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Perioperative Ergebnisse simultaner kolorektaler und Leberresektionen (SIMULT)

22. Juli 2022 aktualisiert von: Fondazione Poliambulanza Istituto Ospedaliero

Gleichzeitige Resektion von Darmkrebs und synchronen Lebermetastasen: Was bestimmt das Risiko ungünstiger Ergebnisse? Eine retrospektive internationale multizentrische Studie

Die Verwendung einer simultanen Resektion bei Patienten mit synchronen kolorektalen Lebermetastasen hat in den letzten Jahrzehnten zugenommen. Es bleibt jedoch unklar, wann eine simultane Resektion sinnvoll ist und wann sie vermieden werden sollte. Das Ziel dieser retrospektiven Studie ist es daher, die Ergebnisse einer simultanen Resektion für synchrone kolorektale Lebermetastasen in verschiedenen Situationen zu vergleichen und zu beurteilen, welche Faktoren unabhängig voneinander mit ungünstigen Ergebnissen assoziiert sind.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

766

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lombardy
      • Brescia, Lombardy, Italien, 25124
        • Fondazione Poliambulanza Istituto Ospedaliero

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich im Zeitraum von Januar 2004 bis Dezember 2019 einer elektiven minimal-invasiven oder offenen simultanen Resektion von Darmkrebs und synchronen kolorektalen Lebermetastasen in 17 hepatobiliären Überweisungszentren unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahlweise minimal-invasive oder offene simultane Resektion von Darmkrebs und synchronen kolorektalen Lebermetastasen

Ausschlusskriterien:

  • (Teil-)Roboter-assistierte oder thorakoskopische Verfahren
  • Erste Stufe der Assoziation von Leberpartition und Pfortaderligatur für die stufenweise Hepatektomie (ALPPS)
  • Patienten, die sich gleichzeitig größeren Eingriffen unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kleine Leberresektion
Kleinere Leberresektion (<3 zusammenhängende Segmente) in den anterolateralen Segmenten
Technisch große Leberresektion
Kleinere Leberresektion (<3 zusammenhängende Segmente) in den posterosuperioren Segmenten (Segment 1,4a,7,8)
Kleinere Leberresektion (
Große Leberresektion
Große Leberresektion (3 oder mehr zusammenhängende Segmente)
Große Leberresektion (3 oder mehr zusammenhängende Segmente)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptkomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Schwere Komplikationen (Clavien-Dindo-Grad 3a oder höher) im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff
30 Tage postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrand
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Anteil der Patienten, bei denen eine mikroskopisch radikale Resektion sowohl des primären kolorektalen Karzinoms als auch der Lebermetastasen durchgeführt wurde.
30 Tage postoperativ
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Intraoperativer Blutverlust in Millilitern
Während des chirurgischen Eingriffs
Allgemeine Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Allgemeine Komplikationen im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff
30 Tage postoperativ
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts für den chirurgischen Eingriff
30 Tage postoperativ
Betriebszeit
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Betriebszeit in Minuten
Während des chirurgischen Eingriffs
Umstellung auf offene Chirurgie
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Intraoperative Umstellung auf ein offenes oder handassistiertes Verfahren in der minimal-invasiven Gruppe
Während des chirurgischen Eingriffs
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
Postoperative Sterblichkeit
90 Tage postoperativ
Transfusion von roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Intraoperative Erythrozytentransfusion
Während des chirurgischen Eingriffs
Intraoperative Zwischenfälle
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Intraoperative ungünstige Zwischenfälle
Während des chirurgischen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten dieser Studie sind auf begründete Anfrage vom korrespondierenden Autor, Professor Mohammed Abu Hilal, erhältlich. Die Daten sind nicht öffentlich zugänglich, da dies die Privatsphäre der Forschungsteilnehmer gefährden könnte.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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