- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05448638
Transversus-Brustmuskelebene kombiniert mit Brustnervenblockade für die Brustkrebschirurgie
Qualität der Erholungswerte in der transversalen Brustmuskelebene in Kombination mit Brustnervenblockade im Vergleich zu Brustnervenblockade für Brustkrebschirurgie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Zhejiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weiblich, 18-80 Jahre alt
- Physischer Status I-III der American Society of Anaesthesiologists
- Patienten, die sich einer elektiven einseitigen Brustkrebsoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine Nervenblockade
- Unfähigkeit, das Forschungspersonal zu verstehen oder mit ihm zu kommunizieren
- chronischer Gebrauch von Opioiden oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Blockade der transversalen Brustmuskelebene + Blockade der Brustnerven
Die Kombination aus transversus thorakaler Muskelebene und Brustnerven blockiert
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Für die Brustnervenblockade wurden 0,375 % Ropivacain, 10 ml, zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln und 20 ml über den vorderen Serratusmuskel injiziert.
Für die Blockade der transversalen Brustmuskelebene wurden 0,375 % Ropivacain (15 ml) zwischen dem transversalen Brustmuskel und dem inneren Interkostalmuskel injiziert.
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Aktiver Komparator: Blockade der Brustnerven
Die Brustnerven blockieren nur
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Für die Brustnervenblockade wurden 0,375 % Ropivacain, 10 ml, zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln und 20 ml über den vorderen Serratusmuskel injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen zur Qualität der Genesung-15 (QoR-15)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Der QoR-15 ist ein validierter Kurzform-Score für die postoperative Genesungsqualität. Fünfzehn Fragen bewerten fünf Bereiche der gesundheitsbezogenen Lebensqualität des Patienten: Schmerzen; Kompfort; körperliche Unabhängigkeit; Psychologische Unterstützung; und emotionaler Zustand. Für jede Frage wird eine 11-Punkte-Bewertungsskala verwendet, wobei die maximale Punktzahl 150 beträgt, was eine hervorragende Genesung bedeutet.
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24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidkonsum umgerechnet in IV-Morphinäquivalente
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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postoperativ verabreichte Opioide in IV-Morphinäquivalente umgerechnet
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innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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NRS-Score für Ruhe- und Hustenschmerzen
Zeitfenster: 1, 6, 24, 48 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen in Ruhe und beim Husten wurden anhand des NRS-Scores in einem Bereich von 0 bis 10 bewertet (0 = keine Schmerzen, 10 = die schlimmsten möglichen Schmerzen).
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1, 6, 24, 48 Stunden nach der Operation
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die Inzidenz einer postoperativen Hypotonie
Zeitfenster: während 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
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während 48 Stunden nach der Operation
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das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: während 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
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während 48 Stunden nach der Operation
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das Auftreten von Pruritus
Zeitfenster: während 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
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während 48 Stunden nach der Operation
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das Auftreten einer Atemdepression
Zeitfenster: während 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
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während 48 Stunden nach der Operation
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Zeit bis zur Entfernung des Harnröhrenkatheters in Stunden
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 24-36 Stunden
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Zeitliche Entfernung des Tourethralkatheters nach der Operation
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 24-36 Stunden
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postoperativer Krankenhausaufenthalt in Tagen
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5-7 Tage
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Die Zeit von der Operation bis zur Entlassung
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5-7 Tage
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intraoperativer Opioidbedarf
Zeitfenster: Durch den Anästhesieprozess dauert es durchschnittlich 1,5–2,5 Stunden
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intraoperativ verabreichte Opioide
|
Durch den Anästhesieprozess dauert es durchschnittlich 1,5–2,5 Stunden
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die blockbezogenen Ergebnisse
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5-7 Tage
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das Auftreten blockbedingter Komplikationen (versehentliche intravaskuläre Injektion, systemische Toxizität von Lokalanästhetika, Hämatom und Pneumothorax); und Inzidenz von vom Patienten gemeldeten vorübergehenden neurologischen Komplikationen (Parästhesie oder sensorisches Defizit)
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5-7 Tage
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das kurze Schmerzinventar
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation.
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Das Instrument „Brief Pain Inventory“ bewertet zwei Bereiche: Schmerzen und schmerzbedingte Störungen der körperlichen und emotionalen Funktionen.
|
3 Monate nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Huifang Jiang, MD, Zhejiang Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2022-348
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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