- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05082233
Identifizieren Sie wirksame Dosen von SHR7280-Tabletten bei kontrollierter ovarieller Hyperstimulation (COH) für weibliche Probanden, die sich einer assistierten Reproduktionstechnologie (ART) unterziehen
Eine multizentrische, offene, klinische Ph2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosen von oralen SHR7280-Tabletten bei kontrollierter ovarieller Hyperstimulation bei chinesischen weiblichen Probanden, die sich einer assistierten Reproduktionstechnologie (ART) unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verheiratete unfruchtbare weibliche Probanden im Alter von 20 bis 39 Jahren mit Indikationen für In-vitro-Fertilisations-Embryotransfer (IVF-ET) oder intrazytoplasmatische Monosperm-Mikroinjektionstechniken (ICSI).
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 28 kg/m2.
- Regelmäßiger Menstruationszyklus (24 bis 35 Tage) in den letzten 3 Monaten vor dem Screening.
- Das Screening der Sexualhormonspiegel im Serum muss am 2. bis 3. Tag des Menstruationszyklus durchgeführt werden und ein basales Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) im Serum < 10 IE/l aufweisen; LH-, Östradiol- (E2), Progesteron- (P), Prolaktin- (PRL) und Gesamttestosteronspiegel innerhalb des normalen Laborbereichs oder der Prüfarzt betrachtet die Anomalie als ohne klinische Bedeutung; 1,2 ng/ml < Anti-Müller-Hormon (AMH) < 4,0 ng/ml.
- Erwartete normale ovarielle Reaktion.
- Klinisch machbar und Bereitschaft des Probanden, sich im ersten IVF-ET-Zyklus einem frischen Zyklustransfer mit einem oder zwei Embryonen gleichzeitig zu unterziehen.
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Die Probandinnen wurden vor dem Screening 3 oder mehr kontrollierten ovariellen Stimulationszyklen von IVF/ICSI-ET unterzogen, ohne eine klinische Schwangerschaft zu erreichen.
- Vorheriges IVF- oder ART-Versagen aufgrund von Spermien-/Fertilisationsproblemen und keine Verbesserung des damit verbundenen medizinischen Zustands.
- Die Probanden hatten spontane Abtreibungen ≥ 2 mal.
Personen mit hohem OHSS-Risiko, beurteilt vom Prüfarzt gemäß der Golan-Klassifikation (z. B. Personen mit mäßigem bis schwerem OHSS während früherer superovulatorischer Zyklen, polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) [siehe die chinesischen PCOS-Richtlinien von 2018] [1], oder mit vorherigen abgebrochenen Zyklen aufgrund von OHSS).
Hinweis: Die chinesische PCOS-Leitlinie von 2018 spezifiziert die diagnostischen Kriterien als Erfüllung von 1 der folgenden 2 Punkte: ① hyperandrogene Manifestationen oder unregelmäßige Menstruation: Spärliche oder amenorrhöische Menstruation oder unregelmäßige Uterusblutungen sind für die Diagnose erforderlich. ②Andere Krankheiten, die Hyperandrogenismus oder abnorme Ovulation verursachen können, sollten ausgeschlossen werden.
- Personen mit niedriger Eierstockfunktion, die mindestens einen der folgenden Punkte erfüllen: schlechte vorherige Reaktion der Eierstöcke (≤ 3 Eizellen, die mit einem früheren herkömmlichen adäquaten Gn-Stimulationsschema erhalten wurden); Weniger als 7 Follikel mit einem Durchmesser von 2-9 mm (AFC), sichtbar im vaginalen Ultraschall in beiden Eierstöcken; Anti-Müller-Hormon (AMH) < 1,1 ng/ml.
- Jede Schwangerschaft, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Datum aufgetreten ist.
Probanden mit klinisch signifikanten abnormalen zervikalen Befunden innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (TCT).
Hinweis: Der Test auf humane Papillomaviren (HPV) kann als Ergänzung bei Personen mit atypischen Plattenepithelzellen undefinierter Signifikanz (ASC-US) verwendet werden. Probanden können in die Studie aufgenommen werden, wenn nur der Hochrisiko-HPV-Stämme-Test negativ war.
