischer Schwangerschaftszyklen/Anzahl Transplantationszyklen×100 %;
bei anhaltendem Schwangerschaftstest 1 Tag
Unerwünschte Arzneimittelereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Tag des anhaltenden Schwangerschaftstests/oder Besuch am Ende des Tests 1 Tag
Tag 1 bis zum Tag des anhaltenden Schwangerschaftstests/oder Besuch am Ende des Tests 1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR7280;Ganirelix-Acetat-Injektionssimulans

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