- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01592578
Die Forschung zur Bewertung klinischer Verfahren bei gastroösophagealen Varizen bei Patienten mit Leberzirrhose
25. April 2013 aktualisiert von: Shiyao Chen, Shanghai Zhongshan Hospital
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Ligation versus Ligation plus Sklerotherapie zusätzlich zu Cyanacrylat bei Patienten mit gastroösophagealen Varizen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von zwei verschiedenen endoskopischen Behandlungen bei gastroösophagealen Varizen bei Patienten mit Leberzirrhose zu bewerten: Ligation versus Ligation plus Sklerotherapie zusätzlich zu Cyanacrylaten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gastroösophageale Varizenblutungen, die häufig aus einer portalen Hypertonie resultieren, gelten als eine der häufigsten Todesursachen bei Patienten mit Leberzirrhose.
Wenn ein Patient eine Blutungsepisode hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er/sie in Zukunft eine weitere Blutungsepisode entwickeln wird.
Endoskopische Behandlungen wie Ligatur, Sklerotherapie oder Cyanocrylate verringern nachweislich das Risiko einer erneuten Blutung.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von zwei verschiedenen endoskopischen Behandlungen bei Patienten zu bewerten, die sowohl Magen- als auch Ösophagusvarizen mit Leberzirrhose haben: Zusätzlich zu Cyanacrylaten, Ligation versus Ligation plus Sklerotherapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
96
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- 180 Fenglin Road
-
Hauptermittler:
- Shiyao Chen, Professor
-
Kontakt:
- Jie Chen, doctor
- Telefonnummer: 86-13764633539
- E-Mail: Angelin8716@yahoo.com.cn , 0556289@fudan.edu.cn
-
Unterermittler:
- Jie Chen, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 72 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit portaler Hypertonie aufgrund einer Leberzirrhose, die eine akute oder kürzlich aufgetretene gastroösophageale Varizenblutung hatten und zuvor endoskopische Behandlungen mit Ligatur und Cyanoacrylat erhalten haben. Die Diagnose einer Leberzirrhose oder gemischten Zirrhose basierte auf den Ergebnissen einer Leberbiopsie oder biochemischen Tests sowie einer Leberbildgebung mittels Ultraschall.
- Das Ausmaß der Varizen reicht von mittelschwer bis schwer.
- Das Alter der Patienten liegt zwischen 18 und 72 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die andere Ursachen für portale Hypertonie hatten (CTPV, Budd-Chiari-Syndrom usw.)
- Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung (Nierenversagen, Herzinsuffizienz, anderes Karzinom als Leberkrebs usw.)
- Patienten, bei denen Kontraindikationen für eine Ligatur, Sklerotherapie oder Cyanacrylat bestanden.
- TIPPS für Patienten, die sich zuvor einer Shunt- oder Devaskularisationsoperation unterzogen haben.
- Patienten, die gemäß den Ergebnissen des CT-Scans einen portosystemischen Shunt hatten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ligation und Cyanacrylat-Gruppe
|
Bei Bedarf werden die Patienten mit einer Ligatur bei Ösophagusvarizen und mit Cyanacrylat bei Magenvarizen behandelt.
|
Experimental: Ligation plus Sklerotherapie und Cyanacrylat-Gruppe
|
Die Patienten erhalten nach der ersten Ligatur bei Ösophagusvarizen eine Sklerotherapie und bei Bedarf Cyanacrylat bei Magenvarizen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rezidivrate einer Varizenblutung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Rezidivrate einer Varizenblutung
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Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Eradikationsrate der gastroösophagealen Varizen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet. Die Eradikation der gastroösophagealen Varizen wird anhand der Ergebnisse der Endoskopie am Ende der 6 Monate gemessen.
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Wir beabsichtigen, die Eradikationsrate der gastroösophagealen Varizen als einen unserer sekundären Endpunkte festzulegen.
Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet. Die Eradikation der gastroösophagealen Varizen wird anhand der Ergebnisse der Endoskopie am Ende der 6 Monate gemessen.
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Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet. Die Eradikation der gastroösophagealen Varizen wird anhand der Ergebnisse der Endoskopie am Ende der 6 Monate gemessen.
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Rezidivrate der gastroösophagealen Varizen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet. Die Rezidivrate der gastroösophagealen Varizen wird anhand der Ergebnisse der Endoskopie am Ende der 6 Monate gemessen.
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Wir beabsichtigen, die Rezidivrate von gastroösophagealen Varizen als einen unserer sekundären Endpunkte festzulegen.
Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet. Die Rezidivrate der gastroösophagealen Varizen wird anhand der Ergebnisse der Endoskopie am Ende der 6 Monate gemessen.
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Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet. Die Rezidivrate der gastroösophagealen Varizen wird anhand der Ergebnisse der Endoskopie am Ende der 6 Monate gemessen.
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Sterblichkeitsrate während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Sterblichkeitsrate während der Nachbeobachtungszeit
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Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Inzidenzrate von Komplikationen im Zusammenhang mit endoskopischen Behandlungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Wir beabsichtigen, die Inzidenzrate von Komplikationen im Zusammenhang mit endoskopischen Behandlungen festzulegen, insbesondere vorübergehendes Fieber, vorübergehende Dysphagie, vorübergehende Arrhythmien, Ulzerationen, Perforationen, Strikturen, Nachblutungen, Aspirationspneumonie, Sepsis, Peritonitis und Brustschmerzen.
Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Die Teilnehmer werden ab dem Datum der Randomisierung bis zu 6 Monate lang beobachtet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSY-CJ-2012
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