- Unerklärliche anormale vaginale Blutungen.
- Personen, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening Blut oder Blutbestandteile gespendet haben oder mindestens das Äquivalent von 200 ml Blut verloren haben oder innerhalb von 2 Monaten eine Bluttransfusion erhalten haben.
- Die Probanden hatten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine schwere Infektion, ein schweres Trauma oder einen größeren chirurgischen Eingriff.
- Anwendung von Clomifencitrat, Letrozol, Gonadotropinen (Gn), Metformin oder oralen Kontrazeptiva innerhalb von 1 Monat vor der Stimulation der Eierstöcke.
- Anormale Alanin-Aminotransferase (ALT)- und Aspartat-Aminotransferase (AST)-Werte im Blut beim Screening-Besuch oder Besuch zur Stimulation der Eierstöcke am Tag 1.
- Positives Serum-Beta-hCG-Testergebnis am Tag 1 des Screening-Besuchs oder der Stimulation der Eierstöcke.
- Positive Ergebnisse für Infektionskrankheiten (einschließlich Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus und Syphilis-Spirochäten-Antikörper).
- Patienten mit klinisch signifikanten Anomalien des Uterus und der Eierstöcke, die vom Prüfarzt beurteilt werden (z. B. submuköse Myome, interstitielle Myome, die größer als 3 cm oder kleiner als 3 cm sind, aber die Morphologie der Gebärmutterhöhle beeinträchtigen, unbehandelte Endometriumpolypen, Uterusadhäsionen, Uterusmissbildungen , ASRM-Stadium III-IV Endometriose).
- Jede Krankheit oder jeder Zustand, der die Funktion von Körpersystemen beeinträchtigen und die Absorption, übermäßige Akkumulation, den Stoffwechsel oder das Ausscheidungsmuster des Studienmedikaments beeinträchtigen kann (z. B. chronische Darmerkrankung, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
- Patienten mit klinisch signifikanter systemischer Erkrankung, endokrinen oder metabolischen Anomalien.
- Frühere oder aktuelle thromboembolische Erkrankung.
- Subjekte oder ihre Ehepartner mit strukturellen Chromosomenanomalien oder mit bekannten monogenen genetischen Störungen oder schweren Krankheiten mit genetischer Anfälligkeit, die einen Präimplantationsgentest (PGT) erfordern.
- Vorgeschichte von Tabak- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening: Tabakabhängigkeit (mehr als 5 Zigaretten oder Äquivalent pro Tag); Alkoholmissbrauch (größer oder gleich 14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 360 ml Bier oder 25 ml Spirituosen mit 40 % oder mehr oder 1 Glas Wein, 180 ml).
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit.
- Allergie oder Allergie gegen zwei oder mehr Lebensmittel oder Medikamente, einschließlich bekannter Vorgeschichte von Allergien gegen das Studienmedikament oder einen Bestandteil des Studienmedikaments.
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie mit einem Medikament oder Medizinprodukt teilgenommen haben oder sich noch innerhalb der Nachbeobachtungszeit einer klinischen Studie oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments befinden (abhängig von der längeren). ) vor dem Screening
- Geschichte von bösartigen Tumoren der Eierstöcke, Brust, Gebärmutter, Hypothalamus, Hypophyse usw.
- Probanden mit schweren psychischen Erkrankungen oder die den Zweck und die Methoden dieser klinischen Studie nicht verstehen können.
- Jeder andere Grund, der vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SHR7280-Tabletten
Behandlungsgruppe A: orale SHR7280-Tabletten; 300 mg 2-mal täglich p.o.; Behandlungsgruppe B: orale SHR7280-Tabletten; 200 mg 2-mal täglich p.o.; Behandlungsgruppe C: orale SHR7280-Tabletten; 200 mg einmal täglich p.o.; Behandlungsgruppe D: orale SHR7280-Tabletten; 400 mg 2-mal täglich p.o.; als Alternative.
|
Behandlungsgruppe A:SHR7280 Tabletten; 300 mg BID; Behandlungsgruppe B: SHR7280 Tabletten; 200 mg BID; Behandlungsgruppe C: SHR7280 Tabletten; 200 mg QD; Behandlungsgruppe D: SHR7280 Tabletten; 400mg BID;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inhibitionsrate der frühen LH-Serge mit verschiedenen oralen Dosen von SHR7280-Tabletten vom 1. Tag der Verabreichung des Studienarzneimittels bis zum Datum der hCG-Injektion
Zeitfenster: Während des gesamten Zeitraums der oralen Verabreichung von SHR7280, im Allgemeinen 5-7 Tage)
|
Während des gesamten Zeitraums der oralen Verabreichung von SHR7280, im Allgemeinen 5-7 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Anteil der Embryonen mit 2 Protoplasten im Zytoplasma 16-18 Stunden (h) nach der Befruchtung (2PN-Raten).
Zeitfenster: Am Tag des Embryotransfers, 3 Tage nach der Eizellentnahme
|
Am Tag des Embryotransfers, 3 Tage nach der Eizellentnahme
|
Hochwertige Embryonenraten
Zeitfenster: Am Tag des Embryotransfers, 3 Tage nach der Eizellentnahme.
|
Am Tag des Embryotransfers, 3 Tage nach der Eizellentnahme.
|
Klinische Schwangerschaftsraten.
Zeitfenster: Am Tag des Schwangerschaftstests
|
Am Tag des Schwangerschaftstests
|
Gesamtdosis von verabreichtem Gonadotropin (Gn) und Dauer der Gonadotropinbehandlung
Zeitfenster: Während der gesamten Dauer der kontrollierten ovariellen Stimulation, im Allgemeinen 9-11 Tage
|
Während der gesamten Dauer der kontrollierten ovariellen Stimulation, im Allgemeinen 9-11 Tage
|
Unerwünschte Arzneimittelereignisse
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie kann die Nachbeobachtungszeit bis zu 40 Wochen betragen, wenn die Patientin eine erfolgreiche klinische Schwangerschaft und eine vollständige Geburt erhält
|
Bis zum Abschluss der Studie kann die Nachbeobachtungszeit bis zu 40 Wochen betragen, wenn die Patientin eine erfolgreiche klinische Schwangerschaft und eine vollständige Geburt erhält
|
Populationspharmakokinetische Endpunkte: Analyse der Plasmakonzentrationsdaten von SHR7280, populationspharmakokinetische Modellierung und Berechnung der wichtigsten pharmakokinetischen Parameter von SHR7280 bei Probanden
Zeitfenster: Blutproben wurden innerhalb von 30 Minuten vor, 1–3 Stunden nach und 5–8 Stunden nach der oralen Verabreichung von SHR7280 morgens am Tag der hCG-Injektion entnommen, im Allgemeinen am 9. bis 11. Tag des Zeitraums der kontrollierten ovariellen Stimulation
|
Blutproben wurden innerhalb von 30 Minuten vor, 1–3 Stunden nach und 5–8 Stunden nach der oralen Verabreichung von SHR7280 morgens am Tag der hCG-Injektion entnommen, im Allgemeinen am 9. bis 11. Tag des Zeitraums der kontrollierten ovariellen Stimulation
|
PD-Endpunkte: Serumkonzentrationen von E2, luteinisierendem Hormon (LH) und Progesteron (P) zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: 30 Minuten vor der oralen Verabreichung von SHR7280 jeden Morgen während der Behandlungsdauer von SHR7280
|
30 Minuten vor der oralen Verabreichung von SHR7280 jeden Morgen während der Behandlungsdauer von SHR7280
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR7280-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SHR7280 Tabletten
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenEndometriose, Uterusmyome, männlicher hormonsensitiver Prostatakrebs, assistierte ReproduktionChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenHormonsensitiver ProstatakrebsChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.RekrutierungUterusmyome mit MenorrhagieChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Rekrutierung
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.RekrutierungUnfruchtbare weibliche Probanden, die sich einer kontrollierten Überstimulation der Eierstöcke unterziehen, um einen vorzeitigen LH-Anstieg zu unterdrücken und einen frühen Eisprung zu verhindernChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
-
Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
-
University College, LondonL.V. Prasad Eye InstituteUnbekanntKind | Vision, niedrig | JugendentwicklungVereinigtes Königreich, Indien